Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Minnie

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minnie »

Hallo,

Wir haben nix gegen Nachwuchs zum Jahresende :flower: Allerdings gebe ich zu, dass ich für die Nr 2 einen anderen Geburtsmonat wollte als der von Mini (wir haben trotzdem nicht pausiert). Jetzt ist die Gefahr ja für ein Jahr gebannt *Ironie aus*

Habe die Liste mal am Computer aktualisiert, das ist ein bisschen einfacher... ;)

Jahreskreis, Daumen sind gedrückt für eine längere Hochlage 🍀 Hab mal schnell bei mir gekuckt, die Hochlagen waren eigentlich nicht kürzer als ich noch viel gestillt habe :think: Aber wie du am ÜZ siehst, auch kein Garant für Erfolg :roll:

Liebe Grüße in die Runde 🌻
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Amarantha

Beitrag von Amarantha »

Wie schade, Irka. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn wir zusammen davon gekugelt wären. Allerdings besteht ja auch noch ein bisschen Hoffnung :flower:
Morimi

Beitrag von Morimi »

Minky hat geschrieben: Donnerstag 27. Januar 2022, 12:06

Morimi
Danke dir :love: Verrückt, wie sich alles entwickelt hat. Ich hoffe, dir und deiner Familie geht es gut :flower:

Uns geht es gut :angel: wir haben uns immernoch nicht entschieden, ob wir ein drittes Kind wollen. Aufgrund meines Alters wollen wir uns bis Ende des Jahres entschieden haben und würden dann wieder einen Abstand von etwa 3 Jahren anstreben, je nachdem, ob es dann auch nochmal flott klappt halt auch länger.

Ich bin mal mehr, mal weniger überzeugt...allein jetzt im Winter, wenn ich beide an- und ausziehe zum rausgehen kriege ich die Krise beim Gedanken noch einen Schneeanzug/Mütze/Handschuhe/etc mehr anziehen :lol:...dann solche Sachen wie Auto, Urlaub, alles was in Deutschland quasi auf 2 Kinder ausgelegt ist.
Dazu kommt definitiv die Pandemie. Sollte diese ganze Unsicherheit was Kita, Schule, wirtschaftlicher Schaden, Lockdown etc noch bestehen Ende des Jahres wäre das für mich leider ein Vernunftgrund gegen ein Kind. Wir können beide kein HO machen, daher sind wir auf offene Kita/Schule/Hort angewiesen. Aktuell bibbere ich 3x die Woche, ob ein Lollitest positiv ist, sie uns die Kita schließen und ich meinem AG erklären darf, dass ich nicht nur nicht komme weil mein eigenes Kind krank ist sondern eben auch dauernd ausfalle, weil andere Kinder positiv sind. Das betrifft natürlich Menschen, die HO machen können nicht so massiv.

Ich finde es schade, dass es Familien und Kindern in Deutschland so schwer gemacht wird, aber leider ist es so.

Im Herzen fänden wir beide 3 Kinder schön!!! Ganz klar!!!

Wie geht es dir rein körperlich? Ich fühle mich (wie schon beim ersten Kind) nach knapp 18 Monaten irgendwie noch nicht so "erholt" als dass ich mir eine Schwangerschaft vorstellen könnte :think: ich stille noch, nachts wird der Kleine 2-3x kurz wach und ich entsprechend auch, irgendwie möchte ich dass erst erledigt haben. Schlafen eure beiden schon durch?
Bild
Minky

Beitrag von Minky »

Morimi hat geschrieben: Dienstag 1. Februar 2022, 10:35 Wie geht es dir rein körperlich? Ich fühle mich (wie schon beim ersten Kind) nach knapp 18 Monaten irgendwie noch nicht so "erholt" als dass ich mir eine Schwangerschaft vorstellen könnte :think: ich stille noch, nachts wird der Kleine 2-3x kurz wach und ich entsprechend auch, irgendwie möchte ich dass erst erledigt haben. Schlafen eure beiden schon durch?
Tatsächlich geht es mir körperlich eigentlich sehr gut, bis auf die übrigen Kilos (aber da bin ich selbst schuld) und die Rectusdiastase (auch selbst schuld). Ich stille auch noch, aber nur noch sporadisch. Ich denke, lange geht das nicht mehr. Nachts bekommt er oft Pre, so kann auch der Papa ran.
Der kleine Mann schläft noch nicht wirklich durch, vielleicht 1-2 Mal die Woche. Wir sind jetzt allerdings auf ein Geschwisterbett umgestiegen. Ein Traum sag ich dir. So macht es mir kaum was aus, ein groooßes Bett, da bleibe ich einfach mit dort. Manchmal lege ich mich auch wenn sie schlafen dazu, wenn ich die beiden vermisse :lol: Manchmal schlafen wir auch zu 4 drin, da bleibt das Schlafzimmer eben leer. Bin wirklich überzeugt davon.

Oh ja, das Anziehen ist immer ein Abenteuer, obwohl die Große schon ganz gut mitmacht. Und iwann zieht sie sich ja komplett selbst an, hofft man :mrgreen:
Habt ihr nicht auch einen Bus? Autotechnisch ist es damit doch eigentlich kein Problem.
Urlaub ist tatsächlich ein Punkt, das wird sich wohl leider ändern müssen. Bestimmt "nur" noch 1 Mal im Jahr und wenn dann die Schulpflicht kommt, dann werden wir wohl auf Ferienhäuser und Länder wie Dänemark umswitchen. Am Ende ist es FÜR UNS kein triftiger Grund, obwohl es mir schon sehr wichtig ist, Ich liebe das Meer.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Bambi

Beitrag von Bambi »

jahreskreis deine Notizen machen mich ganz hibbelig für dich :flower: viel Glück für einen Volltreffer :love:

hierso ich starte wohl morgen oder Samstag neu. Tempi ist runter, SS-Test wie erwartet negativ und Mensziehen Recht stark.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Jahreskreis

Beitrag von Jahreskreis »

Oh schade, Irka, ja das sieht in der Tag nach Mens aus. Ich drück dir die Daumen für die neue Runde!
Danke, dass du mit mir mitfieberst!
Der hohe Wert heute morgen hat mich dann natürlich sehr gefreut und macht Hoffnung zumal ich paar Symptome bemerke seit paar Tagen. Auch dieser komische Geschmack im Mund. Es war halt bei allen 3 Schwangerschaften sehr ähnlich und jeweils super früh wahrnehmbar, daher bin ich echt langsam aufgeregt. :silent: :love:
Nur leider ist die Stimmung hier etwas schlecht, weil ich so gereizt war und mich mit meinem Mann gezofft habe. Ist zwar wieder vorbei aber unterschwellig bin ich noch sauer und jetzt will ich ihm gar nichts von meiner Hoffnung sagen...
Jahreskreis (39)
mit Ehemann (41), Winterjunge (12), Frühlingsmädchen (9), Sommerjunge (2) und Babymädchen (03/23) :love:
Bambi

Beitrag von Bambi »

Ich hätte schon getestet bei der tempi :D ich hoffe ihr versöhnt euch schnell ;)
Sie (30) und Er (37)
Minnie

Beitrag von Minnie »

Hibbele auch mit dir mit! So spaaaaaannend! 🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩

Bitte wieder schnell versöhnen :flower:

Wie geht es den anderen?

LG aus der Mittagspause 🌷
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Jahreskreis

Beitrag von Jahreskreis »

Irka hat geschrieben: Donnerstag 3. Februar 2022, 11:44 Ich hätte schon getestet bei der tempi :D ich hoffe ihr versöhnt euch schnell ;)
Leider hab ich keine Tests da. Werde später zu dm fahren....mal gucken wann ich mich dann traue. Vielleicht heut Abend wenn die Kinder schlafen oder morgen früh...

Hab mich bei meinem Mann entschuldigt und ihm gesagt was ich hoffe. Er hat sich gefreut :love:
Jahreskreis (39)
mit Ehemann (41), Winterjunge (12), Frühlingsmädchen (9), Sommerjunge (2) und Babymädchen (03/23) :love:
Bambi

Re: Re:

Beitrag von Bambi »

🌈☀️2022 Hibbeln für's Geschwisterchen ☀️🌈

Positiv getestet - Geschwisterchen kommt :flower:
Amarantha - 31 - 2. Kind - Sohn (XX/19) - 2.ÜZ

Hibbeln mit Kind(ern)

Warten auf den NMT
Jahreskreis - 38 - 4. Kind - Sohn ('11) - Tochter ('14) - Sohn (07/20) - 1.ÜZ
Minnie - 35 - 2. Kind - Sohn (08/20) - 7. ÜZ

Warten auf die ehm
Frenzi - 32 - 2. Kind - Tochter (01/20) - 2. ÜZ
Irka - 30 - 2. Kind - Tochter (02/19) - 5. ÜZ

Hibbeln ohne Liste
Rina28 - 31 - 2. Kind - Sohn (05/19) - 13. ÜZ

Vorhibblerinnen
Tilla - 27 - 2. Kind - Tochter (08/18)
Tudidu - ?? - 2. Kind - m/w?? (??/??)
SolAlturas - 39 - 2. Kind - Tochter (01/20)
Die Kora - 34 - 2. Kind - Sohn (09/21)
Minky - 29 - 3. Kind - Tochter (04/19) - Sohn (08/20) - ÜZ

Pausenraum mit Kind

steffi-ben19 - 32 - 2.Kind - Sohn (07/19)
Vivo - 36 - 2.Kind - Sohn (02/2017)
Kampfzwerg - 29 - 2. Kind - Sohn (08/20)

Messpause

Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :love:
Januar 2022
Wenkejo- 29 - 2.Kind - Sohn (05/19) - 1.ÜZ
Februar 2022
KleineMagnolie - 35 - 3. Kind - Tochter (03/14) - Sohn (03/18) - 5.ÜZ
Sanny1983 - 38 - 2.Kind - Sohn (07/19) - 1.ÜZ
jhage - 36 - 2. Kind -Sohn(04/18) -2. ÜZ
März 2022
Leni - 29 - 3.Kind - Sohn (06/2016) & Tochter (10/17) & 6 ⭐️ - 14.ÜZ
April 2022
AnLe - 32 - 2. Kind - Tochter(12/18) - 11. ÜZ
Theavdv - 35 - 2.Kind - Sohn (09/18) - X.ÜZ
Schnatterinchen - 37 - 2.Kind - Tochter (10/17) -9.ÜZ
Mai 2022
Löwin87 - 33 - 2. Kind - Tochter (10/20) - 1.ÜZ
Juni 2022
Biene - 35 - 2. Kind - Tochter (02/19) - X.ÜZ
Junela - 37 - 3.Kind - Tochter (03/16), Tochter (07/18) - X. ÜZ
Juli 2022 - Leider ohne uns abgefahren
August 2022 - Leider auch ohne uns abgefahren
September 2022 - Leider leer geblieben
Oktober 2022 Wartet auf Passagiere :love:

Vermisst
Knalltüte - 35 - Tochter (01/19)
TB04 - 32 - Sohn (08/14)
stepfle - 38 - 2.Kind - Sohn (03/19)
Claire - ?? - 2. Kind - unbekannt (09/19)
Aniesteph - 40 - 2.Kind - Tochter (05/20)
Katzenbaer - 40 - 2. Kind - Sohn (06/20)
Sie (30) und Er (37)
Antworten