Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Sol
Er ist sehr impulsiv und wenn er überfordert ist, wird er schnell laut und verliert die Kontrolle über seine Emotionen. Ein typischer Südländer.
Er hat mir ja dann auch gesagt ich könne es sagen, aber das hat mich dann nur noch mehr hässig gemacht, denn er sagte es nicht aus Überzeugung, sondern nur um mich still zu halten.
Es war eben keine Zyste sondern ein Corpus Luteum
Und sie meinte es wäre das, ebe dann die SS aufrecht erhalten muss.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Malina85 »

Liebe Lara,
es tut mir so leid, dass der Krimi bei dir schon wieder weitergeht...Das darf doch wirklich nicht wahr sein :(
Wie kommt deine FÄ bitte auf eine Eileiterschwangerschaft? Entschuldige aber das kann ich jetzt gerade überhaupt nicht nachvollziehen. Sie sagt doch selbst, dass 5+0 noch zu früh ist um etwas zu sehen.
Und wie hat die Kiwu den ES kontrolliert?
Eine Gelbkörperzyste könnte natürlich ein Grund für die leichte SB sein....diese Zysten verschwinden ja meist wieder im Laufe der Schwangerschaft und sind kein Grund zur Sorge.
Das ist jetzt natürlich nur meine persönliche Ansicht, ich bin kein medizinisches Fachpersonal aber mir ist gerade nicht ganz klar, wie deine Frauenärztin auf eine ELSS kommt: Wie hat sie das begründet? Vor allem gänzlich ohne HCG-Wert :eh: :eh:

Ich kann dir nur berichten, wie das damals bei mir war. Ich bin aufgrund von Schmerzen zu meiner Frauenärztin, diese hat geschallt und nichts gesehen, woraufhin sie mich für den Ausschluss einer ELSS ins Krankenhaus schickte: Grund war, dass diese den HCG-Wert direkt ermitteln können und ich nicht noch einen Tag warten muss. Der HCG-Wert ist ein ausschlaggebender Grund bei einer ELSS.
Im KH sagten diese mir, dass sie nur mit viel Glück etwas sehen werden, da es noch zu früh ist (Das war an 5+3), gesehen haben sie nichts, HCG-Wert war an der Grenze und ich wurde nach Hause geschickt und das HCG wurde alle 2 Tage gecheckt. Sie sagten mir aber auch direkt, dass es sehr wohl noch eine intakte Schwangerschaft sein kann, dagegen sprachen halt die Schmerzen und eine Verdickung. Das ist bei dir ja alles aber gar nicht gegeben.

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Schon wieder so eine schwere Zeit für dich, liebe Lara :( Fühl dich ganz fest gedrückt!!
Wenn es dir hilft mit deiner Mutter zu sprechen, dann mach das. Dein Freund sollte dafür Verständnis haben. Vor was hat er denn Angst?
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Mensch Lara das tut mir so leid, dass der Termin jetzt so ausging und Du wieder so verzweifelt bist. Die Ärztin hat ja Recht damit, dass es viel zu früh ist, um etwas zu sehen. Und auch das HCG muss ja jetzt überhaupt keinen Hinweis geben oder? Es sei denn natürlich es ist viel zu niedrig? Wie kommt die Ärztin auf den Verdacht, es könnte eine ELSS vorliegen? Aufgrund der Zyste? Hast Du versucht in Deinem KWZ anzurufen?
Du musst jetzt irgendwie versuchen durchzuatmen und abzuwarten. Ich weiß, das ist unglaublich schwierig. Aber Du hast ja gar keine Wahl und keinen Einfluss.
Zu Deiner Mutter: wenn sie es schafft, Dich zu beruhigen, solltest Du mit ihr sprechen, denke ich. So würde ich es machen (wenn meine Mutter eine enge Vertraute wäre). Dein Partner will ja auch, dass es Dir besser geht. Daher wird er das dann schon verstehen oder zumindest akzeptieren.

Fusel sowas gemeines wirklich! Aber Du gehst mega gut mit allem um, wie ich finde. Und die Auswahlkriterien für den Spender klingen für mich auch sehr gut! Die Stimme ist ein wichtiger Indikator für Sympathie mit einem Menschen!

Fredi Prise Optimus für Dich: meine Osteopathin sagte mir kürzlich, dass sie bei ihrer ersten SSW ganz normal PMS etc hatte. Wie immer! Sie hätte nie damit gerechnet, in dem Zyklus schwanger zu werden. Und dann war sie es. Also diese Anzeichen sind immer so eine Sache 😃

Stress: ja, ich befürchte das auch immer mehr, dass es negativ auf den Zyklus wirkt. Meine KiWu Ärztin sagte aber, dass das in ihren Augen nie der einzige Grund wäre und eigentlich kein Ausschlusskriterium. Ich möchte das gerne glauben, denn zu denken, dass Stress wirklich verhindert, dass ich schwanger werden kann macht natürlich noch viel mehr Stress .... usw.
Ab Ende März wird es ruhiger. Leider hat mein Job immer ziemlich krasse saisonale Spitzen und in letzter Zeit war es mir auch nicht möglich dazwischen mal richtig durchzuatmen, weil ich ja noch die Dissertation mit mir rum schleppe.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SolAlturas »

Lara8 hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 12:22 Sol
Er ist sehr impulsiv und wenn er überfordert ist, wird er schnell laut und verliert die Kontrolle über seine Emotionen. Ein typischer Südländer.
Er hat mir ja dann auch gesagt ich könne es sagen, aber das hat mich dann nur noch mehr hässig gemacht, denn er sagte es nicht aus Überzeugung, sondern nur um mich still zu halten.
Es war eben keine Zyste sondern ein Corpus Luteum
Und sie meinte es wäre das, ebe dann die SS aufrecht erhalten muss.
Ich würde ihm nicht böse sein. Er ist sicher auch überfordert gerade. Ein emotionales Hin und Her. Ich habe das Glück, dass mein Mann emotional sehr stabil und ausgleichend ist. Aber auch ihm macht das nur Abwarten können zu schaffen. Vielleicht triffst du dich einfach mit deiner Mutter und trinket mit ihr schön Kaffee und Kuchen und dein Partner kann auch etwas Abstand von der Situation gewinnen. Das kann euch nur gut tun.

Deinen letzten Satz hab ich nicht verstanden 🙈
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

ihr lieben Sol, Malina, Schokakola

danke euch, ich gehe gleich auf alle ein, hoffe ist Ok, ich reagiere gerade extrem emotional und und kann nicht aufhören zu heulen.
Die Ärztin war vom Kiwu und sie hat nicht gesagt es sei eine ELSS, aber sie könne im Moment nichts ausschliessen. Ev. eine Infektion (deshalb der Abstrich), oder ein Abort oder eben eine ELSS.
Da sie eben noch nichts gesehen hat, konnte sie auch keine klare Aussage machen und hat nun das hcg abgenommen und heute werde ich erfahren wie hoch er ist. Dies sei nur ein weiterer Hinweis auf der Suche nach der Ursache. Ich muss dann in ein paar Tage wieder hin, sie wolle mich bald wieder sehen, und wenn eben übers Weekend Schmerzen kommen sollten, dann solle ich sofort ins Krankenhaus, weil eben Gefahr für eine ELSS bestehen könnte.
Was sie einfach verwirrt hat ist, dass sie eben zwei Corpus Luteum links und rechts gesehen hat, obwohl der ES / Folli rechts war. Sie sagt es sei gut, dass ein CL da sei, denn dieser produziere Progesteron und dieses sei für den Erhalt der SS wichtig (Sol, so meinte ich es im letzten Satz von mir) und falls mein Progesteron zu tief sein sollte, würde sie mir noch Progesteron verschreiben. Auch das erfahre ich heute nach dem Bluttest.
Leider ist mein Mann durch seine ganzen Probleme emotional unstabil und wird sehr schnell laut und aggressiv (nicht gegen mich sondern gegen sich selbst), das hat schon immer für Ängste und Diskussionen gesorgt bei mir. Aber einen solch lauten Ausbruch wie vorhin, habe ich echt nicht erwartet, gebraucht und hat mich in Panik versetzt.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SolAlturas »

Lara8 hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 12:43 ihr lieben Sol, Malina, Schokakola

danke euch, ich gehe gleich auf alle ein, hoffe ist Ok, ich reagiere gerade extrem emotional und und kann nicht aufhören zu heulen.
Die Ärztin war vom Kiwu und sie hat nicht gesagt es sei eine ELSS, aber sie könne im Moment nichts ausschliessen. Ev. eine Infektion (deshalb der Abstrich), oder ein Abort oder eben eine ELSS.
Da sie eben noch nichts gesehen hat, konnte sie auch keine klare Aussage machen und hat nun das hcg abgenommen und heute werde ich erfahren wie hoch er ist. Dies sei nur ein weiterer Hinweis auf der Suche nach der Ursache. Ich muss dann in ein paar Tage wieder hin, sie wolle mich bald wieder sehen, und wenn eben übers Weekend Schmerzen kommen sollten, dann solle ich sofort ins Krankenhaus, weil eben Gefahr für eine ELSS bestehen könnte.
Was sie einfach verwirrt hat ist, dass sie eben zwei Corpus Luteum links und rechts gesehen hat, obwohl der ES / Folli rechts war. Sie sagt es sei gut, dass ein CL da sei, denn dieser produziere Progesteron und dieses sei für den Erhalt der SS wichtig (Sol, so meinte ich es im letzten Satz von mir) und falls mein Progesteron zu tief sein sollte, würde sie mir noch Progesteron verschreiben. Auch das erfahre ich heute nach dem Bluttest.
Leider ist mein Mann durch seine ganzen Probleme emotional unstabil und wird sehr schnell laut und aggressiv (nicht gegen mich sondern gegen sich selbst), das hat schon immer für Ängste und Diskussionen gesorgt bei mir. Aber einen solch lauten Ausbruch wie vorhin, habe ich echt nicht erwartet, gebraucht und hat mich in Panik versetzt.
Danke für die Erklärungen. Ist doch schonmal gut, dass du heute noch hgc Werte bekommst. Vielleicht kann euch das vor dem Wochenende schon beruhigen.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Hm, okay also das klingt für mich auch alles nach viel zu viel vielleicht und könnte. Du brauchst jetzt Ablenkung und wenn Dein Partner Dich nicht stützen kann in so einer Situation, weil er selbst zu viel auf dem Plan hat, dann sich Dir jemanden, der/die das kann. Es ist aktuell noch nichts geschehen und alles ist noch möglich bei Dir! Auch, dass Du in 8 Monaten einen kleinen Wurm in den Armen hälst. Du solltest vertrauen! Ich wünsche Dir viel Kraft! Kannst Du für heute Feierabend machen und Dich um Dich kümmern?
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Frepa »

Lara, ich glaube, dass deine Ärztin etwas versucht hat zu erklären und du das möglicherweise fehlinterpretierst. Für deine Ärztin ist diese Situation auch schwierig. Du kommst vor der 6.Woche mit SB zu ihr und sie versucht natürlich Antworten für dich zu finden. Whrsl wirktest du sehr belastet und emotional, das wird sie möglicherweise noch mehr dazu verleitet haben, Aussagen zu tätigen. Da diese schwammig sind (was ja irgendwo auch nachvollziehbar ist, weil man in diesem Stadium noch keine Aussagen tätigen kann) interpretierst du rein und scheinst gerade zu katastrophisieren. Du scheinst grundsätzlich ein sehr ängstlicher Mensch zu sein, zumindest ist das mein Eindruck aus deinen letzten Beiträgen hier. Da kommen mehrere Faktoren zusammen.

Ihr begebt euch beide gerade in eine emotional überaus brenzlige Situation und steigert euch rein. Versucht es doch mal so zu sehen: Es gibt keine schlechten Nachrichten. Du blutest nicht, es gibt einen Schleimhautaufbau, du hast leichte SBs. SBs sind völlig normal, deine Gebärmutter dehnt sich, die Mutterbänder dehnen sich, dein Muttermund ist am arbeiten. Gerade in der aktuellen Phase sind SBs sehr normal. Und so lange es nur ganz leichte sind, ist alles im grünen Bereich.

Versuche diese schwammigen Aussagen als was positives aufzufassen: Sie konnte nichts finden. Du bist immer noch schwanger. SBs sind in dem Stadium normal.

Sprich mit deiner Mutter, wenn sie deine engste Vertrauensperson ist.

Was hast du denn davon, wenn du jetzt Woche für Woche Panik schiebst? Versuche mal im Hier und Jetzt zu bleiben und dich über die Schwangerschaft zu freuen!
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Malina85 »

Ich kann mich Frepa nur anschließen!
Nach deinem letzten Beitrag hört es sich schon ganz anders an. Ich gehe auch davon aus, dass deine FÄ dir alle Möglichkeiten aufzeigen wollte und da gehörte eben auch eine Eileiterschwangerschaft dazu.
Ich finde es toll, dass du die Werte heute schon alle bekommst und falls das Progesteron zu niedrig sein sollte, wird dir geholfen und du bekommst es zugeführt.
Es ist alles drin, Lara, es gab keine schlechte Neuigkeiten!! :) Meistens hört man ein Schlagwort und schaltet dann komplett in den Panikmodus und hört den Rest gar nicht mehr. Da ich selbst an einer Angsterkrankung leide, kann ich das natürlich zu 100 Prozent nachvollziehen.

Fühl dich gedrückt wenn du magst. Tu dir was Gutes, glaub an dein Baby und versuche dich abzulenken.
Ich denke an dich und hoffe, du wirst heute noch gute Nachrichten bekommen :love:
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Ich finde damit hat Frepa (die Psychologin in unserer Runde) die ultimativ richtigen Worte gefunden! :clap:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten