Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Dornröschen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Danke, liebe epea, dass du das geschrieben hast :flower: das macht mir ehrlich Mut! Und mir ist bewusst, dass es anstrengend ist (natürlich habe ich noch keine Ahnung, wie anstrengend 🙈), aber ich dachte bisher auch immer, dass es gleichzeitig wunderschön ist. Zumindest erzählt mir das auch meine Mama immer so, aber bei ihr denke ich mir dann, dass sie vielleicht einfach verdrängt hat wie es damals war, ist ja schon eine Ecke her :lol:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Unikko

Beitrag von Unikko »

Aaalso ich war mir vor meinem Sohn überhaupt nicht sicher ob Muttersein was für mich ist. Fand fremde Kinder immer eher nervig🙈 und anfangs hatte ich auch große Probleme mich in die neue Rolle einzufinden. Ich habe mein altes Leben ehrlich vermisst, hatte einen sehr guten Job und Mann und ich haben gleich viel verdient, sind viel gereist,hatten keine Verpflichtungen. Und dann war alles anders. Manchmal habe ich Nachts Fahrsessen und nur geheult und gleichzeitig gestillt...ich fand den Anfang sehr sehr schwer und hatte auch nicht dieses direkte Gefühl total verliebt in das kleine Wesen zu sein. Auch in der Trotzphase gab es Momentan da wäre ich am liebsten einfach weggelaufen. ABER! Im nächsten Moment habe ich den kleinen Kerl dann wieder so geliebt :love: und mittlerweile empfinde ich es als wirklich das Allerbeste was mir in meinem Leben passiert ist. Manchmal tun mir meine Gedanken der Anfangszeit leid und ich wünschte ich könnte diese besondere Zeit noch mal einen Tag durchleben. Sie vergeht am Ende doch soo schnell und ist soo anstrengend aber auch so magisch.
Alles geht irgendwann vorbei und es wird anders. Anders anstrengend und anders schön und du wirst Dinge lernen und erleben die du ohne dieses Wesen nie gelernt und erlebt hättest und das ist so ein wahnsinnig großes Geschenk :love: am schlimmsten hab ich einfach diesen Schlafentzug gefunden. Das ging bei uns echt lange so und ich hab das wirklich jede einzelne Nacht gemacht. Aber da kann man sich vielleicht auch Hilfe organisieren (Eltern, Partner) die es so einrichten, dass man Mal etwas mehr schlafen kann. Oder halt tagsüber mit Kind Powernap machen, bei einem geht das wenn man sowas kann. Ich bin keine gute Schläferin :roll: ich denke aber, dass zwei Kinder auch echt nochmal eine andere Hausnummer sind. Man tastet sich ja langsam ran und startet normalerweise mit einem :D wenn's ganz schlimm war habe ich mir auch immer im Kopf vorgesagt, dass ich das alles nur einmal durchmachen muss....also du siehst, selbst ich hatte mir dann mit Altersabstand ein zweites zugetraut. Ich finde es echt krass zu sagen, dass man es bereut ein Kind bekommen zu haben :shock: . Gerade jetzt wo mein Sohn älter ist finde ich es nicht mehr so sehr anstrengend. Aber klar, wenn man es so empfindet bin ich auch immer sehr dafür es auch so auszusprechen. Es ist ja wirklich nicht immer alles eitel Sonnenschein. Trotzdem, es durchgehend zu bereuen....puh :?
☀️ Sonnenjunge 07/16 & ⭐ Sternenmädchen 10/21 (T18)
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Biopsie - als ich den Termin ausmachte musste ich meine Zykluslänge angeben und dann wurde mir dieser Termin zugewiesen, da die Biopsie wohl ca. 10 Tage nach ES gemacht wird. Wenn das nix wird, steh ich doof da... Vielleicht versuche ich morgen doch nochmal die Kiwu zu erreichen und das zu klären...

Mutter werden - ich unterschreibe im Grunde bei Epea und Unikko. Wie man die Mutterschaft empfindet/erlebt wird m.E. aber auch von einigen Dingen beeinflusst, z.B. eigene Persönlichkeit, Persönlichkeit des Kindes oder Unterstützung durch Partner und Familie. Das näher auszuführen würde jetzt zu weit führen, aber mein erstes Lebensjahr mit Kind war einfach so ganz anders, wie ich es mir vorgestellt habe und hat mich sehr an meine Grenzen gebracht. Und ich finde es sehr schade, dass ich die erste Zeit mit erstem Baby (bei Kind 2 ist es einfach dann anders) nicht so erleben konnte wie andere.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Malina85

Beitrag von Malina85 »

Mutter werden
Ich glaube, ich weiß welchen Account du meinst, ich folge ihr tatsächlich auch.
Es gibt sicherlich Mütter, die unter regretting motherhood fallen, deshalb lieben sie ihre Kinder aber nicht weniger sondern würden sich einfach anders entscheiden wenn sie wüssten, was auf sie zukäme.
Ich glaube, es kommt auch stark auf die Persönlichkeit des Kindes an. Ich hatte auch eine Zeit, in der ich richtig fertig war. Mein Sohn ist gefühlsstark und high need, er hat die ersten 6 Monate viel geweint, ist nie einfach 'da gelegen'. Während andere Mütter sich trafen um mit dem Kinderwagen zur Eisdiele zu fahren, musste ich meinen Sohn im Tragetuch schuckeln - stundenlang! Im ersten Jahr war er nachts jede halbe Stunde wach, danach 'nur' noch alle 1-2 Stunden. Er ist nun 3 Jahre und 8 Monate alt, seit 5 Tagen schläft er durch :)
Er hat extrem viel Power, die Babykurse musste ich alle abbrechen weil es nicht geklappt hat. Lange Zeit konnte ich mir kein zweites Kind vorstellen.
Auch jetzt ist es noch oftmals eine Herausforderung, eben wegen seinem Temperament und seiner Sensibilität.
Er ist aber auch so schlau, so hübsch, einfühlsam und so einzigartig wundervoll!

Er ist ein Goldschatz! So ein Kind ist die pure Liebe, das größte Geschenk. Man macht sich viele Sorgen aber es lohnt sich. Über jeden Meilenstein platzt man vor Stolz und wenn man abends daliegt und einem das Kind fragt: "Mama, du bist die Größte. Was würde ich nur ohne dich machen? Ich habe dich lieb bis zum Popo und zurück" :love:

Oftmals sind es die ersten 1-2 Jahre die sehr anstrengend werden können, es aber nicht müssen. Und selbst wenn, was sind schon 2 Jahre im Vergleich zum Leben? :)
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Dornröschen

Vielen Dank ihr Lieben :flower: da musste ich das ein oder andere Tränchen verdrücken bei euren Berichten :oops: und es nimmt mir einen großen Teil meiner Bedenken.

Februarmama ah okay, das macht Sinn. Bei meiner Kiwu kann man diese zyklusabhängigen Termine ganz easy verschieben, ich mein wer hat denn schon eine Glaskugel und weiß 100% wie lang jeder Zyklus ist :? aber vielleicht haut es auch bei dir hin mit deinem Zyklus, ich denke es sieht ganz gut aus aktuell?
Malina85

Beitrag von Malina85 »

dornröschen
Ach, jetzt wollte ich gerade fragen wie sonst dein HL-Niveau ist und dann habe gelesen, dass du keinen Vergleich hast. Ist echt schwer zu sagen, es sieht einerseits schon nach HL aus, wäre aber schön wenn die Temperatur jetzt Mal noch ein bisschen klettern wieder, damit es deutlicher ist :)
Ich habe Mal gelesen, dass man im Zyklus nach einer FG gar keine schlechten Chancen hat, von daher sagt das nix aus.

febmama rufst du noch in der Klinik an?
Von der Temperatur sieht es ja ganz gut aus, könnte die ehM heute sein :)

mine wie ging es weiter bzgl. Schilddrüse?

me ich habe gar kein Gefühl...es zwickt immer mal wieder aber das habe ich ja schon länger. Morgen kommt ein neuer Schwung Schwangerschaftstests per Post :D

Gestern habe ich erfahren, dass meine Nachbarin schwanger ist und ihr drittes Kind erwartet. Es hat direkt im zweiten Zyklus geklappt, wie bei den ersten Kindern.
Es freut mich wirklich für sie! Es setzt mich aber auch ein wenig unter Druck,.da ich ja weiß, dass eine andere Nachbarin und gute Bekannte auch wieder Kiwu hat. Sie verkündet es dann bestimmt auch bald und die zwei können dann schön gemeinsam kugeln.... Naja!

Vor ein paar Tagen bin ich aus 3 fb-Gruppen ausgetreten, da mich die Geschichten zu sehr mitnehmen, vor allem die stillen Geburten. Das schürt meine Ängste. Dann lese ich gestern noch hier im Forum die Hiobsbotschaft einer Userin im Schwangerschaftsfaden. Das tut mir so leid :( :(
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Dornröschen

Malina ich hatte bisher nur recht selten einen super deutlichen Anstieg, auch nicht als ich schwanger wurde :) von daher bin ich zufrieden wenn die Tempi einfach oben bleibt.
Ich bin bereits im 4. Zyklus nach der FG, von daher sehe ich die Chancen da nicht so hoch, leider. Es heißt ja, dass die Chancen in den ersten drei Zyklen nach FG am höchsten sind :( da hatte ich nur leider vermutlich keinen Eisprung.

Welche Schwangerschaftstests hast du dir bestellt?

Mich treffen so Hiobsbotschaften auch sehr (du meinst in diesem Fall sicher Blacksun?). Muss da auch sehr drauf achten was ich auf Insta lese etc. Ich habe so eine Angst wieder schwanger zu werden und dann so etwas traumatisches erleben zu müssen - die frühe FG war ja schon psychisch ein Brocken. Und ich finde es traurig, dass ich nie eine super unbeschwerte Schwangerschaft haben werde, es fühlt sich an als wäre mir dadurch etwas genommen worden.
Mine1408

Beitrag von Mine1408 »

Dornröschen ich fühl so sehr was du meinst :flower:
Die Gedanken mache ich mir tatsächlich auch, zumal mein eigener Kinderwunsch ja gar nicht so groß ist und der erst aufkam, seit ich meinen Mann habe. Einfach auch weil es für mich zur Familie dazu gehört und er sicherlich so ein toller Vater wäre...
Aber was ist, wenn die ganze Plagerei mit Fehlgeburten, Totgeburt etc darin resultiert, dass Mutter-Sein für mich die falsche Rolle in dem Lebensfilm ist?

Epea daher danke an dich, für deine Erläuterungen :flower:

Malina kann ich verstehen dass dich das triggert. Ging mir letztens ähnlich, da hab ich mal in Insta ausgemistet, weil ich vielen Sternenmamas gefolgt bin..aber leider hat mich das immer wieder ins Loch gezogen.

Feb bin gespannt was du berichtest was die Kiwu dazu sagt, ob der Termin dann nächste Woche doch stattfindet oder nochmal geschoben wird.

Hierso ...hab gestern nochmal mit der FA Praxis telefoniert. Meine Werte seien wohl wirklich in Ordnung so... hm TSH von 3,2 reisst mich persönlich ja nicht vom Hocker...bin ja nun auch schon lange genug dabei (UF seit 2007), daher hab ich mein Thyronajod nun selbst von 50 auf 75mg hochdosiert und lass im Februar nochmal beim Hausarzt checken...
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Biopsie - ich habe gerade nochmal in der Kiwu angerufen. Der Termin wäre vom ES her ok und Utrogest ist kein Problem im Biopsie-Zyklus. Ich glaub ich nehme das jetzt lieber wenn die Tempi dann mal eindeutig Richtung HL geht, sonst geht mir der Termin am Ende durch die Lappen...

Mine - gut, dass die Werte soweit passen :thumbup:

FG - solche Nachrichten finde ich auch immer bitter :( Und seit ich selbst davon betroffen bin, sehe ich das nochmal aus einem anderen Blickwinkel als zuvor.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
FrauLehrerin

Beitrag von FrauLehrerin »

*reinhüpf*
Ich durfte in meinem Biopsie Zyklus keine Medikamente nehmen, da die Ärztin den "Natur-Zustand" beurteilen wollte.
Ich würd mir das gut überlegen... :wave:
Bei mir wurde die Biopsie an ZT 18, 8 Tage nach ES gemacht.
*raushüpf*
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Antworten