Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Unikko - ich kann dich sehr gut verstehen. Wir sind 42 und 44 und da ist ja das Risiko für ein beeinträchtigtes Kind ja auch erhöht. Dennoch versuche ich mir immer vor Augen zu führen, dass die meisten Kinder gesund auf die Welt kommen. Nach so einem Erlebnis wie mit eurer Fee, würde ich sicher nochmal einen anderen Blick darauf haben. Mein Mann hat sehr großen Respekt vor einem behinderten Kind und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich das schaffen würde. Aber erstmal wieder SS werden und mal länger als 7 Wochen bleiben *seufz*
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Unikko
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 07:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Unikko »

Wir haben uns ein behindertes Kind auch nicht zugetraut obwohl ich trotzdem unsere Entscheidung manchmal anzweifele. Es ist wirklich keine Entscheidung die man treffen sollte aber vor die man natürlich, wenn man die moderne Pränataldiagnostik wählt, gestellt werden kann :(
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr an einem zehrt wenn man schon tatsächlich drei Mal diese Hoffnung mitgemacht hatte und es dann doch wieder nicht klappen wollte. Diese Angst hatte ich bisher noch nicht, dass es mit dem Schwangerwerden nicht klappt da es bei uns ja eher im Gegenteil der Fall war, das ging immer Recht schnell. Aber ja, je mehr Monate vergehen, in denen es nicht klappt umso größer wird dann sicher diese Befürchtung, das kann ich mir gut vorstellen. Wie war es denn eigentlich bei euren zwei Großen?
☀️ Sonnenjunge 07/16 & ⭐ Sternenmädchen 10/21 (T18)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Unsere Große - wir haben ab unserer Hochzeit nicht mehr verhütet und ich wollte nach den Flitterwochen mich zu den Hibblerinnen gesellen. Und dann wurde ich schon in den Flitterwochen im 1. unverhüteten Zyklus SS, ohne Tempi messen, ohne ZS beobachten, mit Alkohol in der HL :oops: und vielen Tagen SBen - ich hätte nie damit gerechnet.
Unsere Kleine - wir haben 1 Zyklus schon an ZT9 frei gegeben und der ES kam wohl früher :oops: Als die SBen nicht in die Mens übergingen und die Tempi nicht fiel, habe ich irgendwann doch mal getestet...

Also 2x völlig überraschend irgendwie und da war ich auch schon 33 und 35 und laut Statistik hätte es glaube ich über 1 Jahr dauern müssen. Deshalb dachte ich es dauert halt jetzt vielleicht paar Monate länger - wie naiv ich war...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Jetti - ich denke an dich und deine Werte

Unikko - wie geht es dir heute :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Guten Morgen zusammen,

hier ist ja momentan keine schöne Stimmung - verständlicherweise! Es spielt sicher zusätzlich auch noch das bevorstehende Weihnachtsfest eine Rolle. Ich wünsche uns allen so sehr, dass wir nächstes Weihnachten mit einem. Familienmitglied mehr feiern können. :love:

unikko
Aufgeben ist glaub wirklich nur eine Option wenn man sicher ist, dass man nicht mehr möchte oder gar keine Kraft mehr hat.
Wir haben nach der FG im März ein halbes Jahr Pause gemacht, ich wollte nicht mehr. Mittlerweile beiße ich mir deswegen in den Hintern. Wir haben ein halbes Jahr verschenkt! :crazy:
Ich werde im März auch 37 und ja, da wird man nicht optimistisch. Ich glaube aber, dass ihr doch keine schlechten Chancen habt, dass es ganz bald klappt. Du wirst ja schwanger... Und das mit deiner kleinen Fee war wahrscheinlich ein schicksalshafter Zufall. :(
Meine Freundin hat einen Sohn mit Downsyndrom, sie war 30 bei der Geburt. So gesehen kann immer was sein.

Ich verstehe aber deine Gedanken zu 100%. Dachte auch schon, dass man das Schicksal vielleicht nicht herausfordern sollte, wer weiß schon was eine erneute Schwangerschaft mit sich bringt. Wenn man dann sowas wie du erlebt, will ich mir nicht vorstellen, wie das einen runterzieht.
Solche Gedanken bringen aber nichts, wir können nicht vorhersehen.
Habe für mich schon oft festgestellt, dass es mir am Besten geht wenn ich nicht nachdenke, wenn ich achtsam bin. Ich kann Achtsamkeitsübungen empfehlen, auch wenn es blöd klingt.

febmama wäre schön wenn deine Temperatur wieder ein bisschen ansteigen würde!
Es ist schon wie verhext, da klappt es bei den ersten Kindern sofort und dann nicht mehr.
Weiß nicht ob ich dich schonmal gefragt habe aber was hast du denn schon an Diagnostik machen lassen? GKS schön und gut aber hast auch anderes ausschließen lassen?

jetti habe an dich gedacht. Ich hoffe, du hast gestern eine gute Nachricht von deiner BE bekommen!

me habe übrigens die Info erhalten, dass humangenetisch auch alles in Ordnung ist. Mein Mann hat übermorgen die BE. Mal sehen...
Bin nun am Überlegen ob ich es dabei belasse oder noch immunologisch abklären lasse.
Die Hormone würden mich auch interessieren, eine GKS würde aber eigentlich gar nicht passen.

Hat es von euch schonmal jemand mit omega 3 etc. Versucht?
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Malina - ich habe Hormonstatus gemacht, Gerinnungsüberprüfung und oGTT. Da kam eine Insulinresistenz raus und ich nehme seit August Myo-Inositol. NEM nehme ich einige: Kombipräparat mit Folsäure, Eisen, Magnesium, Vit D, Q10 und Omega 3. Was noch gemacht werden kann ist Gebärmutterspiegelung und Gebärmutterbiopsie. Bislang habe ich aber keinen Antrieb dazu. Kann mir schwer vorstellen, dass da was rauskommt. Ich denke bei mir ist es echt das Alter...

Zyklus - ist für mich gelaufen. Habe seit heute Nacht stärkeres UL-ziehen und Tempi fiel ja auch weiter.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Unsere Liste - Warten auf das 🌈-Wunder

Tieflage
Mysteriouslady (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐, aktuell 2. ÜZ nach FG
Unikko (37), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️, aktuell 3. ÜZ nach FG
Sumsi (35), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, aktuell 32.ÜZ (+7.ZwPZ)
Malina85 (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell 9.ÜZ
epea+1 (28), Hibbeln auf das 3. Kind, 4⭐, aktuell 14.ÜZ


Hochlage
Februarmama (42), Hibbeln auf das 3. Kind, 4⭐, aktuell 18.ÜZ


Positiv +
Jetti (26), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐️, aktuell 2. ÜZ nach FG


Pause
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️, 1. Zyklus nach FG
vivianslies (42), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️ 1.ÜZ nach FG
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐


Davongekugelt
Snow_Flake - im Februar 2021
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni 14.ÜZ mit 2 Kindern und 6 ⭐️- im Juli 2021
Schnatterinchen 12. ÜZ - im August 2021
Aniek aktueller Zyklus - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

epea - alles Gute für den neuen Zyklus für dich :flower:

Jetti - gibt`s bei dir was Neues?

Mine - wie war dein FA-Termin?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

Hallo zusammen,
Hier ist's ja ziemlich ruhig... wohl alle im Weihnachtsstress :lol:

jetti wie geht's dir? Wie war dein Termin?

Feb tut mir leid dass du diesen Zyklus aufgegeben hast

Ich bin etwas verwirrt nach dem FA Termin...laut nfp Auswertung wäre bei mir letzten Donnerstag ein Eisprung gewesen. Laut Frauenärztin war aber definitiv noch keiner... sie sieht einen folikel der quasi kurz vorm platzen ist oder vielleicht sogar eine Zyste sein könnte 🤷
Aber wieso hatte ich dann einen Temperaturanstieg? Kennt sich damit jemand aus?
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Mine - ui! Ich kenne mich da nicht aus, aber könnte ggf. eine Zyste die Tempi auch ansteigen lassen? :think:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten