Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jetti
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 4. November 2021, 10:17

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Jetti »

malina - Wenn dein ovus an zt 17 positiv war und am 19. Ehm dann passt das doch. Dein Wert heute ist auch über der cl. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen und einfach weiter beobachten.

feb - ich würde gern noch bei euch bleiben. Habe Montag Ultraschall und möchte den Termin gern noch abwarten.
Ich drücke Dir die Daumen das sich Dein es nicht zu früh meldet.

neustarterinnen - viel Glück euch für diesen zyklus :flower:

Me - keinerlei schwangerschaftsanzeichen und relativ schnelle verdopplung. Macht mich verdammt stutzig. Hoffentlich ist alles OK.
Bild
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

jetti ja, das passt schon gut und ich mache mir keinen Kopf. HL ist nur immer so spannend...

Ich verstehe deine Skepsis SEHR! So richtig freuen kann man sich dann einfach noch nicht, allerdings ist eine Verdopplung des HCG doch prima, das sind zumindest schonmal die besten Voraussetzungen :thumbup:
Erfahrungsgemäß hinkt das HCG ja oftmals eher hinterher bei einer FG...
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Jetti
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 4. November 2021, 10:17

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Jetti »

malina - bei meinem Sternchen war es auch etwa. so. Da war die verdopplung 1,64 Tage und jetzt sogar 1,59.habe mal gelesen dass eine schnelle verdopplung auf Trisomien oder blasenmole hinweisen kann. Oder auf mehrere würmchen. Aber letztes mal war auch nur ein Herzschlag zu sehen. Man macht sich halt einfach total Gedanken..
Bild
Unikko
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 07:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Unikko »

Malina super, dass bei der Gerinnungsdiagnostik alles OK war!

Jetti woher weißt du das mit der schnellen Verdopplung? Würde bei dir mehrfach ein Bluttest gemacht? Ich frag nur weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne und es spannend finde. Bei mir wurde das HCG im Blut noch nie bestimmt. Und hattest du sonst so früh schon Schwangerschaftsanzeichen?
Ich kann dir bisher keinen Tipp geben für Folgeschwangerschaft nach einem negativen Erlebnis aber kann mir gut vorstellen, dass diverse Ängste dort hineinspielen und man sich dann nicht uneingeschränkt freuen kann und sich viele Gedanken macht :( aber ich wünsche dir einen ganz wunderbaren US Termin der dir Vorfreude bringt und die Ängste vielleicht ein bisschen wenigstens nehmen kann. Glaube bei uns "Vorgeschädigten" zieht es sich oft doch durch die Schwangerschaft dass man sich mehr Gedanken macht. So voller guter Hoffnung und ganz ohne Angst wie bei meiner ersten Schwangerschaft werde ich nie mehr sein, einfach weil man es dann eben auch schon anders erlebt hat.
Wo hattest du das mit den Trisomien gelesen? Ich hatte in meiner Trisomie-Schwangerschaft mehr Schwangerschaftsübelkeit (soll ja wohl mit HCG zu tun haben) aber das kann ja auch einfach so von Mal zu Mal variieren und sonst sagt man ja immer, dass die Übelkeit eher ein gutes Zeichen ist.
☀️ Sonnenjunge 07/16 & ⭐ Sternenmädchen 10/21 (T18)
Jetti
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 4. November 2021, 10:17

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Jetti »

unikko - in meiner ersten ss habe ich es schon vor meinem positiven test gewusst weil meine brüste mehr weh Taten als sonst und auch die Farbe der nippel war etwas dunkler. Übelkeit und unterleib schmerzen kamen ungefähr am nmt aber es kann auch an meiner körperlichen arbeit im Handwerk gelegen haben. Ich habe zu der Zeit Holzarbeiten durchgeführt in gebeugter Haltung. Meine ärztin hat mich nach Feststellung des Herzschlags in der 6. Ssw auch raus genommen und dann wurde es etwas besser. Aber ich hatte trotzdem deutliche anzeichen.
Der hcg-wert soll sich alle 2 bis 3 Tage verdoppeln in den ersten 8 Wochen. Wenn er sich zu langsam verdoppelt ist es wohl in der Regel keine intakte Schwangerschaft. Er darf sich allerdings auch schneller verdoppeln. Das muss nicht unbedingt was schlechtes bedeuten. Ich habe trotzdem noch bedenken und hoffe einfach das sich die Erfahrung der ersten Schwangerschaft nicht wiederholt. Gerade weil ich keine übelkeit habe und auch sonst nur ab und zu ein leichtes ziehen im ul..
Ich schaue nochmal für dich ob ich den Artikel finde wo das mit der Trisomie drin steht (:
Ich glaube wenn die ersten 3 Monate und die ersten großen Untersuchungen rum sind kann ich mich erst etwas entspannen. Bei meinem Sternchen hat das Herz Ende der 7. Woche aufgehört zu schlagen. Obwohl die erste große Hürde überstanden war hat es das leider nicht geschafft. Ich nehme diese Erfahrung trotzdem als Geschenk. Seitdem sind einige allergien weg. Ich hatte dieses Jahr keinen Heuschnupfen. Und im Herzen ist mein Sternchen sowieso immer bei mir (:
Bild
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Jetti Mir wurde im Krankenhaus gesagt, dass sich das HCG MINDESTENS alle 2 Tage verdoppeln sollte. Es muss also nicht immer alles Durchschnitt sein.
Verstehe aber deine Bedenken absolut. Man hat auch einfach Angst sich zu freuen und schützt sich durch die Vorsicht selbst.
Bei meiner letzten FG war ich mir so sicher, dass es diesmal gut geht, habe x Tests gemacht und mit dem CB Wochenbestimmung abgeschlossen. Ich sah mich schon mit meinem Sommerkind! Dann war die Enttäuschung umso größer, dass es wieder nicht geklappt hat.

Wurden von ärztlicher Seite irgendwelche Bedenken bzgl. des HCG geäußert?
Falls nicht, kann ich dir nur raten nicht mehr zu googeln und nicht alles zu analysieren, sonst kommst du immer wieder zu diesen Ängsten. Aber das weißt du ja :)
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Unsere Liste - Warten auf das 🌈-Wunder

Tieflage
Februarmama (42), Hibbeln auf das 3. Kind, 4⭐, aktuell 18.ÜZ
Mysteriouslady (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐, aktuell 2. ÜZ nach FG
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, aktuell 3. ÜZ nach FG
Unikko (37), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️, aktuell 3. ÜZ nach FG
Sumsi (35), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, aktuell 32.ÜZ (+7.ZwPZ)


Hochlage
Malina85 (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell 8.ÜZ
epea+1 (28), Hibbeln auf das 3. Kind, 4⭐, aktuell 13.ÜZ


Positiv +
Jetti (26), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐️, aktuell 2. ÜZ nach FG


Pause
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️, 1. Zyklus nach FG
vivianslies (42), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐️ 12.ÜZ nach FG


Davongekugelt
Snow_Flake - im Februar 2021
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni 14.ÜZ mit 2 Kindern und 6 ⭐️- im Juli 2021
Schnatterinchen 12. ÜZ - im August 2021
Aniek aktueller Zyklus - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,

Jetti - ich drücke auch die Daumen, dass alles mit dem hcg in Ordnung ist. Schon verrückt, man macht sich Gedanken wenn das hcg zu langsam und zu schnell steigt :crazy: Und ich schließe mich Malina an: Don`t google with a Kugel! ;)

me - dank Kind, das um 3:30 Uhr in meinem Bett auftauchte, war ich wegen Platzmangel eine Weile wach und habe um 5 Uhr gemessen. Keine Ahnung, ob das jetzt die ehM ist :think: Auf jeden Fall habe ich immer noch in Region Eierstock links ein Ziehen und frage mich, was da ist.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

febmamadieses ziehen im linken Eierstock hatte ich diesen zyklus auch und kenne es sonst gar nicht. Es hielt 4 Tage an ab ES und war dann plötzlich wieder weg...
ZT 12 würde bei dir als ehM eigentlich gut passen, bin mal gespannt was der Wert morgen sagt. Hattest du ne stunde vorher geschlafen?

me ich habe noch immer UL-Schmerzen, kann es mir nicht erklären. Fühlt sich an wie Mens, Schwangerschaft oder MS. Meine Temperatur ist fast auf der HL aber ich habe normalerweise eine viel längere zweite Zyklushälfte. Bin ja aber im zyklus nach der FG.
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Malina85 hat geschrieben: Samstag 11. Dezember 2021, 12:19 me ich habe noch immer UL-Schmerzen, kann es mir nicht erklären. Fühlt sich an wie Mens, Schwangerschaft oder MS. Meine Temperatur ist fast auf der HL aber ich habe normalerweise eine viel längere zweite Zyklushälfte. Bin ja aber im zyklus nach der FG.
Sorry, da musste ich kurz schmunzeln - eines von den Dreien wird es wohl sein bzw. ist MS ja eigentlich ausgeschlossen ;)

me - Zwischen aufwachen und messen lagen 1,5 Stunden. Ich weiß echt nicht, wie lange ich geschlafen habe bis ich gemessen habe :problem:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten