schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

tavi ach herrje 😱 was machst du für Sachen! Was für ein Schock! Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du zumindest bald wieder nach Hause kannst und dich körperlich und seelisch von den ganzen Strapazen erholen kannst! :flower:

sissi und MorG herzlichen Glückwunsch jeweils und passt gut auf euch auf! ♥️
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Tavi 😰 das ist ja schrecklich. Ja du sagst es, Kiwu ist wirklich Mist 😣
Es tut mir sehr leid.
Gute Besserung für dich :flower:

Hier so die SB haben Gott sei Dank aufgehört. Es wird wohl wirklich am Hormonumschwung gelegen haben.
Ich versuche nun optimistisch zu sein dass dieser Versuch überhaupt eine Chance hat. Die Klinik würde ja nich transferieren wenn es aussichtslos wäre.
Aber eins ist klar. Sollte es eine nächste Kryo geben, spritze ich direkt von Anfang an Pergoveris. Natürlicher Zyklus hat ja nich gut geklappt.
Aber immerhin weiß ich nun dass ne leichte Stimu für meine Kryos am besten funktionieren. Damit sollte die nächste Kryo für mich dann auch endlich mal ohne Komplikationen ablaufen.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Knusperzahn
Beiträge: 232
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 18:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Knusperzahn »

Tavi :shock: ich dachte ich lese nicht richtig! Bin mega schockiert. Hoffe du wirst schnell wieder gesund und kannst es einigermaßen gut verdauen. Mensch, mir fehlen echt die Worte... Freut mich aber sehr zu lesen, dass so viele EZ befruchtet werden konnten :flower:

MoRg freut mich, dass es dir ganz gut geht und die Schwellung wird hoffentlich bald wieder weg sein. Woher kommt die eigentlich? Wassereinlagerungen oder etwas gereiztes Innenleben? :shamebag: Für die Weiterentwicklung der EZ drücke ich ganz fest die Daumen!

Sissi hui, auch so viele EZ! Sind die Schmerzen wieder weg? Ich hoffe du erholst dich schnell wieder und bist fit für den Transfer! Daumen für die Befruchtung sind gedrückt! :flower:

Finja freut mich, dass die SB weg sind! Ich hoffe sehr, dass der Transfer durchgeführt werden kann :flower:

Fredi ist ja super, dass die Spritze unspektakulär war :thumbup: Bin gespannt was du zur ES-Unterdrücker-Spritze sagst :) Fühlst du sonst schon etwas?
Ich (88) & Er (87)
Hashi & Eizellreifungsstörung
2 IUIs: negativ / 1.ICSI positiv🍀
Zu dritt seit 11/22 :love:
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Ich melde mich einmal wieder mir einem Lebenszeichen... leider fehlt mir gerade etwas die Kraft bei euren Geschichten mitzuhalten aber ich drücke überall die Daumen!

Ich habe wirklich den schwarzen Peter der möglichen Risiken gezogen. Ich weiss jetzt gerade nicht wie es bei mir weitergeht... Ich muss erst einmal wieder auf die Beine kommen und dann kann ich mich langsam darum kümmern welchen Einfluss das ganze auf den Kinderwunsch hat. Ich hoffe die befruchtete Zellen entwickeln sich gut. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich einer weiteren Stimu zustimmen könnte und gleichzeitig ist das unsere einzige Hoffnung auf ein weiteres Kind... das müssen einfach ein paar gute Blastos dabei rauskommen.
Ich danke euch für das Mitgefühl, die Runde hier tut richtig gut!
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Ganz kurz von mir: wir haben leider ernüchternd Nachrichten bekommen. Von den 27 ez waren 18 reif und nur 5 konnten befruchtet werden. Die ez hatten wohl eine schlechte Qualität. Transfer ist für Montag geplant... sry das ich gerade auf euch alle nicht eingehe, ich hoffe ihr seid nicht böse
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Liebe tavi ich wünsche dir alles erdenklich gute
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Oh man.. Ihr zwei :-(
Tavi, deine Gedanken kann ich wirklich gut verstehen. Das ist ein riesen schock. Und ohne dass es bei mir so übel ausgegangen ist, bin ich mir nicht sicher ob ich so eine stimulation noch einmal machen wollen würde. Von daher ist das bei dir noch mal eine ganz andere Geschichte und völlig logisch dass du dir solche Gedanken machst. Tanke Kraft, werde gesund, dann macht ihr neue Pläne.
Und das werden ganz sicher tolle Blastos dabei sein!!!! Du hast so eine tolle Ausbeute. Da ist auf jeden Fall DIE Eizelle dabei.
Fühl dich fest gedrückt.

Sissi oh man.. Das ist wirklich etwas ernüchternd, ABER es sind 5 Eizellen die nun eine Chance haben. Und eigentlich braucht es doch nur die eine. Aber deine Enttäuschung kann ich dennoch verstehen. Wäre bei mir auch so. Darum sind auch für dich die Daumen gedrückt, dass unter den 5en ganz tolle Kämpfer dabei sind :flower:
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Lemon
Beiträge: 307
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Ach Sissi, dass tut mir sehr leid. Das ist wirklich ernüchternd. Aber es sind 5 dabei und das ist doch eine gute Ausgangslage! Ich drücke dir die Daumen. Wie waren denn die Versuche davor (bzgl. Ausbeute und Befruchtung)? Ich weiß es grad nicht mehr. Ich sende dir einen Drücker! :flower:

Liebe tavi, wir gehen jetzt in der blöden Situation vom besten aus und glauben, daran, dass es einfach klappt!

Knusperzahn hattest du heute schon deinen US?
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Danke euch 😘
Bei unserer ersten icsi mit ovaleap konnte nur 1 ez von 8 befruchtet werden. Bei der zweiten mit pergoveris waren es 7 von 8.... Wir setzen jetzt einfach auf unsere fantstc five und das sich bis Montag doch noch die ein oder andere weiterentwickelt....
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Fantastic five klingt super sissi! :love: :love: :love:

Ist denn die Befruchtungsrate nur in direktem Zusammenhang mit der EZ-Qualität und nicht auch der Spermien?
Ich frage mich echt, wieso es bei den Männern nicht mehr zum Schrauben gibt und alles auf unseren Schultern liegt :think:
Bin so halblebendig aufm Spitalbett wahrscheinlich aber auch gerade etwas biased :silent:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Antworten