Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Dornröschen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Ja, das ist genau das Problem das ich auch habe (schlechte EZ, ganz egal wie gut die GBMSH ist)…
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Malina85

Beitrag von Malina85 »

Guten Abend zusammen,

Haferflocke Ich kenne das Problem sehr sehr gut. Als ich damals meditiert habe, musste ich mir immer feste Zeiten legen und selbst da hatte ich keine Lust. Habe es dann eine Zeit lang durchgezogen und dann doch aufgehört. Ich nehme mir auch schon ewig vor achtsamer zu sein, dann hänge ich doch wieder am Handy rum oder erwische mich im Gedankenstrudel....
Müdigkeit und Erschöpfung hat auch oft was mit der Psyche zu tun, vielleicht hilft dir ein Morgenspaziergang o.ä.?
Bald kommt der Sommer, da wird es sicher besser :flower:

Lara du kannst auf jeden Fall direkt wieder loslegen, wenn es für euch in Ordnung ist. Nach einer FG soll man besonders fruchtbar sein.
Ich hoffe, es ist nun eine Erleichterung eingetreten und es geht dir soweit ok.

febmama Es ist wirklich eine schwierige Situation. Sicherlich wäre die Stimulation einen Versuch wert, die Frage ist aber tatsächlich ab welchem Punkt die Diagnostik für dich abgeschlossen ist. Man hat immer gerne die Kontrolle und das Gefühl, etwas machen zu müssen. Leider geht das nicht immer :(

me habe heute mit dem Messen begonnen, mal sehen wann der ES kommt. Vielleicht schaffen wir ein paar Herzen mehr. In 2 Wochen ist meine erste FG ein Jahr her....hach ja.
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Mine1408

Beitrag von Mine1408 »

Feb und Dörnröschen habt ihr bzgl. der Eizellqualität dann was unternommen bzw. hatten die Ärzte euch zu was geraden? Hab mich jetzt ein bisschen in Pimp My Eggs eingelesen und bin etwas unschlüssig ob ich vielleicht unsere Pausenzyklen dafür nutzen sollte...oder ob es vielleicht einfach gar nichts bringt und ich ggf sogar noch was falsch mache?

Haferflocke du bist nicht allein mit den Problemen. Ich glaub, gerade wir NFPlerinnen sind da etwas sensibler, da wir ja grundsätzlich mehr auf unseren Körper und auch in uns hinein hören. Das mit den Ein- und Durchschlafstörungen kenn ich und leider auch die chronische Erschöpfung. Das Problem ist ja auch, wenn man sich dazu "zwingt" zu meditieren oder Achtsamkeitsübungen zu machen ists ja eigentlich gleich auch wieder für die Tonne, weil unter Druck bringt das ja gefühlt auch gar nichts. EIn Teufelskreis.

Sumsi fühl dich gedrückt! ich kann deine Äußerung sooo gut nachempfinden. Kann mich auch nur schwer motivieren...egal zu was.

Malina das mit dem Morgenspaziergang klingt nach einer super Idee. Ich hab mir ja vorgenommen, wenn wir im neuen Haus wohnen, dass ich mir da morgens zumindest 10-15min Zeit nehme...entweder um gemütlich Kaffee auf der Terasse zu trinken oder doch ein bisschen Yoga zu machen oder selbst wenns einfach nur ist ganz gemütlich ein bisschen den Haushalt zu machen...ich find morgens schon irgendwie produktiv zu sein, das verändert schon den ganzen Tag und bringt mehr Energie. Und ich fahr vom Haus dann nur noch 20-25min ins Büro, aktuell sind es 45.

Lara prinzipiell spricht nix dagegen gleich wieder los zu legen :flower:

Me muss diese Woche irgendwie mal hinterher telefonieren wie ich denn jetzt ans Ergebnis aus der Gerinnung komme... im Büro wird es voraussichtlich ruhiger, in Richtung Kurzarbeit. in der Autoindustrie ist aufgrund es Ukrainekonflikts wieder Produktionsstopp, da Teile fehlen :(
ich komm gerne wieder mit auf die Liste, in den Pausenraum :) mir tut der Austausch hier gut!
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Danke Ihr Lieben :flower:

Mich hat eine Erkältung erwischt, hatte gestern schon leichtes Halskratzen und mit heute früh mit Brummschädel, Kopf- und Halsschmerzen aufgewacht. Deshalb ist die Tempi auch gestört. Der C-Test war heute aber zumindest negativ.

EZ-Qualität - geraten wurde mir nichts, aber ich nehme die empfohlenen NEM von "pimp my eggs" ein. Ubiquinol und Omega 3 bestelle ich laut Empfehlung, den Rest (Vit D, Folsäure, Selen, Zink) kaufe ich aus der Drogerie.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Februarmama1315

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
epea+1 (29), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐️, aktuell 15.ÜZ
Malina85 (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell 11.ÜZ
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell 10.ÜZ
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 5.ÜZ nach FG
Lara (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐, aktuell 32.ÜZ

Hochlage
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell 19. ÜZ

Positiv +

Pause
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
MissB (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 3 ⭐️
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 3⭐️, aktueller Zyklus

Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti 2. ÜZ nach FG - im Dezember 2021
Mysteriouslady 2. ÜZ nach FG - im Januar 2022
vivianslies 2. Zyklus nach FG - im Februar 2022
CrazzyCat 1.ÜZ - im Februar 2022

Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Dornröschen

Ich bin doch noch da, kann den Kopf einfach nicht ausschalten… :shamebag:
Wie schafft ihr es, bei dem ganzen Thema hoffnungsvoll und optimistisch zu bleiben?
Mir zieht es regelmäßig, sobald ich länger darüber nachdenke, den Boden unter den Füßen weg. Klar, habe ich noch einen Funken Resthoffnung, sonst würde ich das alles ja nicht versuchen, aber ich bin innerlich überzeugt, dass es eh nicht klappt. Das bringt meinen Freund (zurecht) oft richtig auf die Palme.
Aber meine Eizellqualität ist total scheisse, mein AMH niedrig, wie soll ich da davon ausgehen, dass es irgendwann doch noch klappt? Das wäre in meinen Augen irgendwie realitätsfern.
Ich bin (was das angeht) echt verzweifelt. Mein restliches Leben ist zum Glück sehr schön, sonst würde ich das vermutlich gar nicht aushalten.

Februarmama ach Mist, ich wünsche dir eine gute Besserung und dass der C-Test negativ bleibt! :flower:

Mine Mir wurde in der Kiwu nur gesagt, dass man Glück haben muss bis eine Eizelle kommt die was taugt. Ich nehme aber auf eigene Faust seit ein paar Tagen Ubiquinol.
Mein Freund arbeitet auch in der Autoindustrie bzw. beim Zulieferer und hat ab Ende des Monats Kurzarbeit…
Schön, dass dir der Austausch hier gut tut, freut mich dass du wieder mit an Bord bist ☺️

Mehr schaffe ich gerade nicht 😬
Dornröschen

Und jetzt hab ich gerade von der dritten Schwangerschaft im Freundes-/Bekanntenkreis innerhalb einer Woche erfahren. Sitze nur noch da und heule…
Februarmama1315

Dornröschen - ich drücke dich ganz fest

Heute lag im Briefkasten das sogenannte Abschlussschreiben der Kiwu an meine Frauenärztin zur Weiterleitung. Darin steht, dass im Rahmen der Diagnostik aufgrund der habituellen Aborte bis auf den auffälligen ogTT mit Empfehlung Myo-Inositol alles unauffällig war. Ich als 43 jährige Patientin "muss über den hohen Einfluss des Alters auf die Abortrate aufgeklärt werden". Falls eine SS eintreten sollten, wird Utrogest bis zur 12. SSW empfohlen. Sie wünschen mir alles Gute.

Der Tag kann dann weg bitte danke.
aktueller Zyklus
Malina85

Beitrag von Malina85 »

Guten Morgen,

dornröschen es tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Lass dich drücken, wenn du magst :flower:
Deine EZ-Reserve ist nicht allzu hoch, kann man denn aber sagen, wie lange sie noch reichen wird? Mit den NEM machst du ja schon alles richtig um die EZ-Qualität zu steigern. Evtl. wäre eine Simulation aber auch einen Versuch wert....
Schwangerschaftsverkündungen sind fies, zu der Trauer und auch dem Neid, kommt noch das Gefühl des ausgeschlossen seins dazu. Ich hatte es ja vor kurzem auch darüber, das tut schon weh. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es bald klappt!!

febmama ansich sind das ja gute Nachrichten. Es liegt 'nur' am Alter. Klar, daran kannst du nichts ändern aber du hast keine größere Baustellen, die dir noch ZUSÄTZLICH Steine in den Weg legen. Vielleicht kannst du das für dich mitnehmen?

Mine schön, dass du wieder hier bist :)
Ich würde auch nochmal nachfragen bzgl. des Ergebnisses. Finde es interessant, dass es bei vielen immer so lange dauert. Eigentlich ist das doch keine große Sache....

me habe gerade etwas Angst, dass mein ES diesmal früher war. Meine Tempi ist ziemlich unten und ich hab ein Ziehen im UL. Wir haben noch kein Herz gesetzt.... Werde später mal einen Ovu machen 😳😳
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Lara8

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Danke für eure lieben Worte.
Mir geht es viel besser, blute immer noch und war gestern im KiWU, mein HCG liegt noch bei 10, also fast nichts mehr da.
Leider habe ich mich ziemlich aufgeregt, weil nun unklar ist, wie ich am Besten weitermachen sollte…habe da immer wieder unterschiedliche Ärztemeinungen.

Aber zu euch:
Haferflocke:
Ich kann das so gut verstehen mit der Erschöpfung und der Entspannung. Auch ich habe Phasen, wo ich mehr meditiere und dann andere wie jetzt, wo gar nichts geht. Ich denke es ist aber einfach wichtig, dass man sich bewusst ist, was einem helfen kann, wenn man dann wirlich den Bedarf dafür hat.

FebMama:
Es tut mir Leid, dass es dir im Moment nicht so gut geht und das mit dem Brief kann wirlich schmerzhaft gewesen sein. Hast du denn schon mal stimuliert? Sorry, falls du das schon erwähnt haben solltest.

Malina:
Oh, schon ein Jahr seit deiner FG ☹ Ich wünsche dir viel Glück für diesen Zyklus und hoffe der ES ist noch nicht da. Selbst dann, würde ich heute sofort noch ein Herz setzen!
👩🏼 41
1 Kind, 2023🩷
2 ⭐️
Antworten