Hallo Ladies,
ich wollte allen mal ein schönes Wochenende wünschen! Ich werde es größtenteils mit meiner Diss verbringen

Aber das große Ziel ist jetzt die Abgabe Ende Januar
Lara zu Deiner Frage, ob manche Partner einfach nicht kompatibel sind. Ehrlich gesagt habe ich da noch nie richtig drüber nachgedacht geschweige denn mich dazu belesen. Rein physiognomisch kann ich mir vielleicht vorstellen, dass es manchmal etwas erschwert ist, bspw. wenn bei der Frau der Muttermund zu einer Seite verlagert und beim Mann der Penis eine Krümmung in die andere Richtung hat? Nur so ein Gedanke. Dann könnten es die Spermien einfach etwa schwieriger haben, zum Gebärmutterhals zu kommen, da der Weg länger ist. In solchen Fällen, könnte die FertiLily ja vielleicht helfen. Wir probieren es diesen Zyklus mal aus! Bei uns könnte der oben beschriebene Fall nämlich evtl. zutreffen.
Und wer weiß, der Körper weiß ja prinzipiell vielleicht, wenn es Genkombinationen gibt, die nicht zueinander passen. Wenn sich bei der Zellteilung der befruchteten Eizelle herausstellt, dass es einen Defekt gibt (was ja einfach total häufig und natürlich vorkommt), dann wird ja auch nicht weiter geteilt. Aber ob es Paare gibt, bei denen es grundsätzlich IMMER dazu kommt, kann ich Dir nicht beantworten. Da müssten sich vielleicht mal Genetikerinnen einschalten.
epea Wir kennen uns noch nicht, aber auch ich drücke Dir die Daumen, dass die Schwangerschaft erfolgreich ist
Rina Danke für die Liste gestern! Ich finde es übrigens gar nicht störend, wenn wir nicht täglich ein Update der Liste haben - aber da habt ihr ja so Eure Gewohnheiten wahrscheinlich

Ich kann mich demnächst auch mal am Update versuchen.
Allen einen schönen Samstag!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv