Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
fritzle2010
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 18:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von fritzle2010 »

Du hattest bisher kein Behandlungsplan und da ist es ermessen des Arztes. Denn eigentlich kann es unter dieser Stimulation ohne Insemination ja theoretisch auch bis zu einem Jahr dauern. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist ja nicht wirklich höher als im Spontanzyklus. Es wird nur der weibliche Körper in jedem Zyklus bestmöglichen vorbereitet, was ja in der Natur von Zyklus zu Zyklus evt unterschiedlich ausfällt. Aber ich kann so gut nachvollziehen wie du duch fühlst :(

Was meinten die denn von der Klinik? Bei mir war es damals so, dass ich entscheiden konnte, wie viele Stimu-Zyklen ich durchführen möchten, da ja dann der nächste Schritt ne Insemination gewesen ware mit Stimu und da wird die Genehmigung der Kasse benötigt. Hier werden dann bis zu 3 Zyklen übernommen. ...
Bild
Schneeflöckchen1
Beiträge: 543
Registriert: Samstag 2. März 2013, 22:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Schneeflöckchen1 »

Hallo in die Runde..
Hatte noch jemand anovulatorische Zyklen nach der Fehlgeburt? Glaub diesen Monat wird's schon wieder nix.. :cry:
Dabei wollte ich es gleich wieder versuchen, aber der Körper ist wohl noch nicht so weit.. Oh Mann..
Bild
fritzle2010
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 18:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von fritzle2010 »

Das mit der FG tut mir leid :(

Im welchem Zyklus nach der FG bist du denn?
Manche Körper brauch einfach etwas länger bis sie sich wieder eingependelt haben.

Bei mir hats jetzt fast 2 Jahre seit der FG gedauert, bis ich wieder schwanger werden dürfte. ...
Bild
katrinchen
Beiträge: 465
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 13:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von katrinchen »

Fritzle, ja ich glaub ich kann auch mitentscheiden, aber meine Stimu-Mittel zahlt ja auch die Kassa und die sind Chefarztpflichtig; die Ärztin meinte damals, dass mindestens 6 Zyklen übernommen werden, also mal sehen. Was der nächste Schritt ist haben wir noch nicht besprochen, aber da ich jetzt auch erstmal meine Abstrich-Geschichte beenden möchte und evtl. eine OP ansteht, werde ich morgen mit meiner Ärztin reden ob ich für diesen Zyklus mal aussetze mit der Stimu und alles erledige - im Juli wird es dann wohl auch nichts, da wir auf Urlaub sind, also wäre der nächste Versuch im August möglich, aber wie gesagt, mal sehen....

Schneeflöckchen - hab Geduld, wie Fritzle sagt, mal dauerts länger, mal geht's schneller - Kopf hoch!!!
Bild
Schneeflöckchen1
Beiträge: 543
Registriert: Samstag 2. März 2013, 22:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Schneeflöckchen1 »

Bin jetzt im 2. zyklus seitdem, mittlerweile an Tag 27 ohne eisprung.. Hab mir jetzt auch noch persona gekauft, auch wenn mir das natürlich auch keinen eisprung zaubert.. Blöd, dass das so lange dauert.. Aber nach der Pille musste ich sogar 3 Monate warten bis ich überhaupt meine Tage mal wieder hatte. Vll ist mein Körper einfach etwas langsamer leider. War das bei jemandem ähnlich? Liebe Grüße
Bild
fritzle2010
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 18:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von fritzle2010 »

Katrinchen - ich drück dir ganz doll diesen Monat die Daumen.. ein Frühlingskind wünsch ich dir :flower:
Bild
fritzle2010
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 18:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von fritzle2010 »

Schneeflöckchen - du hattest ja nun deine ehm :) siehst du, alle Sorgen umsonst... Allerdings ist deine Kurve recht unruhig, würde ggf. mal einen Messortwechsel in Betrachtziehen und vielleicht die Uhrzeit, dass du immer ungefähr zur selben Zeit misst.
Bild
katrinchen
Beiträge: 465
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 13:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von katrinchen »

Danke Fritzle :flower:
Wie gehts Dir??
Bild
fritzle2010
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 18:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von fritzle2010 »

Soweit ganz gut, die Müdigkeit ist schon noch heftig, ansonsten hab ich heute noch eine Erkältung dazu bekommen.. SB sind soweit wieder weg, zumindest wenn ich versuche den Stress so gering wie möglich zu halten...
Ansonsten kann ich mich nicht beschweren und freu mich total auf den nächsten US und bin gespannt, wie groß mein kleines schon geworden ist ;)
Bisher ist es immer noch "unser" süßes Geheimnis geblieben... werden es diesmal erst um die 13 SSW verraten... :)
Es vermutet ja auch keiner, da ich ja alles auf die Leber schieben kann, z.B. wenn ich an meinem Geburtstag nix trinke ;)

Wie gehts dir sonst?
Bild
Schneeflöckchen1
Beiträge: 543
Registriert: Samstag 2. März 2013, 22:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Schneeflöckchen1 »

Ja danke fritzle, hatte ich auch schon überlegt.. Bin mir aber noch nicht sicher, ob es wirklich eine ehm war oder einfach ein paar höhere Ausreißer, mal sehen, ob die Tempi oben bleibt..
Freue mich sehr für dich, dass es geklappt hat und Drücke die Daumen! Bist du jetzt eigtl sehr ängstlich oder geht's?
Lg
Bild
Antworten