Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von FridaK »

Tut mir leid Jahreskreis :( tu dir was gutes!

Apfelstrudel Daumen sind gedrückt, dass dein Gurgel-Test negativ ist! Hoffentlich könnt ihr die heiße Phase gut nutzen. Ich finds am Wochenende oft einfacher als unter der Woche.

PiNkeRose also ich ernähre mich ganz normal weiter und passe da noch nichts an. Alkohol vermeide ich ab der Hochlage.
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von UnbekannterUser »

Hey ihr Lieben,

bei mir wurde in der ersten ZH (ZT4) Blut abgenommen.
Letzten Zyklus wurde bereits nach dem Eisprung Progesteron genommen - das war in Ordnung. Ich war dort aber schon verwirrt, dass es in Ordnung ist, weil ich immer nur eine Hochlage von 10 Tagen habe.

Nun hat sich bei der jetzigen Blutuntersuchung herausgestellt, dass mein Östrogen / Progesteron-Verhältnis bei 1:20 liegt. Ich habe gelesen, dass dies normal mindestens 1:00 sein sollte und bei mir somit eine Östrogendominanz vorliegen könnte.

Habt ihr Erfahrungen damit, wie man diese wieder in den Griff bekommt ?
Ich nehme diesen zyklus erstmals ab Eisprung Utrogest ein - denkt ihr das Hilft ?

Ich trinke seit ein paar Monaten auch Himbeerblättertee und nehme Ovaria Camp..das lass ich dann mal lieber sein, wenn ich eh schon zu viel östrogen hab ?
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Dornröschen »

Hallo Misamisa, schön mal wieder von dir zu lesen!
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnBee »

Huhu,

@Fusel super das es bei dir so schnell ging und unproblematisch.

Ich habs auch geschafft. War eine sehr unangenehme Prozedur. Das Spekulum tat diesmal weh.

Das einführen des Schlauches hat gedrückt und geziept und jetzt drückt es die ganze Zeit im Eierstock.

Ich hoffe die Schmierblutung gibs diesmal nicht.

Das einzig faszinierende fand ich, dass man sah, wie die Spermien zum ES schwammen und das Ei ist am springen. Das hatte so ne schmierige und schlierende Oberfläche.

Nun heisst es abwarten.

@Pinkerose also ich nehme nur Folsäure und esse wie immer. Die ganze Zeit.

@Unbekannteruser vielleicht hilft dir Mönchspfeffer?

LG
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fusel85 »

AnBee Tut mir leid, dass es für dich so unangenehm war. :(

Du konntest die Spermien zum Ei schwimmen sehen??? :o Wie haben die das denn gemacht?
Son Luxus hatte ich dann nicht.

Ziehen im Bereich des Eierstocks hatte ich seither allerdings auch. Der Mittelschmerz heute fühlte sich auch eher an, als hätte der Follikel Kokosnuss-Größe gehabt.

Die Daumen sind gedrückt!

UnbekannteMisaMisa :wave: mit dem Hormongleichgewicht zwischen Progesteron und Östrogen kenne ich mich nicht aus, aber Mönchspfeffer (wie AnBee schon vorschlug) soll ja den Zyklus regulieren und ins Gleichgewicht bringen. Ist vielleicht ein erster Absatz.
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von PiNkeRose »

Danke für eure Antworten. Also Folio Forte nehme ich seit 2 Monaten. Und jetzt hab ich halt schon mal geguckt, was ich weglassen muss ;). Wohl dann bisschen übertrieben :D . Bin so aufgeregt.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 5 :love: , KiWu (Kryo) ab Ende 10/11 2024 geplant
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnBee »

Fusel85 hat geschrieben: Mittwoch 9. März 2022, 17:12 AnBee
Du konntest die Spermien zum Ei schwimmen sehen??? :o Wie haben die das denn gemacht?
Son Luxus hatte ich dann nicht.

Ziehen im Bereich des Eierstocks hatte ich seither allerdings auch. Der Mittelschmerz heute fühlte sich auch eher an, als hätte der Follikel Kokosnuss-Größe gehabt.

Die Daumen sind gedrückt!


@Fussel die haben gleich mit nem Ultraschall vaginal geschaut obs klappt. Das sah wie bei der Durchspühlung der ES aus :D. Also ich hab nicht die Spermien direkt gesehen nur die weiße Lösung wo die Spermien aufbereitet wurden.
Danke für deine Teilnahme.
Ui wenn ich mir das Bildlich vorstelle mit der Kokosnuss, bitte nein :crazy:.
Hab auch langsam Rückenschmerzen wie ich bei der Mens immer habe.

Meine Ärztin sagte auch, normalerweise kommen nur ein paar 100 zum Ei und nun haben wir Millionen :clap:.

@Unbekannteruser, das Mönchspfeffer muss man mindestens 3 Monate einnehmen um was zu bemerken. Sprech am besten mit dem Arzt, da es auch genau die andere Richtung haben kann, den ES zu verringern.
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Apfelstrudl
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2018, 10:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Apfelstrudl »

Anbee Daumen sind gedrückt!!
Voll spannend, was du da beobachten konntest! :shock: :clap:
Apfelstrudl (86) Mama von
Sonnenschein (10/2018) :love:
Kuschelbär (01/2023) :love:

4.ÜZ🍀
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von PiNkeRose »

Setzt ihr denn nächsten Zyklus aus?? Bei uns wäre Geburtstermin Ende Dezember und das fände ich nicht so schön. Wenn es diesen Monat nicht klappt, versuchen wir es wohl mit einem 2023 Baby. Auf der anderen Seite weiß man ja nie, ob das Baby +/- 2 Wochen früher/ später kommt - oder sogar noch früher kommt..
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 5 :love: , KiWu (Kryo) ab Ende 10/11 2024 geplant
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnBee »

Hallo Pinkerose mir ist es wurscht in welchem Monat das Kind kommt, Hauptsache Schwanger und gesund! Wir nutzen jeden Zyklus.

@Apfelstrudl dans ich auch, da konnte man sich etwas ablenken.
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Antworten