Hallo an alle!
Schokakola KiWu-Klinik-Erstie-Buddies
Finde es nur komisch, dass alle ein Erstgespräch haben und bei uns in der Klinik erst nochmal Blut abgenommen und ein SG gemacht wird, bevor wir dann einen Arzt sehen. Nervt mich auch richtig, dass wir danach auch erst den Termin für ein Arztgespräch bekommen. Heißt, ich hab keine Ahnung, wann es für uns weitergeht
Über das Fehlen des natürlichen Vorgangs hab ich mir gar nicht den Kopf gemacht. Ich denke eher an das Scheitern. Es ist ja keine Garantie, dass es mit der künstlichen Befruchtung klappt. Bei mir ist es gerade so, dass ich ehrlich nicht mehr damit rechnen, dass es doch noch klappt, weil ich nicht endlos diesen Weg gehen möchte. Da müsste ich mir etwas von deinem Optimismus annehmen
Interessante Diskussion in Bezug auf das Vitamin D. Unabhängig davon habe ich mir letzte Woche einen Termin beim Hausarzt gemacht um das checken zu lassen

Den Termin musste ich jetzt aber leider in den Feburar schieben...
Für die Dissertation drücke ich dir die Daumen und dass du es weitestgehend stressfrei schaffst. Ganz ohne wird es ja leider nicht gehen, man möchte ja ein gutes Ergebnis haben.
Lara Zum Ovitrelle kann ich noch nichts bei steuern. Aber bei mir sind die Ovus so ab HL8/9 auch fast positiv. Das ist scheinbar bei einigen Frauen so... Daher macht Orakel bei mir auch keinen Sinn. Deswegen würde ich einfache HCG-Teststreifen nehmen. Der Strich müsste doch täglich schwächer werden, denke ich. Aber das ist nur so ein Bauchgefühl und meine leihenhafte Meinung.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es mittlerweile keine Häufung an Beeinträchtigung gibt, wenn die Kinder im "Glas" entstanden sind. Habe eine Bekannte in Österreich, die jetzt das zweite
ICSI-Baby bekommen hat, es sind beide Kinder völlig gesund. Habe aber auch gerade erst angefangen, mich in dieses Thema reinzulesen
Hiersi Ich glaube, wir haben den ES in diesem Zyklus verpasst

Gestern schon ZS-Umschwung, heute MS quasi weg und leichter Temperatur-Anstieg. Habe eher damit gerechnet, dass der ES am Wochenende ist, also etwas arg früh.. Aber ich bin gestern um 19Uhr schon beim Sohnemann eingeschlafen und bin dann von da direkt ins Bett. Da war ans herzeln nicht zu denken. Normalerweise steigt bei mir die Libido deutlich an, das hat diesen Zyklus gefehlt. Vielleicht ist es nur ein Anlauf, aber ich hab wenig Hoffnung noch für diesen Zyklus...