Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Lara warum kostet ein SG so viel bei euch???

Unsere PKV übernimmt auch nur 3 Versuche, die haben wir nun ausgeschöpft. Wir hatten von den drei Inseminationen ja auch eine im Spontanzyklus. Über mehr oder weniger Chancen hat die KiWu nix gesagt, die Ärztin sagte lediglich wenn wir wollen, können wir Montags die Insemination machen. Ich war Freitags eigentlich nur zur Kontrolle nach dem frühen Abgang da und dann stand überraschender Weise der ES in den Startlöchern. Ich hab den Versuch einfach mitgenommen.

Für mich zähle ich allerdings nur 2 vollwertige IUIs und möchte deshalb noch 2 Versuche als Selbstzahler dran hängen. Die Ärztin, die auch zu Beginn die Anamnese machte, meinte ja auf meine Frage letztes Mal, sie denkt noch nicht an künstliche Befruchtung, da der erste Versuch ja geklappt hatte. Die Ärztin die ich dazwischen in Vertretung hatte, hatte heute der Sprechstundenhilfe die Notiz hinterlassen, ich soll bei negativem Test einen Termin ausmachen. Also sehen die das untereinander wohl auch unterschiedlich :crazy:

Zu deiner Frage: Wenn du wegen deinem FSH nicht einfach nächsten Monat wieder starten kannst, würde ich den Versuch jetzt wagen
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Vivo
Danke für deine Antwort.
Keine Ahnung weshalb das SG so viel kostet, es wurde uns diese Summe mitgeteilt.
Ja lustig, wie sich die Ärzte widersprechen können, ist bei mir auch oft so.
Ich hatte meine erste IUI eben auch im natürlichen Zyklus, deshalb hoffte ich auf diese. Aber mein Gefühl sagt mir auch, dass ich es einfach wagen soll.
Was kostet bei dir eine IUI als Selbstzahler?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fusel85 »

Vivo tut mir sehr leid! 😔

Lara 400€ sind aber extrem viel für ein Spermiogramm! Also bei einem Urologen in unserer Umgebung waren es kaum mehr als 100€ und das auch nur, weil da noch gleich die 24h Motilität untersucht wurde (und ein Bluttest war dabei).

Rein rechnerisch würdest du diesen Zyklus 250€ für Medis "verlieren", wenn ihr die IUI macht aber 400€ für das Spermiogramm "sparen" was bei GvnP selbst bezahlt werden müsste, habe ich das richtig verstanden?

Wären denn die Chancen bei einer IUI im Vergleich zum GvnP überhaupt besser, wenn nicht stimuliert wurde?
Bei uns im KWZ hatte die Ärztin gesagt, dass eine IUI im natürlichen Zyklus keine höheren Erfolgschancen bringt als "normaler Verkehr" zum richtigen Zeitpunkt.

Das würde für mich für GvnP sprechen...
(Aber ich habe weder Ahnung noch Erfahrung und sollte deshalb vielleicht lieber ruhig sein... :silent: )
:flower:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Vivo Ach Mist! :( Ich hoffe, du kannst dich die Tage etwas ablenken und tust dir etwas Gutes!

Dornröschen Es tut mir sehr Leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Mir hilft es gerade sehr, dass ich keine Temperatur messe. Mir macht es den Kopf frei und man starrt nicht ständig auf seine Kurve... auch ich lass dir einen dicken Drücker da!

Misamisa Mein Mann ist beruflich sehr eingespannt und abends oft müde. Wenn ich ihm direkt sagen würde, dass wir herzeln müssen, würde er nicht mitspielen. Ich z.B. lege die Ovus immer nach vorne in den Badezimmerschrank, dann weiß er, dass die fruchtbare Zeit anfängt. Wenn ich dann noch die Initiative ergreife, weiß er dann bescheid. Oder wenn der Ovu positiv ist, lasse ich ihn immer im Bad liegen, mittlerweile weiß er auch dann bescheid. Tatsächlich helfen uns auch geplante Dates. Mein Mann hat den Wunsch geäußert, nicht täglich "ran zu müssen", den akzeptiere ich so. Habe auch schon mal gelesen, dass ein Paar "Duschen gehen" als Codewort genutzt hat, wenn einer von beiden Lust hatte.
Am Ende reicht ja auch nur ein übrig gebliebener Schwimmer.

Lara Da steckst ihr aber in einer schwierigen Situation. Ist deine Eizellreifung in Ordnung? Spontan hätte ich jetzt gesagt, IUI, wenn du wieder stimmulieren kannst. Aber wenn ihr euch bei GVnP so unwohl fühlt, dann doch besser jetzt schon die IUI? Was sagt denn dein Freund? Ist gerade echt schwer, wenn dein Freund Probleme mit der Probenabgabe hat und gleichzeitig die Lust nicht da ist.
Warum ist denn das SG so teuer? Mein Mann musste es (da keine Indikation bestand) auch selber bezahlen und hat "nur' 45€ bezahlt.
Es ist echt schwer und ich würde ehrlich gesagt ne Münze werfen.
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 583
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Lara ich kann so sehr verstehen, dass dich die ganzen Entscheidungen die du treffen musst verunsichern. Gibt es noch eine andere Praxis, in der dein Freund ein SG machen lassen kann? Mein Mann hat sich im Mai/Juni auch durchchecken lassen und da hat die Blutentnahme + das SG zusammen glaube ich 60€ gekostet. Ich kann mir nicht vorstellen, aus welchen Gründen 400€ dafür gerechtfertigt wären :crazy:

Und meine ganz persönliche unfachliche Meinung spontan aus dem Bauch heraus: Wäre ich in deiner Situation, ich würde die IUI diese Woche machen lassen. Deinen Freund muss ich ein mal ganz kleines bisschen Schimpfen: Er möchte doch auch ein Kind haben und muss dafür „nur“ seine Samenspende bei der KiWu abgeben. Kann man sich schöneres vorstellen? Klar! Aber wenn man bedenkt was du alles für den Kinderwunsch leisten musstest, dann muss er halt auch mal in den sauren Apfel beißen. Ich möchte natürlich nicht anmaßend wirken, da ich eure persönliche Situation nur durch deine Beiträge kenne und hoffe, dass du dich durch meine Aussage zu deinem Freund nicht angegriffen fühlst :flower:
Zuletzt geändert von Schmiddi am Donnerstag 18. November 2021, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Bambi »

vivo wie schade :( mir tut es sehr leid. Ich bin gespannt wie es weiter geht bei euch und wünsche dir, dass es sehr bald klappt.

misamisa wir hatten die Situation so noch nicht, weil meine erste Tochter sich vor hibbelstart eingeschlichen hat und wir jetzt ja auch erst im zweiten Hibbelzyklus sind. Mein Mann ist grundsätzlich nie wirklich abgeneigt, aber im letzten Zyklus war's dann irgendwann auch so ein wenn's sein muss Ding. Ich habe die letzten Male dann auch gefragt, ob wir es denn heute nochmal schaffen? Ja haben wir.
Diesen Zyklus Versuch ich glaub ich ihn gar nicht drauf anzusprechen, aber er wird's schon merken. Ich bin nämlich normalerweise nicht die treibende Kraft in Sachen GV. Ich würde vielleicht auch versuchen etwas den Druck rauszunehmen und eine schöne Atmosphäre zu schaffen,. In der es dann vllt doch von alleine klappt. Aber ja der Druck ist wohl nicht wegzudenken und ich als verkopfter Mensch könnte wohl mit verpassten Chancen auch schwer umgehen.

lara leider kenn ich mich null aus. Sprich doch nochmal mit deinem Partner und entscheidet gemeinsam.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von maus29 »

@vivo es tut mir so leid :(

Jemand frage ob der weg zur Reha weit wäre (sorry konnte mir name nicht merken). Leider ja. Mit der corona Situation ist das ja leider auch noch schwieriger.

Ich vermute der ES ist durch. Ovus sind seit gestern Abend wieder negativ. Aber irgendwie finde ich den zerfix seltsam. So richtig flüssig glasig Spinnbar war er nicht. So einzelne Stückchen (entschuldigt) die Fäden zogen ja. Heute ist er wieder fester klumpiger ähnlich wie Creme. Ich habe lange Pause gemacht beim zerfix beobachten und bin eher unsicher was mir das nun sagen soll
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Lara, natürlich nicht ganz einfach sich exakt in deine Situation rein zu versetzen, da ich noch nie vor so einer Frage stand. Allerdings würde ich - glaube ich - zu der Variante "jetzt auslösen und am Samstag IUI" tendieren. Ich sehe es ähnlich wie Schmiddi, du hast wirklich schon so viel gemacht (und ich will natürlich damit nicht sagen, dein Freund würde nicht auch viel tun - Toll auch, dass er mit dem Rauchen aufgehört hat für den KiWu!)... Für euer gemeinsames Glück sollten beide bereit sein Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen, wenn sie leider nötig werden. :| Habe beim Lesen das Gefühl, dass du eher zu der aktuellen Spontan-Variante tendierst, aber nicht den letzten Schritt zur Entscheidung gehst. Ist das richtig? Habt ihr euch vielleicht schon entschieden? Drücke dir so die Daumen! :flower: :thumbup:

Vivo, es tut mir total Leid! :cry: Es war wahrscheinlich wirklich zu erwarten - aber ich konnte sehr gut verstehen, dass du dennoch versucht hast, an ein Wunder zu glauben! Wie geht es dir jetzt?

Hierso:
Der BetaHCG lag bei 154, was ein sehr guter Wert für den aktuellen Zeitpunkt ist.
Ich hoffe dennoch jetzt, dass ich bald mehr weiß und dass die Blutungen aufhören. Ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder leichte linksseitige Schmerzen/Druck... Kann es nicht einordnen und hab immer wieder Angst vor einer ELSS...
Kann mich bei der ersten SS hauptsächlich an Druck und Arbeiten des ULS mittig erinnern, nicht einseitig... Hatte das jemand und es war alles in Ordnung?
Am Montag soll ich wieder hin, dann wird erneut HCG kontrolliert, der sich bis dahin zweimal verdoppelt haben sollte. Ich hoffe, dass sich bis dahin auch ein US lohnt, so dass eine ELSS hoffentlich ausgeschlossen werden kann.
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2736
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

@haferflocke ich hatte 1x fix eine ELSS und 1x fraglich. Die 1. war von ES+4/5 mit SB verbunden, dann sogar wie die Mens (nach ca 2 Wochen pos SST) - aber Schmerzen hatte ich erst in der "9.SSW" also nach 5 Wochen... so früh verursacht die ELSS wenn sie eine ist, keine Schmerzen/Gefahr. Mein HCG war damals auch sehr niedrig (20-40-60-80-60...).

Bei 154 HCG kann man leider auch nicht erkennen wo was sitzt, erst ab 800... gute US Ärzte auch früher.

Hatte bei der aktuellen Schwangerschaft (wie leider auch bei 2 FGs) einseitiges Ziehen und ging fix von einer ELSS aus... war noch dazu nicht die Seite wo der ES war (Gelbkörperzyste!).. nix da die Minimaus sitzt richtig. 😇

Ich drück die die Daumen, dass dein Körper einfach verwirrt ist und du intakt schwanger bist. 🥰
Gibt es ja Schwangerschaften wo Blutungen nix Schlimmes sind. Alles Liebe und bei Fragen gern auch per Pn! LG
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Haserl
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 14:22

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haserl »

*Kurz rein hüpf*

Vivo, es tut mir leid, dass du kein kleines Wunder mit dem Bluttest bekommen hast. Ich hoffe, du wirst von deinen Lieben gut aufgefangen. Fühl dich gedrückt. :flower: Wie geht es dir? Und wie geht es jetzt bei euch weiter, denn das war doch eurer Dritter Versuch, oder?

Haferflocke, erstmal auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! :love: ich drücke dir die Daumen, dass jetzt alles klappt und du mit in den Juli-Buss kommen kannst.. 🍀
Ich kann deine Bedenken gut verstehen. Ich selbst hatte über einen Zeitraum von etwas 2 Tagen eine Blutung, die sich als Einnistungsblutung herausgestellt hat. In dieser Zeit (und auch etwas danach) hatte ich auch eher links den ULS gespürt. Der Schmerz ist dann erst etwas später Richtung Mitte „gewandert“. Ich habe einfach darauf vertraut, dass sich das Häschen einfach links festgebissen hat. Ich wurde am Telefon auch beruhigt und habe kommende Woche dann meinen ersten FA Termin.
Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen. Meine Daumen sind fest gedrückt.

Ich lasse euch noch ganz viele Schwangerschafts-Viren da! 🦠🦠🦠🦠 Anstecken ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht!!

Fühlt euch alle gedrückt! 🤗

*wieder raus hüpf*
Haserl (34) & Hasen-Mann (33) auf dem Weg zum Häschen :love:

[https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... 2021-10-06]Glückszyklus (4.ÜZ)[/url]

Bild
Antworten