schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Unsere kleine Fany von den Fantastic Five ist heute eingezogen. Es war eine expandierende Blasto;) fie anderen der Bande haben es leider nicht geschafft.

Wir fahren über das Wochenende spontan weg, was zu etwas ablenkung führt.
Ich bin extra noch zu McDonald's gefahren um pupo pommes zu holen, der war aber geschlossen da sie keine waren haben 🙄
Fanny schafft es aber sicher auch ohne die pommes;)
Lemon
Beiträge: 307
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Fredi hat geschrieben: Mittwoch 9. März 2022, 08:21
Lemon danke dir für das geballte Fachwissen zur EZ Quali. Bei mir steht tatsächlich für das erste Mal nur die IVF an. Wenn die EZ Hülle dick ist und die Spermien nicht reinkommen, wird bedarfsweise Assisted Hatching gemacht. Da die Spermien meines Mannes angeblich top sind, besteht nach derzeitigem Kenntnisstand keine Indikation für eine ICSI. Aber ich bin natürlich gespannt, ob die erste IVF endlich mal einen tatsächlichen Grund offenbart, wieso die letzten gut 2 Jahre so gelaufen sind wie sie gelaufen sind.
Nur kurz von mir dazu:
Meines Wissens nach, wird assisted hatching nicht zur Befruchtung genutzt, sondern bei Embryonen. Das soll das Schlüpfen aus der Hülle erleichtern. Also wenn quasi um den 6. Tag der zellhaufen der blastocyste aus der Hülle tritt, um sich dann einzunisten. Ich hatte das auch genutzt. Aber, dass es genutzt wird, dass Spermien rein können, habe ich bisher noch nicht gehört. Ich habe ja bis heute keine Indikation zur ICSI ( mache das nur in der Hoffnung, ein paar mehr Embryonen zu bekommen :shifty: )

Hattest du heute schon einen Termin?
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Lemon
Beiträge: 307
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Sissi, happy pupo Zeit mit fany. :clap:

Knusperzahn, einen erfolgreichen Eingriff heute. Bin gespannt, was du berichtest. :)
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Sissi, Fanny möge es sich bitte richtig schön gemütlich machen :love: die Pommes werden einfach nachgeliefert ;)
Wo kommen wir bloß hin wenn jetzt McDonalds schon keine Ware mehr bekommt? :lol:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Mein Kommentar war blöd, sorry. Vermutlich kriegt mcd keine Ware wg dem Krieg👎 und das finde ich aktuell sehr schlimm!
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Sissi87 hat geschrieben: Mittwoch 9. März 2022, 11:51 Unsere kleine Fany von den Fantastic Five ist heute eingezogen. Es war eine expandierende Blasto;) fie anderen der Bande haben es leider nicht geschafft.

Wir fahren über das Wochenende spontan weg, was zu etwas ablenkung führt.
Ich bin extra noch zu McDonald's gefahren um pupo pommes zu holen, der war aber geschlossen da sie keine waren haben 🙄
Fanny schafft es aber sicher auch ohne die pommes;)
Sissi ich hatte auch keine pupo Pommes 😉 ich drück die Daumen, dass deine Fanny genauso stark ist, wie meine Krabbe :love:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Assistet hatching ist tatsächlich eine "Schlüpfhilfe" und wird nach der Befruchtung angewandt.
Hatte mich das Labor auch nochmal gefragt aber ich hatte darauf verzichtet für den ersten Versuch.

Thema Blutung: ich hatte nach der biochem. SS irgendwie gar keine richtig starke Blutung, es waren eher viele Tage wenig. Hatte da nämlich auch eine Veränderung erwartet.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Danke euch vielmals! Ja ist leider nicht so ein schöner Grund warum sie keine Ware haben, das stimmt natürlich.

Viel erfolg bei der pu kusperzahn!

Wir hatten dieses mal assisted hatching. Ob es was gebracht hat sehen wir in zwei wochen;)

Habt noch einen schönen mittag
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Sissi dass sich die kleine Fanny ordentlich einkuschelt! :love:

Danke euch für die ganzen Erfahrungsberichte zum Thema Blutung nach Stimu. Bin echt gespannt... meine startet nun langsam auch...

Klapperstorch du bekommst von mir Sympathiepunke für den Sprung in den Kriegs-Fettnapf ;)

Kryo im künstl. Zyklus Ich fange erst an mich mit Kryos auseinander zu setzen aber gerade eine Frage. Sowohl bei Finja, als auch bei Alwisi kommen dieselben Medis zur Anwendung wie für eine klassische Stimu. Also bei euch wird so die Eizellentwicklung unterstüzt, korrekt...? Mir wurde der künstliche Zyklus als komplett unabhängig vom Eisprung erklärt. Also ich würde "nur" Östrogen erhalten (kein LH) und das mind 14 Tage aber prinzipiell so lange bis die SH genug dick ist. Und dann kommt der Wechsel in die 2.ZH und man nimm zusätzlich Progesteron. Da es aber keinen Eisprung gibt, gibt es keinen Gelbkörper also man muss dann während dem gesamten 1.Trimester das Progesteron von extern zugeben. Das sei der grosse Nachteil. Aber Vorteil ist, dass es unabhänig vom Folli ist und man die SH stimulieren kann bis sie genug dick ist. (War das bei dir Finja schon einmal Thema? Du hast doch z.B. SH Probleme :think: ) bin da gerade etwas verwirrt, was denn nun "künstlicher Zyklus" wirklich bedetet. Hat da jemand Erfahrung mit dem Vorgehen wie es mir erklärt wurde?

Alwisi mir schweben eigentlich so 3 Kids vor... denke das könnte mit meiner Eisreserve nun tatsächlich auch drinliegen. Aber prinzipiell bin ich schon mit einem weiteren Baby sehr glücklich :love:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Liebe Tavi
Künstlicher Zyklus bedeutet genau das was du beschreibst :)
Man bekommt Östrogen zum Aufbau der SH. Ist sie dick genug wird Progesteron gegeben. Das gaukelt einen ES vor und dann kann der Embryo eingesetzt werden.
Künstlich heißt hier einfach nur dass es keinen ES gibt und alle Vorgänge durch künstlich zugeführte Hormone stattfinden.
Bei mir ist es leider so dass ich zu den 2-3% der Frauen gehöre, bei denen künstliches Östrogen nich wirklich anschlägt. Meine SH ist im natürlichen Zyklus nich wirklich dick und mit Östrogen auch nich so.
Daher haben wir uns dazu entschieden mit Pergoveris niedrig dosiert nachzuhelfen. Da ist FSH drin. Das FSH lässt die Follikel wachsen. Bei niedriger Dosierung wachsen da 1-2 heran. Je größer die Follikel werden desto mehr Östrogen produzieren sie. Auf das körpereigene Östrogen reagiert mein Körper gut. Es folgt dann der ES und alles geht ganz normal seinen Gang. Progesteron nehme ich trotzdem extra. Meine Klinik empfiehlt das einfach unterstützend. Außerdem habe ich in jeder 2. ZH schon Ab HL 8 SB. Ohne Progesteron würde bei mir daher gar nix gehen

Es ist mit 2-3% also eher unwahrscheinlich dass du nicht aufs Östrogen reagierst. Da würde ich auch den künstlichen Zyklus machen
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten