Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Hallo ihr Lieben,

da ich nun anscheinend tatsächlich ENDLICH neu gestartet bin, würde ich mich gerne wieder auf die Liste trauen, aber erstmal noch etwas im Hintergrund bleiben. Fühlt euch gedrückt :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 585
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Talluabelle »

Juhuuuu - Dornröschen 🎉🎉🎉 Alles Gute für den kommenden Zyklus 🍀🤞
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Haserl Das klingt nach einer tollen Halloween-Party!
Toll, dass alle so verständnisvoll reagiert haben und sich so mit euch gefreut haben. Wann man eine Schwangerschaft verkündet, muss jeder selber wissen. Ihr müsst euch dabei wohl fühlen. Ihr macht das schon richtig! :love:

Vivo Schade, dass die Ausbeute nicht so toll war, aber vielleicht ist ja der eine Schwimmer dabei. Ich drück euch die Daumen! Meine FÄ hält sich auch sehr mit dem
Weiteren Fahrplan zurück...

Damia schade, dass du neu gestartet bist. Viel Glück für den neuen Zyklus. :flower: Lieb das du nachfragst.
Es gibt leider nichts neues aus der KiWu-Klinik. Die werden sich erst nächste Woche für die Termine der Eingangsuntersuchungen melden, wenn überhaupt.... Meine FA möchte erst schauen, wie es weiter geht, wenn der Test Ende der Woche negativ ist. Gehe aber eher von einem Pausezyklus aus, weil die Praxis bis Dezember keine Termine mehr hat... alles doof gerade.

Dornröschen Ich freu mich gerade riesig, dass die Warterei bei dir ein Ende hat!! Viel Glück für den neuen Zyklus!

Allen anderen wünsche ich einen schönen Abend!
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

13. Zyklus verhütend
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Mine1408 »

Kurzer Ego Post...
Danke an alle gedrückten Daumen. :flower:
Bei uns bleibt es leider ein Krimi...heutiger HCG Wert ist bei 9636. (Freitag 5893/ Sonntag 7133) :crazy:
Er steigt stetig an, aber ist jetzt selbst innerhalb 4 Tagen noch nicht verdoppelt.
Fruchthöle zeigt evtl einen Dottersack...Eileiterschwangerschaft konnte definitiv ausgeschlossen werden.
Da ich keine Schmerzen oder Blutungen habe, haben die Ärzte aktuell kein Handlungsbedarf. Auch wenn ich lt. Rechnung inzwischen bereits knapp bei der 8.ssw sein müsste.

Uns bleibt nur abwarten und bin nun für nächste Woche wieder zurück an meinen FA verwiesen worden, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Mia
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Mia »

Dornröschen du hast Recht, wer hätte es gedacht das hier zum ersten Zyklustag gratuliert wird 🥳🥳
Schön, dass wir mit dir auch wieder aktiv Hippeln können und ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

Mine tut mir leid, dass ihr so einen Krimi mitmachen müsst und schonmal gut das es keine Eileiterschwangerschaft ist. Juhuuu
Also abwarten und positiv denken ☺️ ich drücke dich fest aus der Ferne.

Haserl schön, dass ihr so positiv besonnen seid. Ich drücke weiterhin ganz ganz fest die Daumen, dass sich euer Hässchen doll festbeist 🐰

Meinem Oldi und die Oldi-Ponystute meiner Freundin waren ganz schön müde und k.o. vom toben am Vortag und machen aber einen ganz positiven Eindruck. Sie dürfen erstmal ein paar Tage angekommen bevor sie in die neue Herde intergriert werden um ihnen soviel wie möglich Stress zu vermeiden. Meine Freundin berichtet mit täglich wie es ihnen geht, das tut gut.

Labormäuschen herzlich Willkommen :flower:

Misamisa & Madleen wie geht es euch? Lasst Mal wieder was von euch hören.


Franzi0307 hat geschrieben: Samstag 30. Oktober 2021, 06:08 Ich möchte dir etwas Mut machen.
Liebe Franzi vielen Dank :flower:
Ich gebe nicht auf, ich muss nur lernen anders mit dem Thema umzugehen. Es belastet mich doch schon sehr bzw. bleibt die Hoffnung mit einer SS das es anders wird vorallem erstmal vorbei ist. Aber noch größer ist die Angst vor den Schmerzen, als die Enttäuschung wenn es dann eben nicht klappt. Toll, SS als Heilmittel ist so gar nicht der romantische Gedanke ans Kinderkriegen. :crazy:
Versteht ihr was ich meine?

Also habe ich mir die Tage eine neue Strategie überlegt:
- Ich habe allen in meinem umkreis die von dem KiWu wissen gebeten mich nicht mehr aus "Spaß" zu fragen ob ich denn schon schwanger sei
- ich werde mind. einen Tag vor meiner Periode testen ob ich schwanger bin damit ich mich schon vorher mit buscopan Volldröhnen kann :wtf: ist dann kein romantisches “mmhmm ich habe miebe Tage nicht bekommen - ich könnte ja Mal testen" aber so what...
- ich habe mich schlau gemacht und mich nach einer Schmerztherapie ungesehen, da auch einfach viel im Kopf passiert

Und viel darüber reden hilft, also danke, dass ich das bei euch abladen kann :flower:

Eine Frage habe ich noch zum Thema Mönchspfeffer
Ich würde im evtl. nächsten Zyklus neben FolioForte noch Mönchspfeffer als Tabletten nehmen. Weil ich so unterschiedliche Sachen gelesen habe bin ich aber unsicher ob besser den ganzen Zyklus oder in der (zweiten?) Zyklushälfte. Wer hat Erfahrungen damit?
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Wie lieb, dass ihr euch mit mir freut. Ich muss es aber wohl wieder revidieren, das ist keine Blutung in gewohnter Stärke 😢

Bin dann mal wieder raus…
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fusel85 »

Dornröschen gerade wollte ich mich den Glückwünschen zum ersten Zyklustag anschließen, als ich las, das es doch noch nicht richtig losgegangen ist. Vielleicht braucht es zum Starten dieses mal einfach auch etwas länger? :think:

Mine ich drücke auch alle Daumen, dass dein Krimi gut ausgeht. Gut auf jeden Fall, das es keine ELSS zu sein scheint.

Vivo dir viel Glück, dass "das Eine" bei der IUI dabei war (oder, "die Zwei", falls beide Follikel sprungreif waren :D)

Mia ich habe Mönchspfeffer Mal eine Weile genommen, immer den ganzen Zyklus durch (jeweils etwa für 3 Monate, mit ein paar Monaten Pause dazwischen, weil ich ziemliche PMS, manchmal starke Regelschmerzen (aber nichts im Vergleich zu dem, was du beschreibst!) und mit 10-11 Tagen eine eher kurze Hochlage habe.) Mein FA meinte: probieren kann man es auf jeden Fall mal. Geschadet hat es sicher nicht, aber ich denke, das keine meiner "Baustellen" groß genug war um einen wirklichen Effekt festzustellen.

Hierso dieses Mal hat das Timing mit Spenderbesuch am WE und noch einem Gegenbesuch von gestern auf heute glaube ich ganz gut gepasst. Bald geht es wieder in die nervenaufreibende Phase. :crazy:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Bambi »

Huhu,

Dornröschen wie schade, dass es scheinbar nicht richtig losgeht. Aber vielleicht schon Vorboten für die kommende Mens.

vivo viel Erfolg :flower:

Mine Ich drück die Daumen, das hört sich wirklich nervenaufreibend an. Ich drücke dir die Daumen.

fusel deine Kurve sieht auf jeden Fall so aus, als hole sie Schwung für den Temperaturanstieg. Die Herzen sitzen sicher super.

me so langsam werd ich hibbelig. Aber eher weil ich keinerlei Gefühl habe, ob es geklappt haben könnte oder nicht. Bin noch symptomfrei, hier ein Zwicken, dort ein Zwacken, aber nichts eindeutig ungewöhnliches :) Bei meiner Tochter war ich mir zu diesem Zeitpunkt schon ganz sicher schwanger zu sein.
Ich habe zum Glück derzeit recht viel um die Ohren und die Tage verfliegen nur so.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von UnbekannterUser »

Haserl herzlichen Glückwunsch - was für tolle Neuigkeiten ! :love:

Leider habe ich momentan gar keine Zeit mir eure ganzen Posts durchzulesen, tut mir deshalb leid, dass ich nicht auf jeden einzelnen eingehen kann !

ein kurzes Lebenszeichen von mir:
Ich bin in den 2. ÜZ gestartet und möchte es wirklich entspannter angehen.
Ich habe die letzten Monate total bemerkt, wie mich der Kinderwunsch bestimmt hat. Sachen, an denen ich sonst die größte Freude hatte - haben mir keinen Spaß mehr gemacht, weil ich mich ohne ein Kind im Bauch nicht vollkommen gefühlt habe. Ich habe jegliche Lust auf Hobbys, Beruf, Freunde treffen etc. verloren weil ich so im Kinderwunsch verloren war..er hat mich dominiert.
Das soll sich jetzt ändern: Wir sind gerade mal im zweiten ÜZ und ich möchte mein Leben einfach unbeschwert genießen, solang noch kein Baby da ist. Umso mehr freue ich mich, wenn es soweit sein wird !
Habe mich jetzt zusammen mit meinem Mann in einem neuen Fintessstudio angemeldet und bin wieder voller Sportmotivation, was mich oft gar nicht an den KiWu denken lässt.

Für mich gehört zum 'Abschalten' auch dazu, dass ich mich nicht mehr mit anderen diesbezüglich austausche..weil ich mich da umso MEHR reinsteigere. Ich möchte nicht jeden einzelnen Temperaturwert stundenlang interpretieren oder schon morgends total nervös vor dem Tempi messen sein, weil der Wert ja gesunken sein könnte.
Vielleicht hört ihr wieder was von mir in der Hibbelphase, wenn ich es mal wieder nicht aushalte..:-D
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Labormäuschen herzlich Willkommen!

Dornröschen ich drücke dir die Daumen, dass du bald Klarheit hast :thumbup: halt durch :flower:

Fusel was für eine schöne Geschichte! Toll, dass ihr da so eine Unterstützung im Freundeskreis habt :love:

Mine erstmal sehr beruhigend, dass eine ELsS ausgeschlossen wurde! Es kann ja so viele Gründe geben, warum irgendwann das HCG langsamer ansteigt, zB beim vanishing twins syndrome. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen!!

Mia Endo ist wirklich eine schlimme Sache! Alles Gute für dich! Deine Strategie klingt sehr gut und ist sicher auch mittelfristig eine sehr gute Herangehensweise. 🧡

Misamisa ich denke, das ist ein guter Plan, den du da vorhast. Ich wünsche dir alles Gute für den 2. ÜZ!

Rina I feel you, diese Warterei ist die Hölle. :silent: sende dir ein virtuelles Drückerchen, das du auffangen kannst, wenn du magst.

TB04 oh Mensch! Ich habe deine Notizen gelesen. 😨 ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass dich deine Sorge nicht bewahrheitet.😨 Fühl dich lieb gedrückt. (Und was für eine zuckersüße Situation mit deinem Kleinen 🥲)

Ego Ich fühle, dass wir noch einen weiten Weg vor uns haben, und mir geht gerade etwas die Puste aus, wo in ein paar Tagen das traurige 2-jährige Hibbeljubiläum ansteht. Dieses Jahr ist das einzige, was wir „geschafft“ haben, die Eileiterspülung. Dieses Tempo macht mich echt fertig. 🥺 Bei der PKV dauert es vermtl auch noch länger bis zu endgültiger Entscheidung. Da habe ich eine Zwischennachricht bekommen, dass ich Geduld haben soll, weil sie einen Externen beratend einschalten. Für den Fall, dass da die Ablehnung kommt, steht eine noch härtere Zeit an, da wir gegen eine Ablehnung nach jetzigen Stand gerichtlich vorgehen würden. Auch habe ich festgestellt, dass alles, was die GKVen in meinem Fall ohne mit der Wimper zu zucken bezahlen würden, die PKV nicht zahlt, zB Genetik, Gerinnung etc. Dh selbst wenn wir die Zusage der finanziellen Beteiligung an der IVF hätten, müssten wir alles Weitere sowieso selbst bezahlen, und meine Ärztin würde mich glaube ich auch nicht in dieser Hinsicht begleiten/unterstützen, da sie weiteren Untersuchungen den Sinn abspricht. Ich kann das einerseits gut nachvollziehen, aber bin doch gespalten, denn man möchte ja doch jedes Stellschräubchen drehen und sei es auch noch so unbedeutend … naja. Alles in allem ist es für mich gerade emotional besser, mich weniger mit dem Thema Kiwu zu beschäftigen, deswegen bin ich recht still und werde mich jetzt auch wieder verkriechen. Macht’s gut ihr Lieben! :wave:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten