Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von UnbekannterUser »

an alle: ich habe sowohl am linken als auch am rechten Eierstock 'Bläschen'. Allerdings ist es nachweislich kein PCOS. Die Hormonwerte passen nicht zu PCOS und sonst habe ich auch keinerlei Anzeichen. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus der IMMER mit einem Eisprung verbunden ist.
Könnten es mir die kleinen Bläschen trotzdem schwer machen beim Schwanger werden ?
Aber die Schwangerschaft findet ja im Eileiter statt und die Bläschen sind ja viel weiter oben..das Ei ist ja dann schon gesprungen ?! Haltet mich für verrückt aber ich kenne ich da nicht aus :lol:
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Vivo:
Mein herzliches Beileid zum Verust. Es tut mir sehr Leid. Wie ist sie an Covid erkrankt?
Ich hatte nach der IUI starke Schmerzen am Abend, kennst du das auch?

Rina:
Danke für deine Worte. Ich glaube schon, dass es die richtige Entscheidung war, auch wenn es dann ev doch nicht zu einer SS führen wird aber einerseits haben wir nun auch gesehen, dass das SG nicht schlecht ist (zwar schlechter als die vorherigen, aber es reicht immer noch denn es ist alles im Range) und andererseits hab ich auch nochmals gefragt vor Ort ob die Stimulation viel höhere Chancen gebracht hätte und sie meinte das wäre nicht so, denn man hätte vielleicht einen zweiten Follikel gehabt, der eventuell unreif gewesen wäre, und das würde auch nichts bringen. Da mein Folli von selber so schön gewachsen ist, sei das eigentlich optimal gewesen. Das hat mir dann einfach ein gutes Gefühl gegeben egal wie es rauskommen wird. Zudem hatten wir diesmal auch nicht den Stress vom GVnP, da bin ich extrem erleichtert zumal mein Freund im Moment wirklich keine Lust hat.
Einzig hatte ich am Samstag in der Nacht plötzlich ganz starke Gebärmutter Schmerzen, es fühlt sich so an als wäre da etwas verletzt worden und ich hab immer noch Schmierblutungen. Ich hoffe da ist nichts.
Zu dir: schön dass deine FA nun einsieht, dass es besser ist ins KiWU zu gehen. Ich denke du bist dort besser aufgehoben.

Misamisa:
Ich glaube sie hat bei dir einfach einen Follikelcount gemacht und gesehen, dass du noch viele Eibläschen hast.
Eine SS entsteht aber nicht im Eileiter sondern in der GM, dort nistet sich das Ei, das von den Eileitern kommt, dann ein.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von UnbekannterUser »

Lara8 vielen Dank !
Ja, die Eibläschen sind glaube ich da, weil ich so lange keinen Eisprung habe und die sich eben noch nicht zurück bilden..ich meine beim Ultraschall aber immer, dass es weniger werden..(so oft bin ich ja nicht beim FA :-D)
Hab nur etwas bedenken, dass sich der Follikel irgendwie nicht richtig 'bilden' kann, wenn links und rechts auch ncoh andere Follikel rumschwirren..
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 583
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Misamisa hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 11:46 Lara8 vielen Dank !
Ja, die Eibläschen sind glaube ich da, weil ich so lange keinen Eisprung habe und die sich eben noch nicht zurück bilden..ich meine beim Ultraschall aber immer, dass es weniger werden..(so oft bin ich ja nicht beim FA :-D)
Hab nur etwas bedenken, dass sich der Follikel irgendwie nicht richtig 'bilden' kann, wenn links und rechts auch ncoh andere Follikel rumschwirren..
Hallo Misa, ich komme mal kurz reingesprungen 😊
Nach dieser Aussage, dürften ja dann alle Frauen mit PCOS niemals schwanger werden. Ich habe gesichertes PCOS und im Ultraschall waren meist viele unreife Follis zu sehen. Aber es haben sich dennoch immer Leitfollikel gebildet, die dann gesprungen sind. Bei PCOS kann dieses Reifen des Follikels halt etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Sobald der Eisprung aber stattfindet, hat man wie jede Schwangere auch, die selben Chancen schwanger zu werden. Ich wüsste also nicht, weshalb die paar mehr Follis bei dir Probleme machen sollten. Versuche darauf zu vertrauen, dass dein Körper genau weiß, was er machen muss (Ich weiß, das ist schwerer gesagt als getan)
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von UnbekannterUser »

Schmiddi danke Schmiddi, das hast du super erklärt :-) Deshalb ist mein ES wahrscheinlich auch immer relativ 'spät' im Zyklus. Danke dir :-) !
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von TB04 »

Danke für die ganzen lieben Nachrichten und fürs Daumen drücken 🥰 Transfer jetzt doch erst Mittwoch 🙈 Für mich echt nicht nachvollziehbar, wieso sie den dritten Embryo heute verwerfen wollten. Also dann doch lieber noch warten bis zum Blastozystenstadium.

Trixie und Vivo es tut mir total Leid mit eurer Oma 🙏🏼 Bei meiner wird es in den nächsten Tagen oder Wochen wohl auch soweit sein 😥 Demenz im Endstadium und ganz viele weitere schlimme Sachen im Körper... Irgendwie habe ich im Hinterkopf den Spruch "Einer kommt, einer geht..." vielleicht schenken uns unsere Omas ja ein Wunder ❤
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
Cori_Bo
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 10:44

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Cori_Bo »

Hallo zusammen!

Im Januar diesen Jahres kam unsere kleine Maus zur Welt und nun möchten wir gerne mit Nr 2 ins Rennen gehen, daher bin ich wieder hier :)

Ich warte nun auf meine Periode und würde dann sehr gern wieder mithibbeln! Liebe Grüße an alle Hibbligen,
Cori
Bild

🍀 8.Glückszyklus 🍀

2.Wunder loading... Sep 2022😍👶🏼❤️❤️❤️

Bild

🌈Ein Kind füllt das ganze Herz aus ohne auch nur ein einziges Wort zu sagen.✨
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Lara8 hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 11:43 Vivo:
Mein herzliches Beileid zum Verust. Es tut mir sehr Leid. Wie ist sie an Covid erkrankt?
Ich hatte nach der IUI starke Schmerzen am Abend, kennst du das auch?
Ihr Sohn war an seinem Geburtstag zum Kaffee da Mitte der Woche und am Wochenende kamen Symptome sowie dann ein pos. Test.
Alle an dem Tag wurden im Nachgang positiv, alle geimpft. Aber sie hatte auch andere schwere Leiden.

Ich hatte bei den 3 Inseminationen weder Blutungen, noch Schmerzen. Ich spüre auch null vom Katheter.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

TB04 hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 14:23
Trixie und Vivo es tut mir total Leid mit eurer Oma 🙏🏼 Bei meiner wird es in den nächsten Tagen oder Wochen wohl auch soweit sein 😥 Demenz im Endstadium und ganz viele weitere schlimme Sachen im Körper... Irgendwie habe ich im Hinterkopf den Spruch "Einer kommt, einer geht..." vielleicht schenken uns unsere Omas ja ein Wunder ❤
Das ist bei all dem Schmerz ein schöner Gedanke 🌈
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Vivo hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 16:05
Lara8 hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 11:43 Vivo:
Mein herzliches Beileid zum Verust. Es tut mir sehr Leid. Wie ist sie an Covid erkrankt?
Ich hatte nach der IUI starke Schmerzen am Abend, kennst du das auch?
Ihr Sohn war an seinem Geburtstag zum Kaffee da Mitte der Woche und am Wochenende kamen Symptome sowie dann ein pos. Test.
Alle an dem Tag wurden im Nachgang positiv, alle geimpft. Aber sie hatte auch andere schwere Leiden.

Ich hatte bei den 3 Inseminationen weder Blutungen, noch Schmerzen. Ich spüre auch null vom Katheter.
Ach wie traurig - ich hoffe allen anderen geht es aber gut?

Siehste, ich hatte bei der ersten IUI auch keine Beschwerden. Am Samstag bin ich fast vor Schmerzen umgekippt. Du hast aber wohl schon eine elastischere GM als ich, ich hatte noch nie Kinder..
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Antworten