Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Egopost sorry für das Ego aber ich habe sonst fast keinen, mit dem ich das teilen kann, mein Mann versteht es nicht...
Es ist genau das eingetreten, vor dem ich so Angst hatte. Meine gute Bekannte hier aus der Nachbarschaft hat mir eben erzählt, dass sie schwanger ist. Sie hat mir vor ca. 6 Wochen erzählt, dass sie es probieren und es hat jetzt gleich geklappt.
Es freut mich für sie persönlich aber es macht mich auch so traurig. Sie wird nun mit unserer anderen schwangeren Freundin gemeinsam unterwegs sein. Fühle mich so außen vor und das jetzt schon.
Wir sind im Sommer erst hierher gezogen und ich bin noch am Freundschaften knüpfen, nun habe ich zusätzlich zu der Schwangerschaftssache das Gefühl, dass mir das dadurch auch entgleist :(
Sry für das Selbstmitleid....
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3064
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Malina - einen Drücker für dich wenn du magst. Ich kann deine Gedanken voll verstehen. Hier in der Straße haben auch 2 Familien Kinder im gleichen Alter, sie waren zeitgleich SS, zusammen in den Kursen etc. Ich fand es auch schwer anzusehen, da wir keinen engen Kontakt zu einer anderen Familie hier haben. Entweder passt es von den Kindern her nicht oder von den Eltern. Da ich gern soziale Kontakte habe tut es mir auch immer weh, wenn ich mitbekomme dass z.B. Familien zusammen in den Urlaub fahren oder sich zu Silvester o.ä. treffen. Ich drücke die Daumen, dass du noch gut ankommst in der neuen Heimat :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Unikko
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 07:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Unikko »

Dornröschen wow, ich finde es toll, dass du damit offen umgehst. Wenn man selbst nicht betroffen ist kann man sich wahrscheinlich nicht mal ansatzweise vorstellen wie es ist so eine Diagnose zu bekommen :( und daher fällt einem wahrscheinlich oft nichts Kluges ein, was man dazu sagen kann. Ich freue mich, dass du den Krebs besiegt hast und nun hier bei uns mithibbelst :flower:

Malina kann mir sehr gut vorstellen wie du dich nun fühlst :thumbdown: bei mir hagelte es ja in der Familie und im Bekanntenkreis auch gerade Schwangerschaftsverkündungen. Das baut einen nicht gerade auf, vor allem wenn man das Gefühl hat, es klappt bei allen sofort und problemlos nur bei einem selbst nicht.... fühle dich mal virtuell gedrückt wenn du magst :flower: und echt auch blöd wenn man dann das Gefühl hat so außen vor zu sein, in der Schwangerschaft und am Anfang steht sich ja dann thematisch echt auch viel darum. Aber ich wünsche dir, dass es bei euch bald klappt. Und dann findest du bestimmt auch die ein oder andere gute Freundin zum "Mitkugeln"!
☀️ Sonnenjunge 07/16 & ⭐ Sternenmädchen 10/21 (T18)
MissB173
Beiträge: 32
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 07:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von MissB173 »

Liebe Malina, das ist so verständlich! Der Mensch ist ein soziales Wesen und Zugehörigkeit ist ein menschliches Grundbedürfnis. Insbesondere wenn ihr erst dorthin gezogen seid, wäre es natürlich schön, wenn du schnell Anschluss bekommst und da tut es natürlich weh, dass du nicht zu „den Schwangeren“ gehörst. Hast du die Möglichkeit ansonsten noch über vielleicht einen Verein dort Leute kennenzulernen? Vielleicht nimmt dir das ein wenig Druck?!
Ich kenne diese Situation nur zu gut. Ich fühle mich momentan auch sehr aus der einen Clique ausgegrenzt. Wir wollten mit 2 Paaren eigentlich wegfahren, aber da jetzt beide Mädels (das zweite Mal) schwanger sind, möchte ich mir das nicht antun. Selbstgewählte Ausgrenzung sozusagen. Ein besch *** Gefühl!
Und das ist es ja irgendwie auch- nicht nur, dass man jeden Monat fiebert/hofft, nein, so viele andere Emotionen machen diese Situation so schwierig!
Und: Selbst wenn du dich nicht (gänzlich) für deine Freundin freuen würdest, wäre das in Ordnung!
CrazzyCat
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 16:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CrazzyCat »

Guten Morgen!

MissB- hab gelesen, dass es euch ganz schön erwischt hat, gute Bedeutung! Meine Tochter war auch 2 Tage richtig krank, sie hat den ganzen Tag mit uns kuschelnd auf dem Sofa verbracht, das kennen wir sonst auch nicht von ihr. Aber am dritten Tag war sie dafür wieder topfit. Bzgl. Gebärmutterspiegelung kann ich sagen, dass ich auch eine hatte, da nach meinem Frühabort ein Myom oder Restgewebe im Uterus vermutet wurde. Es wurde etwas Gewebe für eine Zellkultur entnommen, war aber alles ok. Wir haben in dem Zyklus pausiert und im darauffolgenden Zyklus ist unsere Tochter entstanden 😉

Dornröschen- ich finde es auch sehr stark, dass du damit offen umgehst, danke dafür!

Marina- ich kann dich auch gut verstehen, dass ist eine schwierige Situation. Ich finde die Idee gut, vielleicht in einem Verein o.Ä. aktiv zu werden und darüber Anschluss zu finden. Was für Hobbies hast du denn?

Hier so- ich werde langsam etwas aufgeregt und bilde mir allerlei Symptome ein. Darauf gebe ich aber nicht viel, in Einbilderitis war ich immer ganz groß 😜 Ich teste frühestens übermorgen, wenn bis dahin nicht eh die Mens eintrudelt.

Habt einen schönen Tag!🌻
mit 🌈-Wunder an der Hand (Sommer 20) und zwei ⭐⭐ im ❤ 16. SSW (01/19) & 5. SSW (06/19)
ÜZ 1
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3064
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
Unikko (37), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️, aktuell 5. ÜZ
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 9.ÜZ


Hochlage
epea+1 (29), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐️, aktuell 14.ÜZ
vivianslies (42), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️ 2. Zyklus nach FG
CrazzyCat (33), Hibbeln auf das 2.Kind, 2 ⭐️, aktuell 1.ÜZ


Positiv +


Pause
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Malina85 (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell 10.ÜZ
Februarmama (42), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell Pause


Davongekugelt
Snow_Flake - im Februar 2021
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti 2. ÜZ nach FG - im Dezember 2021
Mysteriouslady 2. ÜZ nach FG - im Januar 2022
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Vivianslies »

CrazyCat wie schön, dass ihr das gute Wetter nach den negativen Tests genießen konntet. Und die Tage dann bitte den anderen Test mit 2 Strichen ;) .

Dornröschen ich finde es sehr interessant, wenn du etwas von deiner Erkrankung berichtest. Das hilft mir auch, Dinge besser einzuordnen.
Alles Gute für deinen Termin am Donnerstag :flower:.

MissB173 ich hatte noch keine Spiegelung. Gute Besserung für euch :flower:.

Malina ich kann das so gut nachvollziehen. Diese Angst begleitet mich auch den kompletten Kiwu hindurch. Das Knüpfen neuer Freundschaften ist schon eine Herausforderung. Das ging zu Schulzeiten irgendwie noch einfacher. Hobbys könnten da ja wirklich ein guter Ansatzpunkt sein. Aber ich kann verstehen, dass du da gerade sehr gefrustet bist. Fühl dich mal gedrückt :flower:.

Unikko vielleicht nimmt deine Tempi gerade Anlauf für den ES :think: . Das Herz sitzt schon mal gut :flower: .

Epea guten Start in die Arbeit :flower:. Jetzt wird’s bald spannend bei dir. Ich drücke dir die Daumen ✊🏻.

Hierso ich hab am Sonntag ein gutes Gespräch mit meinem Freund gehabt. Mir gehts damit jetzt viel besser.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Unikko
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 07:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Unikko »

vivianslies wie schön, dass ihr das für euch klären könntet und du jetzt ein besseres Gefühl hast. :flower:

crazzycat aber die Kurve sieht super aus :thumbup: Einbilderitis, ja das geht bei mir sicher auch demnächst los :roll:

me ja, denje morgen oder übermorgen wird meine Temperatur ansteigen. Der Ovu war heute fett positiv und es passt auch zum ZS, Muttermund steht heute auch sehr weit oben und war gestern relativ weich. Habe mal angefangen, das zu beobachten. Sehr spannend :) irgendwie habe ich das Gefühl, das Herz war ein bisschen zu früh gesetzt wenn heute erst der LH Peak ist? :think:
☀️ Sonnenjunge 07/16 & ⭐ Sternenmädchen 10/21 (T18)
CrazzyCat
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 16:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CrazzyCat »

Uniko- och, ich finde das Herz sitzt doch gut, schließlich können die Schwimmer ne Weile überleben. Ich hab gerade neulich wieder gelesen, dass früher Sex oft auch eher förderlich sei, da die Spermien dann schon mal einen gewissen Weg zurück legen können und das Ei dann direkt abfangen. Für mich klingt das recht logisch.

Vivianlies- danke, ich schreib gleich mal was dazu😆 schon, dass euer Gespräch dir geholfen hat!

Ich bin eine ganz schöne Pappnase, habe gerade einen Test gemacht, an ES+10 und nem Liter Tee am Nachmittag 🙈🙈🙈 NATÜRLICH war der negativ 😆😆😆
Hab auch nur noch uralte KTX-Tests hier, die noch aus der letzten Hibbelzeit übrig sind. Ihr seht, ich bin voll organisiert und handele fast gar nicht kopflos, aber die Hibbelei hat mich schon jetzt gepackt, dabei wollte ich entspannt bleiben, klappt ja super😎✌🏽
Was nutzt ihr für Tests?
Liebe Grüße!
mit 🌈-Wunder an der Hand (Sommer 20) und zwei ⭐⭐ im ❤ 16. SSW (01/19) & 5. SSW (06/19)
ÜZ 1
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 583
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Schmiddi »

Hallo ihr Lieben,

ich wurde auf diese online Petition aufmerksam gemacht und würde sie gerne mit euch teilen. Es geht um einen Mutterschutz bei Fehlgeburten zwischen der 12. und 24. SSW. Ich finde die Forderung sehr wertvoll und vielleicht möchte sich ja jemand von euch beteiligen.

https://www.openpetition.de/petition/on ... hlgeburten

Ich schicke euch ganz liebe Grüße :flower:
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Antworten