Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Vivo

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

❄️ Die After-Weekend Montagsliste ❄️

Träume verleihen uns die Kraft, dort weiterzumachen,
wo die Hoffnung längst aufgegeben hat

Positiv getestet 💕🤰🏻

☀️​​🚌Der Juli-Bus ist bereit für eine kugelige Fahrt in den Sommer, steigt ein 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 11: Vivo 13.ÜZ - Irgendwie will mich mein positives Gefühl nicht verlassen :eh:
HL 11: Fusel85 23.ÜZ- es tut mir leid, dass alles auf einen Neustart hindeutet :|
HL 10: Haferflocke 6.ÜZ - könnten die SB auch von einer stärkeren Durchblutung kommen? 🍀
HL 8: epea+1 12.ÜZ - hui deine Tempi macht mich auch hibbelig 🔥

Warten auf die ehM 🧡

ZT 18: Merlion 13.ÜZ - bin gespannt auf deinen US Termin heute :)
ZT 14: Dornröschen 5.ÜZ - hr habt schon fleißig vorgelegt ❤️ und keine Blutung mehr :clap:
ZT ?: maus29 37.ÜZ - dein Link geht bei mir nicht mehr
ZT 5: Irka 2.ÜZ - Drachenfrei :clap: wie gehts dir? :flower:
ZT 5 Jaleyja 1. ÜZ - auch hier hat sich der Drache verzogen :clap:

Warten auf die Drachenlandung🐉

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Jendara - Willkommen bei den Hühnern :flower: hast du einen Link für uns?
Labormäuschen 1. ÜZ

Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns

Hibbeln ohne Liste
Trixie 15.ÜZ - 🌈 🍀💛 ich drück die Daumen für den ICSI Start
mulligan 14.ÜZ - 🌈 🍀💛
Finja0602 18. ÜZ 🌈 🍀💛 - leider ohne aktuellen Link
Sumsimitpo 30.ÜZ - 🌈 🍀💛
Kata0888 16.ÜZ - 🌈 🍀💛
Fredi 21. ÜZ - 🌈 🍀💛
Damia 8 .ÜZ - 🌈 🍀💛
holunderblüte 38. ÜZ - 🌈🍀💛
TB04 31.ÜZ - 🌈🍀💛
Mia 2.ÜZ 🌈🍀💛
Talluabelle 7. ÜZ 🌈🍀💛
Lara8 28. ÜZ 🌈🍀💛
Mine1408 7.ÜZ - hast du einen neuen Link für uns? 🌈

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🧘🏼‍♀️🧘🏽‍♀️🙏🏼
FridaK, imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Stephie37, Lara8, Schneeflocke, Ziska282, SolAlturas, Misamisa, Rina28 💛

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Nini_101, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen

Mamiliste 💞 Bild
Septembermamis: denise42 , CaKaFi 9.ÜZ, Softcare, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604, DeDanny 3.ÜZ
Oktobermamis: Die Kora 2.ÜZ, Lotta86, myLovis 15.ÜZ
Novembermamis: Eule 2. ÜZ, SaraRoseMa 14.ÜZ, Seety 4. ÜZ, Antarya 2.ÜZ
Dezembermamis: Schnecke*85, photoniques 6.ÜZ, Kati88 6.ÜZ, kröte1208 1.ÜZ, Sarielle 24.ÜZ, tipsy 1.ÜZ, Kaddi244 2. ÜZ, Fliegerliebe 5.ÜZ Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZ🧚‍♀️, Ms_Trillian 8.ÜZ🧚‍♀️, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZ🧚‍♀️, friday 4. ÜZ🧚‍♀️, Amy 4.ÜZ 🧚‍♀️
Märzmamis: Leni 14. ÜZ
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ , juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen xx.ÜZ , Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 🧚‍♀️, Anna Glückskurve 🧚‍♀️, Biene, Blacksun 8.ÜZ , Laryana, Junela 12.ÜZ,
Julimamis: Haserl 4.ÜZ

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Talluabelle

Beitrag von Talluabelle »

Guten Morgen

Oha - Vivo :thumbup: Hast du bereits einen Plan für das weitere Vorgehen?

Haferflocke: ich kann verstehen, dass die SB dich verunsichern, aber das würde es bringen jetzt zu testen? Du bist jetzt an HL10, dies könnt uU sowieso zu früh für einen Test sein, somit wärst du dann wieder geknickt (evtl. auch zu unrecht) wenn er neg anzeigen würde. Ich an deiner Stelle würde mind. bis NMT -1 warten für einen 10er. Ich weiss, manchmal ist es echt schwer :crazy: Ich drücke dir die Daumen, dass die SB ein gutes Zeichen sind.

Jaleyja: So geschrieben, mag sich die Aussage vom Gyn evtl. etwas unterkühlt lesen, das war es aber ganz und gar nicht, ich kenne ihn jetzt schon so lange, er hat es eher "aufmunternd" gemeint, dass dies alles im Bereich der Norm ist und ich keineswegs "abnormal", dass es jetzt im Alter einfach nicht mehr so zackig klappt 🙂 Mir hat es tatsächlich geholfen, nachdem ich 2x beim ersten mal direkt schwanger geworden bin, dachte ich jetzt, wo wir ein 3. Kind möchten, irgendetwas mit mir nicht mehr stimmt, aber diese Sichtweise, dass es ganz normal ist, dass frühe FG einfach so passieren, wenn irgendetwas nicht stimmt, und es nichts abnormales ist, hat mir nochmals eine andere Sichtweise gegeben und mich zuversichtlicher werden lassen.

Epea: Wow - deine Tempi 🍀🤞

Coru: Herzlich willkommen :flower:
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Vivo

Beitrag von Vivo »

Mein Plan :shamebag:
Eigentlich könnte / sollte ich einfach bis Donnerstag aushalten. Aber ich fürchte, das schaff ich nicht. Ich glaube den ganzen Donnerstag auf den Anruf zu warten, um dann zu hören, dass der Test negativ war, fände ich schlimmer als ein neg. Test morgen :think:
Also würde ich heute Mittag vermutlich einen einfachen 10er holen oder den 10er digitalen mit schwanger / nicht schwanger.

Fusel mit deiner Teststrategie liegst du goldrichtig, denn meist ist man mit dem frühen Testen nicht schlauer (siehe ich aktuell).
Bezüglich des Timings wäre ein weiteres Herz zwei Tage später sicherlich gut gewesen aber auch keine Garantie.
Darf ich fragen, wie ihr das handhabt? Nur wenn es ok ist...also habt ihr dann GV oder macht ihr quasi eine Heiminsemination?
Bezüglich dem weiteren Vorgehen, setzt euch doch in ein paar Tagen nochmal zusammen. Rund um den NMT und Neustart ist man einfach geknickt und nicht gut drauf.
Letztlich sollte es einfach nicht zu Lasten der Beziehung gehen :flower:

Misamisa bei mir macht spätes oder frühes Messen tatsächlich einen starken Unterschied. Ein LH Peak ist nicht zwingend auch der ES. Das Hormon löst ja den ES aus, der kann also auch nach dem Peak sein. Ich sehe leider keine Herzen in deiner Kurve, aber der ZS sah doch vielversprechend aus.

Talluabelle meine alte FÄ hat das Thema Abgänge / FG immer total nüchtern und normal betrachtet: die Natur regelt das einfach so, weil irgendwas nicht in Ordnung war. Mir hat diese Sichtweise auch sehr geholfen.

Haferflocke ich hoffe ganz fest, dann deine Schleimhaut einfach stärker durchblutet ist und vielleicht daher die minimalen SB kommen. So ein urplötzlicher Progesteronmangel scheint mir irgendwie auch nicht schlüssig. Hör auf dein Bauchgefühl, wenn du jetzt zum FA willst, dann los. Theoetisch könntest du einfach Progesteron nehmen? Ich bekomme das ja auch obwohl ich keinen Mangel habe.

maus29

Beitrag von maus29 »

@vivo lieben Dank für die Liste. Komisch das mein link nicht funktioniert :think:

Hab es nochmal neu gwmacht
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Vivo

Beitrag von Vivo »

Maus dann mach ich den gleich neu, danke 😊

So den 10er Digi gibt es hier gar nicht 🙄 also morgen das altbekannte Striche raten

maus29

Beitrag von maus29 »

@,vivo ich drücke dir ganz fest die Daumen, das man vllt gar nicht raten muss, sondern der Strich deutlich zu sehen ist :love:
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Jaleyja

Beitrag von Jaleyja »

Talluabelle Ah, ja das habe ich wirklich anders herausgelesen. :oops: Dann ist ja super, dass er beruhigen und dir die Zuversicht zurückgeben konnte :D

vivo du machst es echt nochmal spannend. Däumchen sind gedrückt :thumbup:

Fusel tut mir leid für euch, dass es nicht geklappt hat und du so down bist. Ich wünsche ganz viel Kraft und, dass ihr bald (vielleicht auch nach der doofen Menszeit) wieder klarer durchblicken und weiter machen könnt, wie auch immer es für euch richtig ist!

Haferflocke also ich hatte auch schon „Ausreißer“ Zyklen mit bis zu 5 Tagen SB. Allerdings nur sehr selten und deshalb mache ich mir da keine Sorgen - ich denke mir dann immer der Körper ist halt keine Maschine. Ich habe aber auch nicht die Hibbelerfahrung die du hast und meine SB fing auch nie vor HL11 an :think:
Vielleixht wartest du dieses Mal ab ob es nur ein einmaliger Ausreißer ist oder ggf sogar doch mit einer Einnistung zusammen hängt? Letztendlich musst du selbst entscheiden womit du dich am wohlsten fühlst!

Ego: Ich war in 15 Jahren nicht mehr so krank wie jetzt. Nach einer Woche noch keine Besserung in Sicht - also weiter das Bett hüten. Blöde Viren… :problem:
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
Vivo

Beitrag von Vivo »

❄️ Die After-Weekend Montagsliste ❄️

Träume verleihen uns die Kraft, dort weiterzumachen,
wo die Hoffnung längst aufgegeben hat

Positiv getestet 💕🤰🏻

☀️​​🚌Der Juli-Bus ist bereit für eine kugelige Fahrt in den Sommer, steigt ein 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 11: Vivo 13.ÜZ - Irgendwie will mich mein positives Gefühl nicht verlassen :eh:
HL 11: Fusel85 23.ÜZ- es tut mir leid, dass alles auf einen Neustart hindeutet :|
HL 10: Haferflocke 6.ÜZ - könnten die SB auch von einer stärkeren Durchblutung kommen? 🍀
HL 8: epea+1 12.ÜZ - hui deine Tempi macht mich auch hibbelig 🔥

Warten auf die ehM 🧡

ZT 18: Merlion 13.ÜZ - bin gespannt auf deinen US Termin heute :)
ZT 14: Dornröschen 5.ÜZ - hr habt schon fleißig vorgelegt ❤️ und keine Blutung mehr :clap:
ZT 10: maus29 37.ÜZ - ich drück die Daumen, dass der ES noch bissel wartet :thumbup:
ZT 5: Irka 2.ÜZ - Drachenfrei :clap: wie gehts dir? :flower:
ZT 5 Jaleyja 1. ÜZ - auch hier hat sich der Drache verzogen :clap:

Warten auf die Drachenlandung🐉

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Jendara - Willkommen bei den Hühnern :flower: hast du einen Link für uns?
Labormäuschen 1. ÜZ

Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns

Hibbeln ohne Liste
Trixie 15.ÜZ - 🌈 🍀💛 ich drück die Daumen für den ICSI Start
mulligan 14.ÜZ - 🌈 🍀💛
Finja0602 18. ÜZ 🌈 🍀💛 - leider ohne aktuellen Link
Sumsimitpo 30.ÜZ - 🌈 🍀💛
Kata0888 16.ÜZ - 🌈 🍀💛
Fredi 21. ÜZ - 🌈 🍀💛
Damia 8 .ÜZ - 🌈 🍀💛
holunderblüte 38. ÜZ - 🌈🍀💛
TB04 31.ÜZ - 🌈🍀💛
Mia 2.ÜZ 🌈🍀💛
Talluabelle 7. ÜZ 🌈🍀💛
Lara8 28. ÜZ 🌈🍀💛
Mine1408 7.ÜZ - hast du einen neuen Link für uns? 🌈

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🧘🏼‍♀️🧘🏽‍♀️🙏🏼
FridaK, imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Stephie37, Lara8, Schneeflocke, Ziska282, SolAlturas, Misamisa, Rina28 💛

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Nini_101, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen

Mamiliste 💞 Bild
Septembermamis: denise42 , CaKaFi 9.ÜZ, Softcare, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604, DeDanny 3.ÜZ
Oktobermamis: Die Kora 2.ÜZ, Lotta86, myLovis 15.ÜZ
Novembermamis: Eule 2. ÜZ, SaraRoseMa 14.ÜZ, Seety 4. ÜZ, Antarya 2.ÜZ
Dezembermamis: Schnecke*85, photoniques 6.ÜZ, Kati88 6.ÜZ, kröte1208 1.ÜZ, Sarielle 24.ÜZ, tipsy 1.ÜZ, Kaddi244 2. ÜZ, Fliegerliebe 5.ÜZ Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZ🧚‍♀️, Ms_Trillian 8.ÜZ🧚‍♀️, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZ🧚‍♀️, friday 4. ÜZ🧚‍♀️, Amy 4.ÜZ 🧚‍♀️
Märzmamis: Leni 14. ÜZ
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ , juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen xx.ÜZ , Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 🧚‍♀️, Anna Glückskurve 🧚‍♀️, Biene, Blacksun 8.ÜZ , Laryana, Junela 12.ÜZ,
Julimamis: Haserl 4.ÜZ

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Fusel85

Beitrag von Fusel85 »

Vivo klar darfst du fragen! ;)
Wir nutzen die so genannte "Bechermethode".
War ganz schön gewöhnungsbedürftig anfangs, das ganze... Für alle Beteiligten :lol:
Aber am liebsten hätte ich mich natürlich gar nicht dran gewöhnen müssen. :roll:
Das sollte eigentlich nicht zur Routinehandlung werden... :crazy:

Jelayja und Vivo ihr habt Recht. Ich denke, ich warte jetzt erstmal die Mens ab und spreche dann in Ruhe mit meiner Frau, wie es weiter gehen soll. Ein paar Optionen gibt es ja. (Inklusive eines weiteren "Bewerbers" um die "Projektpartnerrolle"... :oops:)

Haferflocke dir auch danke, für den Zuspruch. :flower:

Ich bin heute Vormittag wie erwartet volle Pulle und mit Aua neu gestartet.
Meine Signatur ist aktualisiert.
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Bambi

Beitrag von Bambi »

Huhu,

jaleyja gute Besserung :flower:

vivo danke für die Liste. Mir geht es gut mit dem Neustart. Ich genieße meinen Wein am Abend und Lachs zum Frühstück, solange es noch geht :love:
Ich bin total hibbelig für dich und wünsche dir, dass dein gutes Gefühl einen Grund hat :love:

Fusel mir tut es leid, dass du neu gestartet bist und bin gespannt auf euren weiteren Weg.

Haferflocke und epea auch euch drück ich fest die Daumen für ein Ausbleiben der Mens :flower:

misamisa im Anstieg wird im Zweifel immer geklammert ( hab ich zumindest so im Kopf), korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Vielleicht beobachtest du erst die nächsten Tage.

me ich habe gerade ziemlich viel Stress auf der Arbeit, so viel, dass es sich schon negativ auf meine Gesundheit auswirkt und ich auch abends/ nachts nicht abschalten kann. Das macht mir natürlich auch Sorgen, dass der Stress mich blockieren könnte und einfach keinen Raum für eine Schwangerschaft lässt. Andererseits denk ich mir dann, dass das eigentlich keine Auswirkungen haben dürfte, sonst gäbe es viel weniger Kinder auf dieser Welt.
Ich versuche daher den Kinderwunsch nicht als zusätzlichen Stressfaktor zu betrachten, fällt mir momentan ganz leicht, aber in der HL sieht's vermutlich wieder anders aus.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Antworten