Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 444
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Den Coronakranken alles gute! Ich hatte diesen Zyklus ja auch Corona und trotzdem ist der Zyklus jetzt so spannend bei mir. Mein LH Anstieg war so hoch wie noch nie. Vielleicht habe ich beim messen genau die Spitze erwischt? Weiß auch nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist. Da aber der Cervixschleim auch so gut war wie schon lange nicht mehr vermute ich da schon einen Zusammenhang. Ich bin froh mit Mira zu messen, da hat man dann auch Werte die man sonst halt nur mit einem Bluttest hat.

Zum Zyklus selber, also mein Orakel entwickelt sich gut, aber zwei Tage zu spät. Entweder habe ich morgen einen positiven LH Test oder die Mens. Auch ist die Mens verspätet, vielleicht hab ich ja durch meine ganze Ernährungsumstellung dahingehend etwas positives bewirkt, dass meine zweite Zyklushälfte verlängert ist. Der Progesteronwert ist auch hoch, was man ja auch an der Temperatur sieht. Aber gut, die kann ja auch schnell fallen. Ich bin ein bisschen aufgeregt…

Chrisse wegen der Insulinresistenz (auch wenn es erst eine beginnende Insulinresistenz ist) hör dir bitte die Podcasts von Dr. Simone Koch an oder auf Instagram gibt sie auch Infos raus. Ich hab sie ja schon mal erwähnt, wegen ihr hab ich die ganze Ernährungsumstellungsgeschichte angefangen. Die haut so viele gute Informationen raus. Und ich bin überzeugt davon, dass diese Glucosespitzen sich stark auf die Entzündungswerte im Körper auswirken. Hohe Entzündungswerte=schlechte Eizellen. Es ist also schon eine große Stellschraube an der man drehen kann.

Febmam: witzig übers Mikrobiom hab ich mir auch erst ein YouTube Video (How to Build, Maintain & Repair Gut Health) angeguckt mit einem Forscher der daran forscht. Aber eben das Mikrobiom im Darm nicht in der Gebärmutter. Aber über das Mikrobiom in der Gebärmutter hab ich auch schon Sachen gelesen. Meine mich daran zu erinnern, dass da eine PRP (Plättchenreiches Plasma) Spülung hilft (Mehr als das injizieren in die Ovarien dass ich ja für mich ausgeschlossen hatte).

Ich bin jetzt einer FB Gruppe beigetreten da geht es um Mutter werden ab 45. Und seit dem bin ich wieder zuversichtlicher. Es gibt sie doch die Frauen die in dem Alter noch schwanger werden ohne IVF und ohne Eizellspende sondern natürlich. Und ich denke auch dass es nicht die „eine“ Methode gibt. Im allgemeinen geht es um einen gesunden Körper und jeder hat ja andere Baustellen und manche wirken sich halt auch auf die Fruchtbarkeit aus. Irgendwie hätte ich echt gerne einen Spezialisten an der Hand der sich da besser auskennt und nicht nur üblichen Werte wie Östorgen, FSH, Progesteron und AMH anguckt, sondern das ganze im Blick hat. Na ja so versuche ich halt selber rauszufinden was mir gut tut und was nicht.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Kim2021
Beiträge: 337
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Hallo zusammen,

ich bin nach meine FA Termin doch etwas durch den Wind 😵....aber von vorne.

Also der neue FA war sehr nett. Aufgrund des regelmäßigen Zyklus kann er ein großes hormonelles Ungleichgewicht ausschließen. Ich wäre ein Kandidat für die kiWu Klinik, hab ich aber wegen Mann und Geld ausgeschlossen. Wegen dem älter sollten man rapiater vorgehen, meinte er.
Dann hat er nen U-schall gemacht und sein weiteres Vorgehen geändert.

Er hat eine Fruchthöhle entdeckt😱😁.
Er meinte, entweder ist das eine aktuelle Fruchthöhle und mein Kinderwunsch hat sich somit vielleicht bald erfüllt, oder es wäre eine alte Fruchthöhle/Gewebe die von einer vorherigen SS nicht abgegangen wäre und evtl eine erneute SS verhindert.

Mir wurde Blut zum HCG bestimmen genommen(wert erfahre ich morgen), soll Do wieder hin um zu schauen ob HCG steigt.

Damit hab ich so gar nicht gerechnet😵😁🤪 bin ja aktuell erst an ZT 14.
Ehm war ZT 10 (Software mag wegen höherer Messung an ZT 4 nicht auswerten)
Wie sieht eine SS den zu diesem Zeitpunkt normalerweise aus?

Oh man, jetzt muss ich warten. Ist ja alles offen. Glaube nicht an die Geweberest/Fruchthöhlen-Theorie aus einer vorherigen SS. So stark wie meine Periode ist, sollte da nix zurück bleiben.

Was meint ihr?

Entschuldigt bitte, dass ich nicht auf eure Posts eingehe....muss erst mal sacken lassen.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Chrisse
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 18. November 2021, 12:15

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Chrisse »

Oh Kim, dass wäre ja ganz wunderbar! Du musst heute unbedingt berichten, wie hoch der HCG-Wert ist. Ich fiebere mit dir und drücke alles was ich hab. :thumbup:

Lilli_C: Danke für den Tipp wegen der Insulin-Resistenz. Ich habe gestern schon mal reingehört, aber da muss ich mich intensiver mit beschäftigen.

Februarmama und Lillymiau: Wie geht's euch?

Me: Ich hoffe, dass ist heute die ehM. Dann würden die Herzen passen.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3120
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,

Kim - irre wäre das ja, ich bin auch sehr gespannt und drücke die Daumen!

Chrisse - ehM :thumbup: Auch für dich gedrückte Daumen für die HL. Und wenn du was zur IR rausfindest, wäre ich auch interessiert.

Lilli - ach schade :(

Lillymiau - wann ist denn bei dir der BT? Und wie geht es dir? :flower:

me - coronamäßig geht`s mir nicht furchtbar schlecht, aber bin einfach nicht fit. Dazu weitere SS-Meldungen (irgendwie häuft es sich gerade oder es kommt mir so vor) und die schwindende Hoffnung bei mir, auch der "Corona-Zyklus" nervt einfach (Tempi spinnt rum, ob wir ihn überhaupt nutzen können und es überhaupt einschlagen könnte etc.). Von daher ist meine Stimmung gerade eher :thumbdown:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Kim2021
Beiträge: 337
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Hab eben beim FA angerufen, HCG ist mit 0,1 negativ. Mal schauen was am Do rauskommt.

Jetzt bin ich aber auch net schlauer. Google sagt einen HCG Wert bei ES +8 mit <1,4 an. Ist noch viel zu früh um was messen zu können(Blutabnahme war ehm+5)
Also warten😐
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 444
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Oh Kim, das ist ja verrückt. Bin mal gespannt wie das weiter geht. Falls das eine alte Fruchthöhle wäre was müßte man dann machen?

Wie man an der Tempi schon sieht leider kein positives Orakel. Aber eine sehr lange Höhlenlage für meine Verhältnisse. Gehe mal davon aus dass die Mens bald kommt.

Chrisse ja auf die Schnelle bekommt man da leider keine Lösungen. Es ist echt ein größeres Thema…

Febmam ich drücke dir die Daumen dass C weiterhin mild verläuft. Bei mir wars auch nicht schlimm nur die ersten paar Tage lag ich schon flach. Dafür hatte ich recht lange so einen leichten Druck auf der Lunge wenn ich mich angestrengt (Treppen gehen) habe. Das ist jetzt aber auch wieder weg.

Einen guten Start in den Tag euch allen :flower:
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lillymiau »

Guten Morgen,

Kim: so kurz nach ES sieht man I.d.R. noch nichts in der GM. Ich weiß ja nicht wie gut dass Ultraschall Gerät ist, aber 4 Tage nach ES hast du es mit einem 16 Zeller zu tun, den man nur unter dem Mikroskop sehen kann und der sich auch noch nicht eingenistet hat. Das passiert erst ab Tag 5 (oder später), wenn es eine Blastozyste ist. Und erst ab Einnistung gibt es auch hcg. Der Punkt kann ein kleines Loch in der GMS sein oder ein Artefakt beim US Gerät. Meine FÄ hatte bei mir mal so ein Loch entdeckt als ich wegen FG bei ihr war. Also neben der leeren FH, die auch nicht sicher als FH erkannt wurde. In der KiWu sehen die so Löcher nicht.
Ich würde meinen, es ist noch alles drin in deinem Zyklus! Daumen sind gedrückt 👍

