schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stepfle »

Pergoveris.. 🙄🙄 bin echt durch den Wind…
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stepfle »

Pergoveris.. 🙄🙄 bin echt durch den Wind…
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Sissi87 Interessant, wir hatten ja vorher 3,9mio Spermien und bei dieser ICSI nun 17mio und das sei wohl voll im Rahmen für eine ICSI, so unsere Ärztin. Aber, dass kein BT gemacht wird und sowieso verschiedene Angaben ist schon merkwürdig.
Vermutlich hätten wir da auch gedacht, dass sie die Proben vertauscht haben xD Naja, ich finde, dass ausschweifende/andere Werte doch irgendwie irrititieren... Viel Glück für die neue Klinik!

Stepfle Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat :/ So schade. Viel Erfolg für die weitere Diagnostik.

Trixie Ich drück dir weiterhin die Daumen :flower:

Sunflower90 Ich hoffe, die PU lief erfolgreich, drücke dir die Daumen für eine gute Ausbeute :flower:
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Sunflower90
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. März 2020, 10:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunflower90 »

stepfle: tut mir sehr Leid mit Deinem negativ, kann mir vorstellen, dass man danach erstmal Zeit braucht.

Sissy: wir haben auch schon einmal die Kiwu gewechselt, weil wir uns nicht so sicher aufgehoben fühlten (ständig war alles hektisch etc.) das war eine super Entscheidung. Man sollte da auf sein Gefühl hören, ich drück die Daumen, dass die andere Praxis euch besser gefällt.

Mandala: wie fühlst Du dich denn jetzt so? Bist Du schon sehr hibbelig?

Trixie: Ich drücke die Daumen dass es ansteigt!


Hier so: heute erstes Mal Punktion. Ich hab einen riesigen Respekt vor denen, die das schon mehrfach gemacht haben, ich hatte danach echt Schmerzen und den ganzen Tag geschlafen. Es sind 17 EZ geworden und die Ärztin will den Transfer nun doch machen, Samstag ist es soweit (wir nehmen eine Blasto zurück). Ich bin gespannt, was das Labor morgen sagt. Ab jetzt muss ich drei Mal täglich zwei Progestan nehmen, müsst ihr auch soviel davon nehmen nach PU?
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Szarlotka »

Stepfle, dass tut mir so leid :(

Trixie, gib nicht auf, wird schon :flower:

Sunflower, Glückwunsch zu dem guten Ergebnis :). 600mg Progesteron täglich ist eine Standarddosis. Ich nehme an, dass eine Tablette 100 mg hat, oder?

Allen anderen einen schönen Abend oder eine gute Nacht. Hier gibt es nichts neues...
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ihr Lieben nur ein kurzes Hallo von mir, da ich in der hektischen, letzten Arbeitswoche vor dem Weihnachtsurlaub stecke :crazy:

stepfle es tut mir sooo leod zu lesen, dass du qieder ein negativ mitgeteilt bekommen hast :( Ich hatte so die Daumen gedrückt, dass es dieses Mal klappt. Grade muss alles scheiße sein, das können wir hier alle gut nachvollziehen. Lass die Gefühle raus, Ruh dich aus und sammel neue Kraft :flower: Der Plan mit der Diagnostik klingt sehr gut! Pergovergis hatte ich auch und war sehr zufrieden damit.

Trixie hui..echt krass, dass die KiWu so früh zum BT bittet. Ich drücke auf jeden Fall weiterhin ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat :flower: Schön festhalten, Krümel!!

Herzlich willkommen Sunflower90 :wave: Ich glaube wir kennen uns auch noch von den Hühnern, kann das sein? Glückwunsch zur PU und der tollen Ausbeute!! Da lassen sich hoffentlich viele befruchten und dann habt ihr ein paar schöne Eisbärchen :flower: Bin gespannt was du berichtest.
Die Dosis ist ganz normal, da dein Körper ja kein eigenes Progesteron bildet. Ruh dich schön aus - ich hoffe, die Schmerzen werden bald besser. Ich hatte auch 1,5 Tage recht starke Schmerzen. Ist aber bei der Follianzahl auch nicht verwunderlich. Mir hat es teilweise sogar geholfen ein wenig zu kühlen.

Herzlich willkommen auch an dich liebe Vivo :wave: Klar, du darfst doch gerne zu uns gesellen. Tut mir sehr leid, dass das mit der 4.IUI so doof gelaufen ist. Das ging mir bei der ICSI naturell auch schon mal so - ist richtig ärgerlich. Aber immerhin kannst du jetzt vllt die Weihnachtsfeiertag etwas entspannter angehen lassen :flower: Ich persönlich würde jetzt wohl auch den nächsten Schritt Richtung ICSI/IVF gehen.

Sissi danke dir. Ich werde nach dem 20.12. gerne berichten. Wir haben jetzt das Go bekommen für die erste Transfusion und ich bin schon gespannt wie es läuft. Das klingt nach der richtigen Entscheidung, dass ihr euch eine zweite Meinung einholt. Da muss man wirklich auf sein Bauchgefühl hören und wechseln, wenn man sich nicht richtig gut aufgehoben fühlt. Berichte auf jeden Fall wie es gelaufen ist!

Mandala wie gehts dir so? Bevor du dich verrückt machst, würde ich einen Test wagen. Allerdings kommt es schon drauf an wie weit die Krümel bei TF waren - vor HL 12/13 würde ich nicht testen, sonst würde ich mich wohl immer fragen, ob es zu früh war. Aber das ust auch irgendwie ein Teufelskreis :yawn: Daumen sind hier auf jeden Fall feste gedrückt!!

wetter-hex schön, von dir zu lesen. Alles Gute nachträglich :flower: Ich lass dir liebe Grüße da!

Mehr schaffe ich heute leider nicht mehr - fühl euch lieb gegrüßt und gebt auf euch acht :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Hallo zusammen :wave:

wow, Sunflower90 mega Ergebnis, da drück ich dir ganz fest die Daumen! :flower:
Ich nehme auch 600 mg Progesteron, eine Tablette Famenita hat bei mir 200g, wobei ich auch noch eine 100g Packung bei mir rumfliegen habe.

Also ich genieße das POPO-Gefühl total. An Transfer habe ich einen 8 Zeller (3 Tage alt) wiederbekommen. Schon ein schönes Gefühl. Ich habe ein wenig rumgegoogelt und auch einen hcg Abbaurechner verwendet. Demnach müsste ich heute negativ testen. Irgendwie war mir nicht nach einer Testreihe.. :) Und an PU+11 laut irgendeinem Forum-Gespräch wäre wohl was auf dem Teststreifen zu sehen gewesen :)

Bis zum BT warte ich allerdings nicht, werde wohl am WE testen.

Die Hibbeligkeit geht allerdings, irgendwie habe ich eine entspannte Einstellung. Wobei ich natürlich rumüberlege das erste Mal zu testen.
Schneeflocke88 Dankeschön! :flower:

Trixie :flower: :flower: Dir sende ich weiterhin viel Glück für deinen Krümel.

wetter-hex Glückwunsch!! :flower: Und eine weitere Kryo hat gestartet nehme ich an? Viel Glück auch dafür.
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Sunflower90
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. März 2020, 10:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunflower90 »

Hallo.

Mandala: Schön, dass Du es so genießen kannst. Ich kann das mit dem Testen auch sehr gut verstehen, ich könnte es glaube ich auch nicht bis zum BT abwarten. Weißt Du schon mit welchen Tests Du testest?

Schneeflocke: Ja ich glaube wir kennen uns noch aus dem Hibbelforum. Komisches Gefühl ist das manchmal für mich, ich hätte damals nie gedacht, so lange noch mit dem Kinderwunsch beschäftigt zu sein und jetzt tatsächlich eine ICSI zu brauchen.

Hier so: Grade kam der Anruf vom Labor, es haben sich nur 6 (!) Eizellen befruchten lassen. 3 gehen jetzt in die verlängerte Kultur, 3 wurden direkt eingefroren. Ich bin ganz schön schockiert, meine Ärztin hatte was von 70 % erwarteter Befruchtungsrate erzählt. Könnte es sein, dass wir jetzt schon mehr auf der Spur sind, was unser Problem ist? Kann sowas an Genetik liegen oder was können die Gründe sein? Hat hier jemand Erfahrungen?

Wir bangen jetzt jedenfalls erstmal, dass die drei sich bis Samstag schön weiter zu Blastos entwickeln.
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 23:51
wetter-hex schön, von dir zu lesen. Alles Gute nachträglich :flower: Ich lass dir liebe Grüße da!
Danke Schneeflocke & Mandala. Mein Geburtstag liegt allerdings schon fast ein halbes Jahr zurück :lol: :lol: :lol: hab das auf der Liste echt lange ignoriert :lol:


Sunflower, es tut mir leid dass ihr heute so unschöne Nachrichten bekommen habt. Mit der ICSI kenn ich mich leider nicht aus. Bei meiner ersten IVF hatte ich ca 60 % Befruchtungsquote, bei der zweiten eine von 90 % -> Bei mir gab es eine deutliche Verbesserung durch ein anderes Stimulationsmedikament. Jetzt drück ich aber erstmal die Daumen dass unter den 2*3 die eine richtige EZ dabei ist, aber falls nicht dann würde ich bei der Stimulation ansetzen und noch nicht den Kopf in den Sand stecken!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Szarlotka »

Sunflower, für eine ICSI ist die Rate tatsächlich eher unterm Durchschnitt. Ich würde, sollte es nötig ein, beim nächsten mal um Calcium Ionophor bitten. Damit konnten bei ICSIS deutliche bessere Ergebnisse erzielen lassen. Ich hatte bei der IVF eine Nullbefruchtung. ICSI wurden 9 von 10 mit ICSI behandelt. 8 haben sich befruchten lassen. Die eine EZ sah so schlecht aus, dass man keine ICSI gemacht hat. Wenn es aber bei mir auch mit ICSI so schlecht gewesen wäre, hätte ich beim nächsten nach Calcium Ionophor gefragt.

Ach so bei 3 EZ würde ich an Tag drei mal anrufen wie es aussieht und ggf. einen Tag 3 Transfer machen. Klar hat eine Blasto mehr Potenzial, aber es gibt auch Embryonen, die es im Mutterleib schaffen, aber nicht in der Kultur. Nicht das am Samstag keine mehr da ist.
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Antworten