Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3070
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Jelaya - dein Verlust tut mir auch sehr leid :(

me - da ich jetzt ja über 2 Wochen nicht vom Biopsie-Befund gehört habe, habe ich heute früh eine Mail ans Labor in Jena geschickt. Prompt kam die Antwort, dass der Befund bereits am 17.02. an die Kiwu weitergeleitet wurde und ich diesen zusammen mit der Rechnung zeitverzögert bekomme. Habe gleich in der Kiwu angerufen und erfahren, dass wohl alles in Ordnung ist. Unter dem Befund steht "keine Behandlung erforderlich". Weiß gerade nicht ob ich froh sein oder verzweifeln soll...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von wetter-hex »

Lara8 hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 11:20 Haferlocke
Danke dir! Oh ich kann mich an diese schwere Zeit bei dir sehr gut erinnern😔
Dh aber i meinem Fall ist es somit nur eine biochemische Ss, weil man im US noch gar nichts sehen konnte? Auxh wenn sie etwas am Eierstock sahen?
Liebe Lara

Ich hüpf Mal schnell rein. Meine zweite elss lief ähnlich wie bei dir auch was den hcg Verlauf, sb etc betrifft. Ich hatte eine relativ normale mens , nur ein bisschen stärker und 1-2 Tage länger. Mens schmerzen waren auch normal.
Wenn es eine auffälligkeit am Eierstock im us zu sehen gibt dann steht in deiner akte jetzt vermutlich (Verdacht auf) EUG (extra uterine ss) und nicht biochemische SS, da ja etwas im US zu sehen war, nur an der falschen Stelle.

Fühl dich lieb gedrückt. Das ist einfach Scheisse. Aber wenigstens kommt der Körper alleine damit klar bei dir.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

wetter-hex hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 15:56
Lara8 hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 11:20 Haferlocke
Danke dir! Oh ich kann mich an diese schwere Zeit bei dir sehr gut erinnern😔
Dh aber i meinem Fall ist es somit nur eine biochemische Ss, weil man im US noch gar nichts sehen konnte? Auxh wenn sie etwas am Eierstock sahen?
Liebe Lara

Ich hüpf Mal schnell rein. Meine zweite elss lief ähnlich wie bei dir auch was den hcg Verlauf, sb etc betrifft. Ich hatte eine relativ normale mens , nur ein bisschen stärker und 1-2 Tage länger. Mens schmerzen waren auch normal.
Wenn es eine auffälligkeit am Eierstock im us zu sehen gibt dann steht in deiner akte jetzt vermutlich (Verdacht auf) EUG (extra uterine ss) und nicht biochemische SS, da ja etwas im US zu sehen war, nur an der falschen Stelle.

Fühl dich lieb gedrückt. Das ist einfach Scheisse. Aber wenigstens kommt der Körper alleine damit klar bei dir.
Hallo liebe Wetterhex
schön von dir zu lesen! Danke auch für deine Erfahrung.
Ich hoffe, dass der Körper alleine damit klar kommt.
Habe seit vorgestern stärkere einseitige Schmerzen, der Kiwu sieht aber nichts und sie sagen es bestehe kein Risiko für eine EL Roptur, die Schmerzen seien was anderes. Ich habe aber Unterleibsschmerzen nur links und merke da stimmt was nicht…
Mal schauen, was der heutige Tag zeigt..
wie geht es dir?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Lara ich verstehe nicht, wieso bei dir das HCG nicht regelmäßig überprüft wird, vor allem bei Verdacht auf eine ELSS. Wenn dir etwas komisch vorkommt und es stark einseitig ist, würde ich es zeitnah überprüfen lassen. Ist es denn die Seite, auf der sie etwas auffälliges gesehen haben?

dornröschen welche Tests hast du benutzt?
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Haferflocke »

Es tut mir sehr Leid, dass du so verunsichert bist, Lara. Gut, dass du beim Arzt warst und eine Kontrolle hattest, allerdings geht es mir wie Malina. Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass die nicht regelmäßig dein HCG kontrollieren - insbesondere, wenn du gestern eh vor Ort warst :problem: Das finde ich echt ärgerlich, es wär so einfach, da ein bißchen Sicherheit zu bieten. :thumbdown:

Dornröschen, ich drücke dir die Daumen! :flower: Eine längere HL ist ja auf jeden Fall ein gutes Zeichen, auch falls der Test negativ bleiben sollte. Oder?
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Die hcg Kontrolle wäre erst nächste Woche aber da ich gestern so verunsichert war, habe ich um einen US und hcg Kontrolle gebeten. Die ärztin sagte es bestehe kein Risiko für EL Ruptur, da das Hcg ja schon mal gesunken sei und fragte ob ich normalen Stuhlgang habe denn die Schmerzen seien wohl von dem?
Ich hab dann leider keinen Anruf gekriegt zum HcG Resultat deshalb weiss ich es eben nicht.
Der Schmerz ist aber nun konstant da und auch stärker und eben einseitig. Ich will keine Panik schieben und verstehe, dass Schmerzen zum Abort gehören, aber weil sie so einseitig sind gibt es mir zu denken. Die Ärztin gestern meinte bei einem Tubarabort müsse alles von selbst abgehen und sie sehe nichts in den EL.
Der Schmerz ist links, die Masse am Eierstock wurde jedoch rechts gesehen von der anderen Ärztin, wobei hier auch unklar ist, welche rechte Seite gemeint ist. die erste Ärtztin wollte bei mir den Leitfollikel rechts punktieren, die zweite Ärztin meinte ich habe aber den ES links gehabt und die erste Ärztin habe das falsch im System eingetragen, die erste Ärztin meinte die zweite Ärztin habe wohl die Seiten vertauscht und sie rede wohl von ihrer rechten Seite und nicht von meiner. Die dritte Ärztin sagte dann sie sehe gar nichts.
Es ist ein totales Chaos und deshalb bin ich so verunsichert!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
CrazzyCat
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 16:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CrazzyCat »

Oh man Lara, das tut mir total leid, die Situation ist eh schon so beschissen und dann wird man von den Ärzten auch noch so verunsichert! Ich kenne das so gut, war bei mir leider oft auch so.
Kannst du ins KH fahren? Dann hast du Sicherheit
mit 🌈-Wunder an der Hand (Sommer 20) und zwei ⭐⭐ im ❤ 16. SSW (01/19) & 5. SSW (06/19)
ÜZ 1
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

CrazzyCat hat geschrieben: Samstag 5. März 2022, 10:00 Oh man Lara, das tut mir total leid, die Situation ist eh schon so beschissen und dann wird man von den Ärzten auch noch so verunsichert! Ich kenne das so gut, war bei mir leider oft auch so.
Kannst du ins KH fahren? Dann hast du Sicherheit
Hallo Crazycat
Danke dir. Ich möchte ungern ins Spital solange ich die Schmerzen aushalte mit Wärmeflasche und Magnesium. Es ist immer so eine Gratwanderung bei mir zwischen zu viel Panik und Abwarten… ich werde nun aber anrufen und möchte den hcg Wert kennen, dann weiss ich auch mehr. Ich hab irgendwie das Gefühl es ist was mit dem linken Eierstock, es strahlt so richtig bis in die Hüfte rüber und wenn ich etwas aufgebläht bin, spüre ich es noch mehr.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Ich habe die KTX7 10er benutzt, die sind schon sehr zuverlässig-leider. Bin jetzt eh neu gestartet... Ob ich die längere HL so toll finde weiß ich noch nicht, Probleme mit der HL bzw. Progesteron & Östrogen hab ich ja nicht.

Lara ich würde das glaub nochmal checken lassen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig :flower: fühl dich gedrückt!

Ich tauche mal ein paar Tage ab, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Lara, bei mir war es ähnlich seltsam. Die FÄ sah links etwas, die im Krankenhaus rechts. Es wurde dann der Chefarzt und der Oberarzt hinzugezogen und sie waren sich alle nicht sicher, tendierten aber zu rechts, da ich dort die Schmerzen hatte. 2 Tage zuvor waren die Schmerzen aber einseitig in den Rücken ziehend links...
Ich hatte auch in den 2 Zyklen nach dem Abgang danach immer wieder Schmerzen linksseitig und war mir sicher, dass da irgendwas nicht stimmt aber man konnte nichts feststellen. Hatte da sogar einen Thread gestartet.... Bis heute weiß ich nicht, was da los war.

Du machst das schon richtig, vertraue auf dein Gefühl. Der HCG-Wert ist aussagekräftig und wichtig. Es könnte auch sein, dass sich die Frucht gerade auf den Weg macht von Eileiter in die Gebärmutter und das die Schmerzen verursacht. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es bald geschafft ist :flower:

dornröschen schade :(
Ich verstehe, dass du dich etwas zurückziehen willst. Komm einfach vorbei sobald es dir gut tut :flower:
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Antworten