Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

AnBee, das stimmt natürlich mit dem Ausnahme. Damia hat natürlich Recht! Das hab ich vertüddelt. Bitte entschuldigt. Das wird schon alles geklappt haben mit dem ES bei Dir. :flower:

Fusel ich möchte mich den Mädels hier mal anschließen! Erstens ist das hier genau der Ort für solche Gedanken und Deine Wut und Frustration ist so sehr verständlich! Ich wünsche Euch einfach, dass ihr bald glücklich zu dritt seid!

Haferflocke , schön von Dir zu lesen, aber Du klingst nicht gut. Die Ereignisse belasten mich auch. Ich kann Dich da also gut verstehen. Ich muss auch beruflich täglich mit dem Thema befassen. Allerdings nicht auf der humanitären Ebene, was es noch komischer macht.
Wenn ihr diesen Zyklus nicht nutzen konntet, dann versuch doch am besten das so anzunehmen und Dich ein bisschen zu entspannen und auf etwas anderes zu konzentrieren. Wir können nicht alles gleichzeitig leisten. Und der Kinderwunsch kostet oft viel Kraft und nur in einem gesunden Körper mit genügend Ressourcen kann doch eine intakte Schwangerschaft entstehen.

Hier so nichts spannendes zu berichten. Mens war vergleichsweise stark, aber komplett ohne Schmerzen bis auf den ersten Tag. Werde diesen Zyklus mal keine Ovus machen. Kommende Woche hab ich dann das Vorgespräch zur BS in der Klinik. Da bin ich sehr gespannt drauf. Sonst nur Arbeit mit sehr langen Tagen und absolut ohne Freizeit.

Allen einen schönen Abend!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fusel85 »

Im IVF Faden geschnüffelt
Fredi, du bist pupo! 🥳
Auch wenn ich es kenne, mit positiven Gedanken aus Selbstschutzgründen sehr vorsichtig zu sein: ich hoffe, du kannst es genießen und noch mehr schöne Vorstellungen zulassen. :flower:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von PiNkeRose »

Das ist echt toll :clap: .

Ich bin leider sehr bestürzt wie sehr das Corona-Virus in meinen Zyklus eingegreift. 2 Tage vor dem üblichen NMT keine Spur von Blut. SST negativ. Also das muss ich abharken. Ich habe Angst, dass sich der jetzige Zyklus ewig zieht oder nächster Zyklus länger als üblich wird. Vor der Infektion hatte ich total regelmäßigen Zyklen, aber da waren wir noch nicht in der Kinderwunschplanung.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Hallo PinkeRose, nur ganz kurz: es ist ärgerlich, wenn Corona Deinen Zyklus beeinflusst, aber ich würde mich erstmal zurück lehnen. Du bist noch nicht am NMT und nicht jeder Zyklus ist immer gleich, auch wenn man in der Regel sehr regelmäßige Zyklen hat. Über ungelegte Eier, wie einen möglicherweise längeren Zyklus, würde ich mir jetzt schon gar keine Gedanken machen. Und zuletzt: dann startet ihr halt einen Zyklus später in die KiWu Phase. Auf einen Zyklus kommt es doch nun wirklich nicht an oder? Ihr fangt ja gerade erst an. Ich weiß, es man ist gerade zu Beginn sehr freudig aufgeregt, aber ein Monat mehr oder weniger macht in meinen Augen wirklich keinen Unterschied. Vielleicht klappt es dann ja schnell - was ich Euch wünsche. Vielleicht auch nicht. Man weiß es nicht. Du scheinst ein sehr ungeduldiger Mensch zu sein. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber im KiWu kann Geduld eine Schlüsselrolle spielen. Also werde erstmal wieder gesund und dann kannst Du Dir immer noch Gedanken um Deinen Zyklus machen :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von PiNkeRose »

Schokakola hat geschrieben: Mittwoch 16. März 2022, 10:05 Hallo PinkeRose, nur ganz kurz: es ist ärgerlich, wenn Corona Deinen Zyklus beeinflusst, aber ich würde mich erstmal zurück lehnen. Du bist noch nicht am NMT und nicht jeder Zyklus ist immer gleich, auch wenn man in der Regel sehr regelmäßige Zyklen hat. Über ungelegte Eier, wie einen möglicherweise längeren Zyklus, würde ich mir jetzt schon gar keine Gedanken machen. Und zuletzt: dann startet ihr halt einen Zyklus später in die KiWu Phase. Auf einen Zyklus kommt es doch nun wirklich nicht an oder? Ihr fangt ja gerade erst an. Ich weiß, es man ist gerade zu Beginn sehr freudig aufgeregt, aber ein Monat mehr oder weniger macht in meinen Augen wirklich keinen Unterschied. Vielleicht klappt es dann ja schnell - was ich Euch wünsche. Vielleicht auch nicht. Man weiß es nicht. Du scheinst ein sehr ungeduldiger Mensch zu sein. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber im KiWu kann Geduld eine Schlüsselrolle spielen. Also werde erstmal wieder gesund und dann kannst Du Dir immer noch Gedanken um Deinen Zyklus machen :flower:
Liebe Schokakola, danke für deine Worte. Ich werde mich versuchen abzulenken. Ungeduldig vllt nicht, aber ich steiger mich gerne rein und mache mir zu viele Gedanken. Ich versuche jetzt einfach abzuwarten.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von PiNkeRose »

Habt ihr denn Tipps wie man den Druck etwas rausnehmen kann? Ich weiß auch nicht, ob mich das Messen vllt nicht zu sehr verrückt machen könnte nächsten Zyklus..
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Wenn Dich das Messen mit einem Thermometer stresst - was viele Frauen (mich eingeschlossen) als stressig empfinden - gibt es andere Möglichkeiten. Google einfach mal z.b. nach Trackl. Ansonsten sollte die Kinderwunschzeit natürlich solange wie möglich eine spannende Zeit voller Vorfreude sein und keinen Druck aufbauen. Vielleicht hilft Statistik: die wenigsten Paare werden sofort schwanger. Ansonsten: Hobbies, Yoga, Meditation, Ablenkung.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Bambi »

Hello

schokakola danke deiner Nachfrage. Es wurde Samstag deutlich besser. Ich war Freitag nicht mehr beim Arzt. Da mein ES vermutlich heute +/-1 ist, wäre es letzt Woche schon arg früh für MS, aber es ist nicht schlimmer geworden und das ist ja die Hauptsache.
Ich hoffe deine Tage werden bald arbeitstechnisch wieder entspannter und bin gespannt was du von deinem Vorgespräch berichtest.

fredi ich wünsche dir viel Glück in diesem Transferzyklus :love: wie geht es dir?

jaleyja wenn du auf allen Ebenen bereit bist, würde ich nicht pausieren. Ich bin da bei dir. Wenn dein Körper eine Pause braucht, wird er sich die nehmen. :flower:

pinkerose ich weiß noch wie aufgeregt ich vor unserem ersten Hibbelstart war. Ich wünsche dir viel Glück.

fusel ich kann deine Frustration auch gut nachvollziehen. Ich hoffe du bist wieder etwas optimistischer :love:

hierso mein ES steht an bzw. Ist voraussichtlich heute. Einige schöne Herzchen gab es die letzten Tage schon und ich Versuche mich in der HL etwas zu entspannen. Leider plagt mich eine starke Erkältung.

alleliebe Grüße. :flower: :flower: :flower: Weiter zurücklesen schaffe ich gerade nicht.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von PiNkeRose »

Das ist lieb. Danke Bambi.

Meine Frauenärztin hat angeboten einen Schall zu machen um den Eisprung vorher zu sagen. Man müsste dann aber öfter hin natürlich.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Wir wollen es jetzt erst mal so weiter probieren. Ich finde es aber toll was es für Optionen gibt :)
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Damiana
Beiträge: 267
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Damiana »

PiNkeRose sie bietet dir sowas direkt an, ohne dass ihr es mal „so“ versucht habt? Ist ja Crazy :lol:

Ich war ja heute beim FA Termin. Ich kann einfach nicht lügen :crazy:
Also habe ich die Wahrheit gesagt bei der „Dauer“ des Hibbelns. Aufgrund der teilweise kurzen Zyklen (23 Tage) hat sie zumindest mal Blut abgenommen um die Schilddrüse zu checken und im Mai darf ich dann mal zur Zyklusdiagnostik vorbei kommen, falls es bis dahin nicht geklappt hat. Bin zufrieden :thumbup:

Bzgl Druck rausnehmen: ich versuche möglichst wenig zu messen, damit man nicht direkt am Morgen daran denkt. Ansonsten bin ich eh noch einigermaßen entspannt. Ich weiß ja dass es mit 34 halt auch dauern kann
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
Kryo 2.1 X
Antworten