Ein schönen Abend wünsche ich euch,
letzte Woche hatten wir eine Kondompanne (ZT13), weshalb ich die PIlle danach EllaOne genommen hab. Nun habe ich die gemessene Temperatur an ZT14 ausgeklammert, weil sie für die passende Uhrzeit viel zu hoch ist und ich vermute, dass das Auswirkungen der Pille waren.
Problem des ganzen ist, dass ich den Zervixschleim nicht sehr vernünftig tracken konnte, weil die Lust zu groß ist in letzter Zeit und dann der auftretende Schleim immer Erregungsschleim ist. Im restlichen Verlauf des Tages tritt dann kein ZS auf. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, dass ich den ZS nur noch eintrage, wenn er S oder S+ hat, da der Unterschied doch sehr gut erkennbar war.
Aber zurück zum eigentlichen "Problem". Die erhöhten Werte von ZT21 und ZT22 würden nicht wirklich dazu passen, dass der Eisprung erfolgreich verschoben worden ist. Denn die ehM tritt meistens zwischen ZT18 und ZT22 auf. Meine Vermutung wäre nun, dass die Pille danach in Kombination mit dem Alkohol mehr Auswirkungen hat, als der Alkohol sonst alleine. Denn der zählt normal nicht als Störfaktor, wenn es bei einer humanen Menge bleibt. Hatte jemand diesen Fall schon einmal?
Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht oder Meinungen zu der Kurve.
Aber ja, im Endeffekt hilft nur abwarten.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Lena
Hat die Pille danach gewirkt?
Hat die Pille danach gewirkt?
Seit Juni 2019 hormonfrei unterwegs mit NFP
-
- Beiträge: 337
- Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59
Re: Hat die Pille danach gewirkt?
Hi! In Zyklen in denen die Pille danach genommen wurde bringt es nichts die Temperatur zu beobachten. Man kann leider nur abwarten
Re: Hat die Pille danach gewirkt?
Komplett lässt sich das sicher nicht ausschließen. Und dass die Pille danach noch den restlichen Zyklus oder sogar einige Zyklen danach noch beeinflusst, möchte ich nicht abreden. Wenn ich mich aber richtig erinnere, ist die Ella One laut Packungsbeilage jedoch lediglich in der Lage, den Eisprung um 3 bis 5 Tage zu verschieben. Damit könnte die automatisch ausgewertete ehM durchaus eine plausible sein. Ich würde daher erstmal weitermessen und gucken, wie sich die Temperatur entwickelt. Wenn sich ab jetzt eine konstante Hochlage einstellt, würde ich davon ausgehen, dass da ein Eisprung stattgefunden hat. Hattest du denn als beste Qualität S oder war doch noch irgendwo S+ dazwischen?
Re: Hat die Pille danach gewirkt?
Die Verpackung besitze ich leider nicht mehr, aber im Netz finde ich auf der Herstellerseite dazu die Aussage, dass sie den "Eisprung um mind. 5 Tage verschieben" kann. Dann wäre die ehM schon noch etwas früh (sofern sie nicht von den Hormonen komplett zerschossen wurde). Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die Auswertung zufällig ist und die richtige ehM an ZT21 und nicht wie die App berechnet an ZT18 war._Mirjam_ hat geschrieben: ↑Montag 22. November 2021, 14:58 Wenn ich mich aber richtig erinnere, ist die Ella One laut Packungsbeilage jedoch lediglich in der Lage, den Eisprung um 3 bis 5 Tage zu verschieben. Damit könnte die automatisch ausgewertete ehM durchaus eine plausible sein.
...
Hattest du denn als beste Qualität S oder war doch noch irgendwo S+ dazwischen?
Bis dahin war die beste Qualität tatsächlich nur S. Normal kommen die Tage mit S+ an den ZT17 bis ZT21. Aber durch die EllaOne nehme ich an wurde das ganze etwas unterdrückt bzw. verfälscht.
Seit Juni 2019 hormonfrei unterwegs mit NFP