Mir geht es besser. Hatte hohes Fieber, jetzt noch ein paar Beschwerden. Dafür hat es nun meine Tochter erwischt. Habe keine SS Symptome mehr. BT wäre am Freitag, dann bin ich noch in Quarantäne. Mag auch gar nicht selbst testen. Werde ich aber wohl machen aber nicht vor Freitag
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Kim2021
Beiträge: 337
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Lilli c Schaden das deine tempi doch noch abgestürzt ist.
Wie heißt den die FB Gruppe? Ich lese in einer für Frauen ü35 ü40 ü45 mit. Allerdings tummeln sich dort viele die zwischen 35 und 40 sind. Da ist das schwanger werden noch leichter, glaub ich.

Entzündungswerte ich folge auf Instagram einer Frau, die sehr viele Informationen zur Kurkuma und goldene Milch hat. Unter Myra_snoflinga findet ihr sie. Gibt auch auf youtube einiges. Jedenfalls steht dort, dass Kurkuma und die goldene Milch sehr gut ist, die Entzündungen im Körper zu bekämpfen. Es gibt auch zum KiWu ein Highlight. Vielleicht hilft euch das mit der Insulinresistenz.

Feb mom Gib den Zyklus nicht auf. Ich drück dich mal.
Corona und SS Meldungen sind echt doof.

lillymiau danke für die Erklärung. So in etwas hatte ich das auch im Kopf.
Der FA gestern war aber sehr von der Fruchthöhle überzeugt und ich überrumpelt.
Auf meine Einwände bezüglich ZT und ES meinte er, meine Periode könnte ja ne Einnistungsblutung gewesen sein🤪🤔
Also von einer 5 Tägigen Einnistungsblutung hab ich noch nicht gehört und dann wäre ich in SSW 6 und man müsste mehr sehen...

Er wollte erst mal nen HCG Wert haben🤷🏼‍♀️ und dann weitersehen.

Morgen wird nochmal Blut genommen und Montag besprech ich mit seiner Frau (auch FA, gleiche Praxis) alles weitere da er Urlaub hat.
Sollte es eine alte Fruchthöhle sein, rät man mir zur Ausschabung.. Vor Ende dieses Zyklus lass ich nichts machen und dann möchte ich ne genauere Abklärung bevor da rumgeschabt wird.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3120
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Re:

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:


Tieflage:
Februarmama (43, 3. Baby, Myo-Inositol, Utrogest) 20. ÜZ
Lilli_C (46, 3. Baby) 14.ÜZ


Hochlage:
Kim (42, 2. Baby) 18. ÜZ
Chrisse (45, 3. Baby) aktueller ÜZ


Pause:
Candela (39, 2. Baby) - hoffentlich ist alles ok bei dir? :flower:
Lillymiau (42, 3. Baby) 19. ÜZ


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo), 2. Zyklus nach FG - im Februar 2022


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3120
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Lilli - alles Gute für den neuen Zyklus :flower:

Kim - wann bekommst du das HCG-Ergebnis?

Chrisse - wie geht es dir?

Lillymiau - für morgen gedrückte Daumen

me - mir macht die Psyche gerade mehr zu schaffen als die Infektion. Im FG-Faden bin ich fast noch die einzige, die seit 11/20 noch dabei ist (die meisten sind davongekugelt, der Rest hat aufgehört zu hibbeln oder ist in die Pause und dann noch unverhofft SS geworden). Irgendwie macht das bei mir Versagungsgefühle, obwohl ich nie vergessen darf, dass ich die "Oma" dort bin und durch das Alter es einfach mehr Baustellen gibt (allein die FG-Rate ist ja schon viel höher). Irgendwie ist mir gerade alles zu viel: die Zwangspausenzyklen vom Jahresanfang ohne Diagnose (also quasi umsonst), die Infektion jetzt und somit wahrscheinlich wieder ein ungenutzter Zyklus, die Ungewissheit wer sich ggf. wann noch ansteckt und wie lange wir dann noch als Familie in Quarantäne sind und evtl. weiter pausieren müssen, die schwindende Hoffnung aufgrund Alter/schlechte EZ ob es überhaupt noch klappt und das Nicht-Wissen, ob die Gyn mich noch unterstützen kann - sorry :cry:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten