Hibbeln Ü40
Re: Hibbeln Ü40
Ach Feb mom, ich möchte dich gerne trösten, weiß aber, dass nicht viel hilft in so einer Stimmung.
Ich kenne diese Phasen leider nur zu gut, es wäre wahrscheinlich einfacher für dich man hätte organisch was gefunden was leicht zu beheben gewesen wäre.
Ich glaube nicht daß Antidepressiva die EZ Qualität beeinflussen. Ich hab einige Frauen kennengelernt, mich eingeschlossen, die mit Antidepressiva SS wurden.
Es ist soo scheiße, dass man keine Erklärung hat..warum klappt es jetzt nicht mehr, nur das Alter?....mich macht das auch ganz kirre.
Also lass alles raus, wenn nicht wir, wer sonst sollte das verstehen.
Ich kenne diese Phasen leider nur zu gut, es wäre wahrscheinlich einfacher für dich man hätte organisch was gefunden was leicht zu beheben gewesen wäre.
Ich glaube nicht daß Antidepressiva die EZ Qualität beeinflussen. Ich hab einige Frauen kennengelernt, mich eingeschlossen, die mit Antidepressiva SS wurden.
Es ist soo scheiße, dass man keine Erklärung hat..warum klappt es jetzt nicht mehr, nur das Alter?....mich macht das auch ganz kirre.
Also lass alles raus, wenn nicht wir, wer sonst sollte das verstehen.
04/2017
Ohne Kurve
Ohne Kurve
- Februarmama1315
Danke liebe Kim Bei dir ist aber ja noch nichts verloren diesen Zyklus, wie fühlst du dich?
Chrisse - bei dir wirds auch spannend!
Chrisse - bei dir wirds auch spannend!
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
aktueller Zyklus
Ich hab sehr ambivalente Gefühle diesen Zyklus. PMS in Form von schlechter Stimmung ist fast nicht vorhanden (danke Möpf.) Hab auch weniger Pickel als sonst. Dafur eine spannende Brust, was eher ungewöhnlich ist.
Aber der Blähbauch ist vorhanden und ich hab einseitiges ziehen im UL.
Also keine Ahnung was das wird.
Hab wenig Hoffnung das es geklappt hat, warum wollte es diesmal anders sein als die Zyklen davor....
Aber der Blähbauch ist vorhanden und ich hab einseitiges ziehen im UL.
Also keine Ahnung was das wird.
Hab wenig Hoffnung das es geklappt hat, warum wollte es diesmal anders sein als die Zyklen davor....
04/2017
Ohne Kurve
Ohne Kurve
- Februarmama1315
Kim - ich finde aber die von dir beschriebenen Symptome positiv - Brustspannen und einseitiges UL-Ziehen klingt hoffnungsvoll! Testest du oder wartest du ab?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
aktueller Zyklus
Ich werde abwarten.
Denke das hat sich morgen erledigt. Hab aktuell mensartiges ziehen im UL Mano
Denke das hat sich morgen erledigt. Hab aktuell mensartiges ziehen im UL Mano
04/2017
Ohne Kurve
Ohne Kurve
Ach Febmam das tut mir leid dass du traurig bist. Dieser unerfüllte Kinderwunsch kann ganz schön viel Platz einnehmen. Und du hast ja auch schon einiges an Kämpfen und Verlusten hinter dir. Fühl dich mal umarmt (natürlich nur aus der Ferne hab nämlich gestern positiv getestet also Corona positiv. Hab auch zu meinem Mann gesagt, dass ist der falsche Test der positiv ist, ein anderer wäre mir lieber). Meine Hoffnung ist halt der Lebensstil, auch wenn ich diesen Zyklus wahrscheinlich eh abschreiben kann. Hab aber vor kurzem aufgeschnappt: „je näher man der Katastrophe kommt desto absurder die Mittel dagegen.“ klar war das nicht auf den Kinderwunsch bezogen, aber ich finde da ist was dran und ich gucke halt auch immer zu reflektieren wo ich gerade stehe und hole meinen Mann mit ins Boot damit ich das nicht alles alleine tragen muss…
Weiß jetzt gar nicht wer gefragt hatte ob ich etwas merke von der Ernährungsumstellung: ein eindeutiges Jein weil ich vieles auf einmal geändert hatte weiß ich nicht woran es liegt. Nach dem 36 Stunden Fasten ging es mir mega mies. Kopfschmerzen, Kreislauf wäre nicht Wochenende gewesen wäre ich arbeitsunfähig gewesen. Am nächsten Tag (da hatte ich dann auch mit NMN sublingual angefangen) ging es mir mega gut. Ich war so voll Energie, hab noch nie soviel an einem Tag geschafft.Fühlte mich wie 20 nur dass mir der Unterschied nicht so bewusst war. Und seitdem hab ich zwar nicht mehr soviel Energie aber der Heißhunger auf Süßigkeiten ist komplett weg. Ich wache morgens auf und bin fit. Und natürlich hab ich abgenommen.
Jetzt hoffe ich mal dass mich Corona nicht zu sehr mitnimmt und ich meine Lieben nicht anstecke. Mal gucken, vielleicht verschiebt sich ja auch mein Eisprung bisschen.
Weiß jetzt gar nicht wer gefragt hatte ob ich etwas merke von der Ernährungsumstellung: ein eindeutiges Jein weil ich vieles auf einmal geändert hatte weiß ich nicht woran es liegt. Nach dem 36 Stunden Fasten ging es mir mega mies. Kopfschmerzen, Kreislauf wäre nicht Wochenende gewesen wäre ich arbeitsunfähig gewesen. Am nächsten Tag (da hatte ich dann auch mit NMN sublingual angefangen) ging es mir mega gut. Ich war so voll Energie, hab noch nie soviel an einem Tag geschafft.Fühlte mich wie 20 nur dass mir der Unterschied nicht so bewusst war. Und seitdem hab ich zwar nicht mehr soviel Energie aber der Heißhunger auf Süßigkeiten ist komplett weg. Ich wache morgens auf und bin fit. Und natürlich hab ich abgenommen.
Jetzt hoffe ich mal dass mich Corona nicht zu sehr mitnimmt und ich meine Lieben nicht anstecke. Mal gucken, vielleicht verschiebt sich ja auch mein Eisprung bisschen.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm
3. EZS
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm
3. EZS
Lilli_C: Das hört sich wirklich sehr positiv an, was du über deine Ernährungsumstellung schreibst. Selbst wenn es nicht sofort zu einer SS geführt hat, fühlst du dich fitter und ein gesünderer Lebensstil ist immer gut und wer weiß was kommt...
Hoffentlich haut dich Corona nicht so um!
Februarmama: Ich hoffe dir geht es wieder etwas besser! Dieses ganze KiWu-Thema belastet wirklich sehr und wenn man dann noch nicht einmal weiß, was man noch tun kann ist es wirklich zum Kotzen!
Kim: Ich wünsche dir, dass deine Symptome keine Mens-Zeichen sind. Bist du wenigstens mit der Erkältung durch?
Me: Ich habe gerade negativ getestet und kann somit das Utrogest absetzen. Jetzt bin ich natürlich enttäuscht, aber ich setze die Hoffnung nun in den nächsten Zyklus mit Letrozol. Insgesamt geht es mir in diesem Zyklus psychisch besser als sonst. Ob es jetzt am Utrogest lag oder am besseren Wetter weiß ich nicht, aber ich Blicke jetzt erst mal positiv auf den nächsten Zyklus und das Dezember-Baby.
Hoffentlich haut dich Corona nicht so um!
Februarmama: Ich hoffe dir geht es wieder etwas besser! Dieses ganze KiWu-Thema belastet wirklich sehr und wenn man dann noch nicht einmal weiß, was man noch tun kann ist es wirklich zum Kotzen!
Kim: Ich wünsche dir, dass deine Symptome keine Mens-Zeichen sind. Bist du wenigstens mit der Erkältung durch?
Me: Ich habe gerade negativ getestet und kann somit das Utrogest absetzen. Jetzt bin ich natürlich enttäuscht, aber ich setze die Hoffnung nun in den nächsten Zyklus mit Letrozol. Insgesamt geht es mir in diesem Zyklus psychisch besser als sonst. Ob es jetzt am Utrogest lag oder am besseren Wetter weiß ich nicht, aber ich Blicke jetzt erst mal positiv auf den nächsten Zyklus und das Dezember-Baby.
