PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
schlumpfine82

Re: PCO

Beitrag von schlumpfine82 »

Der FA hatte mir übrigens nur gezeigt, wo sich der Eileiter befindet
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen

Bild
miss_samson

Beitrag von miss_samson »

Mach einfach weiter wie bisher. Du bist nicht krank!
(Ja gut auf Alkohol und Zigaretten verzichten aber das ist ja klar?!)

Versuche dich zu beruhigen und warte den Termin in der KiWu Klinik ab!!!

Du machst dich sonst so verrückt. Und das ist erst recht nicht gut.
tine2112

Beitrag von tine2112 »

Mensch schlumpfine, das sind ja mal mega tolle Nachrichten!! Wieder eine PCO-Geplagte, bei der es geklappt hat!! SUUUUUPERR!!!!!! :flower: :flower: :flower:

Deine Gedanken kann ich total gut nachvollziehen! Konnte mich am Anfang auch noch nicht so richtig freuen, da ich Angst hatte und auch jetzt bei 8+3 habe ich einfach Sorge, dass noch etwas passiert. Aber diese Sorgen sind eben vollkommen normal und solange man nicht total durchdreht und immer schön mit dem Partner über alles spricht, kommt man da auch durch.

Als nächstes steht der Termin beim FA zum Bluttest an. Bei uns waren wir dann eine Woche später zum US da und man konnte die Fruchthöhle erkennen. Eine weitere Woche später dann sogar das flimmernde Herzchen. Zwischen dem letzten US und dem kommenden liegen bei mir fast drei Wochen und langsam nagen wieder die Zweifel, weil sich bei mir die SS-Anzeichen verringert haben.

Aber auch das ist normal, hat mir meine Freundin erzählt. Denk mal an Schweden: Da werden in der gesamten SS maximal drei US gemacht. Und bei unseren Omas wurde sowas gar nicht gemacht. :crazy: Heutzutage ist man viel zu verunsichert wegen allem. Da muss man manchmal auch einfach durchatmen und vertrauen. Mir fällt das auch schwer, aber man muss sich einfach dazu zwingen. Sonst kann man die SS ja gar nicht genießen.

Komm doch auch rüber zu den Herbst-/Winterbabies 2013/2014... :wave:

LG, Tine
schlumpfine82

Beitrag von schlumpfine82 »

Habe soeben beim FA angerufen und er meinte, diese Woche könnte er sowieso noch nichts sehen, ich soll nächste Woche kommen, da würde er einen Punkt sehen oder eine Woche länger warten und dann das Herzchen sehen.

Das klingt alles so unglaublich für mich!Habe jetzt mal einen Termin für den 13.6. gemacht.
Meine Sorge ist halt auch, ob die Blutungen vielleicht auf eine Fehlgeburt hin deuteten....und ich gar nicht schwanger bin sondern nur noch dieses Hormon da ist :roll:
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen

Bild
kleolein

Beitrag von kleolein »

@schlumpfine - ich habe schon bei sovielen gelesen, dass sie blutungen hatten, aber mit dem Baby war alles in Ordnung. Es ist in einer SS einfach alles so gut durchblutet - da kanns einfach mal dazu kommen. Der Arzt kann dir da eh nicht helfen. Und herausfinden ob du weiterhin schwanger bist, kannst ja über SSTs. Sollte der Strich stärker werden - super. Sollte der Strich schwächer (unter gleichen Voraussetzungen) werden ists auch recht klar. Aber auch dann könnt der Arzt nix mehr tun. Positiv denken - es passt sicher alles :flower:
miss_samson

Sehe es doch so:

Der Wurm hat sich derart festgebissen, dass es zur Blutung kam.
Außerdem wäre der Test dann sicherlich nicht so stark positiv.
mouseteeth

Beitrag von mouseteeth »

sarita86 hat geschrieben:Du hast doch gesagt, er hat in die Eileiter reingeschaut, oder? Wenn man eine Schwangerschaft hätte erkennen können, hätte er auch eine ELSS erkennen müssen.
Leider erkennt man eine ELSS nicht mit Ultraschall. Könnte man das Ei dort erkennen, müsste es schon so groß sein, dass es kurz vorm Platzen ist. Als man bei mir in bei 6+ ein paar Tage immer noch nichts in der Gebärmutter sehen konnte, war klar, dass es eine ELSS ist. Da lag der HCG-Wert bei knapp 800. Eindeutig zu niedrig für dieses Stadium, trotzdem hätte jeder Test noch ein eindeutiges positiv gezeigt.

@Schlumpfine: Ich sag schon mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch! :flower: Sicher ist alles gut, am 13.06. sollte man auf jeden Fall etwas sehen. :love:
Bild
Stolze Mama von E., *23.04.2014 um 7:10 Uhr mit 50cm und 3.500g
tine2112

Beitrag von tine2112 »

schlumpfine82 hat geschrieben:Habe soeben beim FA angerufen und er meinte, diese Woche könnte er sowieso noch nichts sehen, ich soll nächste Woche kommen, da würde er einen Punkt sehen oder eine Woche länger warten und dann das Herzchen sehen.

Das klingt alles so unglaublich für mich!Habe jetzt mal einen Termin für den 13.6. gemacht.
Meine Sorge ist halt auch, ob die Blutungen vielleicht auf eine Fehlgeburt hin deuteten....und ich gar nicht schwanger bin sondern nur noch dieses Hormon da ist :roll:
Dass der Arzt im US noch nichts sehen kann, ist ja okay, aber warum machen sie bei dir keinen Bluttest, um die SS zu bestätigen?? Das versteh ich nicht...ich musste am 03.05. und nochmal am 07.05. hin. Das war zwei Wochen nach dem ES. Da konnten sie dann auch den Anstieg des HCG sehen und es war alles i.O.

Stäbchen sind ja gut und schön, aber richtig bestätigen kann es doch nur ein Bluttest...hast du sonst evtl. einen anderen FA zu dem du gehen magst?
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Jetzt mach dich nicht verrückt, schlumpfine, das wird schon alles okay sei . meine Mutter hatte auch mal Blutungen in der Frühschwangerschaft und das Resultat dieser Schwangerschaft macht grade Abi.

So, bin auf dem Rückweg aus der KiWu, im Gepäck eine Packung Metformin :). Die Ärztin ist zuversichtlich, dass das bei mir ausreicht, weil die Hormonwerte nicht so dramatisch sind. Nur wenn sich in 3 Monaten noch kein Zyklus eingestellt hat, soll ich wiederkommen. Ansonsten Metformin bis zur 25. SSW im Falle einer Schwangerschaft.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
miss_samson

sarita86 hat geschrieben:Ansonsten Metformin bis zur 25. SSW im Falle einer Schwangerschaft.
Ja, ich soll auch bis min. der 12.SSW Metf weiternehmen. (Sollte es mal so sein). Reduziert scvheinbar auch die FG-Rate.
Antworten