Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SolAlturas »

Frenzi hat geschrieben: Sonntag 13. März 2022, 08:44 Kurzes Ego:
Mache leider nichts spannend.
Test war - wie ich erwartet habe - weiß wie Schnee. Bin natürlich trotzdem etwas enttäuscht. :cry:

So, jetzt kämen eigentlich auch die zwei Zyklen, die wir pausieren wollten. Muss ich mal schauen, ob ich wirklich schaffe das durchzuziehen. Ich hatte natürlich gehofft, dass es bis dahin schon geklappt hat 🙈

Werde dann später auf euch eingehen, habe gerade leider wenig Zeit.
Ach wie schade, Frenzi! Ich hoffe, du kannst dir die nächsten Tage was Schönes gönnen! Wollt ihr wegen der Wintermonate pausieren?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 548
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Frenzi »

Ach wie schade MamiHoch3 :(

Pinkerose und Sol wir hatten ursprünglich angedacht da zu pausieren, weil K. im Januar in den Kindergarten wechselt. Sie hatte ja schon recht lange gebraucht, bis sie sich in der kleinen Tagesmuttergruppe eingewöhnt hatte. Und so wie wir das einschätzen wird es für sie vermutlich eh hart, wenn ein Geschwisterchen kommt. Zusammen mit dem Wechsel in den Kindergarten eventuell einfach zu viel auf einmal für sie.
Außerdem müsste mein Mann seine Elternzeit dann mit Kindergarteneingewöhnung verbringen. Auch nicht so das was man sich darunter vorstellt 😅
Aber joa, meine Lust jetzt 2 Zyklen zu pausieren hält sich halt auch in Grenzen. Zudem ist mir der Altersabstand jetzt eigentlich schon zu groß 🙈
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
Klaribari
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 20. Februar 2022, 22:45

Re: Re:

Beitrag von Klaribari »

🌈☀️ 2022 Hibbeln für's Geschwisterchen ☀️🌈

Positiv getestet - Geschwisterchen kommt :flower:

Bald wird's hier richtig voll :flower:

Wir hibbeln mit Kind(ern)
Warten auf den NMT
Frenzi - 32 - 2. Kind - Tochter (01/20) - 3. ÜZ
MamiHoch3 - 33 - 4. Kind - Tochter (04/09) Tochter (06/12) Tochter (03/18) 3.ÜZ
Klaribari - 24 - 2. Kind - Tochter (11/20) - 2.ÜZ


Warten auf die ehm
Bambi - 30 - 2. Kind - Tochter (02/19) - 6. ÜZ
Jahreskreis - 38 - 4. Kind - Sohn ('11) - Tochter ('14) - Sohn (07/20) - 3. ÜZ

Hibbeln ohne Liste
Rina28 - 31 - 2. Kind - Sohn (05/19)
Minnie - 35 - 2. Kind - Sohn (08/20) - 9.ÜZ

Vorhibblerinnen
Die Kora - 34 - 2. Kind - Sohn (09/21)

Pausenraum mit Kind



Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :love:
Februar 2022
KleineMagnolie - 35 - 3. Kind - 5.ÜZ
Sanny1983 - 38 - 2.Kind -2. ÜZ
März 2022
Leni - 29 - 3.Kind - 14.ÜZ
April 2022
AnLe - 32 - 2. Kind - 11. ÜZ
Theavdv - 35 - 2.Kind - X.ÜZ
Schnatterinchen - 37 - 2.Kind - 9.ÜZ
Mai 2022
Löwin87 - 33 - 2. Kind - 1.ÜZ
Juni 2022
Biene - 35 - 2. Kind - X.ÜZ
Junela - 37 - 3.Kind - X. ÜZ
Juli 2022 - Leider ohne uns abgefahren
August 2022 - Leider auch ohne uns abgefahren
September 2022 - Leider leer geblieben
Oktober 2022
Minky - 29 - 3. Kind
Amarantha - 31 - 2. Kind - 2.ÜZ
November 2022
SolAlturas - 40 - 2. Kind 5. ÜZ
Vivo - 38 - 2.Kind - 23. Hibbelzyklus & 1. ICSI
[/quote]
'98, 11/2020,
2.ÜZ
MamiHoch3
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 09:38

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von MamiHoch3 »

Hallöchen Ihr Lieben, :wave:

Minky Wow, Zwillinge... Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS. :flower: Zwillis sind auch so ein mulmiges Thema bei mir.... Das wäre wohl auch eine Situation mit der ich erst lernen müsste umzugehen. :shamebag: Allerdings gibt es bei uns in der Familie auch keinen Hinweis, dass Zwillis entstehen könnten. Aber es gibt ja für alles irgendwie ein erstes Mal... :lol:

Frenzi Hast du deine Blutung schon?

bei mir fällt die Tempi zwar ab, das aber ziemlich soft, wenn man mal bedenkt, dass sie sonst rapide abstürzt. Der 10er SST war heut morgen auch wieder negativ, das Ovu-Orakel kein Stück stärker. Allerdings hab ich auch noch keine Mens-Kopfschmerzen, nur UL-Druck. Aber (hier wieder Theorien:) Laut ZB ist mein ZS auch erst ca 3 Tage nach ehM am besten gewesen, dafür sprechen MuMu, Lh-Tests und die ehM aber für ES rund um den 15.ZT.... :crazy: Gelesen hab ich aber auch, dass es sein kann, dass man erst nach dem NMT positiv testet, weil die Einnistung evtl etwas später beendet war... :shifty: Vllt hake ich diesen Zyklus auch einfach ab und geh in den nächsten.... :think: Ich bin aber mittlerweile auch zwiegespalten, ob ich mit dem Messen weiter mache... Bei meinen letzten beiden SS hatte ich auch 2 -3 Zyklen gemessen und wurde nicht schwanger, danach hab ich nur sporadisch mal ein paar Tage gemessen und schon vor dem ES aufgehört und zack direkt in dem Zyklus (beide Male) hat es dann geklappt...
Aber ich finde das Messen, die "Symptome", wie der Körper so tickt und dass man das dann auch sichtbar machen kann, höchst interessant... :angel:

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich mir erhofft hatte eher ein "Juli-November-Baby" zu bekommen.... :shamebag: die Monate Januar bis Juni sind mit Geburtstagen schon so voll gepackt :lol: :lol:

Schwierige Kiste...und das Jz wo mein Mann so offen ist...
:love: Lotti09, RoRo12, JuLu18, 4. Glück in Arbeit :love: 6.ÜZ
Klaribari
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 20. Februar 2022, 22:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Klaribari »

mamihoch3 dein Körper macht ja richtig spannend mit dir 🙈 kann gut verstehen, dass du den Zyklus abhaken willst. Ich hab auch schon überlegt nicht zu messen, aber wir haben uns jetzt auch nicht wirklich nach Temperatur und ZS gerichtet. Wir haben da ❤️ gesetzt wo es für uns gut gepasst hat. Aber manchmal hat man mit dem Wissen, wann man am fruchtbarsten ist doch so eine leise Stimme im Kopf die sagt, heute wäre gut😅 finde es aber auch sehr spannend mich mit meinem zyklus zu beschäftigen! Ich drücke dir auf jeden Fall feste die Daumen😊

Wie geht's den anderen denn so?
'98, 11/2020,
2.ÜZ
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minnie »

Hallo ihr Lieben,

Ich klettere auch mal aus meiner Mensversenkung heraus 😄😄

Tut mir Leid für die negativen Tests, Frenzi, MamiHoch3 :flower:

Bambi, wie geht es dir eigentlich mit den Schmerzen, hat das aufgehört?

Frenzi, einen super Urlaub wünsche ich dir!

Bzgl. Baby. Nr 2, da stimme ich dir voll und ganz zu Klaribari.

Jahreskreis, ist der Drache bei dir auch am Verduften?! 🥳

Die Messpause tut mir bis jetzt sehr gut! Kann ich nur empfehlen. Wie Frenzi gesagt hat, macht es den Unterschied, ob man morgens schon damit aufwacht… Mal schauen wie sich das weiter entwickelt 🙂

Einen schönen Abend 🍀
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 548
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Frenzi »

Minky Wahnsinn, Zwillinge! Das hatte ich ja total überlesen 😱😍
Herzlichen Glückwunsch!

Klaribari ich kann dich in dieser Situation ehrlich gesagt genauso gut verstehen wie deinen Mann 😅
Manchmal habe ich auch das Gefühl ich hibbel gerade mehr wegen des Altersabstands den ich mir vorstelle und weniger für mich.
Ich habe da so viele Contra Punkte die gegen ein zweites Kind derzeit sprechen, auf der anderen Seite wünsche ich es mir so sehr 🙈

MamiHoch3 nein, blutung ist noch nicht in Sicht.
Meine Hochlagen gehen aber oft 15-17 Tage. Von daher alles normal hier ;)

Minnie schön, dass dir die Messpause gut tut. Hoffentlich am Ende sogar mit Erfolg :flower:

ich habe vorhin beinahe angefangen zu weinen.
Mittwoch - Freitag ist meine Tochter ja in der Betreuung und das wären diese Woche meine freien Urlaubstage geworden.
Ich hatte mir vorgenommen an Tag1 den Garten zu richten, Tag2 große Shoppingtour zu Ikea und Decathlon und an Tag3 einfach mal alleine ins Thermalbad liegen mit einem guten Buch.
Tja, dann kam der Anruf. Nur Notbetreuung wegen Corona. Ich kann sie wenn überhaupt 2x für 3.5h abgeben. Da lohnt sich keine der Dinge, die ich mir vorgenommen und auf die ich mich seit Wochen gefreut hatte :cry:
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Bambi »

frenzi und mamihoch3 ich wünsche euch beiden viel Glück für ein Wunder. Ihr seid ja noch im Rennen ;)

frenzi schade, dass deine freien Tage aufgrund der Notbetreuung ausfallen.

minky Zwillinge :love: wahnsinn :flower: :flower:

klaribari ich versteh euch beide. Bei uns war auch mein Mann der Faktor fürs Warten. Ich wollte aber auch einfach nicht gegen seinen Willen starten und es gab noch andere zusätzliche Gründe. Mittlerweile sagt er selbst, wenn er gewusst hätte, dass es etwas dauern kann, hätte er nicht so lange gezögert. Das ist dann wohl die Folge daraus, dass es beim ersten Mal so unvorbereitet geklappt hat.
Je nach Typ würde ich es auch einfach drauf ankommen lassen und schauen wie er reagiert. Aber ich bin da eher für klar ansprechen. Vllt gibt es etwas bestimmtes was er vorher noch erledigen oder Unternehmen möchte und ihr legt gemeinsam einen konkreten Hibbelstart fest.

hierso mir ging es übers Wochenende viel besser. Wer weiß was das war. Da der ES noch bevorsteht (heute oder morgen schätze ich), war es wohl kein MS.
Dafür hab ich mich total erkältet, kann aber gerade nicht krank machen, daher sitz ich gequält auf der Arbeit.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
MamiHoch3
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 09:38

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von MamiHoch3 »

Guten Morgen. :shamebag:

zu mir ich bin wohl raus. :thumbdown: heute morgen bin ich direkt mit meinen hinterhältigen Mens-Kopfschmerzen wach geworden....meine Nacht war auch eher unterirdisch....Tempi ist auch stark abgestürzt, sst negativ und ovu ist auch negativ/ gleich stark/ schwach geblieben...fühl mich auch absolut nach Mens...also dieser Zyklus ist wieder durch...auf in den 4. ÜZ.... :cry:

Jz überleg ich, ob ich vllt nur die 1.ZH Messe und ab ungefähr ES aufhör (also ab ZT 10 nicht mehr oder so) um diesem ganzen "bleibt die Tempi hoch?" Und "welche ES+ bin ich jz?" Vllt Messe ich auch nur Tempi und lass die Symptome weg...? :think: oder ich notiere nur die Symptome und messe gar nicht mehr... Bin noch sehr unentschlossen....wie gesagt mich interessiert das "Körperstudium" irgendwie sehr.... :angel:

Wünsche euch einen tollen Tag
:love: Lotti09, RoRo12, JuLu18, 4. Glück in Arbeit :love: 6.ÜZ
Klaribari
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 20. Februar 2022, 22:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Klaribari »

Frenzi oh nein! Das ist ja ätzend mit der not Betreuung. Vorallem, wenn man sich so viel vorgenommen hat.. Hoffe du schaffst trotzdem vielleicht ein bisschen was und hast sonst eine schöne Zeit mit deiner Tochter ❤️

mamihoch3 tut mir leid das es nicht geklappt hat.. Aber ich wünsche dir auf jedenfall alles alles gute für den neuen Zyklus! Ich hab mir zum ersten mal Periodenunterwäsche bestellt. Falls ich nicht schwanger bin, kann ich die wenigstens ausprobieren :-D

bambi ich kann ihn auch gut verstehen! Hab das Thema nicht mehr angesprochen und es ihm überlassen und siehe da, plötzlich wärs kein Thema mehr🙈 Manchmal sind sie ein Rätsel die Männer ❤️
Gute Besserung dir!
'98, 11/2020,
2.ÜZ
Antworten