Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Unikko
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 07:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Unikko »

Ihr Lieben, ich kann euch gut verstehen und drücke euch virtuell und wünsche euch, dass ihr auch bald an der Reihe seid :love: ich hatte jetzt auch wieder ein paar Heultage...ich komme mal besser mal schlechter zurecht und habe auch überlegt wie ich mir helfen kann. Psychologe? Selbsthilfegruppe? Oder doch irgendwie insgesamt Mal mehr Spiritualität im Leben?

Mine oh jeh, was macht die Tempi bloß? Ich drücke fest die Daumen, dass es wieder bergauf geht!

Hierso: langsam fühle ich mich vom Schicksal vera*****! Ich werde im Juli Tante, im August (Stief)Oma und unsere Bekannten bekommen ja auch ihr drittes Baby im August. Mir scheint alles vergönnt zu sein außer die zweite Mutterschaft :lol: langsam lache ich eher als dass ich weine, ich gönne es natürlich auch allen von Herzen, es kann ja keiner was dafür, dass uns so ein Mist passiert ist. Aber ich frag mich echt, was als nächstes kommt :lol: und mir graut etwas davor dann permanent vor Augen geführt zu bekommen wie es jetzt bei uns sein könnte. Aber vielleicht wird es ja auch dann gar nicht so schlimm.
☀️ Sonnenjunge 07/16 & ⭐ Sternenmädchen 10/21 (T18)
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

Mine wie geht es dir Liebes? Die Tempi ist ja Gott sei Dank wieder schön hoch :love: ich drück alles was ich hab :flower:

sumsi heute ist dein Termin oder? Auch hier: ich drücke einfach alles was ich hab, dass du heute positiv überrascht wirst. Ich wünsch es dir so sehr meine Liebe ❤️ ich denke heute an dich!
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Mine wie schön, dass die Tempi wieder oben ist. Dann war das wohl echt nur ein Ausrutscher. Ich drücke dir die Daumen :flower:

Sumsi auch ich drücke alles was ich hab für deinen Termin heute. Es MUSS einfach alles gut sein 🍀❤️

Feb ich hoffe, dass durch die Nachbefundung ein eindeutiges Ergebnis rauskommt :flower:

Hierso Mein Freund glaubt allen Ernstes, dass man in einem 18 Tage Zyklus schwanger werden kann und "verbietet" mir in dieser HL Alkohol zu trinken (ein Glas Wein am Abend, ab und zu). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man an ZT5 schwanger werden soll und irgendwie ist es für mich noch viel mehr Druck, wenn ich rein provisorisch komplett auf Alkohol verzichten soll - gefühlt für Nichts und wieder Nichts. Das macht mich echt fertig (jetzt nicht nur der Weinverzicht, sondern diese Aussichtslosigkeit).
Ich glaube Malina, du hattest gefragt was die Optionen sind? Entweder man lässt mich weiter in den Wechseljahren und schaut zu wie meine Zyklen langsam aufhören oder ich bekomme mein Eierstockgewebe wieder eingesetzt. Ich glaube, dazwischen gibts nicht viel was man tun könnte.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Mine ohh, es freut mich, dass deine Temp wieder oben ist 🙏 es muss einfach alles gut gehen!!

sumsi ich denke heute an dich und drücke alle Daumen! ✊🏼✊🏼

febmama wie lange dauert der Nachbarfund? Grenzbereich ist ja auf jeden Fall schon einmal eine Aussage, da kann man ja gut gegensteuern. Ich hoffe, das ist euer Weg...! :)

dornröschen dein Freund ist da wohl einfach zuversichtlich. Ich verstehe deinen Frust, du weißt ja dennoch nicht, ob es nicht doch klappen kann. Dein Freund will einfach die Hoffnung nicht aufgeben....
Hast du schon einen Plan? Erst einmal noch ein paar Zyklen abwarten oder Eierstockgewebe einsetzen?

unikko es ist sicher sinnvoll einen eigenen Weg zu finden. Manchen hilft Achtsamkeit und Meditation, Ersteres möchte ich auch wieder fördern mit Übungen, einfach um psychisch ausgeglichener zu sein.
Wenn dir Selbsthilfegruppen helfen, wieso nicht? Es besteht hier nur die Gefahr, dass man sich von den Schicksalen der anderen runterziehen lässt oder sich ständig mit dem Thema beschäftigt.

me ich glaube, ich gehe in den Pausenraum. Bin noch immer krank und mein Mann ist auf Dienstreise, mein ZS ist aber 1a, also wird das nichts mit den Herzen....
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Ich hab einfach noch nie gehört dass jemand so extrem früh schwanger geworden sein soll, da ist ja auch die GMSH noch nicht richtig aufgebaut, geschweige denn taugt ein so früh gesprungenes Ei etwas mit so einer gestörten Eizellreifung.
Klar, mein Freund will die Hoffnung nicht aufgeben, aber meiner Meinung nach muss man auch erkennen wenn etwas hoffnungslos ist und da sind wir definitiv angekommen bei 18 Tagen.
Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich schon letztes Jahr das Gewebe einsetzen lassen, aber meine Kiwu ist tiefenentspannt. Beim letzten Termin im November hieß es, dass es doch toll sei dass ich so schnell schwanger wurde und dass wir jetzt erstmal abwarten. Völlig ignorierend, dass meine Zyklen nur so gut waren durch die Nachwirkungen der Pille und ich in 2020 (vor der Pille) schon durchgehend 17-20 Tage Zyklen hatte. Anscheinend kommen wir da jetzt wieder hin. Für mich ist das einfach kein Zustand, irgendwann bekomme ich dann auch wieder Hitzewallungen und den ganzen Mist, mal ganz davon abgesehen, dass es keinen Spaß macht alle zwei Wochen zu bluten. Beim Erstgespräch in der Kiwu im Juni hieß es noch, dass man ein Zyklusmonitoring macht sobald die Pillen-Hormone aus dem Körper raus sind. Das wurde dann einfach geskippt, weil es bei mir hormonell ja sooo gut aussieht ... haha

Malina Ach Mist, das ist ja mal ein blödes Timing :thumbdown: tut mir leid

Unikko Psychologe kann ich wärmstens empfehlen. Mir fehlt meine Psychologin heute manchmal noch, wenn ich dringend einen Rat bräuchte bzw. eine neue Sichtweise auf Dinge. Bei Selbsthilfegruppen sehe ich genau wie Malina eher die Gefahr, dass man sich noch mehr in das Thema reindreht und gemeinsam runterzieht.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3072
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Mine und Sumsi - ich drücke sämtliche Daumen!

Unikko - ich denke es gibt nicht DEN Weg. Die einen machen etwas für sich alleine (Sport, Mediation etc.), die anderen schätzen einen Ansprechpartner von außen oder eine Gruppe zum Austausch. Ich denke da musst du selbst ausprobieren was dir gut tut :flower:

Dornröschen - ich kann sowohl deinen Freund als auch dich verstehen. Große Hoffnung führt manchmal halt auch zu großem/tiefen Fall :( Und das mit der Kiwu - finde es schwierig, dass da wohl so gar nicht deine Wünsche/Ängste gesehen werden. Gibt es ggf. eine Alternativ-Klinik für euch?

Malina - schade, dass ihr den Zyklus wohl nicht nutzen könnt :(

me - Nachbefundung heißt, dass das Gewebe nochmals untersucht wird. Wahrscheinlich auf evtl. noch andere relevante Zellen, um dann sagen zu können, ob der bisherige Wert behandlungsbedürftig ist oder nicht. Auf dem Bogen steht "zusätzliche Analyse auf zytotoxisch-aktiver CD16+ Zellen bei gleichzeitiger Analyse von CD56+uNK-Zellen und Detektion von 100-400uNK-Zellen/mm²" :crazy: Bedeutet halt zusätzliche Kosten und Zeit. Ich hoffe einfach, dass das Ergebnis schnell da ist (die erste Analyse hat ja jetzt auch nur 2,5 Wochen statt 4 Wochen gedauert).
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Feb ich drücke die Daumen, dass es diesmal auch so schnell geht. Wäre es besser wenn was dabei rauskommt oder wenn alles gut ist? :crazy:


Eine Alternativ-Klinik gibt es in dem Fall leider nicht wirklich, da ich im Rahmen meiner Chemo das Eierstockgewebe dort habe entnehmen lassen und das eine relativ neuartige Technik ist zur Fertilitätsprotektion bei Chemotherapie (die nichtmal von der KK bezahl wird, selbst der neuen gesetzlichen Regelung zum Trotz :roll: ). Vielleicht könnte ich zu einer anderen Klinik gehen, aber wie gut das klappt durch die gesamte Vorgeschichte ist fraglich und es würde auch erheblich mehr Fahrtzeit bedeuten.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3072
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Dornröschen - das ist die Frage... Ich finde ja, wenn ein Wert weder auffällig noch unauffällig ist (also jetziges Ergebnis) wäre es mir lieber, wenn man zumindest prophylaktisch Medis nehmen könnte. Und ich frage mich echt, wie jetzt eine Nachbefundung z.B. ein komplett unauffälliges Ergebnis erbringen könnte :think: - aber warten wirs ab...

Zu dir: Ach doof mit dem nicht möglichen Kiwu-Wechsel :thumbdown: Ich würde dann an deiner Stelle echt versuchen, dass die zumindest das Zyklusmonitoring und ggf. nochmals einen Hormonstatus machen. Das kann ja nicht sein, dass du jetzt monatelang/jahrelang warten sollst (ggf. ja ohne Erfolg, weil vielleicht doch nicht alles i.O. ist), obwohl deine Kurven und dein eigenes Gefühl da etwas anders sagen.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Sumsi es tut mir so unglaublich leid, mir fehlen die Worte. Das darf echt nicht wahr sein... Fühl dich fest gedrückt :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3072
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Sumsi - ach nein, das darf doch nicht wahr sein :( Es tut mir sehr leid, nimm dir alle Zeit der Welt und wenn du magst sind wir für dich da :flower: Viel Kraft für die nächste Zeit :cry:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten