Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von maus29 »

Herzlich willkommen zurück @minky. Ich kann much auch noch etwas an dich erinnern.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fusel85 »

Haferflocke, Rina, Lara ich fasse euch jetzt einfach Mal zusammen, auch wenn die Situationen ganz unterschiedlich sind. Es tut mir sehr leid zu lesen, wie es euch geht und was ihr durch macht.
Es ist unvorstellbar, wie dieses ganze KiWu Thema an den Nerven zehren kann und wie es sich immer und immer mehr in alle Lebensbereiche ausbreitet.
Damit direkt zum Ego, ich finde es zunehmend schwieriger, aus diesem Loch alle paar Wochen wieder raus zu kommen. Die Phasen, in denen man an andere Dinge denken kann und irgendwie noch einigermaßen zuversichtlich ist, werden immer kürzer bei mir.
Ich habe heute Zyklustag 1, und auch wenn meine Menssymptome jeden Monat wie ein Uhrwerk ablaufen, kann ich das Hibbeln kurz vor NMT nicht abstellen, nur um mich dann wieder selbst zu ohrfeigen, überhaupt zu hoffen gewagt zu haben.
Einen Versuch haben wir noch bis zum Termin im KWZ, da werde ich dann schon 37 sein...
Bei meiner Frau höre ich raus, dass sie es wohl doch gerne in Belgien versuchen würde, da man ja offenbar dort eine IVF mit privatem Spender machen lassen kann.
Aber ich kann mir kaum vorstellen, wie wir das terminlich hinbekommen sollten.
Wir müssen beide oft am Wochenende arbeiten, ich habe alle drei Wochen eine Rufbereitschaft und im Sommerhalbjahr können wir auch nicht besonders spontan Urlaub nehmen. (Habe ich glaube ich schon drüber genörgelt hier...)
Wir werden trotzdem parallel Mal Infomaterial anfordern...

Oh und: hallo Minky. :wave:

Fredi habe auch unterzeichnet. :thumbup:

Vivo, Finja, Merlion, Anbee gedrückte Daumen für euch "Hochlage im Endspurt" Hühner! :flower:

Allen einen schönen Rest-Sonntag!
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Haferflocke »

Frepa, zum Thema SG: So wie ich das verstehe, bedeutet, dass eine Schwangerschaft grundsätzlich entsteht, nicht, dass die Spermien auch "intakt" sind. Es bedeutet nur, dass sie wohl schnell genug sind, lang genug überleben etc. um zur Eizelle zu gelangen. Das sind wohl die "äußeren" Gegebenheiten des Spermiums, die in den meisten SG beim Urologen überprüft werden. Ob die Spermien auch "innen" intakt sind, kann man wohl nur mit einem DNA-Fragmentationstest (ist wohl ein spezielleres SG, das in KiWus gemacht werden kann) überprüfen. Denn es bringt wohl nichts, wenn die Spermien ihr Ziel zwar erreichen, aber irgendeinen "Defekt" haben und dann keine gesunde SS entstehen lassen können.
(So, das war alles meine Laienerklärung von dem, was ich letzte Woche im KiWu-Workshop bzgl. SG gelernt habe :D :clap: - Falls mich jemand berichtigen will, gerne - so hab ich es jedenfalls verstanden)

Mine: Danke für deine lieben Worte! :flower:
Dein Test heute sieht klasse aus! :love: Ich wünsche dir einfach nur alles Gute! :flower:

Sumsi: Vielen Dank auch für dein Mitgefühl und die lieben Worte. :flower: Es tut gut zu hören, dass man nicht alleine mit dem Gefühl, nichts anderes erwarten zu können/dürfen, ist. Auch wenn es natürlich gleichzeitig traurig ist, dass auch andere sich so fühl(t)en. :thumbdown:
Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass deine SS ruhig verläuft und du dir keine solchen Sorgen mehr machen musst :flower: :love:

Vivo, ich komme aus Karlsruhe. HD ist gut erreichbar. Stimmt, du hattest damals geschrieben, dass du im KiWu LU bist. Hoffe sehr, dass es bzgl. der Terminvergabe keinen großen Unterschied macht, dass es eben kein privates Zentrum, sondern eine Uniklinik ist.
Ich denke auch, dass der KTX morgen - allerspätestens übermorgen - anschlagen sollte. Es ist schön, dass du so entspannt mit diesem Zyklusende umgehen kannst und so positiv in den möglicherweise neuen kommenden Zyklus blickst! :love:

FrauLehrerin, Danke für dein Reinhüpfen :flower: und dein Angebot. Ich melde mich gern, wenn ich Fragen habe per PN bei dir :) Vielen Dank! Bist du auch in der Uni oder im KiWu in der Römerstraße?

Minky, ein herzliches Willkommen und eine kurze Hibbelzeit! :flower:

Lara, es tut mir Leid, dass du so aufgewühlt bist. Ich habe gerade das Gefühl, dass ich den Anschluss bei dir etwas verpasst habe... Du hattest ja letzte Woche ein Gespräch/Beratung bzgl. der ICSI?! Ist dieser Zyklus nun ein ICSI-Zyklus (wegen der Punktion)? Ich drücke dir auf jeden Fall so sehr die Daumen und denke an dich! :flower: Fühl dich gedrückt!

Fredi: Unterschrieben und geteilt :flower: Ich sende dir ganz liebe Grüße und hoffe, dir geht es einigermaßen ok :flower:

Joanna, Danke für's Nachfragen :flower: Ich hab noch keinen Termin - hab letzte Woche leider niemanden erreichen können.

Fusel: Mensch, ist das schwierig. Es tut mir so Leid, dass du heute neugestartet bist. Ich habe dir sehr die Daumen gedrückt, die Herzeln saßen so vielversprechend :cry: Ja, das KiWu-Thema ist allumfassend und es gibt gefühlt kaum einen Lebensbereich, auf den es keine Auswirkungen hat. Ich kann auch dein Hadern mit dem Alter sehr gut nachvollziehen, auch wenn du noch ca. 1,5 Jahre jünger als ich bist. Die Gedanken bzgl. des Alters in Bezug auf den KiWu habe ich mindestens seit ich 33 oder 34 bin (wahrscheinlich eher noch früher :think: )... Und natürlich wird es nicht besser.
Ich bin gespannt, was ihr in Bezug auf Belgien herausfinden werdet. Woher kommt ihr denn?

Hierso:
Mir geht es soweit ok. Ich habe auch diese biochemische SS "erstaunlich gut" weggesteckt, sofern man das nach ein paar Tagen schon sagen kann. Vielleicht macht sich aber auch eine gewisse Resignation innerlich breit und drückt sich durch dieses "schnelle Weitermachen" aus... Ich weiß es gerade wirklich nicht. Seit heute Nachmittag habe ich zum ersten Mal minimal SB am Toipa, war richtig erleichtert das zu sehen, weil ich will dass dieser Zyklus jetzt dann auch wirklich endlich zu Ende ist, wo schon mehr als klar ist, dass nichts geklappt hat. :thumbdown:
Ansonsten habe ich ja seit inzwischen fast 4 Wochen wieder mehr Schmerzen (Hüfte, unterer Rücken, Bein) und das belastet mich gerade wieder öfter. Seit der SS im Sommer hatte ich das nicht mehr so lange am Stück. In 1,5 Wochen hab ich seit längerem mal wieder einen Termin bei meiner Osteopathin und freu mich schon drauf - das ist dann immer angenehm und gibt in blöden Zeiten etwas Perspektive.

Ansonsten wollte ich mal fragen, wie ihr (insbesondere diejenigen unter euch, die noch gar keine Kinder haben) mit der potentiellen Kinderlosigkeit in der Zukunft umgeht? Schiebt ihr das Thema weg, weil zu schmerzhaft? Oder schaut ihr es bewusst an? Und wenn ja, was kommt da bei euch? Habt ihr diesbezüglich nur negative oder auch vereinzelt positive Gedanken/Gefühle?
Ich denke immer wieder viel darüber nach. Anfang Januar hatte ich ein richtig heftiges Tief als mir bewusst geworden ist, dass ich nächstes Jahr dann tatsächlich 40 werde....
Natürlich weiß ich schon die ganze Zeit, dass nach 38 39 kommt und danach halt 40.... Aber es war noch nie so, dass es "nächstes Jahr" dann halt so ist... natürlich sind das alles nur Zahlen (würde mein Freund sagen :angel: ), aber irgendwie macht es emotional schon viel mit mir...
Gleichzeitig weiß ich, dass das Leben so viel zu bieten hat und dass es auch auf den eigenen Fokus ankommt...
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fredi »

Hallo Mädels,

um mich ist es gerade und wird es in den nächsten Tagen ein bisschen stiller sein. Ich habe es gerade mal geschafft, auch mal an andere, schöne Dinge im Leben zu denken und plane die Bepflanzung unserer Terrasse :flower: Das lenkt mich gerade so mega gut ab, dass ich das erste Mal seit Ewigkeiten ein bisschen durchschnaufen kann. Das tut so wahnsinnig gut und ich versuche es in vollen Zügen zu genießen, denn der nächste Zusammenbruch kommt bestimmt :crazy:

Cool, dass so viele von euch bei der Petition unterschrieben haben! :love:

Fusel ich kann dich total gut verstehen. Und auch dass eure Situation so umständlich ist mit dem Freinehmen und Organisieren tut mir sehr leid. Ich denke, es ist gut, parallel zu fahren und dann zu schauen, wie es organisierbar ist, wenn ihr die Entscheidung treffen müsst. Sorry, ich habe etwas den Überblick verloren, aber euer jetziger Projektpartner hatte ein gutes SG - oder ist das jetzt auch einer mit eingeschränktem, der aber näher bei euch wohnt?

Haferflocke ach man, es tut mir sooo leid, dass du es jetzt schon wieder gehen lassen musst und dass damit die ganzen blöden Gedanken hochkommen à la "was wäre wenn". :silent: Für mich ist dieser Gedanke "Was ist, wenn es nie klappt" dauerpräsent. Es ist auch mein "eigentliches" Problem, das dazu führt, dass ich total fertig mit den Nerven bin. Ich hab so ein Gefühl, dass es nie klappt. Ich bin auch Pessimistin, ok, aber... irgendwie... Es war immer meine größte Angst im Leben, dass ich keine Kinder kriegen könnte und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es so kommt. Deswegen versuche ich mich immer wieder aktiv damit zu konfrontieren, merke dann aber leider schnell, dass mir das zu viel wird. Auf Insta gibt es einige sehr "schöne" Profile, die mir einerseits bei jedem Post die Tränen in die Augen treifen, aber mit denen ich irgendwie andererseits "üben" will, einen Plan B zu entwickeln. :think: Da es mir gestern und heute so gut ging hatte ich 1-2 Momente, in denen ich gedacht hab "Hey, gar nicht so schlecht jetzt gerade - vielleicht kriegst du es doch ohne Kinder hin". Ich versuche diese Momente dann festzuhalten und von allen Seiten anzuschauen. In diesem Moment sieht der Gedanke total harmlos aus. Dann sind wir heute zum Spaziergang raus und es kamen uns mehrere Familien mit Kleinkindern entgegen. Da musste ich schon wieder schlucken. Die positiven Gefühle dazu - die ohnehin sehr selten sind - halten also nicht lange :lol: :roll: Mein Mann sagt, die aktuelle Situaiton, dass es nicht klappt und die zukünftige, dass es nie klappt, wären zwei separate Probleme und über das zweitere bräuchten wir jetzt noch nicht nachdenken. Vermutlich hat er recht. Aber ich kriege es einfach nicht hin, es so zu betrachten :wtf: :shamebag:
Das deine Hüftschmerzen wieder zurück sind, ist ja echt sch... Ich hoffe sehr, dass dir die Osteopathie hilft!!

Minky hallo und herzlich willkommen (zurück)! :wave:

Und schon wieder weg ihr Lieben! Startet gut in die neue Woche! :wave:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fusel85 »

Haferflocke wir kommen aus Niedersachsen. Nach Belgien dürften das so 4-5 Stunden mit dem Auto sein. Ich bin auch sehr gespannt, was die so antworten werden.
Dass du jetzt schnell wieder vorwärts schauen kannst solltest du auf jeden Fall positiv sehen! Ob es aus Resignation ist oder nicht.

Zur potentiellen Kinderlosigkeit:
Ich tue mich sehr schwer damit, Gedanken an das "was wäre, wenn nicht" konsequent weiter zu denken.
Für kurze Momente lasse ich das Mal zu und überlege mir, was daran gut sein könnte und dann wird es schnell so schmerzhaft, dass ich so eine Zukunft nie besonders weit plane. Ich habe zu meiner Frau schon halb im Scherz gesagt, dass unser Freundeskreis dann auf jeden Fall nur noch aus kinderlosen bestehen dürfte und ich vermutlich eine verschrobene alte 'Cat-Lady' werden würde... Also noch existiert so eine Zukunft, in der es kein Kind gibt, nicht so richtig für mich. Auch wenn ich natürlich um die Möglichkeit weiß.

Fredi jaaa das mit den SGs ist echt ein Thema für sich: bei unserem jetzigen Projektpartner sind die klassischen Parameter (Menge, Motilität, Morphologie etc.) an der Untergrenze der WHO Norm. Das KWZ, in dem er das Spermiogram (bzw. 2 Spermiogramme) hat machen lassen, hat aber auch die 24h Motilität getestet und die war sehr schlecht, so das im Kommentar auf dem SG sogar zur ICSI geraten wird (auf natürlichem Weg nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich, steht da).
Der vorherige Projektpartner, der 350km weit weg wohnt, hat ja schon ein Kind gezeugt. Das hat allerdings 5 Jahre gedauert. (Sie vermuten aber, dass das eher an ihrem Hashimoto liegt). Sein SG war nur eine "orientierende Untersuchung" beim Urologen. Die Parameter sind auch nicht vergleichbar mit WHO SGs. (Zum Beispiel steht da unter Morphologie bei ihm 55% und der angegebene Minimalwert ist 50%, beim WHO SG sollte die Morphologie >4% sein...) Und die Menge beim Urologen war offenbar ungefähr das 4-fache von dem, was er bei uns so "abgibt"... :oops:
Also Kurzgefasst:
Projektpartner 1: nach über 1 Jahr versuchen OAT3 Diagnose
Projektpartner 2: wohnt sehr weit weg und SG irgendwie etwas fragwürdig
Projektpartner 3: auch nicht optimal, könnte evtl. bei perfektem Timing klappen.
Aber vielleicht ist das auch alles totaler Quatsch und es liegt eben doch an meinen alten Eizellen. Kann ja schließlich nicht wirklich 3 Mal nur "an ihm" liegen, denke ich irgendwie...
Eine Behandlung im KWZ würde auf jeden Fall diese Unsicherheiten beseitigen.
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Haferflocke, Fusel und Fredi
Auch ich gehe auf euch alle ein und das Thema, dass ihr gerade am besprechen seid. Es hat mich ziemlich getroffen, weil es meine Worte sein könnten. Ihr versteht genau wie es mir geht, denn ich habe die genau gleichen Gedanken und Sorgen wie ihr.
Ist echt unglaublich, was der KiWu alles auswirken kann, das hätte ich nie gesagt. Auch ich versuche mir immer wieder einzureden, dass es “ohne” auch schön sein kann, auch ich versuche die Phasen, wo es mir gut geht, so lang wie möglich durchzuziehen, auch ich versuche bis zur letzten Minute auf einen zweiten Strich zu hoffen, ich nehme sogar jeden Monat die Schmerzen beim geplante GV auf mich, da ich an einer unheilbaren Erkrankung im Unterleib leide, die mir nur schmerzvollen GV bereitet. Auch ich bin mit meinen Kräften wirklich am Ende und möchte aufgeben.

Und dann muss ich nur 10 Minuten mit meiner Nichte verbringen, die mir ihre Hand gibt und da spüre ich wie ich diese Art von bedingungsloser Liebe in meinem Leben brauche, ansonsten hat alles keinen Sinn mehr…

Wie bei Fredi war es bei mir auch immer meine grösste Angst kinderlos zu bleiben und mittlerweile denke ich immer mehr, dass es so sein wird.
Ich fühle mich alt, ich fühle mich nicht mehr begehrt, ich fühle mich alleine und ich fühle mich vom Leben verarscht. Dann passieren solche Dinge wie heute wo ich für die Punktion / ICSI zugesagt hatte und dann kriegen wir eine Corona-Meldung. Da denke ich mir sogar, dass alle Mächte des Universums gegen mich und mein KiWu sind, und ich es ev wirklich besse sein lassen sollte.
Das Alter ist dann wie bei Haferflocke noch eine lautlose Zeitbombe.. auch ich werde nächstes Jahr 40 und es macht mich fertig, da ich mir mein Leben so anders vorgestellt hatte.

Haferflocke es tut mir unfassbar Leid für deinen erneuten Verlust…
Fredi, ich bin froh hast du momentan so eine gute Phase, geniesse es!
Fusel, es tut mir soo Leid, dass du neu gestartet bist, diese ganze Organisation ist echt nicht ohne und du bist sooo stark!

Und ich bin so dankbar euch auch nur virtuell in meinem Leben zu haben, es tut so wahnsinnig gut sich mit euch auszutauschen. Da fühlt man sich weniger alleine…
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Haferflocke »

Kurzes Ego...
Ich muss ganz kurz heulen... Mir ist gerade richtig schlecht...
Ich habe Heidelberg eben erreicht und der frühstmögliche Termin ist der 20. Juli!!!!!
Ich kann das alles nicht mehr glauben.
Sie haben mir dann die KiWu in der Uni Mannheim empfohlen, weil die evtl. früher Termine hätten... Habe dort angerufen, aber die brauchen zuerst die Befunde aus der Humangenetik und Gerinnung. Habe jetzt dort einen Termin am 19.4. und hoffe, dass ich bis dorthin die Gerinnungsbefunde schon hab (Termin am 6.4.)... In den Google-Bewertungen (sollte man wahrscheinlich nicht lesen :cry: ) schreiben einige, dass sie teilweise nach Monaten noch keine Befunde bekommen haben :cry: In der Gerinnungsambulanz der Uni MA gibt es die ersten Termine im September...
Ich bin gerade einfach fertig... :cry: Solche Hoffnungen, dass ich endlich so eine Überweisung habe und dann über ein halbes Jahr auf einen Termin warten?!? Wie kann das sein? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Haferflocke hat geschrieben: Montag 31. Januar 2022, 08:34 Kurzes Ego...
Ich muss ganz kurz heulen... Mir ist gerade richtig schlecht...
Ich habe Heidelberg eben erreicht und der frühstmögliche Termin ist der 20. Juli!!!!!
Ich kann das alles nicht mehr glauben.
Sie haben mir dann die KiWu in der Uni Mannheim empfohlen, weil die evtl. früher Termine hätten... Habe dort angerufen, aber die brauchen zuerst die Befunde aus der Humangenetik und Gerinnung. Habe jetzt dort einen Termin am 19.4. und hoffe, dass ich bis dorthin die Gerinnungsbefunde schon hab (Termin am 6.4.)... In den Google-Bewertungen (sollte man wahrscheinlich nicht lesen :cry: ) schreiben einige, dass sie teilweise nach Monaten noch keine Befunde bekommen haben :cry: In der Gerinnungsambulanz der Uni MA gibt es die ersten Termine im September...
Ich bin gerade einfach fertig... :cry: Solche Hoffnungen, dass ich endlich so eine Überweisung habe und dann über ein halbes Jahr auf einen Termin warten?!? Wie kann das sein? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Omg das ist ja schrecklich!!!!! Kannst du nicht mit einer Überweisung vom Gyn ev schneller zu einem Termin kommen?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Haferflocke »

Lara8 hat geschrieben: Montag 31. Januar 2022, 09:02 Omg das ist ja shrecklich!!!!! Kannst du nicht mit einer Überweisung vom Gyn ev schneller zu einem Termin kommen?
Ich hab doch eine Überweisung :cry:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Malina85 »

Haferflocke hast du die Möglichkeit woanders hinzugehen? In München bekommt man für die Gerinnung und Humangenetik innerhalb weniger Tage einen Termin, Ergebnis dann nach 1-2 Wochen.
Ist für dich vielleicht zu weit weg aber ich würde glaub alles abtelefonieren in der Umgebung. Juli ist auch so heftig :shock: :( das ist ja dann auch der Ersttermin, da passiert ja wahrscheinlich noch nicht viel. Es tut mir so leid :( :(

Ich drücke euch alle Mal eine Runde, wenn ihr das mögt :flower: :flower:

me ich habe seit vorgestern stechende Unterleibsschmerzen auf der rechten Seite und seit gestern SB, was ich noch nie hatte!! Meine letzte Periode war so schmerzhaft, dass ich IBU am ersten Tag einnehmen musste, auch das hatte ich noch nie!
Leider habe ich erst für Donnerstag einen Termin bei der FÄ bekommen.... War ja vor 4 Wochen erst dort aufgrund ULS. Komme mir schon total bescheuert vor :( aber irgendwas stimmt da nicht...
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Antworten