So, ich wollte mich auch mal wieder etwas ausführlicher melden
Ich glaube, ich habe noch gar nicht
alle Neuen begrüßt. Das hole ich hiermit nach: Hallo in die Runde, ihr seid ja ein quirliger, zuversichtlicher Haufen!
Fusel ich freue mich ganz besonders, dass du dich zu uns gesellt hast und damit auch nochmal einen sicherlich etwas anderen Blickwinkel einbringen kannst
Vor den Herausforderungen, vor denen LBGTQI+ mit KiWu stehen, habe ich mächtig Respekt. Das Thema Kinderwunsch ist ja eh schon eine ziemlich nervenaufreibende Sache - und dann zusätzlich auch noch Hürden und Steine in den Weg gelegt zu bekommen, ist sicher sehr anstrengend. Umso mehr wünsche ich euch, dass es bald klappt und freue mich darüber, dass du dich entschieden hast, euren Weg hier mit uns zu teilen. Was das Thema "Gewöhnung" / "Immunisierung" angeht, möchte ich mal als Gedanken in den Ring werfen, dass viele Heteros doch bis zum KiWu auch mit Kondom verhüten - da findet doch auch kein Sperma-Kontakt statt
Und in vielen Ländern findet kein Sex vor der Ehe statt - sind die Unfruchtbarkeitsquoten dann da höher? Diese ganze Theorie finde ich etwas eigenartig (und, ich gebe zu, ich selbst hoffe auch ich für mich persönlich, dass es Quatsch ist, denn in unserer Ehe gab es durch die Erkrankung meines Mannes immer wieder (jahre-)lange Phasen der (völligen) Enthaltsamkeit
). Nur weil es zu einer bestimmten These eine Studie gibt, heißt das noch lange nicht, dass die These damit ausreichend belegt wäre. Allem voran frage ich mich, wie das methodische Design einer solchen Studie aussehen soll, um verlässlich den ursächlichen Zusammenhang zwischen diesen beiden Aspekten abzugrenzen. Ok, aber bevor zu sehr die Sozialwissenschaftlerin in mir durchkommt, lasse ich das mal - zumal ich die Studien nicht gelesen habe. Ich will nur dafür sensibilisieren, dass es leider ziemlich viel Humbug gibt, der veröffentlicht wird, und dass man da sehr genau hinschauen sollte, ob das wirklich Sinn macht.
Darf ich fragen, wie ihr den "Projektpartner" gefunden habt und ob ihr ein offenes Patchwork-Konzept anstrebt (also dass Er auch irgendwie eingebunden wird) oder ob ihr euch zu zweit um das Kind kümmern werdet?
Misamisa deine Euphorie und deine Hibbeligkeit hauen mich um, ich fühle mich richtig alt
Ich hoffe, du hast das große Los gezogen und wirst nicht so eine alte, zynische Schachtel wie ich (Letzteres ist nur zum Teil scherzhaft gemeint
) und kugelst hier am Ende der Woche schon wieder raus Ich drück dir die Daumen.
Mia wie meinst du das genau mit "Werden Sie schwanger"? Denkst du, dass es schon wieder so viele Verwachsungen gibt, dass er dich erneut auf seinen OP-Tisch bittet oder wie? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es gut aussieht (kann man das ohne erneute OP denn sehen?).
Danke auch für's Daumendrücken!
Haserl ach je, wie schlimm
Fühl dich sehr gedrückt. Das mit der Demenz kann auch nur vorübergehend durch die Schocksituation etc. sein und sich wieder zurückbilden. Ich hoffe, es geht bald wieder ein bisschen mehr Bergauf für dich und für euch als Familie.
Sumsi yeah, positiver Ovu!! Wie geht es dir und euch? Wie weit seid ihr mit der Bewältigung der ganzen Baustellen?
Hier so ich kann's selbst kaum fassen, aber ich habe mich mehr oder weniger spontan heute intern auf eine andere Stelle beworben. Seit 2 Jahren hocke ich auf meinem Job und warte aufs Schwangerwerden. Weil mein aktueller Job so gut vereinbar wäre. Weil mein Chef so toll ist. Weil ich gut aussteigen könnte, falls es mir während der SS (bzw. inzwischen: während der IVF) schlecht ginge usw. Allerdings langweile ich mich auch oft zu Tode und fühle mich zu nichts nutze. Dadurch habe ich das Gefühl, dass alles um mich herum stillsteht. Wie im Auge des Orkans. Und heute habe ich es einfach gemacht. Und nicht daran gedacht, dass es vielleicht hoffentlich bald mal klappt, dass ich mit der IVF anfangen darf, dass ich vielleicht ausfalle, dass es dann ... irgendwann ... vielleicht Probleme gibt. Ich finde, dieser ganze unerfüllte Kiwu legt einem regelrecht Ketten um, die man irgendwann gar nicht mehr abschütteln kann. Ich hoffe, dass ich damit jetzt zumindest ein Glied gesprengt habe, auch wenn ich natürlich noch gar nicht weiß, ob es klappt. Und auch, wenn ich es wahrscheinlich bereuen werde, weil es viel stressiger wird