Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Ich hoffe natürlich, dass es nur ein Anlauf ist, ich hatte aber gestern auch kräftig Mittelschmerz. Das gesamte Jahr 2020 hatte ich 17-20 Tage Zyklen, mein letzter Zyklus lag ebenfalls bei 18 Tagen, ein ES so früh wäre also leider nichts Neues 😔 das liegt an meiner Ovarialinsuffizienz bedingt durch die Schäden die die Chemo an meinen Eierstöcken hinterlassen hat.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Ach Mensch das tut mir leid :( Und die Kiwu nimmt dich nicht ernst?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Ich fühle mich zumindest nicht ernst genommen 😔
Sie wissen eigentlich auch von den super kurzen Zyklen in 2020, haben aber anscheinend nur die drei tollen Zyklen von Mitte diesen Jahres vor Augen, die ich direkt nach dem Pille absetzen hatte (und wo ich auch schwanger wurde) und schieben jetzt alles auf „der Körper muss sich nach der FG erholen“ und haben mir deshalb einen Termin im Februar gegeben. Mir war aber von Anfang an recht klar, dass ich große Probleme bekomme sobald die Pille nicht mehr nachwirkt, das war auch schon 2019 so. Und ich frage mich deshalb, wieso ICH als Laie das habe kommen sehen und meine Kiwu anscheinend gedanklich auf dem Ponyhof unterwegs ist, wo die Einhörner grasen und man auf Regenbögen rutschen kann.
Sorry, ich bin total gefrustet und habe gleichzeitig keine Kraft da nochmal anzurufen und Dampf zu machen. Blöde Kombi :crazy:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Minna lass dir Zeit! Wenn ihr noch pausieren möchtet, dann macht es. Könnt ihr die Pause nicht für etwas nutzen? Booster o. Ä.? Würde sich ja dann anbieten, ich meine, das hättest du mal erwähnt.
Es ist schon heftig, wie lange es manchmal noch Auswirkungen durch die FG gibt.
Wie sieht denn dein zyklus aus?

febmama Das ist echt fies! Aber die Temperatur deutet ja schon daraufhin, dass es die Tage losgehen sollte. Ich hoffe, dass es so ist und du dann bald neustarten kannst :(

dornröschen wow, das ist echt heftig... So ein früher Eisprung! Hoffentlich nur Fehlalarm, aber du hattest es im letzten Zyklus ja schon im Gefühl, dass es sich wieder so entwickelt.
Gibt es die Möglichkeit mal zu einem anderen Facharzt zu gehen? Ich würde ansonsten echt mal Klartext mit denen sprechen. Das Wichtigste ist doch, dass man ernst genommen wird und vor allem auch versucht wird zu optimieren.
Gibt es eine Erklärung wieso die Zyklen nach Pilleneinnahme so gut passen? Das müsste man doch dann auch ohne Pille hormonell beeinflussen können?
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Dornröschen - ich schließe mich Malina an. Da muss es doch hormonell einen Weg geben!? Und ich würde ggf. auch eine Zweitmeinung einholen, falls das bei euch in der Gegend machbar ist.

Malina - danke dir :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Szarlotka »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder richtig :)

Dornröschen, frag auf jeden Fall nochmal wo anders. Nur weil der Arzt das studiert hat, muss man sich trotzdem ernstgenommen fühlen. Gerade in deinem Falle, wo es ja nochmal besonders auf eine gute Behandlung und Vertrauen ankommt.

Februarmama, ich hoffe auch, dass du bald deine Periode bekommst und wieder in die Zukunft schauen kannst.

Minna, ich kann dich so verstehen. Ich hätte jetzt Halbzeit gehabt :(. Es ist einfach nicht fair....

Ich stecke mitten in meinem Pillenzyklus. Diesmal scheine ich sie besser zu vertragen. Zumindest bin ich besser drauf. Ich hoffe es bleibt so. Mitte Januar kann es dann hoffentlich wieder los gehen..
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Minna und Szarlotka ich verstehe euch so sehr! Ich war auch so traurig, hätte ET im November gehabt und wir hätten Weihnachten dann schon zu viert verbracht... Und nun war mein Plan ja, dass ich die Schwangerschaft an Weihnachten verkünde. Es wäre einfach zu schön gewesen...

Habt ihr eigentlich auch alle das Gefühl, dass eine weitere Schwangerschaft psychisch echt schwierig wird? Ich glaube, ich würde bis zum Ende Angst haben :crazy:
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Unikko
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 07:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Unikko »

Ich kann diese Traurigkeit auch gut verstehen, man denkt ja doch immer darüber nach wie es bei einem selber mit der Schwangerschaft wäre. Dachte auch, dass ich eigentlich mit dickem Babybauch unterm Weihnachtsbaum gesessen hätte. Wie so ein Parallelfilm, der sich im Kopf abspielt :(
Ich glaube bei mir wäre eine Folgeschwangerschaft zumindest bis zu dem Zeitpunkt schwierig an dem ich das letzte Mal die Diagnose erfahren habe. Der "Vorteil" ist in meinem Fall vielleicht, dass ich so eine klare Diagnose hatte🤔 momentan denke ich, dass, wenn es dazu noch Mal kommt, ich nicht so sehr ängstlich wäre. Ich mache mir nur jetzt einen Kopf wegen der Entscheidung :? Ich kann aber auch total verstehen wenn die Schwangerschaft sorgenvoll ist....

Dornröschen wie frustrierend....dieser frühe Eisprung ist ja echt seltsam, dass ist wirklich extrem früh. Ich finde sowieso, dass es schwierig ist gerade in dem Bereich einen Arzt zu finden, der einen erst nimmt. KIWU habe ich bisher ja keine Erfahrung aber auch die Frauenärztinnen. Würde meine bei erneuter Schwangerschaft auch wechseln
☀️ Sonnenjunge 07/16 & ⭐ Sternenmädchen 10/21 (T18)
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Szarlotka »

Ich habe in der letzten SS Angst gehabt bis das Herzchen schlug. Dann nicht mehr bis ich von Blut geträumt hab. Ich muss dazu sagen, dass ich alle drei FG geträumt hab. Bei der nächsten SS würde ich denke ich am Tag nach so einem Traum zum Arzt gehen...

Langsam denke ich aber (durch die Schicksale hier und auch auf Insta z.B.), dass man eh keine Garantie hat nach den drei magischen Monaten. Also habe ich beschlossen die hoffentlich folgende SS zu genießen soweit es geht und mich über jeden Tag zu freuen. Was bei mir seit der ersten FG schwierig ist, sind die Termine. Da habe ich immer Angst vor. Da zwei meiner drei Sternchen MA waren, hilft auch dieses "es blutet nicht, also passt alles" nicht um mich zu beruhigen. Ich habe Bücher gelesen und viel an meinem Mindset "gearbeitet" wenn man das so sagen möchte. Daher hoffe ich, dass es in der nächsten SS auch so funktioniert (von den Terminen abgesehen, da werd ich glaub ich nimmer ruhiger) :).

Malina, Unikko, auch für euch tut es mir sehr leid. Es ist ja bei euch auch noch so frisch :(.
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Unikko
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 07:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Unikko »

Unsere Liste - Warten auf das 🌈-Wunder

Tieflage
Malina85 (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell 9.ÜZ
epea+1 (28), Hibbeln auf das 3. Kind, 4⭐, aktuell 14.ÜZ
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️, 1. Zyklus nach FG


Hochlage
Februarmama (42), Hibbeln auf das 3. Kind, 4⭐, aktuell 18.ÜZ
Sumsi (35), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, aktuell 32.ÜZ (+7.ZwPZ)
Mysteriouslady (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐, aktuell 2. ÜZ nach FG
Unikko (37), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️, aktuell 3. ÜZ nach FG


Positiv +


Pause
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
vivianslies (42), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️ 1.ÜZ nach FG
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 7.ÜZ


Davongekugelt
Snow_Flake - im Februar 2021
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni 14.ÜZ mit 2 Kindern und 6 ⭐️- im Juli 2021
Schnatterinchen 12. ÜZ - im August 2021
Aniek aktueller Zyklus - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti (26) 2. ÜZ nach FG - im Dezember 2021
☀️ Sonnenjunge 07/16 & ⭐ Sternenmädchen 10/21 (T18)
Antworten