Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Talluabelle

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Ach nein, Lilly - jetzt hab ich mich so sehr für dich gefreut! :(

Ich hatte heute meinen Gyn-Termin, ich muss jetzt nach dem ES mal zur Blutabgabe und dann wird das Progesteron bestimmt.
Er denkt, dass dies noch das naheliegendste sein könnte. Seiner Aussage nach etwa zu 25%, 60% sind aber wohl einem Chromosomendefekt geschuldet, bleiben noch 15% übrig (Gerinnung, Schilddrüse etc pp), was aktuell nicht kontrolliert wird, weil er erst mal den Progesteronwert anschauen möchte.

Er kam wieder mit dieser Statistik, dass halt doch 50% der Frauen, die ungeschützten GV haben, eine Befruchtung haben und es dann mehr oder minder unbemerkt wieder ab geht. Er hat auch gemeint, dass diese Abgänge, die ich bis jetzt hatte, man nicht als wirkliche Fehlgeburt anschauen kann (mit Ausnahme Spontanabort im August), da die Mens halt nur um ein paar Tage verschoben war.

Angefangen hat es im Juli, da habe ich an HL13 schwach positiv getestet, jedoch hat die Mens bei HL15 eingesetzt. Dann im August (die einzig "echte" FG laut Gyn) - HL 13 pos SST, jedoch Blutung bei ZT 42 = Spontanabort. Im September erneut positiv getestet bei HL15, jedoch einsetzen Blutung HL 16 und jetzt das letzte Mal im Oktober, pos. sst HL14, Blutung HL18. Ich habe ihm das alles so aufgezeigt, dann hat er gemeint ich solle nicht mehr so früh testen und halt erst wenn ich 1 Woche drüber bin, da es halt echt oft vorkommt, dass etwas nicht passt und der Krümel abgestossen wird. Und wenn ich mir das jetzt so anschaue war die Mens in 3 von 4 Fällen halt wirklich nur um ein paar Tage verschoben und ich hab dann zufällig pos. getsetet, hätte ich einen oder zwei Tage gewartet, wäre der Test negativ ausgefallen und ich hätte einfach nur gedacht die Mens hat sich aus welchen Gründen auch immer, verschoben.

Notiz an mich: Ich teste nicht mehr früh :nono:
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Lillymiau - oh nein! Ich hoffe trotzdem weiter für dich.

D-mom - ach schade mit dem Herz. Aber wer weiß, vielleicht reicht es ja doch! NEM - das ist ja echt ne Menge, was man da nehmen sollte :shock: Teilweise nehme ich die Dosis, z.T. aber auch nur die Hälfte :crazy:

Talluabelle - nach der Aussage deines Arztes dürfte ich 2 meiner Sternchen dann auch nicht zählen (3 bzw. 5 Tage spätere Mens). Sollte man dann erst Tage nach NMT testen? :think: Hmm, finde es etwas schwierig, v.a. für uns NFPlerinnen, die halt doch den ES und NMT sehr gut eingrenzen können. Ich bin gespannt, was die BE bei dir ergibt.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Talluabelle

Beitrag von Talluabelle »

Feb - Ja, er sagte dass diese Tests Fluch und Segen zugleich sind, und ich am besten erst testen sollte, wenn ich bereits ein paar Tage drüber bin. Für mich persönlich macht das auch Sinn und ich versuche mich nun in Zurückhaltung - mal sehen ob's dann auch klappt! Aber ja, für NFPlerinnen ist es einfach schwierig, weil man genau seinen ES kennt etc. Ja, auf die BE bin ich au sehr gespannt!

NEM - also ich nehm nur Foläure (Folio Forte) und jetzt über den Winter Vit D3 und noch Zink - beides keine High End Produkte und aus dem DM, wahrscheinlich zu niedrig dosiert (Gem. Pimp your eggs Aritkel)?

D-Mom - ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass ein Herz ausreichend war!
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Februarmama1315

Talluabelle - Fluch und Segen, ja du sagst du was... Ich teste halt auch früher wegen dem Utrogest. Es braucht bei mir immer paar Tage nach dem Absetzen, bis die Mens durchkommt und ich möchte die Zyklen nicht unbedingt künstlich in die Länge ziehen (zudem ist es auch nicht gerade günstig).
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
D-mom

Beitrag von D-mom »

Februarmama ich fand in dem Artikel vor allem auch interessant, dass man manche NEM nicht zusammen einnehmen sollte. Bzw manche nüchtern, manche zum essen... Usw
Das ist bei Kombipräparaten ja unmöglich 🤷🏼‍♀️

Und wegen ♥... Na schauen wir mal, aber ich glaube nicht, dass es gereicht hat.
Irgendwie ist seit einigen Wochen aber echt der Wurm drin. Ständig kränkelt einer von uns rum. Furchtbar 🤒 Und dann hat man natürlich auch keine große Lust, wenn's einem eh nicht gut geht.
🩷 2018 🩷 2022
Lillymiau

Beitrag von Lillymiau »

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für das Mitfiebern! :flower:
Ich bin jetzt schon sehr traurig. Besonders tut es mir für meine Kleine leid, sie wünscht sich wirklich sehr ein Geschwisterchen. Sie spricht so oft davon. 😢 Auch bei mir könnte noch ein Wunder geschehen, aber ich glaube nicht an Wunder bei mir selbst.

Wie versprochen hier meine NEM Liste:
1. Kombimultivitaminpräperat A-Z
Vitamin D 2000 iE
Vitamin E 400 iE
Omega 3 1400
Q 10 400mg (3 verschiedene Präperate)
Folio Forte Phase 1
Zink 15mg
Seelen 200
DHEA 50mg
Alpha Liponsäure 600mg
Calcium 400mg
Magnesium 250-500mg
Astaxanthin 4mg (gegen freie Radikale in UV Strahlung bzw. gegen Hautalterung)
Melatonin 1-3mg (eigentlich 3mg, soll im natürlichen Zyklus, jedoch hinderlich auf den ES wirken)

Ansonsten in der Lebensführung:
Nur sehr selten kleine Menge Alkohol
I.d.R. nur 2 Tassen Kaffee pro Tag
Täglich 1EL Leinöl sehr guter Qualität
Kochen nur mit Olivenöl (wir könnten mehr Olivenöl konsumieren)
Viel Gemüse in der Ernährung
Fast tgl Meditation, oft auch 2xtgl

Ich sollte mehr Sport einbauen, fahre zumindest fast tgl Fahrrad
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Februarmama1315

Re: Re:

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Candela (39, 2. Baby) 20. ÜZ
D-mom (40, 2. Baby) 13. ÜZ
Lilli_C (45, 3. Baby, 1 IUI) 10.ÜZ
Februarmama (42, 3. Baby, Myo-Inositol, Utrogest) 17.ÜZ
Talluabelle (41, 3. Baby) 7. ÜZ

Hochlage:
Vivianslies (42, 1.Baby, 1. ICSI) 12. ÜZ

Pause:

Positiv getestet:
Lillymiau (42, 3. Baby) 16. ÜZ

Davongekugelt:

Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
aktueller Zyklus
Februarmama1315

Lillymiau - mal einen Knuddler für dich wenn du magst und auch für deine Kleine. Ach Mensch :(

NEM - ui, das ist eine lange Liste Lilly :shock: Meine "Oma-Tablettenbox" ist schon gefüllt bis oben hin und da ist bei weitem nicht so viel drin :lol:
aktueller Zyklus
D-mom

Beitrag von D-mom »

Wow, Lilly du machst ungefähr 100x mehr als ich 🙈
Meine Achillessehne ist leider der Kaffee ☕ Auf Alkohol kann ich locker verzichten (weiß gar nicht, wann ich das letzte mal getrunken habe 🤔) aber Kaffee.... Bin immerhin zu Hause auf koffeinfrei umgestiegen.
Achja, und Sport... Auch so ein Thema 😅

Ansonsten versuche ich es jetzt wirklich mal mit der Liste von "pimp my eggs". Allerdings kommt man sich irgendwie schon etwas krank vor bei der Menge an Tabletten 🥴
🩷 2018 🩷 2022
Snoopy96

Beitrag von Snoopy96 »

Hallo ihr Lieben Hibbelhühner Ü40,
ich klinke mich mal kurz ein. Ich gestehe, ich bin seit kurzem wieder stille Mitleserin gewesen. Ich bin 44 und hatte auf ein Wunder gehofft, das war dann ein ähnlich frühes Ende letzte Woche wie Taluabelle es gerade beschreibt... dieser Gedanke, dass es keine "richtige" Fehlgeburt war, hilft mir gerade ganz gut. Denn davon hatte ich 2 vor zwei Jahren... Die Zeit dazwischen ist bei mir leider durch andere gesundheitliche Wehwehchen drauf gegangen. Wir haben es zwar immer fleissig probiert, aber es war wahrscheinlich zu viel.
Ich lese hier nur gerade interessiert, dass ihr euch Gedanken macht, bzw. "Pimp Tour eggs", ich habe da irgendwann eine tolle Seite zu gefunden und da waren auch Literaturtipps. Zwei davon habe ich mir zugelegt. Das erste "Am Anfang war das Ei" bezieht sich nur aufs "pimpen", das andere "Der Weg zum Wunder" ist eine Lebens (Leidens-)Geschichte zum Thema kiwu und IUI, ISCI, etc. verpackt mit vielen Infos und Tipps. Am Rande auch das "pimp" Thema...
Werde mich wohl auch mal entscheiden müssen ob ich den Weg noch gehe...
Jedes Mal dauert es ja etwas bis man das Krönchen gerichtet hat und ans weitermachen denken kann...
Vielleicht hat ja einer Interesse von euch, dachte ich so...
Antworten