Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Bambi »

fredi danke auch noch für deine Meinung. Ich bin noch zuversichtlich, dass es schon in nächster Zeit klappen wird. Nunja die Regelschmerzen sind eben nur die Krämpfe und Schmerzen und eben ein Symptom der PMS. Die übrigen Symptome, also Kreislauf, Gelenkschmerzen, Antriebslosigkeit eben die weiteren PMS-Symptome. So hätte ich es verstanden.
Ich hatte einen schweren Unfall mit Polytrauma (innere Blutung). Jedes Mal wenn eine Blutungsquelle gefunden und operiert wurde, hat sich zwei Tage später eine neue gezeigt und so würde ich immer wieder operiert, bis sich leider aufgrund eines unentdeckten Haarriss in der Milz und Lunge eine Sepsis entwickelt hat und mein Bauchraum so entzündet war, dass jedes Mal wenn ich zugenäht würde sich die Entzündung weiter entwickelt hat. Der Bauch wurde am Ende offen gelassen und musste so verheilen. Das hat dann in der Folge auch weitere OPs nach sich gezogen, weil die durch die offene Heilung entstandene Narbe mich in der Bewegung sehr eingeschränkt hat. Nunja es war eine ganz schlimme Zeit und ich habe aber zum Glück alles folgenlos überstanden.

lara ich lese es auch so, dass sie einfach noch nichts sagen könnte. Es tut mir leid, dass dich der Termin jetzt noch mehr verunsichert hat.
Wenn es dir hilft, sprich mit deiner Mutter. Wenn man so in Sorge ist, sollte man mit jemandem sprechen dürfen, wenn es dir wichtig ist.vielleicht kannst du deinen Partner fragen, war es ihm so wichtig ist noch zu warten? Mein Mann und ich hatten in der ersten SS dieselbe Diskussion, nicht bezüglich unserer Eltern (da haben wir's direkt gesagt) aber bezüglich Freunde. Er wollte gerne warten bis die 12 Wochen um sind. Mir war es mit Beginn der Blutung wichtig meine besten Freundinnen einzuweihen. Ich hätte ihnen nämlich auch erzählen wollen, wenn es nicht gut ausgegangen wäre und somit hatte sich für mich jedes Argument fürs Warten erledigt.

Edit: Irgendwie schreibt meine Tastatur nur noch mit Umlauten 😀
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Liebe Alle

Vielleicht habe ich mich falsch oder zu wenig gemau ausgedrückt, aber die Ärztin war nicht zuversichtlich.
Sie denkt an eine ELSS oder Habort und mein absolut tiefer hcg Wert von nur 269 ist eine weitere Annahme um an eine ELSS und ein Habort zu denken.
Ansonsten hätte sie gesagt SB können auch harmlos sein.
Ich bin ein ängstlicher Mensch, aber hier geht es nicht um imaginäre Angst. Sie fand es komisch, dass ich in beiden Eileiter was hatte, das wäre nicht normal.
Der Anruf vorhin tônte auch nicht positiv weil der Hcg Wert zu tief lag.
Ich schiebe nicht unnötig Panik.
Ich muss mich gerade etwas zurückziehen, bin fix und fertig und kann nur noch heulen.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Rina28 »

Liebe Lara,
ich glaube nicht, dass hier irgendjemand deine Ängste klein reden will, sondern alle dir nur Zuversicht geben wollen.
Dass SB nicht immer etwas schlimmes sein müssen, zeigt sich an unserem Sohn. Da hätte ich auch versucht, dir die Ängste zu nehmen.
Ich habe es jetzt so verstanden, dass deine Ärztin auch keine Fruchthöhle gefunden hat? Dass würde mich auch beunruhigen. Es tut mir sehr Leid, dass es nicht gut aussieht.
Bitte sprich mit deiner Mutter, wenn sie eine enge Vertraute ist. Du brauchst jetzt jemanden an deiner Seite. Du musst jetzt erstmal an dich denken, da ist es komplett egal, was dein Freund dazu sagt.
Es wird egal sein, was ich dir noch sage, nichts wird dich trösten können. Ich lass dir aber eine ganz dicke Umarmung da! Wir sind hier, falls du dich austauschen willst!

Bambi Ich habe immer ab ES+3/4 ein ziehen in den Leisten und ein leichtes ziehendes Gefühl am MuMu. Habe heute mit meiner FÄ gesprochen. Sie sagte, dass PMS schon mal bis zu einer Woche vor der Menses normal ist. Gedanken sollte man sich machen, wenn SB zu früh einsetzten oder die Schmerzen sehr stark sind (GKS- bzw. Endo-Anzeichen). Sie hat mir jetzt Mönchspfeffer und Magnesium empfohlen. Wobei das Mönchspfeffer eher meine Hormone etwas ins Gleichgewicht bringen soll (hab ja ne Folikelreifestörung). Und bei Mönchspfeffer ist es wichtig, dass es erstmal alles durcheinander bringen kann und es erst nach drei Zyklen wirkt.
Da hast du aber eine ziemlich schlimme Geschichte hinter dir. Das ließt sich echt nach einer harten Zeit!

Mia Uns hat aus dem KiWu-Tief ein neues, gemeinsames Projekt geholfen. Wir haben zusammen mit Yoga angefangen. Da es für uns etwas komplett neues ist und wir es nicht so ernst nehmen, ist es für uns eine spaßige Auszeit.
Ich kann mir vorstellen, dass es dir sehr schwer fällt, Abstand zu gewinnen, da deine andere Baustelle (Endometriose), mit der du dich auseinander setzten musst, ja auch mit dem KiWu zu tun hat. Ich finde aber, dass es sich so liest, als wärst du da auf einen guten Weg. Ich hoffe sehr, dass du ganz schnell etwas für dich/euch findest, was dich wieder etwas aufbaut und schicke dir Mal ganz viel Kraft.

Mädels, es tut mir Leid, dass ich nicht mehr schaffe. Ich hänge gerade selber im PMS-Tief, daher lasse ich allen anderen nur einen ganz lieben Gruß da!
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Liebe Lara, wie Rina richtig sagt, wollte hier niemand von uns Deine Ängste klein reden (ich spreche einfach mal für alle), sondern Dir vielmehr Zuversicht zusprechen. Aber offenbar haben wir die Aussagen Deiner Ärztin falsch verstanden oder eingeschätzt. Es tut mir leid, dass Du nun wieder so leiden musst. Ich wünsche Dir, dass Du Dich schnell erholst und bald wieder nach vorne schauen kannst.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von epea+1 »

Lara ich denke einfach fest an dich ❤️
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Haferflocke »

Lara, ich denke auch so fest an dich. Es tut mir unglaublich Leid, dass du heute so schlechte Nachrichten erfahren musstest. :cry: Was für ein Schock! Es tut mir einfach unfassbar Leid. :cry:

Zu deiner absolut verständlichen Angst bzgl. einer ELSS wollte ich was sagen, auch wenn ich nicht weiß, ob das fundiert ist. Es ist nur meine Erfahrung. Bei mir hatte meine FÄ bei der SS im November aufgrund von "Dauer-Blutungen" und relativ starken ULS (an zwei Tagen vor der Untersuchung) auch den Verdacht auf eine ELSS. Sie hat mich dann zum aufgrund des Verdachts direkt in die Klinik geschickt. An diesem Tag war ich bei 4+5, also zwei Tage vor dir.
Bei mir war der HCG niedriger als bei dir, eine Fruchthöhle war auch nicht ansatzweise zu sehen. Aber ich denke genauso bei bir, dass es total normal ist bei einem HCG von 269 (bei meiner SS im Sommer gab es bei einem HCG von 445 auch keine Fruchthöhle zu sehen, erst beim nächsten Termin 4 Tage später), dass man auch nichts sehen kann. Eine CL-Zyste hatte ich zu dem Zeitpunkt auch. Im KH konnten sie die ELSS mit relativer Sicherheit ausschließen, aber nicht gänzlich, weil ich eben noch so früh war und man einfach nicht genug darstellen konnte.

Was ich damit sagen will ist, dass ich sehr stark davon ausgehe, wenn deine FÄ Gefahr im Verzug sieht bzgl. einer ELSS, dass sie dich bestimmt sofort in die Klinik überwiesen hätte wie es bei Malina und mir war. Ich kann deine großen Sorgen davor aber sehr sehr gut verstehen! :cry: Ich hatte auch sehr sehr starke Angst vor einer möglichen ELSS zu dem Zeitpunkt und habe mir das allerschlimmste ausgemalt.

Es tut mir so sehr Leid, dass es in so schwierigen Situationen auch zwischen deinem Freund und dir so explosiv wird und ihr euch nicht so richtig stützen könnt. Wende dich auf jeden Fall an deine Mutter, wenn du das Bedürfnis hast.

Nichts was einer von uns sagen wird, wird dir deinen Schmerz nehmen können und dennoch hoffe ich, dass du weißt, dass du nicht alleine bist. Erzähle hier jederzeit, wir sind da. Die heutigen Beiträge sollten dich alle auffangen, deinen Fokus auf das was positiv war, lenken und dir Mut machen. Und das sollen sie auch weiterhin.
Fühl dich umarmt :flower:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Malina85 »

Danke für deine Worte, Haferflocke.
Lara, ich wollte deine Ängste auch überhaupt nicht abtun. Tut mir leid, falls das so rübergekommen ist. Ich wollte dir etwas Zuversicht geben und sah überhaupt keinen Grund für die Annahme einer ELSS.
Der niedrige HCG-Wert lässt sich natürlich nicht schön reden. Ich schicke dir viel Kraft rüber. :flower: :flower:
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SolAlturas »

Lara
Das mit dem niedrigen HGC Wert tut mir leid. Ich habe keine Ahnung, was für deine ssw normal wäre. Ich kenne mich leider nicht aus. Dass du dich zurückziehst ist völlig verständlich. Melde dich hier jederzeit.


Kurzes Ego
Kein Blut mehr. SST heute morgen war deutlich positiv, aber nicht stärker als am Montag. Aber es war auch ein Facelle. Der am Montag war ein PreSense. Es hilft nur abwarten. Wünsche euch allen einen schönen Abend ❤️
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Malina85 »

SolAlturas ich drücke dir die Daumen! Viele sind ja total überzeugt von den facelle, bei mir sind diese bisher immer deutlich schwächer gewesen als die Billigen aus dem Internet.
Man kann natürlich nicht unterschiedliche Marken miteinander vergleichen aber eine Steigerung klingt gut :thumbup:
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Apfelstrudl
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2018, 10:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Apfelstrudl »

Hallo ihr lieben Hibblerinnen und Mamas in spe!

Ich würde mich gerne bei euch einreihen! Habe nun schon öfters bissi mitgelesen und denke, der Austausch würde mir gut tun! Jedenfalls bin ich ganz begeistert was für tolle Frauen hier im Forum sind!
Und so möchte ich auch gleich allen positiv getesteten gratulieren! 🍀❤️

Kurz zu mir:
Ich bin 35 und habe bereits eine 3jährige Tochter! Ich gehe davon aus, dass ich morgen in meinen 3. ÜZ starte… erste Anzeichen sind heute bereits mehr als deutlich! Der Wunsch nach dem 2. Kind besteht bei mir schon länger, seit dem Herbst wäre ich aber auch wirklich bereit gewesen! Mein Mann hatte hier noch Bedenken und ich wollte auch beruflich noch etwas warten, deshalb haben wir erst mit dem neuen Jahr gestartet! Bei unserer Tochter hat es damals direkt im 1. ÜZ geklappt!
Mit der Signatur usw. muss ich mich erst vertraut machen, momentan schreibe ich auch vom Handy.. da werde ich hoffentlich die nächsten Tage gut dazu kommen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und alles Gute für Tests usw. 😉🥰🍀
Apfelstrudl (86) Mama von
Sonnenschein (10/2018) :love:
Kuschelbär (01/2023) :love:

4.ÜZ🍀
Antworten