Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Danke ihr Lieben ❤

Ja ich hab immer PMS und SB aber im normalen Rahmen. Als nichts was FA oder kiwu auffällig finden.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schneeflocke88 »

Die Samstags-Liste
♡ Nur wer an Wunder glaubt, wird Wunder erleben.♡ // Erich Kästner

Positiv getestet 💕🤰🏻
Talluabelle 7. ÜZ - noch 1 Tag bis zum lila Balken 💜
Sumsimitpo 32.ÜZ - noch 2 Tage bis zum lila Balken 💜

☀️​​🚌 Der September-Bus steht gewartet, geputzt und poliert bereit - bitte ganz viele einsteigen 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 8: Damia 10 .ÜZ - Heute noch keine Messung? Hoch mit dir, Tempi ⬆️

Warten auf die ehM 🧡
ZT 22: Malina85 9 .ÜZ - Hier haben wir bestimmt schon HL2 und morgen wird ausgewertet :clap:
ZT 15: maus29 39.ÜZ - Auch du darfst morgen bestimmt auswerten :clap:
ZT 15: JoannaH 4.ÜZ - Hier darf sich die Tempi einpendeln und dann stell nach oben gehen :flower:
ZT 10: FridaK 8.ÜZ - Heute noch keine Messung ;)
ZT 5: Fusel85 25.ÜZ - Yeah...der Draxh scheint sich zu verziehen :thumbup:
ZT 4: Merlion 15.ÜZ - Mens scheint vorbei zu sein und dein gesteoger Abend klingt super :flower:
ZT 3: Finja0602 2. ICSI - Ich hoffe, das Spritzen klappt gut und wünsche dir schon mal einen guten, ersten US am Di :flower:
ZT 1: Irka 3.ÜZ - Schade mit dem Neustart :( Alles Liebe für den neuen Zyklus :flower:

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns
HL 10: AnBee 8.ÜZ - Oh heute ist NMT - wie fühlst du dich?
HL 11: Schokakola 17.ÜZ - Willkommen auf der Warteliste :flower: Tut mir sehr leid mit dem negativen Test heute :( Aber du hast recht, vllt. wird die HL länger :thumbup:

Hibbeln ohne Liste
mulligan - 16. ÜZ - Wie gehts dir denn? 🍀💛
Kata0888 19.ÜZ - Alles gut bei dir? 🍀💛
Fredi 23. ÜZ - Tut mir leid mit dem Neustart! Hast du einen neuen Link?🍀💛
holunderblüte 42. ÜZ - Dein Link ist abgelaufen. Hast du einen neuen für uns? Wie geht es dir? 🍀💛
TB04 33.ÜZ - Auch hier ein Neustart :thumbdown: Wie ist bei dir der Stand? Gibt es News aus der KiWu?🍀💛
Mia 5.ÜZ - Ich hoffe, es geht dir gut?!🍀💛
Lara8 30. ÜZ - Daumen sind fest gedrückt :flower: 🍀💛
Mine1408 9.ÜZ - Was sagt der Arzt zum TSH Wert? 🍀💛
Vivo 21.ÜZ - Es tut mir so leid :thumbdown: 🍀💛
Rina28 12.ÜZ - Hast du einen neuen Link für uns?🍀💛
Haferflocke 7.ÜZ 🍀💛 - Hast du einen neuen Link für uns?
Schneeflocke 36.ÜZ🍀💛

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🧘🏼‍♀️🧘🏽‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Stephie37, Ziska282, SolAlturas, Dornröschen, epea+1

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin

Mamiliste 💞 Bild
Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZ 🧚‍♀️, Ms_Trillian 8.ÜZ 🧚‍♀️, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZ 🧚‍♀️, friday 4. ÜZ 🧚‍♀️, Amy 4.ÜZ 🧚‍♀️
Märzmamis: Leni 14. ÜZ
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ , juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen xx.ÜZ , Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 🧚‍♀️, Anna Glückskurve 🧚‍♀️, Biene, Blacksun 8.ÜZ , Laryana, Junela 12.ÜZ,
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Jaleyja 1.ÜZ, Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Der Bus wartet auf die ersten Passagiere, bitte einsteigen :wave:

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fredi »

Hallo Mädels

Lara das sind doch super News!!! Und wie sehr sich das ausgezahlt hat, dass dein Mann nicht mehr raucht, voll gut!!

Vivo tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat diesen Zyklus :flower:

trixie herzlichen Glückwunsch zum Umzug auf die Mamaliste :flower:

Rina wie süß bist du denn, dass du meine Kurve anschaust und auf ein Wunder hoffst :flower: :love: geht es dir denn schon ein bisschen besser? Und in welcher „Umbaustufe“ seid ihr jetzt mit eurem Haus?

Fusel oh nein, das ist ja echt krass, dass der neue Spender auch schon wieder kein top SG hat :thumbdown: ich hätte euch da echt mal mehr Glück gewünscht!! Zur Diskriminierubg von LGBTQI* kann ich mich dem, was hier die anderen geschrieben haben, nur anschließen.

Haferflocke bei mir in der KiWu heißt es auch beim TSH <=2,5 sind ok. Da spalten sich ja ziemlich die geister. Zu niedrig sollte es halt auch nicht sein. Hab auch schon gelesen, dass es dann zT auch wieder Probleme gibt. Doch die Befunde nochmal schriftlich geben zu lassen, ist sicher eine gute Idee. Hab ich jetzt auch schon länger nicht mehr gemacht. Alles Gute für deine Zähne!!

Schokakola herzlich willkommen - ich glaube, ich habe dich noch nicht begrüßt :wave:

Hier so gestern frühmorgens hat mich ein richtig fieser Brechdurchfall erwischt, später dann auch mein Mann, aber nicht so schlimm wie mich. Erst hatten wir Sorge, weil es ja auch C Symptom sein kann. Aber nachdem wir es beide am selben Tag hatten und unsere Schnelltests negativ sind, muss wohl an unserem selbstgekochten essen irgendwas gewesen sein, denn wir waren nirgends außer mit Maske einkaufen :sick: :silent: :wtf: war/bin auch immer noch zu schwach, über den Neustart gestern Abend traurig zu sein. Hab meinen neuen Zyklus in die Sig gepackt, werde den aber wohl als Pausenzyklus zählen müssen, da für ZT13 meine Bauchspiegelung ansteht. Lara hatte, glaube ich, gefragt, ob ich das nicht schieben kann. Da es eh schon so schwer war, einen zeitnahen Termin zu kriegen und da die Wahrscheinlichkeit steigt, dass der Termin wegen C abgesagt wird, je später er stattfinden soll, nehme ich das so hin. Macht den Braten jetzt auch nicht mehr fett. 😑
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Vivo hat geschrieben: Samstag 8. Januar 2022, 07:41 Es beeinflusst den nächsten Zyklus in dem Sinne, dass die Mens oft verspätet kommt, erst nachdem man Progesteron abgesetzt hat.
Vermutlich hast du es bisher in den Zyklen bekommen, in denen auch stimuliert wurde?
Vivo: als Erstes tut es mir sehr Leid, dass du negativ getestet hast. Es ist einfach so enttäuschend. :-(
Bez. progesteron: Eben nicht nur bei Stimulationen. Sie haben es mir auch einfach ohne Stimulation gegeben bisher in Zyklen wo ich eine IUI hatte und nun eben nicht, deshalb verwirrt und verunsichert es mich so.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Fredi hat geschrieben: Samstag 8. Januar 2022, 12:16 Hallo Mädels

Lara das sind doch super News!!! Und wie sehr sich das ausgezahlt hat, dass dein Mann nicht mehr raucht, voll gut!!
Hallo Fredi
Danke dir, ja ich finde es auch extrem positiv wie sich das gezeigt hat mit dem SG!
Es tut mir Leid, dass ihr Magendarm-Probleme habt. Du könntest ansonsten noch eine PCR Test machen, da die Selbsttests bei Geimpften und bei Omikron nicht mehr so gut anschlagen. Aber ev ist es wirklich nur vom Essen, ich hoffe es für euch. Wegen der OP: wann hast du sie nun? Anfang Februar? Werde an dich denken! :flower:
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fredi »

Lara8 hat geschrieben: Samstag 8. Januar 2022, 13:22
Fredi hat geschrieben: Samstag 8. Januar 2022, 12:16 Hallo Mädels

Lara das sind doch super News!!! Und wie sehr sich das ausgezahlt hat, dass dein Mann nicht mehr raucht, voll gut!!
Hallo Fredi
Danke dir, ja ich finde es auch extrem positiv wie sich das gezeigt hat mit dem SG!
Es tut mir Leid, dass ihr Magendarm-Probleme habt. Du könntest ansonsten noch eine PCR Test machen, da die Selbsttests bei Geimpften und bei Omikron nicht mehr so gut anschlagen. Aber ev ist es wirklich nur vom Essen, ich hoffe es für euch. Wegen der OP: wann hast du sie nun? Anfang Februar? Werde an dich denken! :flower:
Am 19.1. :flower:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SolAlturas »

Ich spring mal kurz aus dem Pausenraum rein. Frohes neues Jahr!

Herzlichen Glückwunsch Sumsi 🎉🎉🎉 Ich freu mich sooo sehr für dich!

Taluabelle Ich drücke alle Daumen, dass du diesmal bis zum Ende im Mami Bus mitfahren darfst.

Maus Ich stalke immer wieder deine Kurve und hoffe auf dein Wunder.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Frepa »

Hallo zusammen,

ich schleich mich hier mal rein, weiß aber nicht, ob ich hier so richtig bin. Ich war schon 2016 ein Hibbelhuhn hier, war aber bei den "entspannten", da das hier bei den "richtigen" Hibbelhühnern irgendwann zu hibbelig war. Ich wage es aber mal trotzdem und kann ja immer noch aussteigen, wenn es mir doch zu viel wird. :angel:

Ja, wie schon geschrieben, war ich schon 2016 hier und das dann auch einige Jahre. Ich bin eine bisher erfolglose Hibblerin, also immer noch nicht schwanger und kinderlos. Von 2016-2018 war ich sehr am Ball. Dann hab ich mit meinem zweiten Masterstudium angefangen und der Kinderwunsch ist in den Hintergrund gerückt. Seit Oktober 2021 sind wir aber wieder am Ball, und seit diesem Zyklus (der Eisprung ist schon vorbei) nochmal mehr. Ich bin aber sehr entspannt und mach mich nicht so verrückt wie in den ersten 2 Jahren. Da habe ich unter dem KiWu wirklich enorm gelitten und regelmäßig getestet (und geweint). Mittlerweile habe ich die Einstellung, dass es wunderschön wäre, wenn es klappt. :love: Es aber auch kein Drama ist, wenn es nicht klappt. :thumbup: Sehe viele Vorteile, die ich durch die Kinderlosigkeit habe und hatte (Ausbildung zur Psychotherapeutin begonnen, kann mich intensiv dem Thema Psychotherapie widmen und Fachliteratur wälzen etc., viele Hobbies gestartet und am laufen, soziale Kontakte, Flexibilität in Reisen, zuhause meine Ruhe und mich nicht noch um wen kümmern usw usf.). Trotz der ganzen Vorteile fehlt hier trotzdem was und wir würden uns natürlich über ein Kind freuen. Ich bin im Februar 34, mein Mann ist 40.

Zur Vorgeschichte: Ich habe schon immer regelmäßige Zyklen von etwa 33 Tagen gehabt. Da ich nicht schwanger wurde habe ich mich natürlich untersuchen lassen und war zunächst in der KiWu-Klinik Koblenz und später in Bonn. Koblenz hat uns einfach nicht behagt und man merkte deutlich, dass die auf Profit aus sind. In Bonn hat man uns null unter Druck gesetzt. Nach der Diagnostik wurde erst einmal eine SD-Unterfunktion mit Hashimoto festgestellt. Die Einstellung lüppte einfach nicht und erst seit ich bei meinem aktuellen Arzt bin, ist der TSH-Wert endlich stabil (aktuell bei 0 - ich fühl mich super). Leider sind die Antikörper die ganze Zeit bei >6000, erst seit dem Sommer sind die runter gegangen auf ca. 4400. Nach der Booster-Impfung ist sie jetzt aber wieder auf >6000 geknallt... Alles andere aber noch im grünen Bereich, also wird von der Medikation (L-Thyroxin und Thybon) nix geändert.

Dann wurde noch eine Insulinresistenz festgestellt, weswegen ich Metformin einnehme. Habe daraufhin 2018 auch etwa 18kg abgenommen, wovon ich mittlerweile 14kg wieder zugenommen habe :crazy: Ich mag halt nicht so krass auf meine Lieblingsspeisen und Süßem verzichten. Sport ist auch grad Mangelware, das wird demnächst bei den längeren Tagen hoffentlich wieder besser...

Und PCO wurde noch festgestellt, aber das scheint jetzt nicht so schlimm zu sein, da ich regelmäßige Zyklen habe und von den mehreren Eiern immer eine richtig heranzureifen scheint.

Nun habe ich das erste Mal das Gefühl, dass es wirklich mal klappen KANN. Meine Schilddrüse ist - bis auf die Antikörper - stabil im TSH-Wert. Ich hab nicht mehr so viel Stress. Meine Zyklen sind um 2-4 Tage kürzer geworden usw usf. Habe heute noch Selen bestellt, in der Hoffnung so meine Antikörper wieder zu drücken und nehme wieder regelmäßig Vit. D ein.

Ich habe schon mit allem rumexperimentiert. Mönchspfeffer (hat den Zyklus komplett zerschossen), Bryo., O..., TCM, Akupunktur, Tees usw usf. Das möchte ich alles nicht mehr machen, mich stresst das enorm. Temp. messe ich nur nach der Periode bis zum 4. Tag nach der 1.hM und höre dann auch auf. Gemessen wird mit dem trackle, entspannt mich nochmal mehr und muss nicht morgens an den Thermometer denken. Ich versuche wirklich ganz entspannt zu bleiben und mich nicht in diesen Stress zu begeben, das tut mir (und meinem Mann) nicht gut.

Edit:Achso - im Sommer habe ich noch Bauchspiegelung durchführen lassen, da ich ständig Zwischenblutungen hatte, insbesondere nach sportlichen Aktivitäten (reiten, Rennrad fahren), die meine Bauchmuskulatur beansprucht haben. Seit der Bauchspiegelung ist das weg, meine Zyklen haben sich normalisiert. Meine Eileiter sind frei und beweglich, Myome habe ich keine mehr in der GM (hoffentlich bleibt das jetzt auch erst einmal so...).

Wir haben gesagt, dass wir bis Februar/März noch so probieren. Danach kontaktieren wir wieder die KiWu in Bonn und werden es bis zum Termin natürlich weiter natürlich versuchen. Wir waren bis dato gegen eine künstliche Befruchtung. Mittlerweile können wir uns etwas dafür erweichen, aber auch jetzt noch keine Garantie, dass wir es machen werden. Ich bin im Moment pro, mein Mann auch. Aber mein Mann ist schnell wieder Contra, schaun mer mal.

Jetzt hab ich heute von Ferti-Lily gelesen und bin gerade mehr als hin und her gerissen, ob ich das bestellen soll oder nicht. Und wie ich es nutze - mit oder ohne diesem Gleitgel? Nutzt ihr es? Wie macht ihr es? Hab zumindest schon einige Engelchen in der Übersicht gesehen. ;-)

Ich hoffe, ich darf mich hier (vor allem nach dem Wall of Text :crazy: ) erst mal einreihen und mit hibbeln. :-)

Liebe Grüße
Frepa
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo Frepa,

Willkommen!!

Zu der kombi Hashi/PCOS/IR kann ich sagen….es kann klappen aber wohl nur mit Geduld :crazy: habe selbe Erkrankungen ….TSH unter 1 eingestellt, PCOS im US unauffällig (nur ein paar Bläschen am linken Eierstock) und IR eingestellt mit 2x 500 mg Metformin… ich durfte nun Silvester positiv testen aber hänge noch in der Warteschleife ob dieses mal die SS intakt ist… (wie du in meiner Signatur sehen kannst gab es vorher schon mal positive Tests)

Ich drück dir jedenfalls die Daumen und wünsche dir Durchhaltevermögen

Zu FertiLily kann ich nicht allzuviel beitragen. Wir haben sie auch bestellt und ein paar mal ausprobiert (denke das ich anfangs gar nicht zurecht kam aber mit jedem mal etwas besser) Dieser Zyklus nun verlief allerdings ohne Sie :angel:

Liebe Grüße
Sumsi
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Frepa »

Hallo Sumsi,

woran siehst du denn, dass du gut eingestellt bist mit deiner IR? Ich hab nur damals mit der Diagnose den HOMA-Wert erfahren und seitdem nicht mehr.

Ja, ich drücke meine Daumen, dass die SS intakt ist! :-)

Liebe Grüße
Frepa
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten