schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

@klapperstorch dir wünsche ich ganz viel Glück für heute! Super das das alles geklappt hat
@vivo danke dir;) das sind doch mal ganz gute neuigkeiten
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Sissi87 hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 12:45
Lara8 hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 11:26 Sissi
Hab gerade gesehen, dass du in den Kommentaren geschrieben hast du seist um 6 Uhr erwacht und das sei ein Zeichen für die HL? Wie meinst du das? Ich erwache nämlich auch immer viel früher aber hatte da bisher keinen Zusammenhang entdeckt
Ja tatsächlich merke ich die HL an meinem Schlaf erhalten. In der TL wache ich morgens nie von alleine auf und muss mich trotz Wecker immer aus dem Bett quälen. In der HL ist das ganz anders .
Sehr spannend! Ich erwache immer um genau 06:27 obwohl mein Wecker eine Stunde später läutet. Ich dachte aber bei mir sei das eher das Cortisol, wenn ich gestresst bin
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Klapperstorch: super, dass es los geht:) viel Erfolg, möge es euer Schlüssel zum Erfolg sein.

Vivo: perfekt, dass es Entwarnung gab.

Schneeflocke: ich drücke euch so dolle die Daumen!!

Bei mir ist alles, wie es halt so ist kurz vorm Test. Leider fühlt sich weiterhin alles nach Periode an und mein Kopf hat auch schon abgeschlossen. Haben uns gestern erstmal entschieden wohl doch schon im Sommer die Einzelspende anzugehen. Haben uns für Dänemark entschieden, da es für uns ein paar mehr Vorteile hat und so viel teurer ist es nicht.
Das tut mir gut, ich liebe es, wenn ich vorher weiß, wie es weiter geht.
Im Sommer steht ja auch noch die große Hochzeit an und dann werde ich auf jeden Fall ins Kleid passen.
Also hat ein Scheitern jetzt auch Vorteile;)

Wir wollen aber mindestens noch einen eigenen machen im März dann.

Aber ja... erstmal Mittwoch abwarten
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Vivo mensch was für ein Schreck mit deinem Sohn. Ich hoffe, er hat es bald überstanden und es ist wirklich nur ein normaler Virus. Mensch...dieses Timing immer. Braucht echt kein Mensch. Gute Besserung an den Kleinen und dir weiterhin starke Nerven 🍀

Grobi danke du Liebe :flower: Ich geb die Hoffnung für dich noch nicht auf 🍀💪🏻 Aber toll, dass ihr euch schon einen konkreten Plan B zurecht gelegt habt. Darf ich fragen wie das dann in Dänemark genau abläuft und was so eine EZS kostet? Musst du natürlich nicht beantworten. Und schauen die dann bei der Spenderin darauf, dass du und sie ähnliche äußerliche Merkmale habt, also Haar-/Augenfarbe?

Klapperstorch wie gehts dir? Alles gut überstanden? Deine Nacht klang ja nicht so doll. Zum Glück kannst du dich heute wieder auf dein eigenes Bett freuen :flower:

Sissi klingt ja super, dass soweit alles unauffällig ist bei euch. Ui Träger von Mukoviszidose? :wtf: War das schon bekannt oder kam das durch die Untersuchung raus? Super, dass ihr den Zyklus genutzt habt. Wunder gibt es immer wieder ;)

Knusperzahn Willkommen bei uns :flower: Wenn du magst, kannst du dich mal in unsere Liste eintragen. Wie lieb von dir, vielen Dank fürs Daumen drücken!
Ist ja krass, dass das SG bei euch auf einmal so schlecht wurde. Gibt's dafür einen Grund? Ich drücke die Daumen, dass der Behandlungsplan schnell genehmigt wird und ihr starten könnt :flower:

finja interessant was du berichtest. Jetzt gehts mit vollem Elan in die Kryo bei dir ✊🏻 Toll, dass nächste Woche schon der US ansteht - ist vom Timing dann ja wie bei mir jetzt. Nimmst du zur Vorbereitung der SH noch irgendwas?

Tavi oh das Stimu-Medi kenne ich noch nicht. Man lernt hier nie aus :thumbup: Finde ich super, dass die KiWu da so erfahren ist und schon Plan B mit dir bespricht. Das gibt doch ein gutes Gefühl oder?
Ich mache ab jetzt wieder Omegaven Infusionen wöchentlich, die helfen sollen mein Immunsystem in die Balance zu bringen und die Toleranz gegenüber "fremd, aber ungefährlich(=Embryo) erhöhen. Ist eigentlich die Standardempfehlung von Dr. Pfeiffer in Kombinarion mit Vitamin D3 5.000 IE pro Tag und je nach Bedarf Cortison. Unter www.immudoc.de kannst du bissle was nachlesen. Ich hatte ihm letztes Jahr Blut zur Analyse geschickt, um zu prüfen wie mein Immunsystem aufgestellt ist. Das Pendant zu Pfeiffer ist wohl Dr. Reichel-Fenz, die lieber mit Intralipid Infusionen therapiert.

Frau Lehrerin wie gehts dir denn? War das bei dir jetzt eigentlich Empfehlung der KiWu oder deine eigene Entscheidung die GMS und BS zu machen? :flower:

Lara das Buch habe ich auch gelesen. Hast du jetzt dann eigentlich die Live-Hypnose gebucht, weil du sagtest, dass es teurer war? Ich mach die IVF Hypnose grad jeden Abend und finde sie ganz entspannend...deshalb schlafe ich auch jedes Mal ein :lol:

Hierso mein US heute war soweit ok. Die Schleimhaut ist erst bei 5,4mm und der Folli bei 12mm. Passt insofern gut zusammen, aber es dauert wohl noch ein paar Tage. Hab am Sa nochmal Kontrolle. Denke aber, dass da dann ausgelöst wird. Mal sehen. Interessant war, dass mir meine Ärztin heute Atosiban empfohlen hat. Sie hat das wohl ein paar Mal erfolgreich genutzt in letzter Zeit und es handelt sich um eine Infusion, die eine Stunde vor Transfer gegeben wird. Atosiban ist ein Wehenhemmer und soll die Gebärmutter entspannen und Kontraktionen vorbeugen. Sie sind auch bei Endometriose Patientinnen erfolgreich damit. Hat davon schon mal jemand gehört?
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Schneeflocke: schnell vorm Einschlafen. Eine Einzelspende kostet immer so 5000-6000. Es gibt in DK aber auch so Pakete. Also zb 3x EZ Spende für etwa 10000. Da kommen aber noch Medikamente drauf (glaube so tausend pro Versuch).
Ja genau, man kann wohl so einiges angeben, sogar Blutgruppe und so. Obwohl mir das jetzt nicht super wichtig wäre, da ich eh damit offen umgehen möchte und dann ist mir eine Ähnlichkeit nicht super wichtig.
Außer der Größe vllt, damit das Baby nicht riesig wird, ich bin selbst nur 1.58m.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Mädels!!!
Ich hüpfe nur kurz rein mit einem reinen Ego: Die Krankenkasse hat mir 6 Versuche zugesagt 🥳🥳🥳🥳🥳 und sie beteiligen sich sogar an den Kryo-Kosten 😳🥳🥳👍🏻

Ich bin echt geflasht und mega froh & erleichtert. Ehrlich gesagt bin ich gleichzeitig aber auch mega sauer über diese Willkür und darüber, dass ich mir erst den Bauch aufschneiden lassen musste😠 also diese OP hat sich wirklich gelohnt 🤯😂😅 gut dass ich mir dazu durchgerungen habe 🥲 und vielen Dank an alle hier, die mich darin bestärkt haben, die BS machen zu lassen :flower: :love:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Wooooow! Sechs direkt ist ja großartig! Ich musste für den zweiten drei ja wieder kämpfen. Aber egal, eh schon privilegiert, dass wir sie bekommen.
Glückwunsch!
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Wow Fredi das ist ja groooooossartig, es freut mich sehr für dich!!!!
Unglaublich, bei uns in der Schweiz wird einfach nichts bezahlt… ist alles auf Selbstzahlerbasis und eine klassische IVF kostet 8000.- und dann nochmals 1900.- für Kryozyklen.
Ist echt eine Frechheit!
Aber 6 Versuche sind ja echt toll, ich hoffe du brauchst nur oder nichtmal 1!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo ihr lieben,

Ich bleibe euch noch ein Weilchen erhalten.
Die Schwangerschaft ist leider nicht intakt.

Kontakt zur KiWu ist bereits wieder aufgenommen. Wir werden sehen wie es mit einer möglichen PID weiter gehen wird.

Ich drück euch PuPo und vor Transfer stehenden Mädels die Daumen (sorry, ich weiß gerade nicht wer wo wie steht)

Melde mich bestimmt bald wieder
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Sumsimitpo hat geschrieben: Dienstag 8. Februar 2022, 15:26 Hallo ihr lieben,

Ich bleibe euch noch ein Weilchen erhalten.
Die Schwangerschaft ist leider nicht intakt.

Kontakt zur KiWu ist bereits wieder aufgenommen. Wir werden sehen wie es mit einer möglichen PID weiter gehen wird.

Ich drück euch PuPo und vor Transfer stehenden Mädels die Daumen (sorry, ich weiß gerade nicht wer wo wie steht)

Melde mich bestimmt bald wieder

Oh nein, Sumsi 😭😭😭😭
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten