Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
MissB173
Beiträge: 32
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 07:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von MissB173 »

@Malina: Ich wollte auf keinen Fall deine Situation „kleinreden“. Ich hoffe, das hast du nicht so verstanden! Ich bin auch schon viel umgezogen und fand es mit jedem Mal schwieriger neue Leute kennenzulernen. Ich kann dich echt so verstehen! Schau vielleicht einfach mal in nem Verein vorbei. Rauskommen. Auf andere Gedanken kommen. Über andere Themen reden. Und wenn es dir nicht gefällt, kannst du dir immer noch was anderes suchen. Ich wünsche dir sehr, dass du bald Anschluss findest!
Nach der letzten FG haben wir einige Termine , u.a. In einer KiWuPraxis gemacht, die uns erstmal nur gesagt hat, dass wir mit den geplanten Untersuchungen (Endokrinologe , Humangenetik und Hysteroskopie) alles richtig machen. Die Gerinnungsdiagnostik nach der ersten MA hat ja schon eine Thrombophilie und IR ergeben. Daraufhin habe ich bei der nächsten SS Heparin gespritzt und unser Sohn ist gesund und munter geboren. Ich habe bei der anderen MA in der 10.SSW ebenfalls gespritzt, habe mich aber nicht sonderlich gut ernährt. Daher ist unser Verdacht, dass es an der IR liegt, die sich ja negativ auf die Versorgung durch die Plazenta auswirkt. Das schlimme ist, dass es uns so geht wie hier einige schon ähnlich geschrieben haben: wir freuen uns kaum noch über einen positiven SSTest, weil dann die noch größeren Sorgen beginnen. Bei jeder FG war ein Herzschlag da. Noch nicht mal über diese „geschaffte Hürde“ können wir uns freuen. Bei den MAs in der 10. SSW hat man Hände und Füße gesehen. Und trotzdem hört irgendwann das Herz auf zu schlagen.
Durch diese blöde Corona-Geschichte musste ich die Arzttermine verschieben. Ich hoffe so, dass ich mich morgen heraustesten kann, da morgen der Termin beim Endo ist. Ich habe Corona so satt!!!

@Febmama: der Mental Load wird so unterschätzt! Ich hoffe, ihr findet einen Weg, der für dich entlastend(er) ist!

@CrazzyCat: hast du nochmal getestet?

@epea: Auch dir drücke ich so fest die Daumen! Ich verstehe dein ambivalentes Gefühl.
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

So rosa ZS, ich warte auf den Drachen 😪 gut dass ich nicht getestet hab
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
CrazzyCat
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 16:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CrazzyCat »

Febmama- Mental Load kenne ich auch. Allerdings muss ich sagen, dass mein Mann das sehr verständnisvoll ist und schätzt was ich leiste. Es ist schwierig, wenn diese Wertschätzung nicht so richtig vorhanden ist. Liegt das vielleicht noch an der Erziehung unserer Männer? Ich finde unsere Elterngeneration hat da diesbezüglich manchmal noch wirklich erschreckende Auffassungen. Aber von einem erwachsenen Mann kann man schon erwarten, dass er da Verständnis aufbringt und sich bemüht, auch wenn ihm das in der seiner eigenen Erziehung nicht vermittelt wurde, finde ich. Ich kann euch da total verstehen.

MissB- das klingt sehr frustrierend, dass die KiWu da keinen Handlungsbedarf sieht. Kannst du das dort vorschlagen und verdeutlichen, dass du dir der Risiken bewusst bist, aber es gern versuchen würdest?

Epea- gerade gelesen, es tut mir sehr leid! Ist das ein sicheres Zeichen bei dir, dass es nicht geklappt hat?

Hier so- die Tempi hat mich ziemlich überrascht heute. Hatte früher nie lange Hochlagen, maximal 11, selten 12 Tage. Ich habe mir heute bei DM einen Presense Test gekauft und mache ihn eventuell morgen früh, wenn die Tempi noch passt und mir danach ist. Diesen uralten KTX-Dingern traue ich nicht!

Liebe Grüße!
mit 🌈-Wunder an der Hand (Sommer 20) und zwei ⭐⭐ im ❤ 16. SSW (01/19) & 5. SSW (06/19)
ÜZ 1
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
Unikko (37), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️, aktuell 5. ÜZ
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 9.ÜZ
Februarmama (42), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell 19. ÜZ


Hochlage
epea+1 (29), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐️, aktuell 14.ÜZ
vivianslies (42), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️ 2. Zyklus nach FG
CrazzyCat (33), Hibbeln auf das 2.Kind, 2 ⭐️, aktuell 1.ÜZ


Positiv +


Pause
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Malina85 (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell 10.ÜZ


Davongekugelt
Snow_Flake - im Februar 2021
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti 2. ÜZ nach FG - im Dezember 2021
Mysteriouslady 2. ÜZ nach FG - im Januar 2022
[/quote]
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

CrazzyCat Tut mir sehr leid, dass du negativ getestet hast und die Tempi abgerauscht ist. Fühl dich gedrückt :flower:

epea fühl dich ebenfalls lieb gedrückt ♥️

MissB Die Daumen sind gedrückt, dass heute der richtige Test negativ ist ✊🏼 Es ist echt so blöd, wenn man sich nicht ernst genommen fühlt. Gibt es die Möglichkeit den Arzt zu wechseln? Oder macht das keinen Sinn und ihr könnt erstmal wieder tiefer ins Thema einsteigen?

Malina wie schön, dass es dir bereits etwas besser geht! Das „Problem“ mit den Schwangerschaftsverkündungen kenne ich auch… bzw. auch jetzt im Nachhinein (Baby ist schon 9 Monate alt) habe ich letztes Wochenende noch schlucken müssen - ich war bei einer Freundin, die ich nur alle 1-2 Jahre treffe, zum Frühstück und da hat sie mir erzählt, dass ihre Tochter direkt im ersten Zyklus, als sie es nur haben mal drauf ankommen lassen, entstanden ist. Sie haben es nichtmal gezielt versucht 🥺 es fällt mir da schon recht schwer mich zu freuen, obwohl ich es echt gerne würde.
Kann dich daher wirklich gut verstehen, auch in Kombination mit dem neuen Wohnort :flower:

Febmam ist ja wirklich enttäuschend, dass bei dir nicht gehandelt wird! Gibt es die Möglichkeit den Arzt zu wechseln?

Unikko schade, dass ihr kein Herz mehr geschafft habt, aber vielleicht sind die Schwimmer ja sportlich unterwegs ☺️

Me Gestern war unser Termin in der Kiwu. Meine Ärztin möchte das Eierstockgewebe aktuell noch nicht wieder einsetzen, solange ich auch ohne noch einen Zyklus habe. Wenn ich es vom psychischen Druck her noch aushalte, wäre es ihr lieber wir würden das noch verschieben. Klar würde es die Chancen verbessern, aber nicht so signifikant, dass sich der Aufwand (OP) aktuell dafür lohnen würde.
Sie hat beim Ultraschall einen 13mm Follikel gesehen und eine dreischichtig aufgebaute GMSH, was mich wirklich sehr gefreut hat an ZT7. Außerdem hat sie betont, dass auch ein Eisprung an ZT9 oder 10 zum Erfolg führen kann, man muss einfach Glück haben mit der Eizellqualität und die ist bei mir der Knackpunkt. ES an ZT6 sind dann aber doch etwas zu früh, da sieht sie kaum eine Chance.
Je nachdem wie viel Geduld wir haben hat sie uns dann geraten es erstmal weiter auf natürlichem Weg zu versuchen, da wir es ja noch gar nicht soo lange probieren und ich bereits schwanger wurde. Wenn uns die Geduld ausgeht, könnten wir mit Zyklusmonitoring und GvnP starten, nächster Step dann IUI. Leider auf Selbstzahlerbasis, da wir nicht verheiratet sind. Eine ICSI hat sie auch in Aussicht gestellt, aber erst in weiter Ferne und nur ohne hormonelle Stimulation, da ich durch meine hormonelle Situation wahrscheinlich eh ein low responder wäre. Man könnte auch eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen, allerdings ist da auch der Kosten/Nutzen-Faktor nicht so gut, denn ich wurde bereits schwanger und mein linker Eierstock war im US wieder nicht darstellbar. Vermutlich habe ich also eh nur noch einen intakten Eierstock/Eileiter.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Barbamama80 »

*reinspring*
Lara, als stille Mitleserin: herzlichen Glückwunsch!
Ich kann dich so gut verstehen. Und nach einer längeren Hibbel-Vorgeschichte oder sogar FG können sich zwei Wochen wie zwei Jahre anfühlen. Die einen brauchen mehr Kontrolle, anderen geht es besser, wenn sie es in Gottes Hände geben.
Es spricht doch nichts dagegen, nach einer Woche bei deinem Frauenarzt noch mal das HCG messen zu lassen. Ultraschall würde ich nur echt von abraten, da sieht man vor der 7. Woche zu wenig und wird schlimmstenfalls nur noch mehr verunsichert.
Meine Frauenärztin hat gesagt „wenn sie Angst haben, rufen Sie sofort an. Bevor sie zitternd zu Hause sitzen“. Fand ich total lieb von ihr. Ich drück dir fest die Daumen.
*rausspring*
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Hallo Barbamama, ich weiß nicht, ob Lara hier mitliest. Ich nehme an du wolltest in den großen Hibbelfaden springen?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Guten Morgen ihr Lieben,

febmama Ich weiß genau was du meinst. Natürlich kenne ich auch die Väter, die total motiviert sind und da blickt man dann schon neidisch hin...Ehrlich gesagt weiß mein Mann nicht mal richtig, wo die ganze Kleidung von unserem Sohn liegt. Wieso auch? Ich mache ihn ja immer fertig...und selbst wenn er mal mit ihm alleine irgendwohin geht, ist das höchstens eine halbe Stunde. Einmal ist er alleine mit ihm zu den Schwiegereltern gefahren für ein paar Stunden, da habe aber auch ich alle Sachen gerichtet :shamebag: Wahrscheinlich solltest du es einfach mal sein lassen und ihn ein Stück dazu zwingen, vielleicht merkt er dann mal was....

Kannst du nicht wechseln? Kannst du nicht nochmal nachhaken was man noch machen könnte? Ich meine, du wirst nicht jünger und später bereust du es vielleicht nicht noch aktiver gewesen zu sein und den Ansprechpartner gewechselt zu haben. Was meinst du?
Jetzt müsste ja auch bald das Ergebnis der Nachuntersuchung kommen, oder? Was stünde noch offen an Diagnostik?

Unikko Nein. Tatsächlich sind wir von RLP nach Bayern gezogen :lol: Aber ist schon weitaus schwieriger hier als in meiner Heimat, wo alle so kontaktfreudig und locker drauf sind.
Das Herz war zwar früh aber passt noch in den Rahmen, wenn der ES an ZT 16 oder 17 war, dann kann das ausreichen :)

epea Ja, Tempi ist runter aber noch im Rahmen. Es sagt noch nichts aus. Meine Daumen hast du! Es muss doch endlich mal wieder jemand hier rauskugeln :eh: :eh:

MissB Neinnein, das habe ich keinesfalls so aufgefasst! Alles gut :)
Es hört sich für mich auf jeden Fall so an, als wärt ihr auf dem richtigen Weg! Ich hoffe, du kannst dich heute freitesten und deinen Termin beim Endo wahrnehmen!!

Tilla Danke! Wirklich ein wahrer und toller Comic!

dornröschen Das sind ja ansich doch gute Neuigkeiten! :) Bin sehr gespannt wann dein ES diesen Zyklus kommt. Hast du deine Gyn mal auf Mönchspfeffer angesprochen? Ich bin ja ansich skeptisch dies ohne Rücksprache zu nehmen aber vielleicht könnte sie dir sagen, ob das helfen kann deinen Zyklus zu regulieren? Manchmal führt MöPf ja dazu, dass sich der ES nach hinten verschiebt.
Ich drücke die Daumen für diesen Zyklus :)

Me Mir tut die Pause diesen Zyklus eigentlich ganz gut. Bin nun sehr gespannt auf meine Mens nächste Woche und hoffe, dass diese nicht wieder so schmerzhaft wird. Was mich mal wieder beschäftigt ist die Tatsache, dass mein Sohn ja damals so zart auf die Welt kam. Ich werde das Gefühl nicht los, dass da die Plazenta vielleicht auch schon nicht mehr richtig gearbeitet hat. Er hat über mehrere FA-Termine nicht zugenommen....Es beschäftigt mich, da ich die Befürchtung habe, es könnte einen Grund haben, der eben zu meiner jetzigen Situation führt und eine weitere Schwangerschaft eben auch schwierig macht.
Werde damit aber nicht wirklich Ernst genommen, Gerinnung war ja in Ordnung.
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Barbamama80 hat geschrieben: Freitag 18. Februar 2022, 08:22 *reinspring*
Lara, als stille Mitleserin: herzlichen Glückwunsch!
Ich kann dich so gut verstehen. Und nach einer längeren Hibbel-Vorgeschichte oder sogar FG können sich zwei Wochen wie zwei Jahre anfühlen. Die einen brauchen mehr Kontrolle, anderen geht es besser, wenn sie es in Gottes Hände geben.
Es spricht doch nichts dagegen, nach einer Woche bei deinem Frauenarzt noch mal das HCG messen zu lassen. Ultraschall würde ich nur echt von abraten, da sieht man vor der 7. Woche zu wenig und wird schlimmstenfalls nur noch mehr verunsichert.
Meine Frauenärztin hat gesagt „wenn sie Angst haben, rufen Sie sofort an. Bevor sie zitternd zu Hause sitzen“. Fand ich total lieb von ihr. Ich drück dir fest die Daumen.
*rausspring*
Liebe Barbamama
Eigentlich lese ich hier nie mit, aber heute hat es mich reingezogen und habe soeben deine Nachricht entdeckt.
Herzlichen Dank für deine lieben Worte. Ja ich muss im Moment einfach anfangen daran zu glauben, denke aber dass ich die zwei Wochen abwarten werde, ausser es passiert eas dazwischen und dann werde ich mich sofort beim Arzt melden.
Dir alles Liebe!!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Malina Mönchspfeffer habe ich 2020 bereits einige Monate genommen. Nach 3 Monaten ging die Zykluslänge für 2 Zyklen etwas nach oben (24-25 Tage), anschließend aber wieder runter. Dann habe ich es wieder abgesetzt. Noch dazu sah ich davon aus wie ein Streuselkuchen :roll: Ich denke, dadurch dass es bei mir ein Problem der Ovarreserve ist und nicht „nur“ ein hormonelles Ungleichgewicht, ist das nicht so erfolgversprechend.

Hört sich für mich auch etwas nach einer Unterversorgung an bzw. dass da jetzt auch noch was im Busch ist bei dir 🤔 hast du die Möglichkeit eine zweite Meinung einzuholen oder so?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten