schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Hallo ihr Lieben,

Mandala herzlichen Glückwunsch! :flower: Ich drücke dir die Daumen, dass das HcG schön weiter steigt und sich das Krümelchen gut festhält. :flower:

Trixie wie gehts dir, meine Liebe? Schön, dass du dich auf die positiv Liste getraut hast.

pippi herzlich willkommen! :flower: Ihr habt ja auch eine ganz schöne Geschichte hinter euch, auch mit der KiWu. Wenn ich den Verdacht hätte, dass die da was vertauscht haben, könnte ich da kein Vertrauen mehr fassen, glaube ich :shamebag: das ist ja vermutlich eh so ne Sorge die man hat, wenn alles hinter den Kulissen in Petrischalen und Becherchen vor sich geht :silent: wenn die dann nicht organisiert sind .. auweia.

sunflower ich glaube, wir kennen uns auch noch von den Hühnern, oder? 🤔 wie blöd, dass nicht so viele EZ am Ende befruchtet wurden. Ich hoffe die eine Glückseizelle ist dabei :flower: ich kann mir das noch gar nicht Vorstellen, wie man durch so eine Wartezeit kommen soll 🙈 ist sicher ganz furchtbar. Bald hast du es geschafft :flower:

Wetter-hex ach scheisse. :silent: Ich fürchte ich habe keine Worte, die in so einer Situation helfen würden… es ist einfach nur beschissen und unfair. fühl dich gedrückt, wenn du magst :flower:

schneeflocke, du Liebes, wie war deine Immunisierung? Von der KK ist nichts mehr zu erwarten - die haben ja endgültig abgelehnt. :shamebag: ich schreib unten noch was zu mir :flower:

finja wie schön, dass du wieder positiver klingst :flower: ich drücke dir wirklich sehr die Daumen, dass es die Schlüsseldienst zum Glück sind! hast du doch denn nun eigentlich beruflich umorientiert?

Stepfle wie gehts dir denn? :flower:

Ego ich lasse nun eine Bauchspiegelung machen, um eine potentielle Endo abzuklären und sanieren zu lassen, bevor wir starten. Im Februar planen wir, als Selbstzahler in die 1. IVF zu starten. Meine Ärztin sagte, dass die KK wohl angeblich definitiv zahlen müsste, falls Endo-Herde gefunden werden. Das ist nicht der ausschlaggebene Grund, warum ich es machen lasse und ich weiß auch nicht, ob ich den Start der IVF jetzt schon wieder verschieben würde für einen erneuten Antrag. Aber es ist doch noch ein gewisser Streif am Horizont, dass sich die Ausgangsbedingungen bei mir evtl noch verbessern lassen.
Zuletzt geändert von Fredi am Dienstag 21. Dezember 2021, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 35.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) negativ | Pause 🍀🍹 ➡️ 20.12. Partnerimmunisierung Teil 1/2 in Göttingen
Wetter-Hex (35), 35.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> 1. IVF negativ, 2. IVF negativ --> Warteschleife Kyro 2.1 :yawn:
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
Sumsimitpo (35), 32.ÜZ (+7.ZwPZ) - 6.ÜZ nach MA
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., 1.SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., 2.SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. - 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung)
Lemon | W88 & M87 | hibbelig seit 09/18, KiWu seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht?
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI - kein Transfer | 4.IVF/ICSI - Kein Transfer
Fredi | 23. ÜZ | W34 & M37 | Hibbeln seit 11/19 | W: IR, tubar-bedingte Sterilität, M: SGs gut | Voruntersuchung BS 30.12. | 1. IVF als Selbstzahler geplant 02/22
Stepfle | 14.ÜZ | W38 & M52 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 07/20 | April OAT-Syndrom, Mai nur noch A-Syndrom | 1. ICSI | Transfer 06.09.
finja0602 | W(30) & M(31) | OAT-Syndrom | 1. ICSI+3 Kryos negativ | Gerinnungscheck ergab minimale Gerinnungsdtörung Start 2. ICSI in 01/22
Sissi | 31.ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, 1. Icsi negativ, Genetik Ergebnisse ausstehend, 2 ICSI/ IVF loading...
Klapperstorch W37 & M33 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, fehlende Kir-Gene | next: Partnerimmunisierung (10.01.22 Vorgespräch | 07.02. & 04.04. Immunisierung)
Szarlotka 37 Kiwu seit 10/19 / fehlende Kir-Gene / 3 Sternenkinder / Singlewunschmama
Vivo | 21. Hibbelzyklus | W37 & M47 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 07/20 | 3 SG OAT, 1 SG Normozoospermie | 3 IUIs neg. | 1 biochem. SS 09/21

Erstmal durchatmen: ☕
Grobi: IVF 1-3 negativ, 2 und 3 kurz positiv getestet. Weitere Tests, Impfen und Durchatmen
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Es wird Zeit für gute Neuigkeiten :flower:
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | BT 21.12.21
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | 1.US 22.12 2.US 04.01

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) 1. Kryo | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, August 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmami
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, ich wollte nur schnell Bescheid geben, dass am Mo alles gut gelaufen ist. Ich melde mich die Tage nochmal ausführlicher bei euch :flower:

Aber kurz:
Mandala wie ist dein BT gelaufen?
Und Trixie wie war es beim US? Hab in deinen Notizen gesehen, dass das hcG gut gestiegen ist :thumbup:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Trixie »

Schneeflocke, ja das ist gerade echt ein bisschen ein Krimi,... ich wusste ja, dass Sie normal etwas später erst schauen, damit man auch wirklich was sieht (normal wohl an 5+3). Also meinte meine Ärztin vorab schon "sie wissen dass sie noch sehr früh dran sind und es sein kann, dass man nichts sieht, dass kann alles bedeuten. Und ihr HCG ist auch eher auf einem niedrigen Niveau..."
Und dann hat man natürlich auch nichts außer einer schön dicken Schleimhaut gesehen...
Sie meinte dann ich soll für den 3ten einen neuen Termin ausmachen, das würde reichen... habe mir dann natürlich total den Kopf gemacht,... auf dem Heimweg hat mich dann das Labor angerufen (normal bekomme ich keine Anrufe, sondern alle Infos landen im System und ich kann sie daheim abrufen) also hab ich schon echt angst gehabt, dass der HCG auch schlecht ist...
Aber der ist zwar weiter auf niedrigem Niveau, aber adäquat gestiegen (Doppelungsrate leicht unter 48Stunden) und ich soll nächste Woche zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst einen US machen lassen...weil wie es immer so schön ist, hat meine FÄ in der gleichen Zeit Urlaub🙈.
Vielleicht versuche ich es morgen auch mal bei der Vertretung meiner FÄ einen Termin zu bekommen.
Bleibt also spannend.

Liebe Mädels, ich wünsche euch ganz viel Kraft die nächsten Tage und dass ihr die Feiertage mit euren Liebsten genießen könnt. Alles Liebe
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Schneeflocke88 Dankeschön, mein BT ist gut gelaufen, der Wert liegt bei 187 :) Freut mich, dass es am Montag gut lief bzgl. Partnerimmu!! :flower:

Sunflower90 Das klingt ganz gut, ich war auch an einem Tag super emotional, glaube das war an Transfer+6. Ich drück dir die Daumen!! :flower:

Trixie Ein wahrer Krimi. Das stimme ich dir zu. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir das Beste :flower:

Finja Viel Erfolg im Januar!! :flower:

Fredi Dankeschön. Viel Glück für die Bauchspieglung, das hört sich nach einem guten und schlüssigen Weg an!

Alles Liebe Euch allen.
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Guten Morgen!

Schneeflocke magst du mir als Neuling kurz erzählen, was es mit der Immunisierung auf sich hat?

Mandala auch von mir noch ❤liche Glückwünsche!
Trixie dir drücke ich fest die Daumen und hoffe du wirst bald mit einem positiven US Ergebnis erlöst 🍀

Stepfle wir kennen uns ja auch schon eine Weile, wie geht es dir? :flower:

Hierso: Nachdem die PKV weitere Inseminationen abgelehnt hat, hab ich gestern nochmal mit der Ärztin telefoniert. Finanziell ist eine IUI ja nicht die Nummer und durch den ersten leicht positiven Test würde die Ärztin der Methode noch eine Chance geben, sofern ich die Geduld habe. Aber es hängt auch vom SG ab, wir hatten ja eines mit 16 Mio (da hat es auch geklappt) aber die anderen waren nur zwischen 1 und 3 Mio. Daher ist nun im Januar die ICSI Beratung und ich weiß noch nicht so recht, wie ich da mental damit umgehe 🙈
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Hallihallo :)

kurz vor Weihnachten bricht bei mir nochmal der Stress aus. die KK genehmigt einen Behandlungsplan ja gleich für 3 Zyklen. Soweit so gut. Ich bin nun davon ausgegangen, dass das bei der Förderung durch das Land auch so ist. Tja...falsch gedacht. heute früh, kurz vor meinem Voruntersuchungstermin bei der Kiwu, lese ich nochmal nach und :shock: :shock: :shock: sah so in etwa aus.
Ich dennoch zur Kiwu gefahren, mit der Ärztin gesprochen, alles geplant, Behandlungsplan, Rezepte, Hormonkontrolle check. Hab dann gleich bei der Förderstelle angerufen. Dadurch dass es die 2. ICSI ist, brauchen wir ja nix weiter schicken außer das Antragsformular. Die Frau am Telefon war super freundlich und will gleich am Montag den Antrag bearbeiten und schickt mir dann per Mail die Bestätigung, dass der Bescheid per Post raus geht. Bis dahin muss sich mein Körper nun noch Zeit lassen. Es ist heute ZT 20, das sollte also passen. Jetzt kommt es mir endlich mal zugute, dass die meisten meiner Zyklen 35 Tage dauern. Bissl Angst hab ich nun dennoch, dass es schon eher losgeht. :crazy: was für ein Krimi. Ein Wettlauf von Menstruation gegen Förderstelle :lol:

Schneeflocke Es freut mich schonmal zu hören, dass bei der Immu erstmal alles gut gelaufen ist und ich bin gespannt auf deinen Bericht :)

Mandala unbekannterweise möchte ich dir noch meinen herzlichen Glückwunsch zum positiven Test aussprechen. Echte mega wenn es gleich beim 1. versuch klappt. Mehr muss man sich auch wirklich eigentlich nicht zumuten. Ich wünsche dir alles Gute :)

Trixie auch dir ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch. Ich drücke ganz sehr die Daumen, dass das HCG weiterhin gut steigt und du bald ganz bombenfest und sicher auf der positiv Liste stehen kannst :flower:

Fredi Bei dir ist das ja auch so ein Krimi mit der Übernahme der Kosten. Da hofft man "krank" zu sein, damit man Geld bekommt, nicht normal. Nun weiß ich gar nicht was ich dir für die Spiegelung wünschen soll :| ich wünsche dir das was du dir wünschst :D
Zu deiner Frage: Beruflich umorientiert hab ich mich (noch) nicht. Ich hab mich nach einigen Gesprächen mit einer Arbeitspsychologin und vielem Grübeln und Selbsterkenntnis dazu entschieden, den Lehrerberuf noch nicht aufzugeben. Stattdessen hab ich mich in einer privaten Schule beworben, durfte dort auch schonmal hospitieren und war begeistert, wie sich die Schule organisiert und auch insgesamt von der Atmosphäre. Aufgrund des Lehrermangels hab ich die Stelle auch schon zu 90% sicher, sodass ich ab 1.4. dann dort anfangen kann :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Ihr lieben,
Herzlich willkommen an die neuen such von mir 🙂

@finja das klingt ja wirklich sehr nervenaufreibend. Ich drücke dir fest die daumen das sich die menschen noch etwas zeit lässt und ihr dann mit der Bewilligung in den nächsten Versuch starten könnt.

@fredi ich drücke dir die daumen für die bauchspiegelung. Das ist ja echt eine verflixte Situation. Es ist unverständlich das die Versicherung euren Antrag abgelehnt hat. Ich kann mir gut vorstellen das man sich in der Situation völlig vor den Kopf gestoßen und alleine gelassen fühlt. Aber immerhin gibt es jetzt ja noch einen kleinen funken Hoffnung....

@ schneeflocke Es freut mich zu hören, dass euer erster Termin gut verlief. Hattest du denn auch fehlende kir gene? Sry wenn du das schonmal geschrieben hattest, ich habe irgendwie den Überblick verloren.... nach welcher Indikation wird denn die Immunisierung gemacht? Würde mich freuen wenn du mal ein bißchen mehr berichten könntest.

Wir hatten unser erstgesprch in der neuen kiwu. Leider nicht bei dem Arzt der mir empfohlen wurde und bei dem ich eigentlich auch einen termin vereinbart hatte, aber nun gut. Die Ärztin war sehr nett und hatte auch alle unsere Unterlagen durchgeschaut, was ich schonmal als sehr positiv bewerte. Wir sind die ganzen Werte und bisherigen Ergebnisse durchgegangen. Sie hat nun vorgeschlagen eine endo biopsie zu machen und unter anderem auf killerzellen und Entzündungen zu untersuchen. Hat das schonmal jemand machen lassen und kann mir ev. Dazu mehr erzählen? Ich bin zzt bei zt 30 und im us und auch lt. Den abgenommen hormonwerten ist der es noch nicht in Sicht. Die biopsie soll ca. 7 Tage nach dem es gemacht werden. Ich soll nun mit ovus testen und mich dann entsprechend melden. Ansonsten habe ich noch eine Überweisung für die gerinnungsambulanz bekommen, da soll ich mal einen termin vereinbaren. Ansonsten lassen wir dort nochmal ein SG machen und werden dann vermutlich in einen neuen icsi versuch starten. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung die Klinik zu wechseln.

Ich wünsche euch allen schonmal frohe Weihnachtstage und besinnliche Stunden mit euren liebsten! Habt eine schöne Zeit
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Vivo Das sind wohl normale Schwankungen im SG. Die Ärztin meinte bei uns, dass 17 mio schon eine ICSI Indikation wäre. Vorher hatten wir von 2 mio bis 3,9 mio alles dabei im SG, bei der ICSI dann auf einmal 17 mio, da haben wir Glück gehabt, hat uns aber auch etwas verwirrt, dieser krasse Unterschied. :crazy: Aber stimmt, glaube wir haben schon mal darüber geschrieben. Danke für die Glückwünsche.

Sissi87 Drücke dir die Daumen, dass es die richtige Entscheidung war.

Finja Dankeschön :flower: Wow, das ist ja wirklich ein Kopf an Kopf rennen mit der Mens. Drück dir die Daumen, dass sie sich Zeit lässt. :wave:

Sunflower90 Daumen sind weiterhin gedrückt!

Trixie Hoffe, es bleibt alles gut bis zum nächsten Termin, drücke dir die Daumen.

So, jetzt aber wirklich: Schöne Feiertage. :D :flower: :flower:
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Mandala hat geschrieben: Donnerstag 23. Dezember 2021, 15:06 Vivo Das sind wohl normale Schwankungen im SG. Die Ärztin meinte bei uns, dass 17 mio schon eine ICSI Indikation wäre.
Wirklich? 😲 Das hätte ich nicht gedacht, zumal das SG mit 16 Mio auch als Normozoospermie ausgewertet war. Was gilt denn dann als richtig gut?
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Antworten