Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Szarlotka »

Liebe Februarmama, es tut mir so leid. Ich glaube tatsächlich auch, dass es bei dir "nur" DAS Ei sein muss. Du hast ja schon Kinder, daher glaube ich eigentlich nicht, dass bei dir an Diagnostik viel rauskommen wird. Aber Blut einschicken und Immunstatus im Blut zumindest prüfen kann bestimmt nichts schaden. Ich drück dich.
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

Oh man Feb, es tut mir so leid. Kann auch verstehen, dass du sagst, dass du den Aufwand einer Kiwu Behandlung scheust. Aber vielleicht wirklich die Immu und einen Hormonstatus machen lassen...das ist ja noch der kleinste aufwand.
:flower:
Das mit den frühen Fehlgeburten hab ich mir auch schon oft gedacht....viele die kein NFP machen, würden es ja zum Teil gar nicht merken...und wir testen hier teilweise ja schon auch mega früh, teils deutlich vor NMT, da würde es der Ottonormalmensch ja gar nicht mal vermuten....genauso das ganze Symptome-Gedeute...kein Mensch beobachtet seinen Zyklus so genau wie wir :mrgreen: Fluch oder Segen :wtf: :crazy:

Ich warte heute auch auf die Mens. Tempi ist planmäßig gesunken. Bin eigentlich RICHTIG stolz auf meinen Körper, so verkehrt sieht der Zyklus gar nicht aus, trotz Ausschabung :clap: :roll:

Würde auch gerne ab nächsten Zyklus wieder ganz normal mit auf die Liste :thumbup:
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3125
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Gerade hat mich die Kiwu zurückgerufen und wir haben einiges besprochen:
- Wechsel von Myo-Inositol auf Metformin: empfiehlt sie nicht wirklich, Wert der Insulinresistenz war nicht sehr hoch und es würde einige NW machen. Zudem würde man davon oft abnehmen und das ist bei Normalgewicht nicht gewünscht. Bzgl. Ernährung kann ich versuchen auf Einfachzucker und Weißmehl weitestgehend zu verzichten
- Clomifen: nicht indiziert bei mir, da EZ heranreifen und auch befruchtet werden
- Alter spielt einfach eine große Rolle hinsichtlich EZ-Qualität und Fehlgeburtsrate
- hat nochmals Gebärmutterbiopsie angeboten zur Untersuchung von möglichen Entzündungen und Killerzellen. Einige immunologische Faktoren wurden bei der großen Blutuntersuchung schon untersucht o.B. Die Biopsie wäre 1 Termin in der 2. ZH eines Zyklus, den man nicht nutzen darf. Das Prozedere gleicht einem Krebsabstrich beim FA ohne Betäubung und ich könnte alleine wieder zurückfahren (also weniger Aufwand als gedacht). Vielleicht mache ich es doch noch...

Mine - toll von deinem Körper :clap:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

Das klingt doch super Aufschlussreich was deine KiWu da spricht :thumbup:
Und vielleicht wäre es den Aufwand ja Wert, selbst wenn dann 1 Zyklus komplett verstreicht...aber dann weisst du vielleicht woran du bist. :flower:
Und mit weiteren Zyklen voller Hoffnung und ggf. Enttäuschung weil evtl eine weitere EInnistung nicht funktioniert, damit wäre dir ja auch nicht geholfen...dann lieber nochmal was abklären lassen.
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

febmama das hört sich doch gut an. Wenn es wirklich nur ein kleiner Eingriff ist, wäre das eine gute Möglichkeit! Aber natürlich ist es immer blöd wenn ein Zyklus nicht genutzt werden kann. Das musst du dir mal überlegen, ich finde es auf jeden Fall sehr kompetent was dir vorgeschlagen wurde!
Und ja, nfp ist da Fluch und Segen zugleich. Wir hören auch viel mehr in unseren Körper hinein und wissen genau wann der ES war. Bei einer Schwangerschaft kann das auch Ängste schüren.

Mine sieht doch echt gut aus! Das sind ordentliche Voraussetzungen für die kommenden Zyklen :thumbup:

me Kennt jemand UL-Schmerzen in den Zyklen nach den Fehlgeburten?
Seit meiner letzten FG habe ich ständig UL-Schmerzen, so ganz dumpf. Fühlt sich an wie kurz vor der Mens. Gestern und heute wieder, dabei bin ich erst an ZT 11...es macht mich leicht wahnsinnig. Im letzten Zyklus war es ab ES durchgängig :(
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Minna1 »

Hallo ihr Lieben 🥰
Ein kurzes Lebenszeichen von mir😅

Febmami:
Ich kann es gut nachvollziehen, bei mir die gleiche Situation ende November.. hatte positiv getestet und einen Tag später die Mens. es macht was mit dem Körper.. diese ganzen FG und auch frühen Sternchen.


Die Hormone spielen verrückt 🙈 meine Brustwarzen sind jetzt fast (!) wieder normal! Seit der Schwangerschaft im Mai sind meine Brustwarzen dunkel gefärbt mit so einem Belag drauf.. das ist jetzt erst weggegangen! Ein kleines Pünktchen ist noch drauf. Und mein Bauch wird auch nicht mehr flach obwohl ich total schlank bin und nach meiner ersten Geburt wieder einen flachen Bauch hatte .
Das war der Grund warum ich jetzt noch ein bisschen warten wollte , obwohl ich eigentlich nicht warten will.
Das passt jetzt auch gut zu den anderen Beiträgen.. ja ich hatte auch oft Schmerzen, ziehen. Der erste Eisprung nach FG immer besonders schmerzhaft, die Men besonders stark..


Me: Weihnachten überstanden.. hab viel geweint, die Vorstellung jetzt kurz vor der Geburt zu sein mit dickem Bauch war sehr schlimm und traurig. Natürlich kurz vor Weihnachten ganz viele Schwangerschaftsverkündungen..
Wir haben beschlossen diesen und eventuell nächsten Zyklus noch zu pausieren. Hab grad keine Lust auf Vitamine und Tees 🙈 aber ich werde jetzt wieder damit beginnen.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3125
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Unsere Liste - Warten auf das 🌈-Wunder

Tieflage
Unikko (37), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️, aktuell 3. ÜZ nach FG
Malina85 (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell 9.ÜZ
epea+1 (28), Hibbeln auf das 3. Kind, 4⭐, aktuell 14.ÜZ
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️, 1. Zyklus nach FG


Hochlage
Februarmama (42), Hibbeln auf das 3. Kind, 4⭐, aktuell 18.ÜZ
Sumsi (35), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, aktuell 32.ÜZ (+7.ZwPZ)
Mysteriouslady (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐, aktuell 2. ÜZ nach FG


Positiv +


Pause
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
vivianslies (42), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️ 1.ÜZ nach FG
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 7.ÜZ


Davongekugelt
Snow_Flake - im Februar 2021
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni 14.ÜZ mit 2 Kindern und 6 ⭐️- im Juli 2021
Schnatterinchen 12. ÜZ - im August 2021
Aniek aktueller Zyklus - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti (26) 2. ÜZ nach FG - im Dezember 2021
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3125
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Danke an alle euch lieben Mädels :flower:

Mine - willkommen zurück auf der Liste und alles Gute für den neuen Zyklus :flower:

Minna - schön wieder von dir zu lesen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst :flower:

Dornröschen - hattest du gestern schon einen positiven Ovu? :shock:

me - ich werde verrückt: kann die Blutung jetzt endlich mal los gehen? Weiterhin weiß-gelblicher ZS ohne den Hauch einer SB und schon HL18, seit Sonntag habe ich das Utro abgesetzt. Nur Krämpfe und Rückenschmerzen. Aber die Tempi ist etwas runter gegangen, ggf. ist das ein Anfang...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Februarmama ach Mensch 😔 auch wenn es blöd ist, ich hoffe dass deine Mens bald durchkommt und du einen Haken dahinter setzen kannst.


Ja, ich hatte leider gestern einen positiven Ovu in den Händen, selbst der 25er war positiv. Das ist so schlimm für mich 😔 ich habe aber nicht die Kraft in der Kiwu anzurufen, weil ich so Angst hab wieder nicht ernst genommen zu werden.
Und ich schätze die Chance bei einem so extrem frühen ES schwanger zu werden tendiert gegen Null (mal davon abgesehen, dass mein Freund kein Fan davon ist ein Pirat zu sein).
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3125
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Dornröschen - das wäre aber echt früh :o Ich finde meine ES an ZT11/12 ja schon sehr früh. An was kann das denn liegen? Kann deine alten Zyklen nicht sehen, war das schon mal der Fall? Oder ist es ggf. auch nur ein Anlauf zum ES? LH wird ja häufig in Schüben ausgeschüttet. Ich drücke dir die Daumen.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten