schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Alwisi
Beiträge: 80
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 12:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Alwisi »

Liebe Grobi, so tragische Neuigkeiten lese ich von dir - das Schicksal zeigt sich mal wieder als allermiestester Verräter. Gut, dass du dich körperlich schon wieder einigermaßen über den Berg fühlst. Und dass du jetzt die Kraft hast, nach vorne zu schauen - Hut ab. Ich kann Vivo da nur beipflichten. Alles Gute für den anstehenden Heilungsprozess. :flower:
M 36 + W 34 + aktiver Kinderwunsch seit 11/19 I 32.ÜZ
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Grobi

Ich sehe es genauso wie Vivo und die anderen und habe auch mehrmals reingeschaut in der Hoffnung von dir zu lesen. Ich bin echt erleichtert, dass es dir schon besser geht.
Darf ich fragen was du genau gespürt hast, dass du sagst du hättest eher zum Arzt gehen sollen?
Ich mache mir natürlich Tausend Gedanken nun, Du bist eben schon die zweite im Forum, welche eine Not OP haben muss wegen einer ELSS (Naturmädchen im Faden Langzeit Hibbelhühner) in den letzten Tagen, aber verstehe es total wenn du nicht antworten magst/kannst…
Gute Besserung du starke, unglaubliche Frau!! :flower:
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ihr seid so süß! Gott sei Dank gibt es diese Gruppe! Es hilft auch, alles in Relation zu sehen. Hier passiert so viel scheiße und alle sind super stark. Das hilft mir, nicht zu hadern, dass ich ausgerechnet zu den 0.5 Prozent zähle nun.

Lara: ich hatte halt schon deutliche Unterleibsschmerzen, die oft einseitig waren. War bei mir die Seite der Eizellentnahme, habe es darauf geschoben. Und es haben halt viele so Schmerzen. Es muss nicht immer schlimm sein.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Wow Grobi, einfach nur wow!
Ich bewundere dich gerade mega!
Ich wünsche dir eine gute Erholung!
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Guten Morgen Grobi, wie geht's dir :flower:

Wenn es jemand interessant findet: ich hatte ja getestet wann Ovitrelle draußen ist und es stimmt exakt mit dem Abbau Rechner überein. Heute war der Test weiß.

Und ich glaube, heute ist der erste Tag, an dem ich mich etwas besser fühle mit Corona. Das war jetzt 4 Tage ganz schön dolle.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Vivo schön, dass du den Corona-Berg überstanden hast :thumbup: wann hast du nun vor das erste Mal "richtig" zu testen?

Grobi Wie lange dauert so die Regeneration nach einer Ruptur? (Könne die das eigentlich minimalinvasiv reparieren oder ist das so eine grössere Bauch-OP? :wtf: ) ich stimme meinen Vorrednerinnen ein. Du bist einfach nur stark :!:

Me Heute war 1 FolliTV (5 ZT, 150Merional ab ZT1) und ja... also... pro Seite gute 20 Folli's mit 6.5-9mm (wurden nat. nicht alle vermessen und auch zählen ist eher schwierig). Nächste Kontrolle ist Freitag und ja... wird also wohl ein "Freeze all" Zyklus, weil das einfach zu viele sind. Ich bin echt gespannt ob bei so vielen, die Qalität stimmen kann :shifty:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Wow Tavi das ist mal ne Ansage, da weiß man fast nicht, ob man sich freuen soll 😄 ist ja irre wie du auf die Stimulation ansprichst! Bleibt die Dosis so oder wird was angepasst? Ich hoffe du bekommst keine Beschwerden 🙏
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Wow Tavi das ist wirklich extrem viel. Bist du mit der Dosis runtergegangen? 150 IE ist ja auch hoch finde ich. Ich hatte immer 125 IE. Aber das war auch ein anderes Medikament.
Bin gespannt was am Freitag rauskommt😊
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Power-Grobi du bist echt der Wahnsinn!! Ich fand den Begriff „KiWu-Kriegerin“ immer etwas irritierend, aber jetzt weiß ich, wer gemeint ist! :love: Wie geht es dir heute? Den Fragen von Tavi schließe ich mich an.

Tavi alter Falter, das ist ja mal ne krasse Hausnummer. Läufst du jetzt Gefahr einer Überstimulation oder wird das durch freeze-all ausreichend abgepuffert? Wie geht es dir denn? Bei der Anzahl stelle ich mir das ganz schön unangenehm im uL vor :wtf:

Finja ich wünsche dir, dass dir milde Stimu noch anschlägt und die GMSH noch ein bisschen powert 💪🏼

Schneeflocke wie geht es dir? Bist du gut abgelenkt? Den Stimu-Plan u. Rezepte kriege ich, denke/hoffe ich, heute. Heute entscheiden wird zumindest so Dinge wie Anzahl der Embryonen und unterschrieben offiziell die Verträge. Zumindest hoffe ich, dass ich nicht mich am kommen muss dafür 🤔 ZT1 ist bei mir vrsl am letzten Februartag und die Stimu soll ab ZT2 beginnen.

Vivo schön, dass es dir mit Corona schon etwas besser geht. Führst du die Testreihe weiter? ;-) Daumen sind gedrückt?

Lara wie ist die Lage am Lila-Balken-Tag? 💜🍾
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Guten Morgen.
Es war schon ein aufregender Morgen mit einigen Tränen aber auch guten Nachrichten.
Das HCG ist von 7000 auf 2000, das macht Hoffnung, dass alles entfernt werden konnte. Es war übrigens eine Bauchspiegelung, also nur kleine Schnitte wieder ( und ich Dulli dachte, nach der Eileiterentfernung bräuchte ich nie wieder eine).

Die Ärztin war dann auch positiv, dass eine neue Schwangerschaft möglich ist, sie haben den Stumpf wohl auch zugemacht. Aber mal sehen, was mein Kinderwunsch Arzt sagt. Den treffe ich Freitag. Ich habe schon mit ihm telefoniert und auch er war super erschrocken, dass das überhaupt passiert ist. Aber auch sehr lieb.

Da habe ich echt tief in die Pechkiste gegriffen. Die Ärztin hat auch nochmal betont wie knapp das war und wie böse es hätte enden können.
Darum muss ich auch noch einen Tag bleiben, da immer noch Blut aus dem Bauch in die Drainage läuft.

Tavi: oioioi das ist ja wirklich crass! Ich drücke dir die Daumen, dass es sich nicht zu etwas schmerzhaftem entwickelt.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten