schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Unglaublich, dass so viele unterschiedliche Meinungen bestehen diesbezüglich. Aber Ich finde es noch fast schlimmer, dass diese Biopsie nicht zu den Vorabklärungen gehört, zu diesen Untersuchungen welche man zu Beginn beim KiWu machen lässt. Ich habe mich etwas rein gelesen und erfahren dass viele infertile Frauen eine solche Entzündung haben, irgendwo hatte ich gelesen bis zu 65%!!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Gibt es nicht verschiedene Gründe warum man die Biopsie machen lassen kann? 🤔 ich hatte das für Plasmazellen usw und auch wg dem ERA-Test. Weils da um das Einnistungsfenster geht erfolgt das logischerweise nach dem ES.
Lara, 10-14 Tage vor dem ES kann man normalerweise kaum bestimmen, der ES ist in den seltensten Fällen "pünktlich". Und die SH ist so früh im Zyklus ja noch gar nicht richtig aufgebaut. Da musst du meiner Meinung nach was falsch verstanden haben. Ich könnte mir vorstellen dass es vllt 10.-14. ZT sein sollte? Allerdings wäre das der ES-Zeitraum und erscheint mir auch nicht richtig. Wie gesagt, ich kenns auch nur in der 2. ZH

Edit: Biopsie und Spiegelung ist ja auch nochmal n Unterschied, ich meine dass auch irgendwer hier ne Spiegelung machen wollte? 🤔
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 18:30 Gibt es nicht verschiedene Gründe warum man die Biopsie machen lassen kann? 🤔 ich hatte das für Plasmazellen usw und auch wg dem ERA-Test. Weils da um das Einnistungsfenster geht erfolgt das logischerweise nach dem ES.
Lara, 10-14 Tage vor dem ES kann man normalerweise kaum bestimmen, der ES ist in den seltensten Fällen "pünktlich". Und die SH ist so früh im Zyklus ja noch gar nicht richtig aufgebaut. Da musst du meiner Meinung nach was falsch verstanden haben. Ich könnte mir vorstellen dass es vllt 10.-14. ZT sein sollte? Allerdings wäre das der ES-Zeitraum und erscheint mir auch nicht richtig. Wie gesagt, ich kenns auch nur in der 2. ZH

Edit: Biopsie und Spiegelung ist ja auch nochmal n Unterschied, ich meine dass auch irgendwer hier ne Spiegelung machen wollte? 🤔
Ui, das habe ich falsch geschrieben, ich meinte 10.-14. ZT und nicht 14 Tage vor dem ES, weil sich eben die GMs aufgebaut haben muss .
ERA Test wurde bei mir als Geldmacherei bezeichnet und das machen sie gar nicht.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Puh zu dem Thema Biopsie oder Spiegelung kann ich leider gar nix beitragen :flower: Aber es klingt auf jeden Fall logisch, dass so ein Eingriff in der zweiten ZH erfolgt und danach eventuell pausiert werden sollte.

hierso die erste Pergoveris Injektion ist gesetzt :thumbup: Spritzt ihr euch alle selbst oder übernimmt das der Mann wie bei mir? :shamebag:
Ich hab ja immer das Gefühl, das sofort im Körper zu spüren. War bei der Impfung auch jedesmal so. Geht es nur mir so?
Freitag ist dann der erste US, aufregend. Wie war das bei euch, passt die PU vom Zeitraum her wie sonst der ES im Zyklus?
Mein ES ist ja oft recht früh, wobei meine Zyklen auch meist nur 25 Tage lang sind. Daher könnte ich mir vorstellen, dass gleich Montags schon PU wäre.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 37.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | Warten auf Go für Kryo 🍀🐻‍❄️
Wetter-Hex (35), 35.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> 1. IVF negativ, 2. IVF negativ --> Warteschleife Kyro 2.1 :yawn:
Lemon | W88 & M87 | hibbelig seit 09/18, KiWu seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht?
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI - kein Transfer | 4.IVF/ICSI - Kein Transfer
Fredi | 24. ÜZ (+ 8PZ) | W34 & M37 | Hibbeln seit 11/19 | W: IR, tubar-bedingte Sterilität, Endo; M: SGs gut | 1. IVF ab Ende 2/22
Stepfle | 14.ÜZ | W38 & M52 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 07/20 | April OAT-Syndrom, Mai nur noch A-Syndrom | 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ
finja0602 | 24.ÜZ | W(30) & M(31) | OAT-Syndrom | 1. ICSI+3 Kryos negativ | Gerinnungscheck ergab minimale Gerinnungsstörung TF einer Blasto am 24.1.
Sissi | 31.ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, 1. Icsi negativ, Genetik Ergebnisse ausstehend, 2 ICSI/ IVF loading...
Klapperstorch W37 & M33 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, fehlende Kir-Gene | next: Partnerimmunisierung (10.01.22 Vorgespräch | 07.02. & 04.04. Immunisierung)
Szarlotka 37 Kiwu seit 10/19 / fehlende Kir-Gene / 3 Sternenkinder / Singlewunschmama
Vivo | 23. ÜZ | W37 & M47 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 07/20 | 3 SG OAT, 1 SG Normozoospermie | 3 IUIs neg. | 1 biochem. SS 09/21 -> 1. ICSI
Tavi | 14.ÜZ | W31&M40 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 09/20 | 2 SG AT | 1 IUI neg. | Start Stimu 1.ICSI 18.02.
Grobi1.-3. IVF negativ (2 biochemische SS), Nov.21: Entfernung beider Eileiter aufgrund Hydrosalpinx nach Dermoid. IVF Nr. 4: Boss Baby an Bord

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Sumsimitpo (35), 32.ÜZ (+7.ZwPZ) - 6.ÜZ nach MA
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., 1.SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., 2.SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. - 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) - Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11)

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) 1. Kryo | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, August 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmami
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Vivo hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 20:39 Puh zu dem Thema Biopsie oder Spiegelung kann ich leider gar nix beitragen :flower: Aber es klingt auf jeden Fall logisch, dass so ein Eingriff in der zweiten ZH erfolgt und danach eventuell pausiert werden sollte.

hierso die erste Pergoveris Injektion ist gesetzt :thumbup: Spritzt ihr euch alle selbst oder übernimmt das der Mann wie bei mir? :shamebag:
Ich hab ja immer das Gefühl, das sofort im Körper zu spüren. War bei der Impfung auch jedesmal so. Geht es nur mir so?
Freitag ist dann der erste US, aufregend. Wie war das bei euch, passt die PU vom Zeitraum her wie sonst der ES im Zyklus?
Mein ES ist ja oft recht früh, wobei meine Zyklen auch meist nur 25 Tage lang sind. Daher könnte ich mir vorstellen, dass gleich Montags schon PU wäre.
Vivo, ich spürte die Spritzen auch immer.
Gonal F und Ovitrelle geben mir ein kurzes Schwindelgefühl, Cetroide hat bisschen gebrannt und danach war die Einstichstelle auch etwas gerötet. Zur Punktion kann ich nichts sagen, aber der ES war unter Stimu auch zum jeweiligem Zeitpunkt wie normalerweise, so zwischen 9-12 ZT.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Vivo hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 20:39 Puh zu dem Thema Biopsie oder Spiegelung kann ich leider gar nix beitragen :flower: Aber es klingt auf jeden Fall logisch, dass so ein Eingriff in der zweiten ZH erfolgt und danach eventuell pausiert werden sollte.

hierso die erste Pergoveris Injektion ist gesetzt :thumbup: Spritzt ihr euch alle selbst oder übernimmt das der Mann wie bei mir? :shamebag:
Ich hab ja immer das Gefühl, das sofort im Körper zu spüren. War bei der Impfung auch jedesmal so. Geht es nur mir so?
Freitag ist dann der erste US, aufregend. Wie war das bei euch, passt die PU vom Zeitraum her wie sonst der ES im Zyklus?
Mein ES ist ja oft recht früh, wobei meine Zyklen auch meist nur 25 Tage lang sind. Daher könnte ich mir vorstellen, dass gleich Montags schon PU wäre.
Ich spritze selber, was anderes könnte ich mir nicht vorstellen. Bin n Mensch der gern die Kontrolle hat 😅
Mein ES ist eher um den 20. ZT, bei icsi war das immer eher. Liegt ja immer dran wie die hormone so wirken.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Ich spritze auch selbst. :D Er darf aber die cetrotide mischen;)

Ja die cetrotide habe tatsächlich bei mir auch unangenehm gebrannt
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, auch mal wieder was von mir :wave:

Finja ach man, es tut mir so leid zu lesen, dass es wieder nicht geklappt hat :( Bei mir gibt die KiWu gar keine Werte unter 6 raus d.h. bisher hab ich immer nur gehört "kleiner/gleich 5 - Daher leider negativ" Aber das hört sich bei dir ja wirklich nach einem kleinen Fortschritt an - auch wenn der bestimmt genauso wehtut wie die Male davor. Aber ich finde es super, dass du das als positives Zeichen siehst und ihr gemeinsam weitermacht ✊🏻 Ich hab auch das Gefühl, dass es bei euch bald klappt 🍀 Bin gespannt zu hören was die Klinik morgen sagt bei deinem Anruf.
Ich würde es vermutlich auch direkt noch einmal versuchen. Momentan mache ich die Kryo auch im natürlichen Zykkus, d.h. ich bekomme keine Medis vor dem ES. Hintergrund bei mir ist zum einen der regelmäßige Zyklus und zum anderen, dass meine Ärztin bspw nicht mit Letrozol unterstützen wollte, weil ich jetzt ja 4 Monate Pause hatte und in der Zwischenzeit kein US stattfand. Sie möchte morgen gern erst Zysten ausschließen - bei der Einnahme von Letrozol könnten die mitwachsen. Ansonsten läuft es im natürlichen Zykkus wie auch in anderen Zyklen, zwischen 10.-12.Zyklustag gibt es den ersten US bei dem man schaut wie weite Follikel und SH sind. Irgendwann wenn beides gut aussieht wird dann ausgelöst und transferiert.
Ich hoffe, die Mens lässt nicht lange auf sich warten und ihr könnt bald wieder starten :flower:

Tavi du kriegst SMS aus der Klinik? :lol: Das stell ich mir in der Tat lustig vor. Da hätte ich ja Angst, dass jm auf mein Handy schaut während diese Nachricht hochpoppt :lol:
Interessant mit dem "Periode auslösen". Das kenne ich so auch nicht, bei mir war es immer so, dass ich im Vorzyklus in der HL nochmal zum US kommen musste, um Zysten auszuschließen und dann hab ich gewartet bis die Mens losging. Frag das doch wirklich mal bei der Klinik, würde mich auch interessieren ;)
Mit was wirst du nochmal stimulieren?

Fredi oh man ist ja nervig, dass das bei dir nicht klar ist ob die Biopsie gemacht wurde oder nicht :crazy: In Bezug auf die Biopsie kann ich sagen: Das wird wie beim ERA Test in der 2.ZH gemacht, weil man einfach eine aufgebaute SH braucht, um Proben entnehmen zu können. Im Biopsie-Zyklus sollten wir auch pausieren und es vorher nicht auf Sex zur richtigen Teit anlegen, eben weil man danach an der SH zu Gange ist und sich so ja nichts einnisten könnte. Der nächste Zyklus kann aber genutzt werden und durch die Biopsie entsteht eine kleine Verletzung (wie ein Scratching) und durch den Heilungsnechanismus wird die SH besser durchblutet und das kann die Einnistung erleichtern.
Wie das mit dem Pausieren / Zeitpunkt nach einer Spiegelung ist weiß ich es nicht. Könnte mir vorstellen, dass es da ähnlich ist und es vor allem darauf ankommt wie es dir geht und ob du noch Schmerzen oder so hast. Nach einer reinen Biopsie ist das kein Thema. :flower: Hey und spitze, dass sich mal einer bei der PKV bemüht :thumbup:

Vivo yay...erste Spritze ist drin - sehr gut :thumbup: Ich hab mich auch selbst gespritzt, außer die Ovitrelle und die Unterdrücker (bei mir Fyremadel) hat mein Mann gesetzt. Gemerkt hab ich von der Stimu immer erst später nach ein paar Spritzen was,dann beginnt es im UL zu arbeiten. Nebenwirkungen bei Pergovergis hatte ich keine. Der Unterdrücker ist in der Tat fies und brennt ziemlich, aber wenn du die Einstichstelle vorher etwas kühlst, ist es nicht so wild. Und es geht auch ohne ;)
Die PU fand bei mir meist 2-3 Tage früher statt als mein normaler ES gewesen wäre. Aber dafür ist ja der erste US sp wichtig, damit man das gut einschätzen kann. Wie ist das bei dir bei der Arbeit? Lässt du dich krankschreiben oder nimmst du spontan frei?
Interessant finde ich, dass du bereits vor dem ersten US den Unterdrücker spritzen musst. Das war bei mir andersherum. Ich bin gespannt was du nächsten Fr berichtest :flower:

Klapperstorch dir eine gute Anreise nach Göttingen und morgen eine erfolgreiche Behandlung. Bin gespannt zu hören wie du es empfindest. :flower: Meine Unterlagen sind immer noch nicht da, das dauert irgendwie immer mega lange :crazy:

Grobi ich denke weiterhin fest an dich :flower:

Szarlotka wie gehts dir?

Sissi wie ist bei dir nochmal der Stand? Habt ihr eure Genetik Ergebnisse schon bekommen? :flower:

Sumsi Wann ist denn dein nächster Termin? Am Di? Ich denke so fest an dich und hoffe weiterhin auf ein positives Ergebnis :flower:

Hierso ich hab morgen Abend meinen US in der KiWu und hoffe, dass soweit alles gut aussieht. Meinen ersten Infusionstermin habe ich auch schon vereinbart. Bin nur mega genervt, dass der Dr.Pfeiffer sich nicht meldet. Wollte wissen, ob sich irgendwas geändert hat am Prozedere.. naja sonst schicke ich mein Blut einfach hin und warte auf die Auswertung.
Schönen Sonntag euch :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Schneeflocke ich hab mich jetzt mal bissl belesen zu der Sache mit dem hcg und ab wann es positiv ist. Das macht ja jede Klinik bissl anders. Aber meistens hab ich gelesen dass es zwischen 5 und 24 eine Grauzone ist und meist nochmal übers Blut nachuntersucht wird.
Ich finde es persönlich auch gut wenn mir mitgeteilt wird wenn es sehr niedrig aber dennoch vorhanden war. Das macht es leichter. Zu wissen dass es wenigstens mal fast geklappt hat ist besser, als wenn es wieder nur ein negativ war ohne Einnistungsversuch.
Ich bin auch sehr gespannt was mir die Kiwu morgen am Telefon sagt. Vllt darf ich ja nochmal Blut abgeben. Wäre für mich auch besser wenn ich es schwarz auf weiß hab dass es wieder bei 0 ist.

Vivo ich hab damals bei der 1. ICSI gemerkt dass es mich sehr belastet, selbst zu spritzen. So hatte ich das Gefühl dass ich allein da durch muss. Also hab ich es dann von meinem Mann machen lassen. So war er gleich mehr involviert, verstand mich besser und ich kam mir weniger allein vor.
Am Ende muss das aber jede für sich selbst entscheiden. Mach es so wie es sich für dich am besten anfühlt.
Mein ES ist immer recht spät. So an ZT 24. durch die Stimu ging es bei mir viel schneller und ich hatte die erste PU an ZT 12, die zweite an ZT 14.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten