Hey, man hört ja immer wieder, dass es Dinge gibt, die die Periode schneller hervorrufen.
Habe mal gehört Zimt und GV hilft. Stimmt das?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Mens hervorrufen
Re: Mens hervorrufen
Das ist wohl Unsinn, zumindest wenn es um Küchengewürze in normaler Dosierung geht
Die Mens wird ja durch das Zugrunde gehen des Gelbkörpers und den dadurch resultierenden Abfall des Progesterons hervorgerufen.
Durch Sex wurde bei mir schon ab und an die Mens ausgelöst aber immer zu einem Zeitpunkt zu dem ich sie eh erwartet habe.
Die Mens wird ja durch das Zugrunde gehen des Gelbkörpers und den dadurch resultierenden Abfall des Progesterons hervorgerufen.
Durch Sex wurde bei mir schon ab und an die Mens ausgelöst aber immer zu einem Zeitpunkt zu dem ich sie eh erwartet habe.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
-
Genau, ich meine auch eine Beschleunigung, wenn sie eh schon erwartet wirdKrachbum hat geschrieben: ↑Samstag 6. Februar 2021, 18:27 Das ist wohl Unsinn, zumindest wenn es um Küchengewürze in normaler Dosierung geht
Soll die Frage in Verbindung mit deinem anderem Thread stehen?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
-
-
Na also will man nicht eher, dass sie nicht kommt?!
Mir wären immer noch 3-4 Tage extra lieber.
Mir wären immer noch 3-4 Tage extra lieber.
Also bei mir hilft Sport, zumindest dann wenn man schon merkt, dass sie kommt aber noch keine Blutung da ist
Sonnenjunge 07/16 & Sternenmädchen 10/21 (T18)
-
Vitamin C soll helfen.
Vitamin C erhöht nämlich den Östrogenspiegel und senkt den Progesteron Gehalt. Es werden damit zwei weibliche Hormone beeinflusst.
Der Östrogenspiegel sorgt dafür, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht und der geringe Progesteron Gehalt minimiert die Dicke der Gebärmutterschleimhaut.
Ich habe Vitamin C schön öfters gegen Ende des Zykluses genommen und manchmal hat es dann auch geklappt aber nicht immer. Probieren schadet nicht.
Vitamin C erhöht nämlich den Östrogenspiegel und senkt den Progesteron Gehalt. Es werden damit zwei weibliche Hormone beeinflusst.
Der Östrogenspiegel sorgt dafür, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht und der geringe Progesteron Gehalt minimiert die Dicke der Gebärmutterschleimhaut.
Ich habe Vitamin C schön öfters gegen Ende des Zykluses genommen und manchmal hat es dann auch geklappt aber nicht immer. Probieren schadet nicht.