Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Dornröschen
Beiträge: 1113
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Lara ich kann gut verstehen, dass dich die nackten Zahlen erstmal umgehauen haben, fühl dich ganz fest gedrückt :flower: aber wie Fredi schon geschrieben hat: die 20% Wahrscheinlichkeit sind ganz normal und die Chance von 7% auf 20% zu erhöhen ist doch super! Das ist fast das dreifache ;)
Es ist wirklich ein Haufen Geld, aber ich würde es glaube ich ebenfalls mal versuchen :thumbup:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Dornröschen
Beiträge: 1113
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Danke liebe Rina für die Liste! :flower: und für deine ausführliche Antwort auf meine Frage. So ähnlich habe ich mir das schon gedacht, ich merke ja auch selbst schon wie viel Einfluss das auf alle Lebensbereiche und wie sehr es einen auf Dauer schlaucht. Ich drücke dich! :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von FridaK »

Danke Rina für die Liste :) Fand deine Antwort auch sehr interessant. Es ist echt verrückt wie viel hinten ansteht für den Kinderwunsch. Mir gehts auch so, dass ich häufig überlege ach das macht doch jetzt gerade keine Sinn wegen möglicher Schwangerschaft usw....

@Lara , so Zahlen sind tatsächlich ernüchternd. Tut mir leid, dass dich das so runterzieht :| Werdet ihr es denn mit so einer IVF Naturelle probieren (weiß leider nicht genau was das ist)?

Wegen meine Telefonat mit meiner Gynäkologin. Also mein Vitamin D-Wert ist im Normbereich (34ng/ml) aber ich nehme auch hochdosiert Vitamin D ein, deswegen bin ich froh, dass es wohl auch ankommt.
Dann meinte sie noch das für diesen Zyklus vielleicht das Östrogen nicht ausreichen könnte, es wäre grenzwertig zu niedrig aber nicht auffällig :wtf: ja hä? Auf jeden Fall würde sie nach einem Spermiogramm von meinem Freund, es mal mit Clomifen probieren. Naja von dieser Info bin ich jetzt mehr oder weniger ein bisschen überfahren, weil ich dachte Clomifen wird nur genutzt bei ausbleibenden Eisprüngen oder so. Aber ich hab, wie ein kleines Uhrwerk, in der Mitte des Zykluses einen Eisprung und so gut wie immer 28-Tag Zyklen. :think: Naja dieses Jahr wird in diese Richtung eh nichts mehr passieren, weil mein Freund eine bemerkenswerte positive Einstellung hat und er meint das klappt noch dieses Jahr. Und da glaub ich ihm jetzt einfach mal :) Ich hab ihm zwar gestern auch paar Zahlen präsentiert (81% werden mit NFP innerhalb von 6 Zyklen schwanger) aber er ist kompromisslos positiv und will da jetzt noch kein Problem sehen. Davon lass ich mich gerne anstecken :lol:
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Jaleyja »

Guten Morgen an alle,

dann bin ich ja erstmal froh, dass ich hier keinen schlimmen Unmut verbreite..

Lara es ist sicher unvorstellbar schwer sich ab einem gewissen Punkt auf die positiven Seiten zu konzentrieren aber wie die anderen schon schreiben ist von 7% auf 20% fast eine Verdreifachung eurer Chancen! Versuch dich daran festzuhalten, das ist ein super Fortschritt und Grund zur Hoffung!

Frida grenzwertig zu niedrig aber nicht auffällig :think: ja das klingt komisch! Aber wenn du so zuverlässig deine Eisprünge hast ist es vielleicht auch nur eine geschätzte Vorhersage deiner Gyn? Sich erstmal vom Optimismus deines Freundes anstecken zu lassen ist sicher eine gute Idee :D. Sollte es überhaupt nötig sein kannst du bei der Gyn ja vielleicht nochmal genauer nachfragen was Clomifen dir bringen soll?

Fusel ich musste über den Satz mit dem „zu schätzen wissen“ schmunzeln, ich war nämlich ganz ehrlich über meine eigene zwar aufgeregte aber eher kühle Gefühlslage nach dem positiven Test sehr überrascht und mega irritiert, dass ich mich nicht wie bekloppt freue. Vielleicht ist an deiner Überlegung ja sogar was dran! Kam mir selbst total bescheuert und undankbar vor. Auch wenn ich mir das schon lange wünsche, hatte ich so Sorge, dass es dauern würde bis es klappt, dass ich jetzt doch etwas überrascht und ungläubig war. Hinzu kommt natürlich die Angst, dass es nicht hält aber langsam wird mir auch klar, dass immer was sein kann und es wenig Sinn macht mit der Freude auf Sorgenfreiheit zu warten.. die gibts nämlich nicht! Und wenn es nicht sein soll würde ich so oder so furchtbar enttäuscht und traurig sein.. also danke dir für deine ehrliche Antwort!

Hierso: Nachdem ich mich gestern oben auf der Liste gesehen habe (Dankeschön Rina :D), mich dann am Nachmittag der 25er CB als „Schwanger“ bezeichnet hat :love: und ich sehe wie mein Freund so herrlich locker mit Freude, Humor und Fürsorglichkeit reagiert kommt es bei mir jetzt doch langsam an. Habe mich aus Neugier jetzt mal getraut in der App auf den lila Balken vorzuspulen.. der 27. August soll der voraussichtliche ET sein :love: Ich denke ich werde meiner Mama heute auch davon erzählen, sie ist meine aller engste Vertraute, allgemein sehr taktvoll & empatisch und hat selbst 3 Kinder und auch ein Sternchen gehen lassen müssen. Ich denke wenn unser Krümel nicht bleibt würde ich sowieso mit ihr reden wollen! Ansonsten halten die ULS zwar an aber mein MuMu ist fest verschlossen und trotz viel ZS ist bisher nichtmal ein Hauch von rosa oder rot in Sicht :clap:

Und jetzt noch ein Anschubser für euch alle mir auf der Liste schnell nach oben zu folgen! Ihr habt es alle so sehr verdient..
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Bambi »

Ganz kurz:
Ich hab leider die letzten Tage so viel zu tun und ihr habt sooo viel geschrieben... Ich muss in einer ruhigen Minute Mal nachlesen.

aber lieber jaleyja ich freu mich sehr für dich und wünsche die eine wunderschöne und unbeschwerte Schwangerschaft :flower: deine Gedanken zu den verkühlten Empfindungen nach dem positiven Test kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte ja Mal erzählt, dass unsere erste Tochter sich durch eine Verhütungspanne eingeschlichen hat, wir uns aber dann bewusst gegen die Pille danach entschieden haben. Aber ich war nach dem positiven Test so geschockt, weil ich nicht damit gerechnet hab, dass es einfach so klappt. Und es hat auch einige Tage gedauert bis ich alles realisiert hab und mich richtig freuen konnte, hatte dann viele Blutungen in der Frühschwangerschaft und kam erst dazu alles zu genießen als die Blutungen im zweiten Trimester aufhörten und ich die Kleine gespürt hab, vorher war ich oft sehr verhalten, obwohl ich schon damals einen großen Kinderwunsch hatte und wir nur noch die Hochzeit abwarten wollten bis zum hibbelstart.
Aber auch diese Gefühle haben ja eine Berechtigung und es ist wahrscheinlich die Sorge, die die Freude dann erstmal unterdrückt. Ich kann mir übrigens vorstellen, dass das auch mit Hibbelzeit nicht anders ist, vllt sogar noch schlimmer. Man hat lange warten müssen und ich könnte mir gut vorstellen, dass es dann eher noch schwieriger ist zu begreifen, dass es dann wirklich geklappt hat und das alles gut wird. Die verhaltene Freude ist also oft eher ein Schutzmechanismus, nehme ich an
Ich habs damals auch fast sofort meiner Mutter und meiner Schwester erzählt. Denen hätte ich auch von einem frühen Abgang erzählt und war froh, dass ich während der Blutungen eingeweihte nahestehende Personen um mich rum hatte. Das würde ich auch wieder so machen.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Malina85 »

Guten Morgen zusammen,

ich lese schon eine Weile bei euch mit und würde mich gerne einreihen, wenn das für euch ok ist :)

Bevor ich mich vorstelle aber erst einmal herzlichen Glückwunsch, jaleyja! Ich wünsche dir eine sorgenfreie Schwangerschaft und drücke fest die Daumen, dass alles gut geht!

zu mir
Ich bin 36, habe einen wundervollen 3,5 jährigen Sohn und wir wünschen uns noch sehr ein zweites Kind - unser Sohn sagt uns auch täglich, dass er ein Geschwisterchen möchte :problem:
Damals wurde ich direkt im ersten ÜZ mit nfp schwanger und ging naiv davon aus, dass es wohl auch beim Zweiten direkt klappt. Seit Oktober 2020 versuchen wir es nun, haben aber nach einer frühen FG im März eine Pause eingelegt. Im Oktober diesen Jahres wurde ich wieder schwanger und die Freude war groß, doch leider endete die Schwangerschaft in der 7.SSW mit Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft.
Joa und jetzt stehen wir da und hoffen weiter!

Freue mich auf den Austausch mit euch. :)
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Bambi »

trixie ich denk an dich und drücke dir die Daumen für ein tolles Ergebnis heute :love:

Willkommen malina85
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Jaleyja »

Trixie auch von mir gaaaaanz viel Glück 🍀 🍀 🍀!

Malina herzlich Willkommen, dir wünsche ich, dass es jetzt schnell klappt und alles gut geht!

Irka ich werde übrigens meinen Booster Termin nun doch verschieben. Das Bauchgefühl macht nicht mit und ich mache mir Sorgen, dass aktuell die Impfreaktion plus Krümel festhalten vielleicht zu viel für meinen Körper sein könnten. Nach ca 3-4 Stunden rumgewusel auf der Arbeit habe ich die Tage immer Rückenschmerzen gekriegt, die ULS sind sehr anstrengend und die letzten Nächte habe ich je 10-11 St geschlafen :wtf:. Der Körper hat scheinbar doch auch jetzt schon ordentlich zu tun. Mein Freund meint zwar ich soll das entscheiden, weil mein Körper und mein Risiko aber seine Meinung bzgl dem Krümel war auch zu warten. Werde mich also wie empfohlen um einen neuen Termin ab der 13. ssw bemühen.
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
Mia
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Mia »

Trixi viel Erfolg heute 🍀🍀
Ich denke auch an dich :flower:
Dornröschen
Beiträge: 1113
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Malina Herzlichen Willkommen hier :flower: wir kennen uns ja schon ein bisschen aus dem Hibbeln nach Fehlgeburt-Faden ;)

Trixie Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt für dich heute 🍀

Me
Ich glaube ich hatte schon einen Eisprung?! 😢 bin echt verwirrt… hab ich zu spät mit den Ovus angefangen? Haben wir den ES verpasst? (Hatten zu Anfang mit Softtampons geherzelt, denke da kommt kein Schwimmer durch…) Die Eizelle ist dann bestimmt sowieso Mist bzw. die Eizellreifung war sicher nicht gut bei einem so frühen ES.
Kann mir aber auch nicht erklären wieso sonst meine Tempi so hoch sein sollte. Noch dazu bin ich super faul geworden was das Mumu abtasten angeht und jetzt hab ich den Salat. Ach man echt, das ist doch zum k…
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten