schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Boah.... per SMS wurde ich nun avisiert doch bitte morgen noch einmal vorbei zu kommen. Also doch PU am Do?!

Ich weiss, engmaschige Kontrolln sind gut. Aber jetzt nervt mich er Terminstress gerade :shamebag:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

vivo auch ich finde die Reaktion deines Mannes echt witzig :mrgreen: hach wie schön diese Verkündungen doch sind :love:

knusperzahn das hört sich doch sehr gut. Was haben sie zu der fyremadel Bauch vs. Bein gesagt? Bin froh dass ich gestern die letzte davon hatte :crazy:

tavi Mensch, das würde mich auch nerven. Sind eh immer so viele arzttermine. Bei meiner letzter fehlgeburt / elss war ich in einem Monat zu 15 Blutabnahmen. Davon ungefähr die Hälfte im Krankenhaus mit immer zwei Stunden Wartezeit... eieieiiiiiiii...
Aber auch du hast es bald geschafft und wir wissen ja wofür :-)
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hier ist sooo viel los, ich komm gar nicht mehr richtig mit 🙈 umso besser dass jmd die aktuellen Termine mal in die Liste eingetragen hat. Ich hab sie zwar auf die Schnelle nicht gefunden, guck aber gleich nochmal 😅
Ich hoffe dass da jetzt mal ordentlich Bewegung reinkommt, soviele Pupos gerade und viele auf dem Weg dahin. Wie schön wäre es wenn es jetzt eine richtige Welle an Schwangerschaften gäbe 👏

Lara dich hatte ich letztes mal tatsächlich vergessen, es tut mir sehr leid dass das Glück so schnell wieder vorbei war 😒 ich wünsche dir viel Kraft das zu überwinden und den Mut weiter zu machen🍀

Zu allen anderen: alles gute für eure US, BE, PUs, TF usw... ich freue mich auf hoffentlich viele gute Nachrichten in den nächsten Tagen. 😊

Ich hab heute in der Kiwu angerufen, nächste Woche Donnerstag ist US um zu schauen ob Flüssigkeit im Eileiter ist. Das war ja damals bei der BS etwas zweifelhaft alles, ich hoffe der US bringt Aufschluss.

Ich versuche mich die Tage nochmal zu melden, bis dahin 👋🏼
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Ihr Lieben,

danke euch für euer Mitgefühl. Ja, es ist echt eine scheiß Situation und es geht auch nur, weil mein Mann ein super optimistischer Mensch ist und wir gleichzeitig sehr, sehr offen über alles sprechen.

Bambi es tut mir leid, dass auch du Erfahrungen mit dem Reizdarm hast. Gut, dass es dir wieder sukzessive besser gegangen ist bzw, geht. Und ja, wir haben schon alles Erdenkliche durch. Aktuell haben wir mal wieder kapituliert, noch einen Ansatzpunkt zu finden. Irgendwann kommt sicher mal wieder eine Phase, wo wir genug Kraft geschöpft haben, um nochmal einen Anlauf mit irgendwas bis dahin Neuem zu starten,

Lara es tut mir so sehr leid, dass deine Tempi runtergegangen ist und auch deine Symptome eine eindeutige Sprache sprechen. Irgendwo hast du geschrieben, dass du trotzdem froh bist, so weit gekommen zu sein. Dahinter möchte ich nochmal ein Ausrufezeichen setzen! Dein Körper kann es! Es ist unfassbar traurig, dass es nicht geklappt hat und das lässt sich einfach nicht wegreden und muss auch betrauert werden. Aber es sieht so aus als seien die Karten neu gemischt und dein Körper bereit :-) :flower: Offenbar scheinst du ja gut auf die Stimus anzusprechen - hast du eine Theorie, ob es mit der Stimu oder einfach mit dem perfekten Timing durch das Auslösen zusammenhängt, dass es jetzt zwei Mal geklappt hat?

Lemon es tut mir so leid, dass du gerade nicht "mitmachen" kannst :roll: Ich wünsche dir, dass die Zeit bis zum nächsten Zyklus ganz schnell vorbeigeht. Du hattest glaube ich gefragt wegen Folli-Count bei mir. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was du damit meinst :shamebag: Von daher denke ich, die Antwort ist nein :lol: Ich meine, wenn sie US macht, dann sagt sie schon, was sie da sieht, von wegen Follikel so und so groß. :shifty: Das ist aber hier wohl nicht gemeint haha.

Vivo ach was für eine schöne, lustige Geschichte mit deinem Mann. Und auch, dass er dann direkt nach Namen gegoogelt hat. Wie süß ist das denn bitte?! Ich drücke dir sehr die Daumen! Danke dir, dass du unsere Liste mit den Daten angereichert hast. Das ist sehr praktisch :flower:

Sissi nach deinen Schilderungen zu Menopur hoffe ich, dass ich die nie bekommen werde - hahaha

MoRg Du musstest für die BEs je 2h warten!??! :shamebag: Was ist das denn für ein Kack! Ich hab auch schon Sorgen, wie viel Zeit ich in meiner Praxis verbringen werde. Letztens saßen wir 2,5 Stunden im Wartezimmer - mein Mann wäre fast ausgerastet, der war richtig sauer :shamebag: Aber immerhin haben wir auf einen Termin gewartet und nicht nur auf eine BE. Wie soll man sowas möglich machen, wenn man einen normalen Job hat!? Von daher verstehe ich absolut, dass du genervt bist, Tavi. Ich hoffe, es hat dann so bald wie möglich sein Ende - mit dem geschwollenen Unterleib als auch mit den Terminen :shifty:

Klapperstorch interessant, dass man die Flüssigkeit im US sehen kann... Wieso ist das denn dann nicht schon längst mal angeschaut worden bzw. war immer noch unklar? :wtf:

finja toll mit deiner Schleimhaut!! Freut mich, dass es so gut aussieht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Schneeflocke ich drück dir so die Daumen!!!! Bild

Sumsi liest du noch mit? Falls ja: Wie geht es dir inzwischen? :flower: :flower: :flower:

Hier so war ja klar, dass die Mens sich bitten lässt, wenn sie mal pünktlich kommen soll :problem: Ich bin latent genervt. Irgendwer hatte gefragt: Ich habe eine HL von 12 Tagen. In 95% der Zyklen. Naja, aber immerhin fängt es jetzt schon ein bisschen an zu schmieren und ich hoffe, dass es heute noch richtig losgeht, damit ich mir sicher sein kann, dass heute ZT 1 ist. :roll:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Bambi »

fredi bei mir war wohl tatsächlich die Schwangerschaft und die dadurch bedingte hormonelle Umstellung der ausschlagbringende Faktor (was Hormone nicht alles so können). Meine FÄ hat das schon öfter erlebt.
Ich wünsche deinem Mann jedenfalls alles erdenklich Gute und auch dir viel Kraft.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Fredi hat geschrieben: Montag 28. Februar 2022, 18:51
Schneeflocke ich drück dir so die Daumen!!!! Bild
Ich hab mich grade soo über deinen Smiley gefreut - danke dir!!
Das habe ich jetzt die restlichen Tage im Hinterkopf.
Wie nervig, dass die Mens sich jetzt so bitten lässt. Als ob dein Körper beleidigt wäre... :shamebag: Aber die wird schon kommen und dann gehts los. :clap:

finja super mit der SH. Wird der ES bei dir dann ausgelöst oder nicht? Oder gehen sie dann rein nach der SH?

Tavi uff ja das mit den Terminen ist echt krass, aber besser einmal zu viel als einmal zu wenig geschaut :flower: Dann hat die BE heute ergeben, dass der ES noch nicht bevorsteht oder?

Vivo wie schön, dass du es deinem Mann so süß gesagt hast und seine Reaktion war echt witzig :thumbup: Ich qürde vermutlich die Tests nur noch alle 2 Tage machen, um dich nicht verrückt zu machen. Welche Tests benutzt du nochmal?
Danke, dass du die ganzen Daten in die Liste getragen hast :flower:

Sissi dein US klingt ja ziemlich perfekt :clap: Da geht's bald los mit der PU. Ist das bzgl. Job entspannt bei dir?

Lemon das glaub ich dir, dass du hibbelig wirst du den nächsten Versuch herbeisehnst. Der kommt schneller als du denkst, glaub mir :flower:

Knusperzahn auch bei dir ein tolles US Ergebnis :clap: Das freut mich sehr. Bin gespannt auf Sa. Kleiner Tipp wegen der Fyremadel - kühle die Einstichstelle vorher und nachher bisschen, das macht das Brennen etwas erträglicher :flower:

Klapperstorch bin schon gespannt auf deinen US wegen der Flüssigkeit. Ich hoffe, es ist alles bestens 🍀

MoRg86 und Knusperzahn ich habe die Fyremadel immer in den Unterbauch gespritzt. Geht also definitiv auch. Habe nur immer die Seiten gewechselt.

Habt einen schönen Abend :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Knusperzahn
Beiträge: 232
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 18:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Knusperzahn »

MoRg habe gleich als erstes gefragt,ob der Oberschenkel wirklich sein muss und die Ärztin meinte Bauch geht auch :D ich glaube ich könnte es sonst echt nicht durchziehen...ich weiß, was für eine Mimose!
Glückwünsch zur letzten Fyramedel! Morgen wirds bei dir spannend!

Tavi puh, das wäre für mich ebenfalls stressig! Bisher hatte ich mit meinen Terminen richtig Glück aber sollten die Termine recht kurzfristig werden, muss ich mir bzgl Arbeit was überlegen... ich drücke dir die Daumen, dass du heute auslösen darfst :flower:

Schneeflocke vielen Dank für den Tipp mit dem Kühlen! Werde ich bestimmt machen :thumbup: ich glaube ich habe mir keinen Gefallen damit getan so früh zu spritzen. Jetzt muss ich vor der Arbeit stimulieren und Fyramedel spritzen. Naja, wird schon schief gehen..

Gut ab an alle die mit so vielen EZ rumlaufen . Ich habe jetzt schon recht unangenehme Schmerzen :wtf:

Schönen Tag euch allen! :flower:
Ich (88) & Er (87)
Hashi & Eizellreifungsstörung
2 IUIs: negativ / 1.ICSI positiv🍀
Zu dritt seit 11/22 :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo zusammen,

kurzes Lebenszeichen von mir:

Als erstes....Grobi...es tut mir so so so leid! wie unglaublich uns sprachlos das ist haben alle ja bereits gesagt und dem kann ich nichts hinzufügen! Ich hoffe sehr du findest die Kraft "oben" zu beliben!

Vivo ... herzlichen Glückwunsch. Die Daumen für eine unbeschwerte Kugelzeit sind gedrückt!

Allgemein....ich lese nur sehr grob im Moment mit um nicht komplett den Anschluss zu verlieren aber möchte zZ nicht "tiefer" gehen da es mich mehr belastet als ich zugeben mag

Nachdem ich nun 2 Wochen frei hatte (1 Woche AU und 1 Woche Urlaub) und die Sonne endlich raus kommt geht es mir etwas besser. Habe unglaublich viel geweint die Zeit über und wollte einfach nichts machen. Hab meinen Mann bei seiner Kur besucht und selbst Strand und Bummeln hat mich NULL gereizt oder interessiert...

Versuche mich mit anderen Dingen nun abzulenken (zB Motorrad fahren)

Anfang April haben wir einen Termin beim Humangenetiker bekommen (die liebe Dame hat uns einen "NotfallTermin" gegeben sonst wäre es wohl eher Juni geworden) ... danach werden wir weiter sehen und bis dahin wohl verhüten.

Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute!

EDIT: Lara ... ich wünsche dir viel Kraft! hoffe natürlich auf ein Wunder für dich/euch
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Guten Morgen!

tavi ich hab schon in deinen Notizen gestalkt, was heißt denn, die Eierstöcke liegen übereinander? :wtf:

Schneeflocke ich hab auch einen für dich Bild
hast du schon getestet? Ich meine heute ist immerhin Dienstag...puh ich bin so hibbelig mit dir!

Ich hab übrgens die ktx Teststreifen, hab ich in ner 15er Packung beim großen A bestellt. Kann die wirklich empfehlen.
https://www.amazon.de/KTX7%C2%AE-Schwan ... C83&sr=8-8

Fredi durftest du nun endlich neu starten?
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Sumsi ich hoffe du kannst ganz bald deine Begeisterung für die kleinen, alltäglichen Dinge wieder finden :flower: fühl dich ganz lieb gedrückt!
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Antworten