- Februarmama1315
Lilli - schön, dass es dir mit der Ernährungsumstellung gut geht und gute Besserung - SO einen positiven Test braucht echt niemand
Chrisse - ach schade mit dem negativen Test Aber toll, dass du optimistisch in den neuen Zyklus schauen kannst
Kim - noch ist der Drache nicht da, ich drücke weiter die Daumen
me - danke, dass ihr an mich denkt Richtig besser geht es mir noch nicht. Ich habe am WE an einer Online-Kiwu-Messe teilgenommen (da gab es verschiedene Webinare und auch Live-Beratungsgespräche mit Ärzten aus Kiwu-Kliniken im Ausland). Mit einem Arzt habe ich dann live meine Hormonwerte von Juli 21 durchgesprochen (wer weiß wie die sich mittlerweile noch verschlechtert haben ): da kam auch nicht wirklich was Neues raus (eingeschränkte EZ-Reserve, Ovarialinsuffizienz und dass meine frühen Abgänge von chromosomalen Schädigungen herrühren). Da ich spontan SS werde und Eisprünge habe, müsste man nicht wirklich unterstützen. Aber: da mein ES z.T. recht früh ist (womit keine intakte SS möglich sei, da zu dem Zeitpunkt die Gebärmutterschleimhaut noch nicht genug aufgebaut ist) könnte man mal eine Stimulation mit Clomifen/Letrozol versuchen, um die Follikelreifung zu unterstützen. Das wird mir ja bislang verwehrt Vielleicht wende ich mich echt nochmal an meine FÄ, auch wenn ich mir mittlerweile blöd vorkomme...
Chrisse - ach schade mit dem negativen Test Aber toll, dass du optimistisch in den neuen Zyklus schauen kannst
Kim - noch ist der Drache nicht da, ich drücke weiter die Daumen
me - danke, dass ihr an mich denkt Richtig besser geht es mir noch nicht. Ich habe am WE an einer Online-Kiwu-Messe teilgenommen (da gab es verschiedene Webinare und auch Live-Beratungsgespräche mit Ärzten aus Kiwu-Kliniken im Ausland). Mit einem Arzt habe ich dann live meine Hormonwerte von Juli 21 durchgesprochen (wer weiß wie die sich mittlerweile noch verschlechtert haben ): da kam auch nicht wirklich was Neues raus (eingeschränkte EZ-Reserve, Ovarialinsuffizienz und dass meine frühen Abgänge von chromosomalen Schädigungen herrühren). Da ich spontan SS werde und Eisprünge habe, müsste man nicht wirklich unterstützen. Aber: da mein ES z.T. recht früh ist (womit keine intakte SS möglich sei, da zu dem Zeitpunkt die Gebärmutterschleimhaut noch nicht genug aufgebaut ist) könnte man mal eine Stimulation mit Clomifen/Letrozol versuchen, um die Follikelreifung zu unterstützen. Das wird mir ja bislang verwehrt Vielleicht wende ich mich echt nochmal an meine FÄ, auch wenn ich mir mittlerweile blöd vorkomme...
aktueller Zyklus
aktueller Zyklus
Februarmama: Kannst du nicht die Stimulation mit Clomifen oder Letrozol über die KiWu machen, wenn deine FÄ sich da so gegen sträubt? Verliere noch nicht die Hoffnung!
- Februarmama1315
Chrisse - ich weiß nicht, was das für ein zeitlicher Aufwand wäre. Meine Kiwu ist ja 1,5h Fahrt entfernt. Falls ich mehrmals zum US müsste, wäre das nicht machbar. Zudem habe ich auch in der Kiwu das Thema Stimulation schon angesprochen und bin auf taube Ohren gestoßen...
me - mich hat eine Erkältung erwischt. Hatte gestern schon leichtes Halskratzen und bin heute mit Kopf- und Halsschmerzen und Brummschädel verschwitzt aufgewacht. Die Tempi ist auch gestört. Zumindest war der C-Test heute negativ.
me - mich hat eine Erkältung erwischt. Hatte gestern schon leichtes Halskratzen und bin heute mit Kopf- und Halsschmerzen und Brummschädel verschwitzt aufgewacht. Die Tempi ist auch gestört. Zumindest war der C-Test heute negativ.
aktueller Zyklus
aktueller Zyklus