schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hello ihr Lueben, ich hatte ein paar Tage frei und war echt entspannt. Jetzt hat mich der Bürostress aber voll wieder :crazy: Daher hab ich hier auch schon wieder viel verpasst.

Tavi oh man krass...soo viele Follis?? :wtf: Das ist ja der helle Wahnsinn. Bin auch sehr gespannt auf deinen nächsten US. Vielleicht haben sich ja auch nicht alle weiterentwickelt. Stelle mir das sonst echt heftig vor, was da im UL abgeht. Das freeze all ist aber auf keinen Fall ein Nachteil. Pass die Tage gut auf dich auf :flower:

Grobi ich denke viel an dich und hoffe, du durftest mittlerweile nach Hause. Da kann man sich doch am besten erholen. Unglaublich stark, wie positiv du wieder in die Zukunft schaust. Ihr werdet das noch schaffen, da bin ich mir sicher :flower:

MoRg86 hey du hast ja auch tolle News vom US mitgebracht :thumbup: So darf das jetzt weitergehen und dann gibt's am Sa bestimmt schon den PU Termin :flower:
Mir wurde auch immer nur zu 1 Blasto geraten, weil die sich eben noch teilen kann und man dann mit 2 Blastos natürlich ein erhöhtes Mehrlingsrisiko hat. Auch kommt es ja da bisschen auf die Statur an, weil eine Mehrlingsschwangerschaft für zierliche Personen eine zusätzliche Belastung sein kann. Was auch interessant ist, ist dass viele auch eher einen SET (Single Embryo transfer) bevorzugen, um das mütterliche Immunsystem nicht zu sehr zu pushen. Aber frag das am besten in deiner Klinik nochmal nach, denn ausgeschlossen ist es ja defintiv nicht und die Erfolgschancen sind natürlich auch höher. :flower: Mach es so, wie es sich für dich/euch richtig anfühlt.

Klapperstorch oh man, das ist ja echt verzwickt. Ich finde den Ansatz der Mädels auch gut. Es spricht ja grds. nichts dagegen sich - auch wenn nur hypothetisch - mal Gedanken zu machen was oder welches Unternehmen einem Freude bereiten könnte und vllt schon mal ein paar Infos einzuholen. Vielleicht hilft allein schon dieses Doing, dass sich deine Srimmung etwas aufhellt in dieser Hinsicht. :flower:

Alwisi ach mensch...ich hoffe C bleibt dir erspart. Ich hätte es wohl auch so gemacht und den Zyklus verschoben. Man macht sich dann ja nur permanent verrückt...Und bis zum nächsten Zyklus hat sich hoffentlich (!!) die C-Lage ohnehin entspannt. :flower: Du fehlst noch auf unserer Liste ;)

Vivo ich hoffe, du bist bald dran mit Freitesten!! Wie gehts dir denn? :flower:

Fredi wie gehts dir? Hast du den Behandlungsplan bekommen? :flower:

finja dir wünsche ich morgen einen erfolgreichen Termin :flower:

Sissi wie läuft es mit dem Spritzen? :flower:

Hat jemand was von Szarlotka oder stepfle gehört?

Lieben Dank für euer Mitfiebern :flower: Ich bin ehrlich gesagt grad relativ ruhig und vor allem durch die Arbeit ziemlich abgelenkt vom ganzen Thema. Hatte die letzten Tage mal ordentliches Ziehen im UL, aber das muss ja überhaupt nichts heißen. Diese elende Warteschleife immer :crazy:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Hallo ihr Lieben!

Grobi wie geht es dir? Ich wünsche dir weiter gute Besserung. Körperlich und auch natürlich psychisch. Ich hoffe, du wirst von deinen Ärzten gut begleitet.

Alwisi oh neiiin, wie ärgerlich mit dem Kontakt. Corona nervt einfach nur noch sooo hart. Es ist eh alles schon so schwer. Und dann kommt auch noch Corona dazu. Tut mir sehr leid, auch wenn es bestimmt die richtige Entscheidung war.

MoRg (für was steht eigentlich dein Profilname ;)) herzlichen Glückwunsch zu einer guten Ausbeute!! :clap:

Tavi ach mist. Durch unsere Fragerei haben wir dich vermutlich noch zusätzlich verunsichert :shamebag: Bald hast du es geschafft und dann hast du eine super Reserve :thumbup:

Vivo wie gehts dir? Lenken dich Corona und die Quarantäne wenigstens von der Warteschleife ab? :shamebag:

Lara ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Wann hast du nochmal den ersten US? Entschuldige, du hast es irgendwo geschrieben, bin aber nicht mehr sicher jetzt.

Finja Auch ich drücke dir die Däumchen :thumbup:

Klapperstorch ich kann dich sehr gut verstehen... Ich gebe zu, dass die Pause vom Job bei mir auch ein relevanter Bestandteil ist. Endlich mal für ein paar Monate seine Ruhe haben. Ich schäme mich etwas, das so aufzuschreiben, aber so ist es. Ich will mich im Leben einfach mal für eine Zeit mit was ganz anderem beschäftigen. Vielleicht ist es ja auch eine "Alternative", sich ein Sabbatical vorzunehmen - falls man sich das leisten kann? Zumindest kommen meine Gedanken in letzter Zeit immer wieder darauf zurück. Ich hoffe, mein Mann wird irgendwann so gesund sein, dass wir dann - sollten wir das als "Trost" für den Abschied vom KiWu machen - auch reisen können. Derzeit macht mich die Aussicht darauf, dass bei niemals erfülltem Kinderwunsch einfach immer alles so weitergehen wird und wir wegen seiner Erkrankung auch keine schönen Kompensationen haben, zusätzlich ziemlich mürbe.

Schneeflöckchen schön, von dir zu hören! Ich find das immer wahnsinnig bewundernswert, dass du meinst schreibst, du seist relativ ruhig und gut abgelenkt. Echt perfekt. Ich wünsche dir, dass es so weiter geht und es der letzte Two-Week-Wait ist!!

Ego Gestern haben wir die Stapel Papierkram unterschrieben und ich hab auch den Behandlungsplan für die erste Woche gekriegt: Antagonisten-Protokoll, 300 iE Gonal-F mit Start an ZT2, dann ab ZT6 zusätzlich Cetrotide 0,25mg zum Unterdrücken des ES; BE und US an ZT 7. Es wird also Ernst :clap: :lol: Schön, dass das Gonal-F als "Einstiegsdroge" im Pen verpackt ist :lol: Derzeit denke ich, dass ich es selbst wagen werde, mir das zu spritzen. Aber der Respekt kommt bestimmt kurz vorher noch :lol: Krass fand ich, dass die Ärztin nochmal auf die Verluste beim Auftauen hingewiesen hat. Deswegen tauen sie zB immer minimal 2, eher 4 befruchtete EZ auf, wenn man eine zurück will. Und deswegen frieren sie idR auch nur EZ ein, wenn man mindestens 2 "übrig" hat. Das hab ich so hier noch gar nicht gelesen. Ist das bei euch auch so??
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Guten Morgen zusammen!

So langsam bin ich zurück, seit gestern geht es spürbar besser. Hab dann nach ner Woche das erste Mal was im Haushalt geschafft und die Bude gesaugt. Ich war wirklich all die Tage zu nix fähig, außer den Geschirrspüler ein- und auszuräumen :crazy: Und die Sonne gestern hat mal sowas von gut getan. Noch 2 Tage aushalten, dann dürfen wir uns freitesten.

Ansonsten geht es mir gut, Symptome notieren erspar ich mir bei all den Hormonen. Da bin ich ja schon böse reingefallen. Corona hat einerseits zwar abgelenkt, andererseits frag ich mich natürlich schon, ist das was oder nicht? Wenn ja, hat die Infektion Auswirkungen? Wann starte ich meine Testreihe :wtf: es bleibt also spannend und 14 Tage sind schon ewig :lol: Mein Zyklus geht ja in der Regel nur 25 Tage, für mich hat das auch dahingehend immer Auswirkungen so lange zu warten und durch das Progesteron die Mens zu verzögern.

Tavi wie fühlst du dich heute? Ich hoffe du konntest die Gedanken wieder etwas beruhigen. Bin super gespannt auf deinen US morgen. Aber ich finds auch total spannend, wie dann mit angepassten Medis entsprechend reagiert werden kann. :thumbup:

MoRG bei dir klingt die Ausbeute ja auch prächtig, das freut mich :D

finja dir drücke ich heute besonders die Daumen :flower:

Klapperstorch es kann einem auch mit Kinderwunsch gut tun, neue Perspektiven in Angriff zu nehmen. Ich hab im November nach 17 Jahren die Abteilung gewechselt und es hätte nicht besser sein können, obwohl ich sehr gehadert hatte. Wir haben es doch eh nicht in der Hand, warum also anderes hintenan stellen. Ich denke es ist wichtig, wenigstens in anderen Lebensbereichen an seinem Glück zu arbeiten :flower:

alwisi ich hoffe ihr habt euch nicht infiziert :wtf: es ist einfach nur zusätzlich anstrengend mit diesem kack Corona

fredi yeah es geht bald loooooos :D :clap:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Hallo ihr Kämpferinnen :D

Grobi Gut, dass das hCG so schnell sinkt und du Hoffnung schöpfen kannst, dass zumindest körperlich alles gut überstanden ist und alles entfernt werden konnte (oh mann, entfernt, das klingt irgendwie auch grausam :| )
Wie geht es dir sonst? ich finde es Wahnsinn, wie zuversichtlich und gefasst du nach so kurzer Zeit klingst. Du hast meinen allerhöchsten Respekt!

Tavi Deine Sorgen kann ich absolut nachvollziehen. Ich hab immer um die 12-124 EZ und fühle mich schon immer wie ein Brutkasten, irgendwie so voll :lol: und es drückt bei mir immer ganz schön doll. Ich hab auch nen niedrigen BMI+guten AMH. hab auch schon gehört, dass es da mit der Stimu gern bissl krasser wird.
Ich denke aber du kannst deinen Ärzten da vertrauen, dass das alles seinen Gang geht. immerhin werden die ja auch Erfahrung haben mit so vielen EZ.
Morgen ist dein nächster Termin? ich bin sehr gespannt was du berichtest :flower:

Klapperstorch Es tut mir sehr leid, dass du dich bezüglich deiner Arbeit gerade so unzufrieden fühlst. Ich kann es total verstehen. Dass man irgendwann so die Nase voll hat, dass eine Schwangerschaft nicht nur privat das lang ersehnte Glück bedeutet sondern auch beruflich ein kleines Stück Freiheit bedeutet. ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal sowas von mir sagen würde. Dass es dir genauso geht, ist absolut nicht schön, beruhigt mich aber insofern, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht :shamebag:
In welchem Bereich arbeitest du denn? Und würdest du nochmal eine Umschulung machen? Mitten in der Kiwu Behandlung zu wechseln ist echt blöd. Aber am Ende nützt es auch nichts wenn du immer unzufriedener wirst und damit ja auch mit deiner psychischen Gesundheit spielst. ich wünsche dir, dass sich deine Situation mit der Arbeit bald klärt, egal auf welche Weise :flower:

Vivo schön zu hören, dass es dir langsam wieder besser geht und du das gröbste überstanden hast. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald mit einem positiven Schwangerschaftstest belohnt wirst. :love:

Schneeflocke auch hier sind alle meine Daumen gedrückt. Du hast es so so sehr verdient :flower:

Bei mir Mein US heute war endlich mal etwas hoffnungsvoller als die letzten beiden Male. ich spritze ja nun seit 3 Tagen Pergoveris. Der Folli ist von 13 auf 15mm gewachsen. Und die SH von 3 auf 5,6mm. Ein guter Anstieg!
Die FÄ war sehr zufrieden. Wir wissen nun, dass ich auf körpereigenes Östrogen gut reagiere und einfach nur etwas FSH brauche um alles in Gang zu bringen. Sie sagte, dass bei etwa 2-3% der Frauen es vorkommen kann, dass die Reaktion auf künstliches Östrogen nicht so gut ist. man weiß bisher nicht woran das liegt aber man konnte beobachten, dass das vermehrt bei Frauen auftritt, die einen niedrigen BMI haben. Das heißt jedoch nicht, dass alle dünnen Frauen damit Probleme haben müssen.
Naja wie dem auch sei, mir wurde Blut genommen weil die FÄ schauen möchte ob die Hormone noch alle "ruhig" sind und nicht demnächst der ES schon ansteht. Ein Folli springt meistens ja bei 20mm aber es kann schon auch mal vorkommen, dass er eher springt. Wenn das so wäre, wäre es Mist, weil die SH es dann wahrscheinlich nicht so schnell auf 7-8mm schafft und der Zyklus damit futsch wäre. Sie war aber guter Dinge, dass alles noch bissl Zeit hat. Am Montag soll ich wiederkommen.
es bleibt also spannend ob die SH es bis dahin schafft. Ich will mal optimistisch sein :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Kurzes Update, für mehr fehlt mir gerade die Kraft.
Ich bin seit gestern zu Hause und seitdem geht es mir deutlich schlechter, die Realität hat mich wohl eingeholt. Der Optimismus ist verflogen, war vllt zum Teil auch nur dem Schock geschuldet.
Ich weine fast den ganzen Tag und ja, leider ist nix mehr mit Stärke.

Heute Nachmittag geht's zu meiner Frauenärztin zu der ich eigentlich nie mehr wollte, die eigentlich neue wollte die Nachsorge aber nicht machen, weil ich noch nie da war. Morgen dann ins Kinderwunschzentrum.

Mal sehen was da so raus kommt...
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Grobi auch Trauer und Tränen brauchen ihren Raum. Das ist absolut richtig und wichtig.
Man kann nicht nur stark sein, lass es zu :flower: und nach jedem Regen kommt wieder Sonne 💛
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Liebe Grobi

Ich denke es ist durchaus normal und auch wichtig, dass du das jetzt nicht mehr so rosig siehst, es ist ja wirklich ganz schlimm, was passiert ist und du hast jedes Recht und musst sogar alles rauslassen. Es war wirklich unfair und das kann niemanden kalt lassen.
Falls du hier all deinen Wut, Jammer, Hoffnungslosigkeit, Schock und sonstige negativen Emotionen rauslassen willst, sind wir für dich da. Fühl dich ganz fest gedrückt❤️
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

grobi ich kann mich nur dem anschließen, was Vivo und Lara geschrieben haben. Du musst das alles erstmal verarbeiten. Lass es raus, egal was kommt. Wir sind da ❣️
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

b]Grobi[/b] ich lasse einen ganz grossen dicken virtuellen Drücker da füt dich. Auch wenn es schmerzt, ist es wohl OK dass dich die Realität eingeholt hat und die Tränen fliessen. Ich hoffe du überstehst Termin bei deiner FA einigermasser gut. Es tut mir sehr leid, dass die Nachsorge bei einer Ärztin stattfindet die nicht auf deiner Wellenlänge ist... in deiner Situation hast du nur Menschen verdient, die dir gut tun und dich angemessen unterstützen. Wie die anderen schon sagten: Kotz&Heul dich ruhig bei uns auf. Wir sind für dich da soweit wir können :flower:

Finja Cooles SH-Wachstum! :clap: das soll bis Montag ruhig so weitergehen

vivo dein BT von der KiWu ist meiner Meinung nach wirklich sehr sehr weit weg von der Punktion :wtf: ich bin keine Früh-Testerin aber das würde ich auch nicht aushalten :crazy:

Lara wie geht es dir? Dein schönes Schicksal langsam akzeptiert? ;)

Me heute nun definitiv Brutkastenalarm. Körperliche Symptome sind hier (Brust, Blähbauch, manchmal sogar leichte Krämpfe) aber im Kopf geht es heute zum Glück wieder deutlich besser als gestern. Bin echt gespannt morgen auf den Termin. Ich werde berichten :-)
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Liebe Grobi, ich lass dir auch mal Genesungswünsche da. Einfach unglaublich was dir passiert ist!!! Da fühlt man sich ja doppelt vom eigenen Körper betrogen :(:( Nimm dir Zeit zu trauern und den Schock zu verarbeiten. Ich wünsche dir wirklich alles Gute und ganz viel Kraft für die kommende Zeit :flower:
Antworten