Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Du misst auch nicht während der Mens oder? :think:
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Sporadisch habe ich es gemacht, aber da ich vaginal messe und einen Menscup nutze ist es mir immer wieder passiert, dass der Cup früh übergelaufen ist, wenn ich nicht gleich nach dem Aufwachen aufs Klo bin. Oder das Thermi hat den Menscup zum Überlaufen gebracht, wenn ich es zum Messen daneben geschoben habe :oops:. Deshalb finde ich es an den starken Menstagen etwas doof mit dem Messen...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Ja genauso geht's mir auch :crazy:
Wobei Cup schon eine deutliche Verbesserung ist.
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

D-mom hat geschrieben: Sonntag 14. November 2021, 11:23 Ja genauso geht's mir auch :crazy:
Wobei Cup schon eine deutliche Verbesserung ist.
Was meinst du - Verbesserung zu was?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Sorry 🙈 Verbesserung zu Tampon. Nach der Geburt war die Mens so dermaßen heftig, dass ich mir da was "wirkungsvolleres" suchen musste.
🩷 2018 🩷 2022
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

Hi ihr Lieben, wollte mich mal kurz wieder melden und ein Update geben:

Bin im 2. Zyklus nach der Gebärmutterspiegelung und im 2. Zyklus mit Letrozol. Beim Follikel-TV war alles wie es sein soll: Follikel 13 - 14 mm, Gebärmutterschleimhaut bei 7,5 cm und vor allem: Das Ei wuchs auf der richtigen Seite, nämlich auf der rechten - mein linker Eileiter ist ja verklebt. Sollte 3 Tage später (also am 6. November) mit Ovitrelle auslösen. Am gleichen Tag hatte ich ca. 2 Stunden nach der Spritze ein Ziehen im Bauch, aber ich denke, so schnell geht es dann auch nicht. Ansonsten hatte ich keine Auffälligkeiten, außer dass meine Kurve trotz dauerhaften, vaginalem Messen von 3 min im Zick-Zack verläuft und ich eine niedrige Temperatur habe, die so tief noch nie war.
Ich warte mal ab, was da kommt, wobei ich momentan aber ziemlich gelassen und abgelenkt bin. Wir werden nämlich auf anderer Weise einen Nachwuchs haben, nämlich in Form eines Hundewelpens. Unser Züchter hat unsere Wunschrasse belegen lassen und am Donnerstag gehen wir die kleinen Welpen anschauen und uns einen aussuchen ❤

So und nun werde mich mal das Lesen nachholen und schauen, was ihr alle in den letzten Wochen so geschrieben habt.
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

@Vivian: Heeey, heeeeerzlichen Glückwunsch! Was für tolle Nachrichten! 🧡🧡🧡🧡🧡 Schön, dass du so positiv überrascht wurdest mit dem positiven SST und der Verdopplung des HCG's. Bin gespannt, ob es vielleicht sogar Zwillinge oder Drillinge sind. Ab wann kann man das feststellen? Und wie hat dein Mann reagiert bei dem positiven SST bzw. Blutbefund. 1000 Fragen, aber ich fieber einfach mit.

@Tallu: Endlich hattest du den erstehnten Frauenarzt-Termin. Der Arzt scheint wirklich gut zuhören zu können, was gerade bei so einem sensiblen Thema sehr wichtig ist. Gut, dass er dich nun auf den Kopf stellt und schaut, wo man ansetzen kann. Das mit den 50% Spontan-Aborten, die sich anhand verspäteter Mens zeigen, hab ich auch schon oft gehört bzw. gelesen. Aber wenn es einen dann selbst betrifft, will man es nicht wahrhaben und irgendwie ist man innerlich dann auch so blockiert, dass man es einem schlichtweg entfällt.
Finde es mutig von dir, ab sofort erst später testen zu wollen. Ich nehme mir das auch immer vor und schaffe es höchstens bis NMT+2

@D-Mom: Ein einziges Herz reicht völlig aus. Genau so bin ich vor 10 Jahren schwanger geworden und das auch noch zu einer Zeit, wo ich dachte, der Eisprung sei längst vorüber. Zudem null Anzeichen von Begleitsymptomen, wie z.B. eiweißähnlicher oder ziehhbarer Zervixschleim - nichts. Lediglich ein Mittelschmerz, der mich 2 Tage nach dem GV fast in die Knie gezogen hatte. Und genau in diesem Zyklus mit nur diesem einen Herz hat es geklappt.


An die Menscup-Fraktion: Ist das wirklich eine Verbesserung gegenüber Tampons? Ich frag mich immer, wie das gehen soll, wenn man mit der Tasse zum Waschbecken geht, um sie auszuspülen. Läuft währenddessen nicht frisches Blut unten raus? Ich hab das Problem in den ersten 2 Tagen meiner Mens ständig, dass ich das Gefühl habe, regelrecht zu verbluten.
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Liebe Candela, schön wieder von Dir zu "hören" :flower: Und natürlich auch schön, dass es Dir gut geht.
♥lichen Glückwunsch zu eurem Hundenachwuchs :) Welche Rasse habt ihr euch denn ausgesucht?

Bzgl Cup - da kommt man ums probieren wohl nicht drum herum 🤷🏼‍♀️ Ich finde Cup inzwischen viiieel angenehmer als Tampon (ein paar Restbestände hab ich leider noch). Und mit Wechsel/auswaschen ist es zumindest bei mir kein Problem 😉 In der Arbeit hilft es vielleicht ein zweites Cup zum wechseln dabei zu haben.
🩷 2018 🩷 2022
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

D-mom hat geschrieben: Montag 15. November 2021, 10:32 Liebe Candela, schön wieder von Dir zu "hören" :flower: Und natürlich auch schön, dass es Dir gut geht.
♥lichen Glückwunsch zu eurem Hundenachwuchs :) Welche Rasse habt ihr euch denn ausgesucht?

Bzgl Cup - da kommt man ums probieren wohl nicht drum herum 🤷🏼‍♀️ Ich finde Cup inzwischen viiieel angenehmer als Tampon (ein paar Restbestände hab ich leider noch). Und mit Wechsel/auswaschen ist es zumindest bei mir kein Problem 😉 In der Arbeit hilft es vielleicht ein zweites Cup zum wechseln dabei zu haben.
Vielen lieben Dank :-)
Wir haben uns einen Kaninchendackel ausgesucht. Also die kleinste Größe unter den Dackeln. Ich selbst hab in meiner Kindheit eine tiefe Verbundenheit zu einem Dackel gehabt und diese Verbindung hat mir sehr gut getan. Auch mein Freund mag diese Hunderasse. Sind schon ganz gespannt. Es dauert aber noch knapp vier Wochen bis er bei uns ist. Am Donnerstag werden wir zunächst "nur" einen aussuchen und dann muss er noch ein wenig bei der Mama bleiben.

Das mit dem Cup klingt gewöhnungsbedürftig. Ist es schwer, ihn richtig einzusetzen? Bin am Überlegen, es mal auszuprobieren. Ist ja bestimmt auch viel gesünder als Tampons.
Naja, auf Arbeit wäre das kein Problem. Arbeite durch die Selbständigkeit zuhause.
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Oooooooh 😍 Dackel sind sooo niedlich. Aber ich glaub nicht ganz ohne oder?

Ja Cup ist anfangs tatsächlich etwas tricky, aber wenn man sich mit MM Abtasten schon auskennt, dann geht es recht fix, bis man das Ding richtig platziert kriegt. Und wie gesagt, vom "Tragegefühl" finde ich das viel angenehmer als Tampon.
🩷 2018 🩷 2022
Antworten