Mit meiner Periode hat sich auch das Hormonchaos größtenteils verzogen und ich kann alles wieder etwas entspannter sehen. Unsere Beziehung ist gerade (noch) sehr viel am Wachsen und jeden Tag passieren ganz viele schöne und vor allem auch neue Dinge, die ich jetzt erstmal genieße und versuche, vertrauen zu haben, dass der Rest dann auch noch irgendwann von alleine kommt

Was würdet ihr denn schon alles im Vorfeld abklären lassen? Ich habe sehr "schöne" regelmäßige Zyklen, meine Schilddrüse ist in Ordnung (TSH lag im Sommer um die 1) und vor 2 Jahren hatte ich mal einen unauffälligen Hormonstatus in der ersten Zyklushälfte. Ich habe immer 1-2Tage Schmierblutungen vor der Periode und manchmal grenzwertige Hochlagen, aber da würde man ja denke ich eh erst was machen, wenn es so weit ist und nicht so klappen sollte?! Ein bisschen hätte ich jetzt auch Angst, mich durch zusätzliche Untersuchungen schon noch mehr verrückt zu machen, bevor ich überhaupt mal angefangen habe.
Auch wenn ich mich gerade wieder etwas entspannter fühle, freue ich mich hier auch weiterhin über Erfahrungsberichte oder Austausch mit Frauen in einer ähnlichen Situation