Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von UnbekannterUser »

Haferflocke

Ich bin zwar (leider) :mrgreen: kein Arzt aber ich würde das Progesteron auch bis Montag nehmen.
Tatsächlich hatte eine Bekannte von mir ein Hämatom, welches 4-5 Tage eine Blutung ausgelöst hat..daran kann ich mich noch erinnern.

An Alle: ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende - gibt es denn Mädels, die am Wochenende vor haben zu testen ? :flower:

Hier so:
Nunja, ich habe heute Nacht exakt 20 Minuten geschlafen - warum ?
Weil ich ein verdammt schlechtes Gewissen habe. Gestern hatte ich einen positiven Ovu und hab meinem Freund daraufhin gleich berichtet, dass es heute wichtig ist. Er hat geschrieben, dass er krank wird. Trotzdem ist er nach der Arbeit ins Fitnesstudio (für mich unverständlcih aber darum soll es jetzt nicht gehen). Wir haben dann gemütlich einen Film geschaut aber meine Gedanken waren nur bei einem Thema..ich hab ihn dann gefragt 'denkst du es klappt heute noch ?' und er sagte dann 'heute gehts wirklich nicht'.. ich muss zugeben, dass es nicht nur ne Männergrippe war, er sah wirklich fertig aus, ihn halt ne totale Mandelentzündung gepackt und er hat fast keine Wörter mehr raus gebracht.
Ich wusste in dem moment - wenn nicht heute, dann war der zyklus für den arsch (wir hatten davor erst am Sonntag geherzelt sonst nicht mehr) und musste in dem Moment weinen.
Ich hab dann gesagt 'Sorry Schatz, dass ich weine, ich bin gerade einfach jetzt traurig und geh kurz ins Schlafzimmer'. Dort hab ich mich dann wieder eingefangen. Bin dann ins Bad und ins Bett. Er ist dann rein gekommen und hat 'los gelegt'. Ich wusste in dem Moment, dass er einfach absolut keine Lust hat und es nur mir zu Liebe tut. Danach war die Stimmung natürlich nicht gerade rosig. Er hat sich auf die Seite gelegt (reden konnte er ja eh nix er hatte keine Stimme).
Heute morgen habe ich ihm eine Tanne Tee gemacht, er hat sich dann bedankt. Bin dann noch zur Notfallapotheke gefahren und habe ihm was gegen die Schmerzen geholt. Zusätzlich habe ich ihm jetzt noch einen Brief geschrieben in dem ich mich für mein Verhalten bei ihm entschuldigen möchte und ihm verspreche, dass ich den Druck im näcshten Zyklus (falls es nicht geklappt hat) um einiges rausnehmen möchte und dass ich für nichts und niemand, auch nicht für ein Kind aufs Spiel setzen würde, dass unsere Beziehung darunter leidet.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm den Brief geben soll - denn dann wird das Thema 'Baby' ja wieder thematisiert ? Vielleicht wäre es besser, das Wort Baby einfach mal eine Weile nicht zu erwähnen ?

Findet ihr, das war eine Arschlochaktion von mir ? Ihr könnt ehrlich sein - weinen tu ich eh schon.
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Misamisa:
Ich finde du machst dir ein zu starkes Gewissen. Wenn er wirklich nicht gewollt hätte, dann hätte er auch nicht.
Klar war es wohl nicht lustig für ihn, aber in der KiWu Zeit wird das wohl noch paar Mal passieren, wenn es bei euch nicht sofort klappen wird, was ich euch eucht nicht wünsche.
Für dich war es ja auch nicht nur aus Lust nehme ich an.


Vivo:
Ja dann ist es so wie bei mir. Ich gehe zu Zyklusbeginn hin, sie nehmen Blut und schliessen via US Zysten aus. Dann wird ggf stimuliert und ich muss ein paar Tage später hin um zu sehen, wie sich der Folli entwickelt hat.
Eine andere Frage: hast du vor oder nach der IUI jeweils GV? Ich hatte gestern Lust, wollte aber die Schwimmer nicht vergeuden für morgen😃
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fusel85 »

Ich muss Mal kurz meinen ungefragten Eindruck als "Außenstehende" zu diesem "Themenkomplex" wiedergeben:

Ich finde das wirklich faszinierend zu lesen, wie sehr offenbar bei vielen das Bedürfnis bzw. die Notwendigkeit besteht, den männlichen Part des Kinderwunsches so sehr mit Samthandschuhen anzufassen. Immer in Sorge, er könnte überfordert, gestresst, genervt sein.
Viele hier hatten schon Operationen, nehmen heftige Medikamente, rennen ständig zu irgendwelchen Kontrollen.
Und er muss Mal mit Halsweh ran, oder in einem ungemütlichen Raum auf Kommando masturbieren...
(Wenn es eine TESE wäre, OK. Das ist sicher nicht so schön.)
Ich vermute Mal, das es vielen am Anfang der Übungsphase gar nicht klar ist, das die Kinderwunschzeit unter Umständen auch länger werden kann und wie kurz und selten die passenden Gelegenheiten überhaupt sind.

Das ist jetzt auf gar keinen Fall böse oder gehässig gemeint. :flower:
Ich merke nur, dass ich das beim Lesen oft sehr befremdlich finde. :shifty:
Zuletzt geändert von Fusel85 am Freitag 19. November 2021, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von UnbekannterUser »

Fusel85 tut mir leid.. ich wollte auf keinen Fall, dass das falsch rüber kommt.
Mir ist bewusst, dass ganz viele Frauen einen langen Leidensweg hinter sich haben (körperlich und psychisch) und dass der Mann in dem Fall ja oft nur 'hinhalten' muss.

Speziell bei uns war es aber eben so, dass wir gesagt haben, wir starten einfach mal ganz gemütlich nach Lust und Laune und ich hab direkt mit Ovus losgelegt und ihm jedes mal, wenns wieder an der zeit ist (am besten schon 2wochen vorher) gesagt, 'so ab jetzt jeden zweiten Tag'..
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fusel85 »

Misamisa ach das braucht dir doch nicht leid tun! :flower:
Das war auch gar nicht ausschließlich auf deine Situation gemünzt.

Gut, wenn du es so schreibst, kann er sich da vielleicht doch etwas überrumpelt fühlen, wenn aus "ganz entspannt anfangen" plötzlich doch ein "jetzt sofort ganz schnell" wird. ;)
Aber übel nehmen wird er dir das doch bestimmt nicht!

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass sich das drängeln auch gelohnt hat! :thumbup:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Jaleyja »

Maus wie doof, dass es nun doch zu spät war. Ich hoffe du kannst dann zumindest die Zeit zum 1x durchatmen nutzen und dann voller Energie in den nächsten Zyklus gehen!

Vivo es tut mir leid, dass sich das negative Ergebnis bestätigt hat.. Wie geht es dir?

Lara, ich kenne mich natürlich gar nicht aus aber so aus dem Bauch heraus… Ggf mehrere Zyklen hoffen, dass der FSH eine Stimulation zulässt stelle ich mir sehr nervenaufreibend vor.. Sind die Chancen wirklich soooo viel besser mit Stimulation? :think:
Mit der IUI müsstet ihr nicht warten und es bliebe falls es nicht klappt immernoch eine IUI bei der man auf die Stimulation warten kann. Zudem 400€ beiseite gelegt, die man im schlimmsten Fall sogar in noch eine selbstgezahlte IUI stecken könnte… Habt ihr euch entschieden?

Haferflocke dass es so ein Krimi für dich sein muss ist so fies.. Auch wenn ich mich nicht auskenne würde ich es weiter nehmen. Wenn es ernste Risiken gäbe, dann hätte deine FÄ sicher sowas gesagt wie, „wenn die Blutung anhält unbedingt absetzten weil sonst kann XY passieren“ oder? Ich drücke so fest die Daumen, dass es hält!

Irka deine Tempi wandert in die richtige Richtung! Hoffentlich macht meine das bald nach..

Misamisa (& Fusel) ich finde auch, dass du dich da zu sehr fertig machst. Versteh mich nicht falsch, mir ist es sehr wichtig auf die Gefühle und das Empfinden meines Partners einzugehen und ich persönlich fände es erschreckend wenn mein Freund je zu mir käme, wenn ich keine Lust habe und sagen würde: du musst aber heute.. Anders als bei euch Fusel, ist dieser Mann ja nicht mein Projektpartner sondern mein Lebenspartner. Ich liebe diesen Mann, er soll nicht nur Erzeuger, sondern Vater meines Kindes werden und ich habe definitiv das Bedürfnis sein Wohlbefinden im Blick zu behalten. Wenn es ihm nicht gut geht Sorge ich mich um ihn und er sich ebenso um mich :) Ich habe keinen Leidensweg hinter mir aber ich würde hoffen das wir uns auch nach einem Leidensweg, Zugeständnissen und Kompromissen zumindest noch fürsorglich aufeinander verlassen könnten..

ABER der KiWu ist eine gemeinsame Entscheidung und wenn mein Freund ins Fitnessstudio gehen kann, dann kann er auch ein Herz setzen und wenn ihm beides an einem Tag zu anstrengend ist, dann erwarte ich Prioritäten zu setzen! Wenn er sich dann fürs Fitnessstudio entscheidet und danach wehleidig auf dem Sofa hängt habe ich gaaar kein Mitleid.. :lol: Ich wäre auch traurig und enttäuscht und vor allem mega sauer!

Das war natürlich eine unschönen Nacht aber ich würde es abhaken und überlegen wie ich das nächste Mal den Konflikt vermeiden/lösen kann. Vielleicht wäre es einfacher wenn ihr beide einen besseren Überblick über den fruchtbaren Zeitraum hättet und nicht schon seit 10 Tagen im „jederzeit kommt der ES“- Modus wärt. Falls ihr überhaupt noch einen ÜZ braucht (hoffentlich nicht) dann würde ich dazu raten diesen blinke-Smiley CB Ovu verbannen.. :shifty:
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von UnbekannterUser »

Jaleyja danke erstmal für deine ausführliche Antwort.
Ich hab mir dann gestern auch gedacht, FALLS es jetzt klappen würde, ist das Kind nicht so 'romantisch' entstanden :lol:
An sich finde ich es auch 0,0 schlimm GV zu haben, wenn man mal keine Lust hat. Ich hab ehrlichgesagt schon öfter mitgemacht, obwohl ich nicht so in der Stimmung war (bei meinem Ex-Freund vorallem).
Mich regt nur mein 'verhalten' in dem Sinne auf, dass ich immer gesagt hab 'jetzt ist es soweit'..und das über mehrere Tage.

Lektion: Man muss nicht schon gefühlt 10 Tage vor ES miteinander schlafen und lila CBs sind scheiße :-D

Bin schon geanz gespannt wie es bei dir läuft - wäre ja mega, wenn es im ersten Zyklus klappt ! :-) !
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fusel85 »

Jaleyja klar, gegenseitige Rücksichtnahme ist wahnsinnig wichtig in einer Beziehung. Wir achten auch schon seit mittlerweile fast 14 Jahren gut aufeinander. :love: Ich liebe meine Frau natürlich auch und möchte, dass wir gemeinsam Eltern eines Kindes werden und gemeinsam alles tragen, was dazu gehört. (Der Projektpartner ist bei uns ja nun Mal  eine Notwendigkeit und der macht das freiwillig und (hoffentlich) ohne Druck und aus reiner Nettigkeit)
Ich habe nur manchmal den Eindruck, dass die Grenzen des Zumutbaren sehr unterschiedlich hoch angesetzt werden, in einigen Beziehungen. (Ich erlebe das auch teilweise im Bekanntenkreis, wenn da Selbstverständlichkeiten bejubelt werden (müssen) und andererseits extremer Einsatz völlig übersehen wird, das geht oft auch über das Kinderwunschthema hinaus.)
Ich will mich damit aber jetzt auch nicht weiter in die Nesseln setzen.
Ich war heute morgen irgendwie etwas krawallig drauf... :oops: :D

Misamisa ich finde die Lila Clearblues übrigens auch total scheiße! Habe auch immer taaaagelang das geblinke gehabt. :roll:

Maus schade, dass die Entfernung und Corona eine spontane Reise unmöglich gemacht haben.

Haferflocke ich halte die Daumen gedrückt! :flower:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Trixie »

Hallo ihr Lieben,

wollte auch mal wieder was von mir hören lassen, aber hier gab es die letzten Tage weniger gute Nachrichten. Zuerst haben sich meine Eltern und Oma, Opa an Corona angesteckt. Opa musste auch ins KH, zwischenzeitlich geht es allen einigermaßen. Bin froh, dass alle doppelt geimpft waren und es dadurch verhältnismäßig "glimpflich" ausgegangen ist.
Leider musste auch meine andere Oma ins KH weil sie gefallen war und eine Blasenentzündung hatte. Als ich mit ihr das letzte Mal telefoniert habe hat sie sich eigentlich ganz gut angehört. Aber scheinbar hat sie nicht mehr auf ihre Medikamente angesprochen und eine Sepsis bekommen. Diese Woche ist sie dann leider verstorben.
Ich habe jetzt die letzten Tage lange überlegt ob wir die ICSI nochmal schieben sollen, oder ob wir doch starten. Habe mich aber jetzt dazu entschieden. Meine Oma hatte nie groß Fragen gestellt wie ..und wann ist es bei euch so weit.. wann bekommt ihr endlich ein Kind.. die einen ganz schön triggern können, vorallem wenn bei ausweichenden Antworten auch noch nachgesetzt wird. Nur bei meinem letzten Besuch meinte sie "ach noch so ein Urenkelchen wäre schon schön" hat aber weder eine Antwort erwartet noch hat sie mit dem Thema weitergemacht, wofür ich ihr dankbar war. Und irgendwie bilde ich mir zumindest ein, dass es für sie ok gewesen wäre.
Naja, jedenfalls ist heute ZT2 und ich habe gestern in der KiWu angerufen und alles geklärt. Soll jetzt noch bis morgen Progynova nehmen und dann ab Sonntag mit 225 Einheiten Pergoveris starten. Donnerstagvormittag ist dann mein erstes Folikel TV.
Somit würde ich mich freuen, wenn mich die nächste Listenfee wieder mit auf die Liste setzt, danke
Ach so, eine Rückmeldung zu unserem Antrag ist noch nicht gekommen, also bezahlen wir alles selbst.

Vivo, ach Mensch, das ist doch doof, dass der Test negativ ist, tut mir leid, ich lass dir mal einen drücker da

Haferflocke, dir wünsch ich das alles gut geht und ganz viel Kraft

Lara, das mit dem SG bei euch finde ich auch echt Krass, bin hier in München ja echt hohe Preise gewohnt aber 400€ ist viel zu viel. Wenn ihr mal nochmal eines machen wollt, dann würde ich euch empfehlen mal zu einem Urologen zu gehen, die Kosten nochmal keine 100€ teilweise sogar glaub nur 40€.

Epea, alles gute für den Endspurt beim Umzug

CaKaFi, noch meinen herzlichen Glückwunsch. Wollt ihr dann schon aktiv auf Nummer2 hibbeln?
jedenfalls welcome back
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von TB04 »

5 Eizellen konnten heute punktiert werden 🙏🏼
Drückt bitte die Daumen, dass sie sich befruchten lassen. Morgen Vormittag kommt der Anruf aus der KiWu-Klinik, wie viele noch im Rennen sind.
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Antworten