Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

Hallo Veronika,
jetzt machst Du mir Angst!! Eine Zyste???
Mich wundert es auch, ich hatte zwar gestern recht guten ZV, heute ist aber alles, wirklich alles weg. Das komische ist das ich gestern und auch heute extreme Mensschmerzen hatte oder vielleicht Mittelschmerz und die waren links und das Ei liegt wohl links.
Bild
Bild
Rookie

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Rookie »

echt spannend bei euch casey & samodu :thumbup: sehen super aus eure Kurven!!

Ich hab meine alten Kurven von 2009 wieder gefunden, voll witzig (nur für hibbelnde Kurvenjukies ;) ): meine Tempi Anstiege waren damals schon am Tag 17 oder 18. Der CB Monitor zeigte Tag 15/16 LH Anstieg und die HL betrug auch immer ca 12 Tage. Hatte zwar zunächst Tag 11/12 LH Anstieg und 26 Tage Zyklen, aber nach 2 Zyklen Möpf wars immer so 'spät'. Heute funktioniert also alles wieder genau gleich wie vor 4 Jahren :)

Und auch die SS mit meiner Grossen hat sich durch einen weiteren Anstieg in der HL angekündigt, mit Herzeln am Tag vom LH Anstieg und zwei Tage davor. Nur ist jetzt die Tempi höher und der Anstieg grösser, das liegt wohl daran, dass ich unwissenderweise oral gemessen hatte.

Wir hatten schon ein Gespräch in der KiWu Klinik gehabt weil ich mir Sorgen gemacht habe wegen dem geringen Anstieg und der eher kurzen HL. Hätten am Anfang des nächsten ÜZ mit Hormonscreening begonnen und ich weiss noch wie ich dort voller Freude den Termin abgesagt habe wegen SS. Und bald darauf hab ich geheult als ich ein schlagendes Herzchen im US gesehen hab :love:
Rookie

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Rookie »

hei Samodu das ist je echt komisch, was hat der FA denn zur Kurve gesagt?
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von -V- »

Ansgst wollte ich dir damit keine machen, aber es kann einfach kein Folikel mehr sein.
Zysten sind auch meistens nicht dramatisch und sie verschwinden auch oft wieder von alleine, aber man kann schon ein ziehen oder drücken spüren. Du kannst es ja in paar Wochen nachkontrollieren lassen, ob dein Arzt immer noch was sieht.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

-Veronika- hat geschrieben:Ansgst wollte ich dir damit keine machen, aber es kann einfach kein Folikel mehr sein.
Zysten sind auch meistens nicht dramatisch und sie verschwinden auch oft wieder von alleine, aber man kann schon ein ziehen oder drücken spüren. Du kannst es ja in paar Wochen nachkontrollieren lassen, ob dein Arzt immer noch was sieht.
Mennoooo glaubst Du wirklich? LH Test zeigt auch nichts an, also könntest Du recht haben.
Was hältst Du denn von seiner Aussage zu dem Hormonstatus?
Rookie hat geschrieben:hei Samodu das ist je echt komisch, was hat der FA denn zur Kurve gesagt?
Meine Kurve hat er sich nicht genau angeschaut. Ich habe ihm aber gesagt das ich schon den Anstieg in die HL hatte, aber er meinte bei meinem Zyklus wäre das nichts außergewöhnliches.

Puh und diesem Arzt vertraue ich leider extrem!
Bild
Bild
Rookie

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Rookie »

[quote="SaMoDu"
Mennoooo glaubst Du wirklich? LH Test zeigt auch nichts an, also könntest Du recht haben.
Was hältst Du denn von seiner Aussage zu dem Hormonstatus?
Rookie hat geschrieben:hei Samodu das ist je echt komisch, was hat der FA denn zur Kurve gesagt?
Meine Kurve hat er sich nicht genau angeschaut. Ich habe ihm aber gesagt das ich schon den Anstieg in die HL hatte, aber er meinte bei meinem Zyklus wäre das nichts außergewöhnliches.

Puh und diesem Arzt vertraue ich leider extrem![/quote]

Die Verwirrung ist ja voll mühsam! Aber ein ES ohne LH kann ja wohl kaum passieren. Zumal du ja sonst positive LHs hast... Ich hatte mal eine kleine Zyste aus einem Follikelüberbleibsel. So hat es mir zumindest meine FÄ gesagt. Ei ist gesprungen und aus dem Rest hat sich eine Zyste gebildet. War beim nächsten US weg...
Naja, spekulieren hilft ja nix. Du wirst wissen wann der ES war wenn deine Tage wie erwartet kommen oder erst in 14 Tagen, oder eben gar nicht ;) Kopf hoch, Gewissheit will Weile haben :crazy:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

...und je mehr ich im Internet lese desto mehr bin ich verwirrt!
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber meine Kurve mit TL, Zervix, positiven Ovu´s, Anstieg und HL sieht doch sehr nach ES aus und wenn ich einen Anstieg in die HL hatte dann hatte ich doch auch einen 100%igen ES, oder kann es auch nur ein Anlauf gewesen sein. Ich fände eine Zyste mit 18-19mm schon recht heftig und wundere mich das ich dann keine Schmerzen oder sonstiges habe. Kann man denn mit einer Zyste überhaupt schwanger werden?
Ich werde heute noch ein Herzchen setzen und "eigentlich" folgt ja dann noch eine HL von ca 12 Tagen ab diesem "ES". Dann werden wir ja sehen ob das heute was war oder ob mein Körper nur veraaaaaarscht ruft. :shock: Nach meiner Regel werde ich dann einen neuen Termin machen und dann soll er noch einmal schauen und kann ja dann ganz nebenbei noch den Hormonstatus machen. hihihi, dann hatte dieser Schreck vielleicht auch noch etwas gutes!!!
Bild
Bild
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von babsi99 »

Oooh, Missverständnis! Keine 2 Eisprünge, ich meinte mehrere Anläufe zu einem ES. Warte einfach mal ab, du bist ja schon ein paar Tage nach ES, vielleicht ist es der gelbkörper ... Ich hatte in meiner Schwangerschaft einen 7 cm gelbkörper, der auch zystanähnlich aussah. 2ES gibt es nur gleichzeitig, nie nacheinander.
Kannst nur abwarten und Tee trinken...
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

babsi99 hat geschrieben:Oooh, Missverständnis! Keine 2 Eisprünge, ich meinte mehrere Anläufe zu einem ES. Warte einfach mal ab, du bist ja schon ein paar Tage nach ES, vielleicht ist es der gelbkörper ... Ich hatte in meiner Schwangerschaft einen 7 cm gelbkörper, der auch zystanähnlich aussah. 2ES gibt es nur gleichzeitig, nie nacheinander.
Kannst nur abwarten und Tee trinken...
Ja stimmt so hattest du es damals geschrieben, sorry!
Was meinst Du mit "der gelbkörper"?
Bild
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von -V- »

Nach dem Eisprung verwandelt sich die Hülle des Folikels in den Gelbkörper, der für die Progesteronproduktion zuständig ist. Das ist also ein ganz normaler Ablauf im Zyklus.
Einen Hormonstatus soll man zwischen dem 2.-5. Zyklustag machen lassen, das Progesteron kann man zusätzlich in der Hochlage überprüfen lassen, falls man eine Gelbkörperschwäche befürchtet.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Gesperrt