Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Re:

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:


Tieflage:
Candela (39, 2. Baby) 21. ÜZ - hast du einen neuen Link für uns? :flower:
Kim (41, 2. Baby) 15. ÜZ
Chrisse (44, 3. Baby) aktueller ÜZ


Hochlage:
Februarmama (42, 3. Baby, Myo-Inositol, Utrogest) 18.ÜZ
Lilli_C (45, 3. Baby, 1 IUI) 11.ÜZ
Talluabelle (41, 3. Baby) 8. ÜZ


Pause:
Lillymiau (42, 3. Baby) 17. ÜZ - hast du einen neuen Link für uns? :flower:
Vivianslies (42, 1.Baby, 1. ICSI) 13. ÜZ


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) 14. ÜZ


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Danke ihr Lieben :flower: Ja, wieder eine Befruchtung und gescheiterte Einnistung und das im Durchschnitt alle 4 Monate :(
Habe eine Mail an die Kiwu geschrieben, ob sie noch Möglichkeiten sehen die Einnistung zu unterstützen. Meine PME-NEMs habe ich jetzt auch in die "Oma-Tablettenbox" einsortiert und nehme sie ab heute ein.

D-mom - dir eine schöne Reise im August-Bus :wave:

Talluabelle und Lilli - das sieht gut aus bis jetzt :thumbup:

Kim - toll mit der kürzeren Mens :thumbup:

Chrisse - ich hoffe mit dir mit auf ein Wunder für uns 2022 :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 585
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Ach Feb! Es tut mir so leid und ich kann dir absolut nachfühlen. Wenn du Bescheid bekommst von der Kiwu zwecks Unterstützung der Einnistung, berichtest du dann? Das würde mich nämlich auch interessieren. Weil mein Gyn hat ja nur gemeint, dass höchstwahrscheinlich ein Gendefekt dafür verantwortlich ist!

D-mom - alles Gute dir🍀🍀! Ich fände es trotzdem schön hier noch ab und zu von dir zu lesen 🤩

Chrisse - alles Gute für den neuen Zyklus!

Kim - ja mit 36 hat‘s bei mir auch easypeasy geklappt, dann hoffen wir mal auf Ubiquinol - auf dass es unsere EZ verjüngt 😆
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
M123
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 12:35

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von M123 »

Ich schleiche mich mal rein. Lese schon etwas länger mit und spiele mit den Gedanken nach zwei Kindern wieder mit zu Hibbeln. :)

@Febmum: es tut mir leid. Hast du mal deine Schleimhaut vor Eisprung prüfen lassen? Also ob sie eine gute Höhe und diese Dreischichtigkeit hat? Bei mir war das beim zweiten Kind auf einmal das Problem und endete auch in erfolglosen Einnistungen.
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 585
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Willkommen, M123 🌻
Wie hast du das mit der Schleimhaut dann schlussendlich in den Griff bekommen?
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
M123
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 12:35

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von M123 »

Danke, Talluabelle! :)

Ich bin in die Kiwu und habe schlussendlich mit Gonal F stimuliert. Da hatte es dann auch direkt geklappt. Bei mir hatte sich dieses Problem mit der ersten Schwangerschaft und Stillzeit eingestellt, vorher hatte ich das nicht. Man sagt aber auch dass Grapefruitsaft etwas helfen soll.
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Liebe Febmam, ich kann nicht mal ansatzweise erahnen, wie schwer es für dich sein muss, das schon wieder ertragen zu müssen :( Es tut mir unendlich leid für dich. Ich hoffe, in der KiWu haben sie noch irgendeine Idee, wie man die Einnistung unterstützen kann :flower:

@all Danke für die guten Wünsche :) Ich hoffe sehr, dass es hält... habe immer noch Angst...
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

M123 - willkommen bei uns :wave: Magst du bisschen über dich erzählen? Führst du eine Kurve?

Ich schreibe noch in einem anderen Forum mit und da hat jemand (wo selbst einen steinigen Kiwu-Weg mit vielen FG hinter sich hat und letztendlich auch den Wunsch nach einem weiteren Kind begraben hat) folgendes geschrieben:
"Leider ist das, was Feb erlebt gar nicht so ungewöhnlich. Die meisten Frauen bekommen es einfach gar nicht mit ohne NFP und dem damit einhergehenden Körpergefühl und Zykluswissen. Statistik, Alter und Eizellqualität spielen hier eine Rolle, sofern weitere Faktoren ausgeschlossen werden konnten. Und dann noch die Tatsache, dass noch vieles unbekannt ist. Scheiße? Ja! Abnehmende Eizellqualität hat fehlerhafte Zellteilungsprozesse zur Folge. Für die Befruchtung reicht es noch, bei der Einnistung geht`s dann schon nicht mehr groß weiter. Reicht noch für den frühen positiven Test, das HCG im Urin hängt dem im Blut noch hinterher. Somit kann zum Beispiel der Test erst noch stärker werden, obwohl das HCG im Blut schon rückläufig ist. Einzig die Hoffnung bleibt, dass DIE eine gute Eizelle dabei ist und es schafft."
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Chrisse
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 18. November 2021, 12:15

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Chrisse »

Hallo ihr Lieben,

Februarmama: Schön, dass du weitermachen! Wie du schon schreibst, in 2022 passiert das Wunder. Vielleicht können die in der KiWu dir ja wirklich helfen.

M123: Herzlich Willkommen!

Kim: Was ist eigentlich bei deiner SD-Untersuchung rausgekommen?

Me: Habe beschlossen es im nächsten Jahr mit einer neuen FÄ zu versuchen. Mein jetziger ist zwar ganz nett, hält aber nichts von KiWu Ü40. Mal sehen, ob ich da an die richtige gerate.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Gerade hat mich die Kiwu zurückgerufen und wir haben einiges besprochen:
- Wechsel von Myo-Inositol auf Metformin: empfiehlt sie nicht wirklich, Wert der Insulinresistenz war nicht sehr hoch und es würde einige NW machen. Zudem würde man davon oft abnehmen und das ist bei Normalgewicht nicht gewünscht. Bzgl. Ernährung kann ich versuchen auf Einfachzucker und Weißmehl weitestgehend zu verzichten
- Clomifen: nicht indiziert bei mir, da EZ heranreifen und auch befruchtet werden
- Alter spielt einfach eine große Rolle hinsichtlich EZ-Qualität und Fehlgeburtsrate
- hat nochmals Gebärmutterbiopsie angeboten zur Untersuchung von möglichen Entzündungen und Killerzellen. Einige immunologische Faktoren wurden bei der großen Blutuntersuchung schon untersucht o.B. Die Biopsie wäre 1 Termin in der 2. ZH eines Zyklus, den man nicht nutzen darf. Das Prozedere gleicht einem Krebsabstrich beim FA ohne Betäubung und ich könnte alleine wieder zurückfahren (also weniger Aufwand als gedacht). Vielleicht mache ich es doch noch...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten