Hallo ihr,
jetzt muss ich hier doch mal eine Frage im Forum stellen. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Seit ca. einem halben Jahr beschäftigte ich mich mit der symptothermalen Methode, nachdem Pille 4 und 5 noch schlimmer waren als die, die mir davor verschrieben wurden und von denen ich starke Nebenwirkungen hatte.
Seit diesem Zyklus verwende ich mein neues Ovy Basalthermometer mit Bluetooth-Funktion.
Leider habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Werte plötzlich ganz anders aussehen und meine Kurve viel zackiger ist als zuvor mit meinem Domotherm Rapid.
Bisher übe ich noch und habe nicht die Absicht, freizugeben. Ich bin mir trotzdem nicht ganz sicher, ob ich meine Temperatur-Ausreißer so ausklammern kann, oder ob ich damit meine ehM unterschlage
Hier meine aktuelle Kurve:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/_X ... eGOa8vKJDZ
An ZT 6 und 7 hatte ich eine relativ starke und großflächige Zahnfleischentzündung, genau auf der Seite, auf der ich immer messe. Die Werte habe ich ausgeklammert, auch vor dem Hintergrund, dass es WE war und ich erst relativ spät gemessen habe und das schon zu stören scheint.
An ZT 13 dachte ich eigentlich, dass ich meine ehM habe. Zum ZS hätte das auch gepasst. Am Tag drauf habe ich nicht gemessen, weil Filmnacht war und ich die ganze Nacht wach. Der Wert hätte, da ich erst gegen 13 Uhr wieder wach war, also wahrscheinlich sowieso ausgeklammert werden müssen.
Die folgenden Werte waren dann so „verhalten“, dass eine Auswertung nach dem Regelwerk (Ausnahmeregel 2) nicht möglich war.
Nun war aber heute Morgen meine Temperatur aber wieder deutlich gestiegen. Kann es sein, dass das nun meine ehM war? Oder habe ich falsch ausgeklammert und der ES war schon um ZT 13 herum?
Besondere Umstände wie Stress etc. gab es bei mir eigentlich nicht, deswegen würde das für mich auch meine so starken Ausreißer erklären…
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Herzliche Grüße
Johanna