schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leni »

Lara8 hat geschrieben: Dienstag 1. März 2022, 12:17
Leni hat geschrieben: Dienstag 1. März 2022, 11:59 *kurz reinhüpf*

Lara! Es tut mir unendlich leid, was du da durchmachen musst. Bis zu einem gewissen Teil, kann ich es so gut nachfühlen und wünsch dir viel Kraft, Durchhaltevermögen.

Ich hatte 01/20 eine ELSS - mein Eisprung war damals definitiv rechts und die ELSS saß definitiv links. Auf die Frage, wie das möglich ist hat mein Arzt (einer der besten in Ö) geantwortet, dass das eine seiner Prüfungsfragen an der Uni ist... die Antwort: Eileiter sind beweglich und der linke Eileiter hat, warum auch immer sich die Eizelle von links geholt... (Ich glaub, ich weiß es aber nicht, hab ich mal gelesen, theoretisch ist es auch möglich, dass die Eizelle in der GM ankommt und wieder rauf wandert. )

Alles Liebe für dich... ❤️
Leni

Danke von Herzen fûr deine Worte und Teilen deiner Erfahrung! Also ist das durchaus möglich??
Mir hat sie heute gesagt das sei seeeeehr unwahrscheinlich! Sie pocht eben darauf, dass der ES links war, aber ich spüre ihn seit Jahren immer sehr genau und auch im System war der dominante Folli rechts dokumentiert. Sie meinte die Ärzte hätten das ev falsch im System eingetragen… daraufhin habe ich nichts mehr gesagt, weil ich gemerkt habe sie weiss selber nicht genau was Sache ist. Sie hätten mir ja unmöglich rechts punktiert, wenn der Folli links gewesen wäre. Ich vermute eher zwei ES, das habe ich ja immer mal wieder gehabt auch ohne Stimu.
Hattest du denn bei der ELSS Beschwerden? Und wie war dein hcg?
Danke nochmals, hast mich gerade beruhigt!!
Das gibt es definitiv, mag sein, dass es selten ist.

Ich hatte Mitte Dezember positiv getestet (1.
mal nach meiner 1. FG im 09/19). Das HCG war bei pos Test (vor NMT/um NMT) glaub so 10-20 und stieg zwar immer ums Doppelte aber halt immer unterstes Niveau. Der CB zeigte 2-3 an und dann wieder 1-2, da viel das HCG von 80 auf 70... wo es schon viel höher sein hätte sollen. Das war am 23.12 💔. Nach Weihnachten bekam ich meine "Tage" und danach machte ich wieder Ovus, wollten wieder basteln... diese waren knallhart positiv, kam mir komisch vor und hab auch einen SST gemacht, knallhart positiv. HCG im Blut am 02.01 bei 90..... und das stieg immer weiter bis so 10.01 - da entschloss ich mich für eine Ausschabung, da ich vermutete, dass Restgewebe in der GM sind. War danach 2x im mit einseitigen Schmerzen links, niemand fand was. Beim 3. Mal am Heimweg vom Zahnarzt, waren die Schmerzen wieder da und auch stärker... mein Mann fuhr mich in KH und der 5. Arzt (bester Schaller Wiens) fand im linken EL die Schwangerschaft (GsD ohne Anlagen usw)... das HCG war da bei grad mal 200-300 (man sieht normal erst ab 800-1000 etwas).
Man sah auch Blut/Flüssigkeit im Bauchraum, wahrscheinlich war es eh ab absterben - das gibt es durchaus bei ELSS, spontaner Abort quasi. Aber sollte man nur bei HCG bis 500(?) abwarten. Ich bekam dann MTX, das ist ein Chemotherapeutikum und tötet alles ab was sich "schnell" teilt > also auch Schwangerschaftszellen. Danach mussten wir 3 Monate pausieren, die Begründung war, weil das Gewebe zwar tot war aber der Körper eine gewisse Zeit braucht, um das zu resorbieren und sonst bleibt an der Stelle wieder etwas hängen. Im Internet liest man auch, dass MTX für eine Folgeschwangerschaft schädlich ist, allerdings bekam ICH so wenig MTX, dass dieses nach 8 Tagen aus dem Körper ist.
Das HCG wird dann glaub am 3. und 7. Tag kontrolliert und muss um einen gewissen % schon weg sein, sonst gibt es eine 2. Spritze. Bei mir hat es damals geklappt mit einer Gabe, auch bei der 2. ELSS (wenn es eine war, ist nicht sicher weil das HCG bei 600 war und man nirgendwo was sah, vl war es auch "nur" eine FG...).

Denk an dich und schick dir viel Kraft ❤️
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

sumsi ja… das kann ich gut verstehen. Glücklicherweise hat meine KiWu sehr lange Öffnungszeiten, das hilft enorm. Vermutlich kannst du ohnehin nicht so viel mehr vorbereiten als dich zu informieren, was du alles brauchst und das dann bei deinem Termin direkt zu kommunizieren.

Klapperstorch auch bei dir kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass die Erwartungen jetzt einfach nochmal höher sind und man dann noch mehr Angst hat, zu fallen. Ich hoffe, deine Ärztin kann dir da noch etwas den Rücken stärken.

Leni dein Ticker sagt „nur noch 13 Tage bis es soweit ist“… waaaaahnsinn, wie die Zeit vergeht! :love: ich wünsche dir alles, alles Gute! :flower:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Vivo hat geschrieben: Dienstag 1. März 2022, 09:52 tavi ich hab schon in deinen Notizen gestalkt, was heißt denn, die Eierstöcke liegen übereinander? :wtf:
Beim US am Montag haben sich die beiden Eierstöcke berührt (da konnte die Ärztin an einer Position schallen und dann habe auch ich beide Eierstöcke gesehen die sich so berührt haben). Und heute hat sie ziemlich mühsam den 2. Eierstock gesucht und dann war der eine etwas über den anderen gerutscht. Halt zu gross :shifty: aber das hat keine wirkliche Bedeutung. Ist eher einfach eine Feststellung :-)
Jedenfalls hat sie mich heute noch einmal sehen wollen weil die gestrigeb Blutwerte sehr hoch waren (E2 bei 23'000 und Progesteron auch etwas erhöht) was ihr den verdacht gab, dass die Follis gerade einen Wachstumsschub machen. Deshalb wollte sie heute nochmals schallen - und siehe da, wir habe die 20mm doch schon heute erreicht. Es wurde noch einmal Blut genommen und am Nachmittag dann die bestätigende Nachricht: Heute um 22:00 auslösen und Donnerstag Punktion.

Wie geht es dir so Vivo kommt die Schwangerschaft so langsam an? :love: ich freue mich nich immer wahnsinnig für dich! Hast du deiner KiWu was gesagt? Oder wartest du da einfach den BT ab?

Schneeflocke Bei dir hibbel ich auch unglaublich mit! :clap: insbesondere auch etwas mehr, weil ich glaube bei dir der Druck nach der Immunologie sehr hoch ist, wie es auch Klapperstorch erwähnt hat. Ich wünsche euch beiden sooooo sehr, dass die Immu die erhohte Wirkung bringt! :flower:

Sumsi Dass zum ganzen KiWu noch so viele Bürokratiehürden /-abklärungen dazu kommen ist ja echt unnötig. Ich find deine Gedanken/Planskizze zum Thema Samenspende bzw. IVF mit PID sehr nachvollziehbar und umso besser, dass ihr euch bereit etwas ein finanzielles Polster aufbauen konntet. Ich wünsche dir sehr, dass ihr auch wieder etwas ein emotionales Polster aufbauen könnt. Das braucht es bei so einer langen KiWu-Reise ja auch...

Lara Ob nun Links oder Rechts spielt am Ende ja keine wirkliche Rolle mehr. Es tut mir unglaublich leid, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist und gleichzeitig wünsche ich dir, dass der Abgang möglichst unkompliziert ist. Solche Storys wie von Leni finde ich immer unglaublich. Ein Abgang alleine genügt nicht. Nein, es gehört noch ein Spiessroutenlauf dazu :silent: umso schöner dass die Geschichte doch noch ein HappyEnd findet mit der baldigen Geburt! :love: alles Gute!

Fredi Spannend die Erklärung zum Zyklusstart und dem Bluttest! Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen für eine erfolgreiche Stimu!

Finja/Sissi Erfolgreiche US morgen!

MoRg Alles gute für die morgige Punktion!
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 37.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 4.Kryo 02/22, TF am 19.02🍀🐻‍❄️💙 BT 03.03.
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | Next 03/22: Hormonstatus update inkl. Endomarker & evtl. Icsi Naturelle waiting
Fredi | 25. ÜZ (+ 8PZ) | W34 & M37 | Hibbeln seit 11/19 | W: IR, tubar-bedingte Sterilität, Endo; M: SGs gut | 1. IVF Spritzenstart 2.3., 1. US 7.3.
finja0602 | 25.ÜZ | W(30) & M(31) | OAT-Syndrom | 1. ICSI+3 Kryos negativ | 2. ICSI biochem. SS | Gerinnungscheck ergab minimale Gerinnungsstörung | 1. Kryo der 2. ICSI 02/22 5. US 02.03.
Sissi | 33.ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI 2. US 02.03.
Klapperstorch W37 & M33 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, fehlende Kir-Gene | next: Partnerimmunisierung (10.01.22 Vorgespräch | 07.02. & 04.04. Immunisierung)
Tavi | 1.ICSI | W31&M40 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 09/20 | 2 SG AT | 1 IUI neg. | PCOS | 1.ICSI freeze all, PU 03.03
Knusperzahn 21.ÜZ | W33 & M34 | Hashimoto, Eizellreifungsstörung | LSK & HSK o.B. | schlechte Spermienqualität | 2 stimulierte IUIs neg. | 1.ICSI 1. US 28.02.
MoRg Kiwu seit Apr. 2019 | W36 & M40 | 2 Elss, 2 frühe Fehlgeburten | Endometriose, Folsäurestoffwechsel Probleme, Progesteronmangel, fehlende KIR Gene | 1.IVF PU 02.03.

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Sumsimitpo (35), Pause
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe - PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. - FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 - LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. - 2.SG 08/20 o.B. - IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. - MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 - Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. - 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) - Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) - MA 10.SSW (32.ÜZ)
Wetter-Hex (35), 37.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> 1. IVF negativ, 2. IVF negativ, Kyro 2.1 und 2.2 negativ --> Pause bis 3.IVF (evtl. April 22)
Grobi 4 IVF, 5 Transfers, 3x positiv ohne guten Ausgang. Mal sehen wie es weiter gehen kann.

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
Szarlotka 37 Kiwu seit 10/19 / fehlende Kir-Gene / 3 Sternenkinder / Singlewunschmama
Stepfle | 14.ÜZ | W38 & M52 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 07/20 | April OAT-Syndrom, Mai nur noch A-Syndrom | 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Vivo | 23. ÜZ | W37 & M47 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 07/20 | 3 SG OAT, 1 SG Normozoospermie | 3 IUIs neg. | 1 biochem. SS 09/21 | 1. ICSI Pupo seit 18.02.2022 | BT 08.03.

Hier stehen bald noch mehr 😍

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) 1. Kryo | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, August 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmami
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Lara es tut mir so so leid, dass sich die Befürchtungen wohl bestätigen. Bei meiner biochem. SS war es glaube die gleiche Zeit (5+4) und auch bei mir sah man eine Flüssigkeit im Eileiter und ging dann letztlich von einem Tubenabort aus. Vielleicht kannst du dich an den kleinen Strohhalm klammern, dass dein Körper schwanger werden kann. Der Gedanke tröstet vermutlich nicht sofort, aber bald :flower: Und kannst umso mehr Energie in die KiWu Behandlung stecken, die dir dann hoffentlich eine noch größere Chance und dein langersehntes Glück bringt 🍀
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Fredi hat geschrieben: Dienstag 1. März 2022, 14:12
Hier so gestern Abend recht spät hat sich die Mens noch bequemt. Jetzt wurden heute Morgen keine 12h später die Zyklusanfangshormone bestimmt. Und tatsächlich ist es so, dass die erste Spritze erst gesetzt werden soll, wenn die Hormone auch anzeigen, dass der zyklusstart richtig „da“ ist. Das hatte jetzt tatsächlich Einfluss auf mich, denn mein Gelbkörperhormon war heute Morgen wohl noch sehr hoch. Ich soll nun offiziell den heutigen Tag als 1. ZT nehmen und erst morgen mit den Spritzen starten. Die Ärztin meinte, es sei nicht schlimm, wenn ich schon gespritzt hätte, aber es würde halt einfach nichts bringen. Das vielleicht auch zur allgemeinen Aufklärung darüber, warum sie die BE machen…
Aber dann deckt sich das ja irgendwie mit der Vorgehensweise meiner Klinik, die hätte aufgrund der Uhrzeit, also Blutung nach 15 Uhr, ja auch den Folgetag als ZT1 gewertet :thumbup: Dann gehts ja heute los mit der Stimu :clap:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Tavi hat geschrieben: Dienstag 1. März 2022, 17:40
Sumsi Dass zum ganzen KiWu noch so viele Bürokratiehürden /-abklärungen dazu kommen ist ja echt unnötig. Ich find deine Gedanken/Planskizze zum Thema Samenspende bzw. IVF mit PID sehr nachvollziehbar und umso besser, dass ihr euch bereit etwas ein finanzielles Polster aufbauen konntet. Ich wünsche dir sehr, dass ihr auch wieder etwas ein emotionales Polster aufbauen könnt. Das braucht es bei so einer langen KiWu-Reise ja auch...
Danke dir.
Hab gestern mal eine Mail verschickt....
Bin bei meiner Recherche auf www.pid-nrw.net gelandet ... hoffe da auf eine antwort :)

Das emotionale Polster ist tatsächlich deutlich dünner.... hoffe dadruch das ich bald einen Heimschläfer :love: habe auf Besserung :clap:

Für Donnerstag drück ich die Daumen das bei dir alles gut verläuft!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Sumsi ich musste nun erst mal nachlesen, was PID bedeutet. Ich weiß vage, dass bei einer Untersuchung deines Mannes etwas festgestellt wurde richtig? Ich drück die Daumen, dass die Zeit bis April für euch schnell vorüber geht 🙏

Klapperstorch ich kann deine Gedanken total nachvollziehen. Bei jeder Änderung ist da einfach die Hoffnung, dass genau das die fehlende Stellschraube war. Und umso mehr wünsche ich dir natürlich, dass das auch genau so sein wird :flower:
Tavi hat geschrieben: Dienstag 1. März 2022, 17:40 Wie geht es dir so Vivo kommt die Schwangerschaft so langsam an? :love: ich freue mich nich immer wahnsinnig für dich! Hast du deiner KiWu was gesagt? Oder wartest du da einfach den BT ab?
Tatsächlich kann ich mich nach dem heutigen Test so ganz langsam und vorsichtig ein bisschen freuen ☺️
In der Kiwu hab ich nix gesagt, ich halte jetzt einfach durch bis Dienstag und hoffe, dann mit einem eindeutigen Ergebnis belohnt zu werden.

ich hab geshen du durftest gestern noch auslösen :clap: und wie spürbar ist der Massen-Eisprung? :shamebag:

MoRg heute Punktion, ich denke ganz fest an dich. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, warst du schon früh dran. Bin gespannt :flower:

Finja und Sissi haben heute US, da drücke ich auch feste die Daumen :flower:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Hallo ihr Lieben :flower:

ohne groß drum herum zu reden:

Schneeflocke Morgen ist es soweit. Das warten hat ein Ende! Wie fühlst du dich? Bist du mit den Tests standhaft geblieben oder hast du doch schonmal getestet?
Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du endlich erlöst wirst und du dein Wunder erleben darfst :love:

MoRg Alles Gute für die PU heute. Melde dich nachher gern mal und berichte wie es lief :flower:

Tavi WOW! Das klingt unangenehm mit den Eierstöcken, die so groß sind, dass sie sich berühren :shamebag: Ich drücke die Daumen für die PU morgen und dass die Schmerzen sich in Grenzen halten

Vivo Ich wollte dir noch danken für die Liste, die du so toll überarbeitet hast :flower: Warst doch du oder? :think:
Wie gehts dir heute? :)

Sissi Wie war dein US heute?

Bei mir Ich warte recht ungeduldig auf den Anruf meiner Ärztin. Sie meldet sich nochmal um meine Blutwerte zu besprechen. Entweder ist der ES heute oder morgen oder ich löse heute Abend noch mit Ovitrelle aus. Im US hat man einen 18mm Follikel gesehen, eine SH von 7.7mm an der dicksten Stelle und ich hab auch leichte Blutungen. Die könnten daher kommen, dass der Körper sich schon auf den ES vorbereitet und die Hormone sich schon langsam umstellen. Könnte auch sein, dass die SH nicht hält aber das hatte ich noch nie. Eine leichte Blutung um den ES hatte ich schonmal aber die war auch immer nach einem Tag wieder weg sodass ich nicht davon ausgehe, dass ich beunruhigt sein muss. Die Ärztin muss halt nur alle Eventualitäten mit mir besprechen, nicht dass ich später enttäuscht bin und sage, dass ich nicht gut genug auf alles vorbereitet wurde.
Wenn die Blutung morgen spätestens wieder weg ist, ist auch alles i.O und der TF kann wie geplant stattfinden.
Der TF wird je nachdem was meine Blutwerte nachher sagen am Montag, Dienstag oder Mittwoch stattfinden.
Dann bin ich endlich wieder pupo :love:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Vivo hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 09:54 Sumsi ich musste nun erst mal nachlesen, was PID bedeutet. Ich weiß vage, dass bei einer Untersuchung deines Mannes etwas festgestellt wurde richtig? Ich drück die Daumen, dass die Zeit bis April für euch schnell vorüber geht 🙏
:shamebag: :shamebag: :shamebag:
Sorry ... bin so drin in dem Thema das ich oft vergesse das es für umstehende völlig unbekannt ist

Ja richtig, bei meinem Mann wurde eine reziproke Translokation der Chromosomen 8 und 11 festgestellt. Das heißt ein paar Teile von 8 sitzen am von 11 und teile von 11 sitzen bei 8. Dadurch ist die genetische Information "ausgeglichen" (balanciert) und hat für meinen Mann keine auswirkungen.

Beim weiter geben seiner Gene kommt es so aber ggf. zum überschuss oder mangel (da sich seine "gemischten" Teile mit meinen "reinen" paaren wollen) und diese unbalancierte Translocation führt zu Fehlgeburt/Behinderung/Krankheit.

Hier mal in bildlicher Darstellung:

https://www.invitra.de/wiederholte-fehl ... slokation/


Um das "zu umgehen" kann eine PID (Präimplantationsdiagnostik) vor dem Transfer durchgeführt werden.

Auf der Seite pid-nrw ist es eigentlich ganz gut erklärt :)


Leider sind Eltern und Großeltern meines Mannes bereits verstorben sodass wir niemandem mehr haben um zu Fragen ob evtl. dieser "zustand" bekannt war.
Aus dem was wir wissen können wir nur vermuten das bereits bei (vermutlich) seinem Vater ein solcher "defekt" vorlag.
Schwiegermutter hatte mir mal erzählt das sie ein paar jahre nach ihren 3 Kindern von ihrem Mann erfuhr das ihm mal gesagt wurde er würde keine Kinder bekommen können....wieso weshalb ?! das hat sie glaube selbst nicht gewusst....andere zeiten damals...

Mein Mann ist der älteste von 3 Kindern, allerdings ist seine 1. Schwester bereits mit 10 Tagen an einem Herzfehler verstorben.
Daher auch die vermutung das es bereits früher in der Familie diesen defekt gab.
Wenn ich dsa nämlich richtig verstande habe ist einer dieser Gene (8, 11) wohl für Herzfehler v"verantworltich"

Puh...jetzt schwafel ich euch hier mit unserer Geschichte so voll...
:shamebag: :shamebag: :shamebag:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Antworten