Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3120
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Chrisse - ui, dass dein Mann gar nicht von der Stimu weiß, wusste ich bislang auch nicht. Warum ist er vehement gegen eine Unterstützung, wenn du das erzählen magst?

Lillymiau - 4-Zeller in A-Qualität klingt super! War das jetzt eine IVF bei euch? Ich drücke alle Daumen für die Kämpferzelle!
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Chrisse
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 18. November 2021, 12:15

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Chrisse »

Lillymiau: Das hört sich doch vielversprechend an mit deinem Transfer gestern. Wie lange musst du jetzt bis zum Bluttest warten?

Me: Ja, ich verheimliche die Stimu meinem Mann. Da habe ich lange drüber nachgedacht, aber ich habe es für mich so entschieden, denn ich glaube wenn ich nicht mehr ss werde, kann ich wenigstens für mich sagen, dass ich alles Mögliche versucht habe. Ich habe natürlich auch das Thema IVF angesprochen, aber mein Mann ist absolut dagegen. Der Kinderwunsch bei ihm hält sich sehr in Grenzen, dass war aber auch bei unseren beiden Töchtern schon so. Sobald sie dann aber da waren, hat er gesagt, dass er nicht versteht, warum er eigentlich nicht wollte. Diese Einstellung hat er bei ganz vielen Dingen in unserer Beziehung (z.B. wie unsere Hochzeitsfeier war, wo wir in den Urlaub hinfahren, ...). Ich muss ihn immer "zwingen" und hinterher sagt er dann, dass er so dumm war, dass nicht auch gewollt zu haben. Natürlich ist das bei Kindern noch mal eine andere Sache, aber wenn er mir in fünf Jahren sagen würde, dass er sich jetzt ärgert, dass wir nicht doch noch ein Baby bekommen haben, würde ich damit nicht klar kommen, wenn ich nicht alles versucht hätte. Und er weiß ja schließlich, dass wir nicht verhüten und was dann passieren kann. Also mache ich die Stimu jetzt heimlich und hoffe, dass wir es schaffen am richtigen Tag ein Herz zu setzen.
Habe die erste Tablette gestern gut vertragen.
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lillymiau »

Februarmama1315 hat geschrieben: Sonntag 13. März 2022, 09:26 Chrisse - ui, dass dein Mann gar nicht von der Stimu weiß, wusste ich bislang auch nicht. Warum ist er vehement gegen eine Unterstützung, wenn du das erzählen magst?

Lillymiau - 4-Zeller in A-Qualität klingt super! War das jetzt eine IVF bei euch? Ich drücke alle Daumen für die Kämpferzelle!
Ja. Das war eine IVF. Leider insgesamt ein schlechtes Ergebnis bzgl der Qualität der EZ (1von4 befruchtet). Deutlich schlechter als beim letzten Mal(4/4 befruchtet, danach 2 gut, 2 nicht richtig entwickelt). Ich frage mich nun, wieso sich die Entwicklung so verschlechtert hat.

Chrisse: das ist ja super anstrengend, dass dein Mann so mauert. Ich kenne das phasenweise bei meinem Mann auch . Aber es ist in den letzten Jahren deutlich besser geworden. Dass du nun heimlich stimulierst, verstehe ich. Mit wie viel Letrozol nimmst du denn?
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3120
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Lillymiau - ich drücke trotzdem alle Daumen. Magst du in die HL umziehen? :flower:

me - immer noch Mensziehen ohne Mens :roll: Morgen dann bitte...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Kim2021
Beiträge: 337
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Feb mom Bei dir scheint langsam die Mens einzutrudeln. Aber was macht deine Temp? Wobei die Temperatur am Anfang des zykluses auch schon Mal nach oben ist🤔
Geht's dir den erkältungstechnisch wieder besser?

chrisse versteh einer die Männer. 🤯 Ich würde, glaube ich, ähnlich handeln wie du. Hört sich kompliziert an, dass du ihn zu seinem Glück "zwingen" musst.

Verträgst du die Tabletten weiterhin gut? Bin gespannt auf dein Foli TV, hoffentlich entwickeln sich die Eierlein gut.

Lilli miau wann war den die letzte IVF? Könnte die KIWu ne Vermutung anstellen, warum die Befruchtungsrate nun schlechter war?
wie lange musst du jetzt abwarten, bist du genaueres weißt?

me morgen ist Spermiogramm.Ich hoffe Er "kann" dann unter Druck liefern 😬 Dann heißt es wieder abwarten...wie sehr mich das warten doch nervt. Bin eher ein ungeduldiger Mensch. Warscheinlich werde ich das Ergebnis nicht zu meine FA Termin haben. Da liegt nur ne Woche dazwischen.
Mein Mann meinte, er bekommt dann nur nen Anruf ob alles o.k ist oder nicht.🙄
Also für 150€ möchte ich dann schon nen genaueren Bericht bezüglich Beweglichkeit, Schnelligkeit, Fehlbildung, Menge ect...
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3120
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Kim - ich hoffe das mit dem Spermiogramm hat geklappt und drücke die Daumen für das Ergebnis

Lilli - toller Anstieg :thumbup:

me - erklältungstechnisch geht es mir seit Sonntag besser. Ansonsten finde ich es heftig und nervig, dass ich bereits seit 6 Tagen kein Utro mehr nehme und die Mens immer noch nicht durchkommt :crazy: Ich bin echt gespannt, wann dann im nächsten Zyklus der ES kommt...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Chrisse
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 18. November 2021, 12:15

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Chrisse »

Kim: Ich hoffe auch sehr, dass das SG heute geklappt hat.

Februarmama: Das deine Mens nicht kommt, ist ja wirklich nervig! Vielleicht reift das perfekte Ei ja schon im Hintergrund. :thumbup:

Lillymiau: Wann testest du?

Me: Ich bin gerade ziemlich down und habe das Gefühl, dass es mit dem ss werden nicht mehr klappt. Auch wenn ich jetzt stimuliere, es fühlt sich sinnlos an. Mit dem Gedanken kein Baby mehr zu bekommen, kann ich mich aber leider auch so gar nicht anfreunden. Ich kann doch nicht einfach denken "ach, egal, dann suche ich mir eben ein Hobby".
Sorry, bin wirklich traurig.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3120
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Liebe Chrisse, könnten deine Gedanken ggf. auch eine Nebenwirkung vom Letrozol sein? Ich meine ich hätte mal was Richtung Stimmungsschwankungen gelesen :think: Ansonsten kenne ich solche Gedankengänge aber auch sehr gut. Momentan fühle ich mich ebenso eher hoffnungslos, auch bzgl. des morgigen Gesprächs mit meiner FÄ. Dazu dann immer wieder diese "Spitzen" im Alltag. Ein Beispiel: gestern war ich beim Betriebsarzt vorstellig (da muss man alle 3 Jahre routinemäßig hin) und wir haben die Blutwerte vom letzten Mal nochmal durchgesprochen. Sie meinte, der Mumps-Titer sei etwas niedrig, aber eine doppelte Impfung (liegt bei mir vor) würde eigentlich reichen "und Sie haben ja schon 2 Kinder, da ist die Familienplanung sicher abgeschlossen". BÄM - dass sie das nicht auf mein Alter bezogen hat war dann noch mein Glück... :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Chrisse
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 18. November 2021, 12:15

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Chrisse »

Danke Februarmama! Ich glaube, dass mein jetziges Tief nicht (nur) vom Letrozol kommt. Das war schon vor der ersten Einnahme so, aber vielleicht hast du Recht und es wird dadurch noch verstärkt. Naja, morgen nehme ich die letzte und dann muss ich bis Montag zum Folli-TV warten. Ich habe aber wie gesagt eigentlich keine Hoffnung, dass ich noch einmal ss werde. Es hat ja die letzten zehn Jahre auch nicht geklappt.
Solche Situationen, wie du sie vom Betriebsarzt beschreibst, kenne ich auch zu genüge. Das ist immer so deprimierend und es macht einfach nur traurig.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für dein Gespräch morgen!
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3120
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Chrisse - wie geht es dir heute? :flower:

me - ich hatte heute Mittag das Telefonat mit meiner FÄ: sie möchte nochmals Rücksprache mit einer ihrer Kolleginnen nehmen, ob man das mit Stimulation in meinem Fall (ES vorhanden, also Follikelreifung klappt grundsätzlich) mal probieren kann. Anfang April hat sie zudem eine Fortbildung in einer Kinderwunschklinik und spätestens da wird sie das Thema auch erfragen. Sie gibt mir dann Rückmeldung. Es war jetzt kein klares "Ja", aber zumindest fühle ich mich mit meiner Anfrage ernst genommen und sie hat es nicht gleich völlig abgewiesen. Ansonsten warte ich immer noch auf die Mens :crazy:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten